Das BIOS Logo Ändern

NoName

Lt. Commander
Registriert
Juni 2001
Beiträge
1.059
Statt nur die Bilder des Betriebssystems zu ändern, kann man gleich das "ENGERY STAR"-logo des Bios ändern:

Bilder unter

http://www.juggernaut.de/seiten/pcfun/bios/epadownload.htm

und Hinweise in der aktuellen PCWELT (Seite 70)

Sehr sinnvoll im übrigen:

Hier könnte auch eine Firmenadresse oder Service-Telefonnummer stehen (ist immer sichtbar auch wenn Betriebssystem nicht mehr startet)
Ähnliches geht ja auch im Gerätemanager.
 
Bios Logo

Hatte ich auch schon mal ausprobiert, ist jedoch beim letzten Bios-Flash verloren gegangen. Es war mir dann zu viel Arbeit das wieder neu rein zu basteln. Aber generell kann man noch viel mehr machen. Auch 640x480 Logos sind möglich.
 
Re: Bios Logo

Original erstellt von Tommy
Hatte ich auch schon mal ausprobiert, ist jedoch beim letzten Bios-Flash verloren gegangen. Es war mir dann zu viel Arbeit das wieder neu rein zu basteln. Aber generell kann man noch viel mehr machen. Auch 640x480 Logos sind möglich.

Und was ist mit der Anzahl der Farben?

Hast Du nicht mal Lust ne Kurzbeschreibung zu posten?
Draußen sind es 30 Grad, die Sonne scheint. Da weiß man ja eh nicht was man den ganzen Tag machen soll
 
Mein noname Brett von meinem server hat so ein 640X480x16 drin.
Da gibts dann alles schön graphisch aufgelistet.
Angefangen beim Prozessor (sogar mit entsprechendem Logo!), über RAM, Platten, und und und... :kotz:
 
Re: Bios Logo

Original erstellt von Tommy
Aber generell kann man noch viel mehr machen. Auch 640x480 Logos sind möglich.


Ja, das wär fein wenn du dazu ne Gebrauchsanweisung posten könntest. Würde ich sofort machen. Hoffe du nimmst dir die Zeit.
 
Zurück
Oben