Das BIOS Logo Ändern

NoName

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Statt nur die Bilder des Betriebssystems zu ändern, kann man gleich das "ENGERY STAR"-logo des Bios ändern:

Bilder unter

http://www.juggernaut.de/seiten/pcfun/bios/epadownload.htm

und Hinweise in der aktuellen PCWELT (Seite 70)

Sehr sinnvoll im übrigen:

Hier könnte auch eine Firmenadresse oder Service-Telefonnummer stehen (ist immer sichtbar auch wenn Betriebssystem nicht mehr startet)
Ähnliches geht ja auch im Gerätemanager.
 

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Dabei seit
März 2001
Beiträge
8.193
Bios Logo

Hatte ich auch schon mal ausprobiert, ist jedoch beim letzten Bios-Flash verloren gegangen. Es war mir dann zu viel Arbeit das wieder neu rein zu basteln. Aber generell kann man noch viel mehr machen. Auch 640x480 Logos sind möglich.
 

NoName

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
1.033
Re: Bios Logo

Original erstellt von Tommy
Hatte ich auch schon mal ausprobiert, ist jedoch beim letzten Bios-Flash verloren gegangen. Es war mir dann zu viel Arbeit das wieder neu rein zu basteln. Aber generell kann man noch viel mehr machen. Auch 640x480 Logos sind möglich.
Und was ist mit der Anzahl der Farben?

Hast Du nicht mal Lust ne Kurzbeschreibung zu posten?
Draußen sind es 30 Grad, die Sonne scheint. Da weiß man ja eh nicht was man den ganzen Tag machen soll
 

Peter

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.956
Mein noname Brett von meinem server hat so ein 640X480x16 drin.
Da gibts dann alles schön graphisch aufgelistet.
Angefangen beim Prozessor (sogar mit entsprechendem Logo!), über RAM, Platten, und und und... :kotz:
 

QLink

Lieutenant
Dabei seit
März 2001
Beiträge
659
Top