Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Spass ist hier nicht erlaubt :D

Aber ich will ja zum Thema beitragen und keine bösen Punkte sammeln, die erntet man hier nämlich recht flott.

Ich finde es super, dass in dieser Form sowas entstehen konnte! Es zeigt abermals, dass auch eine Person alleine (mehr oder weniger) mit genügend Wille und Zeit, vor allen Dingen jedoch Herzblut, ein solches Projekt auf die Beine stellen kann. Ich möchte ebenfalls herzlichst gratulieren und wünschte ich wäre mit meinem Gehäuse unzufrieden. Denn das DAN ist definitiv und zwar ohne Frage, dass schönste Gehäuse seiner Größe. Ich hoffe dass Du, Daniel, in Zukunft weitere Gehäuse kreierst. Am besten natürlich mit der Community, über Foren. Ob man davon leben kann - wer weiß. Vielleicht gehen die Margen ja nach oben und ... aber das wird die Zukunft zeigen.

Vielen Dank an Alle, ich habe hier bisher immer sehr gerne, jeden Beitrag gelesen! Auch die, die nicht direkt zum Thema gehörten.


PS: Dennoch finde ich es gut, dass die Moderation aktiv am Ball bleibt und für Ordnung in dem Forum sorgt.
 
Hier stand Mist.
 

Anhänge

  • IMG_3576.JPG
    IMG_3576.JPG
    2 MB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet:
:D Paket gerade vom Nachbarn abgeholt und schon beim Tragen der erste Wow-Effekt über die Größe. Obwohl die Maße natürlich bekannt sind, ist es live nochmal was anderes. Gehäuse ist wirklich so groß wie ein III-Sneakerschuhkarton. Wirkt im Vergleich zu meinem derzeitigen Matx-Gehäuse wie eine Miniaturversion davon. Super Qualität und Verarbeitung. Top Arbeit Daniel!!!

Leider muss ich ebenfalls noch aufs Asus-Board warten.
 
Das hast du Recht, in real wirkt es nochmal ganz anders.

Das Gehäuse ist auch der ideale Ort um hardware aufzuheben...selbst die OVPs nehmen insgesamt mehr Platz ein. :D
 
Ich bin absolut überwältigt! Das Case ist wunderschön, einfach absolute Perfektion - ein Traum wird wahr!
Ich möchte mich allerherzlichst für tolle Arbeit und all die Mühen die du mit dem Projekt auf dich genommen hast bedanken!! Klasse Job, einsame Spitze! Sogar die Rechnung ist persönlich unterschrieben.
 
Von welchem Asus Mainboard sprecht ihr denn?
 
@napecs
Strix Z270I

@f4c3p4lmTV
Habe mich aus folgenden Gründen wie Kreyyr, auch für das Corsair SF450 entschieden (und somit gegen die 650er Version):

1. weil die Netzteile am Effizientesten über ca. 60% Auslastung arbeiten und mit dem 650er liegst Du mit 325Watt erst bei 50%
2. kein SLI oder Overclocking
3. die Differenz des Zero-Fan-Modus beträgt lediglich 30W (habe aber auch schon gelesen das es bei diesen NT eh' von der Temperatur abhängt) und es wird relativ selten genau in diesem Bereich laufen bzw. selbst wenn, ist das Netzteil wirklich noch leise. Ansonsten sind die Unterschiede der Verläufe Leistungsaufnahme:Lautstärke wirklich sehr gering.
4. Preisdifferenz

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren. ;)
 
Oh krass, ihr kauft echt so ein teures Mainboard? Das wäre mir deutlich zu teuer. Was sind die Vorteile gegenüber dem Z170 bzw. dem Z270 von Asrock und Gigabyte für 120€-140€?
 
@napecs

Du hast Recht, dass der Preis sehr hoch ist.
Vorteil wie genannt 2 M.2-Slots > einer auf der Vorderseite (bei den z170er ITX-Boards nur auf der Rückseite)
USB-C
DDR4 4266 OC (für mich aber eigentlich weniger wichtig)
Up to date

Das Asrock war auch in meiner Vorauswahl.
 
Habs auch eben bekommen, und schließ mich dich anderen an.
Super verarbeitet, und die Größe ist echt der Wahnsinn, wenn man es mal in der Hand hält.

Leider muss ich noch etwas auf die Innerein warten, aber ich sag trotzdem schonmal danke. Daumen hoch!

Edit: achja, Nr 153 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Daniel,

nochmal danke für deine Mühe. Das Case ist super!!
Hoffe das ganze lohnt sich auch für dich.
Die Asus 780 TI hat übrigens easy reingepasst.
yKYJIDl.jpg
fYrYDiw.jpg
 
Skidrow1988 schrieb:
@shawnsteinfeger

EVGA Z270 Stinger

Ist das EVGA besser?

Es ist von der Ausstattung auch TOP, aber M.2 nur auf der Rückseite, nicht verfügbar, derzeitige Preisangabe über dem vom Asus, Design des Asus empfinde ich als schöner (wobei man es ja nur mit einem Seitenfenster sehen würde)
 
Ich musste nach der Abholung beim Nachbarn erstmal meine Teile entstauben :) Die lagen jetzt über ein halbes Jahr offen auf mein Schreibtisch. Heute Abend wird noch ein Corsair SF450 bestellt. Das jetzige bequiet hat immer so ein klackern und die Kabel sind sau lang :freak:
Wie verhält es sich bei den Corsair-Besitzern mit den Längen?

No. 1806 :)
 
Floletni schrieb:
Wie verhält es sich bei den Corsair-Besitzern mit den Längen?

No. 1806 :)

Ich hab das SF600. Die Kabel sind natürlich zu lang, aber wenn man sie ordentlich zusammenlegst, geht das schon. Hab ein paar Posts vorher Bilder gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Limoo

Bitte keine Vollzitate. DIe mods sehen das nicht gerne. Sieht besser aus als bei mir, mit den dicken Runden Kabeln beim BQ.
Die Lautsprecher zieren auch meinem Tisch :D
 
Zurück
Oben