Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wenn der Unterschied zwischen Kupfer und Alu sehr gering ausfällt würde ich zur Alu Version tendieren. Dann kann man sich auch über eine Veredelung unterhalten z.B komplett vernickelt wie bei Noctua oder schwarz eloxiert.
 
Macht Sinn. :)

Ich wäre dann für komplett vernickelt. :cool_alt:


Wie gesagt, ich hatte den AXP-100 in Standard und Vollkupfer... 3-4°C Unterschied waren das.
 
gibt es auch dafür schon einen Verkaufstermin mit evt. schon bekannten UVP deinerseits die du nennen darfst ? Mal sehen wie gut er gegen den Noctua dar steht, ich hoffe mal besser :D
 
Den Noctua dürfte er locker um mind. 50% überbieten... alleine 2 Heatpipes mehr & mehr Kühlfläche. :)
 
Warum sind da so "Fenster" im Kühler drin?
 
UPDATE:

Der Countdown läuft..(Die Subscription Mails gehen morgen raus.)

unbenannt2hkhu.jpg




Was gibt es neues?


whatsnew_1020myjcs.jpg



Entdecke dan-cases.com...

- neue Gallerie
- A4-SFX v2 Spezifikationen
- Window Kit Spezifikationen auf der Zubehörseite
 
also gibt es das A4-SFX V2 jetzt doch noch diesen Sommer ? bin jetzt bisschen verwirrt ^^

MfG R4sh
 
ok ,dankeschön.
 
Warum auf Version 2 warten? Das schaff ich doch auch:

WP_20170522_21_13_10_Rich (2).jpg WP_20170522_21_12_07_Rich.jpg WP_20170522_21_08_18_Rich.jpg WP_20170522_21_06_18_Rich.jpg

SSD ist gleich um 15°C kühler und der Netzteillüfter dreht deutlich später und leiser los.

Für mich ein voller Erfolg und gute Aussichten das v2 ein noch besseres Case wird.

Gruß,
Joe
 
Ist die Graka dadurch auch kühler? Magst kurz beschreiben was du genau gemacht hast?
 
... und die hinteren Lüftungsschlitze abgeklebt.

Wäre das Gehäuse genau jetzt auf Kickstarter, hätte ich es glaub ich gekauft.
Hoffentlich fang ich nicht an, in der verbleibenden Woche nachzudenken :D
 
fanatiXalpha schrieb:
unten rausgeflext und entsprechende Löchert gebohrt
mehr dürfte es net sein

Im grunde genommen fast vollständig. Löcher habe ich allerdings die vorhandenen weiterverwendet. Zusätzlich habe ich noch die Seitenteile in dem Bereich abgedichtet (Plexiglas und Graupappe), in dem keine Lüfter sind. Damit wird keine warme Falschluft vom inneren des Gehäuses mehr umgewälzt.

sudfaisl schrieb:
... und die hinteren Lüftungsschlitze abgeklebt.

Korrekt, damit sind die Luftströme dann komplett getrennt:
Unten, links und recht wird nur angesaugt (kalt),
hinten und oben nur ausgeblasen (warm).

Shini schrieb:
Ist die Graka dadurch auch kühler?
Auf die GPU hat der zusätzliche Lüfter keine/kaum Auswirkung. Die Kaschierung der Seitenteile bringt hier deutlich mehr.

Gruß,
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an BigDaniel und all die Anderen hier!

Habe mir derletzt via ebay eines Deiner Dan A4 SFX besorgt, verfolge auch recht interessiert die weiteren Entwicklungen, auch die des Kühlers. Bin gespannt.... Ein großes Dankeschön an Deine Arbeit! Ich kann es kaum erwarten einen Mini-Gaming-PC in Betrieb zu nehmen! Aber aktuell warte ich die Computex noch ab...

Ich plane einen Gamingrechner (ab GTX 1080) damit aufzubauen. Ich giere so ein wenig nach den kommenden SkylakeX (den 8/16 Kerner mit 140W). Ich hoffe diese CPU ist noch möglich im Dan A4 zu betreiben. Alternativ auch mit Ryzen... und Vega, je nachdem, wie die ersten Reviews so verlaufen...

Evtl. beteilige ich mich ja auch nochmals an der Kickstarter v2, um mir nen silbernes v2 zu sichern. Das Fenster ist zwar nun nicht unbedingt mein Favorit, aber ich denke dass das Fensterkit ja optional sein wird.

bis später
 
Ich werde mir definitiv das V2 noch besorgen dann aber in Silber *freu
 
Zurück
Oben