• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Die Sims 4 im Test

Keine Bange.
Alles was derzeit fehlt, wird schon bald in den üblicherweise überteuerten Addons (oder per Ingame-Kauf (ebenfalls überteuert)) wieder eingeführt werden.
Die Sims .... das war schon immer eine gutgehende Melkstation :)
 
Typisches Downgrade. Scheinbar hat es auch grafisch nicht zulegen können, im Gegenteil. Und dennoch Ladebalken und kleine Welten. Das Spiel hätte so viel mehr Potential gehabt, sowohl inhaltlich, als auch technisch. Zum Glück bin ich langsam aus dem Sims-Alter raus, dennoch wäre es ein nettes Stück Erinnerung gewesen. Das wird man nun wohl bei den Vorgängern selbst suchen müssen. Schade, EA!
 
Gut gefallen auch die Überarbeitungen des Charakter-Editors
Ich kann absolut nicht verstehen warum keiner den neuen Editor bemängelt.
In Sims3 konnte man alle RGB Farben mit je 8Bit/Farbkanal wählen was ca 16,5Millionen Farbkombinationen ergibt.
Nun hat man 3-10 pro Kleidung zur Verfügung. Ich konnte meinem Sim nichtmal nen bestimmten Pulli mit einer gelben Farbe geben. Haarfarben und Hauttöne sind auch viel begrenzter.
Ich bin vielleicht verwöhnt von Sims3, aber ein Nachfolger sollte doch die Möglichkeiten erweitern und nicht wieder total einschränken.
 
bis jetzt find ich den titel unterhaltsam - mir geht es aber eher um "architektonische" faktoren - den riesengroßen "lego-kasten" . damit bin ich bestens bedient ;) nette abwechslung zum entspannen neben all den anderen titeln die man so pflegt ;)

wer den umfang kritisiert, denke ich das ändert sich mit der zeit . kommen doch sowieso 50 dlc's dafür ;)
 
Ich habs auf jeden Fall mal bei MMOGA um 40€ gekauft und gestern bei Origin runtergeladen.
Meine Frau wills auf jeden Fall spielen. Hoffe sie wird nicht enttäuscht werden.
 
Ich musste es 3x Kaufen, da dachte ich, na komm, wenn ich es schon zahle dann kannst du auch mal da rein schauen. Was soll ich sagen, ich fand es nicht schlecht. Die Damen im Haus auf die fehlenden Features angesprochen bekam ich nur eines zu hören:"endlich ist der blöde Geschirrspüler weg, nur das mit dem Pool ärgert mich".

Übrigens, es läuft auch auf 21:9 bei 3440x1440, nur die Schrift ist dann ein wenig zu klein. Leider dazu keine Regler gesehen um diese zu skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon in einem anderen Thread sagte: Sims4 wird das erste Sims, das ich nicht kaufen werde, bis es um <10€ im Angebot ist.
Und das, obwohl ich riesiger Sims-Fan bin, bis jetzt alle Sims-Teile mit ~90% der Addons (alles außer Katy Perrys süße Welt etc) besitze und sicherlich mehrere Hundert Euro in diese Reihe investiert habe.

Für ein Spiel, das weniger kann als das Basisspiel der vorigen Generation zahle ich nicht. Woraus besteht Sims4 eigentlich noch, wenn die offene Welt, ordentlich simulierte Nachbarn, Create a Style, Kleinkinder, Pools fehlen? Bugs und zwischensimsliche Interaktion?
 
benoetigt schrieb:
Ich weiß zwar das die Grafik noch das geringste Problem ist aber ich musste doch echt schlucken als ich auf die Bilder klickte :lol:
Ja, sieht aus wie ein besseres Browser-Spiel o_0
 
Es gibt noch keinen Saison-Pass für 50€? Was ist da los EA?
Dabei erwarten sie doch über eine Milliarde Dollar aus DLC einnahmen.
 
Hm, ich bin wohl der Einzige, der absolut nicht nachvollziehen kann, wie man so einen Dreck spielen kann - sorry dafür.
 
Hol dir jetzt die "Modern-Mug" - Erweiterung mit exklusiven Kaffeetassen-Skins für deine Sims! Für nur 24,99€!
Bald erhältlich: Das Charlie Sheen Stimmenpaket! Verleihe deinen Sims eine unverwechselbare Stimme!

Dieser DLC-Wahn geht mir extrem gegen den Strich. Ich hab' ja nichts gegen neue Inhalte, im Gegenteil! Aber dafür noch mal knapp 100% drauf zu zahlen ist völlig unverhältnismäßig.
Oftmals hat man den Eindruck, dass Inhalte extra von vorne hinein gestrichen werden, um sie dann als DLC anzubieten.

Da lob' ich mir Spiele wie Plants vs Zombies: Garden Warfare. Das kostet nicht einmal den regulären Vollpreis und es gibt regelmäßig gratis Content. Ist übrigens auch von EA. Was ist da los?!
 
EA beglückt uns mit einem weiteren auf den ersten Blick attraktiv erscheinendes Spiel, welches leider der DLC-Seuche verfallen ist. Um den naiven Spieler möglichst viel Geld abzuknöpfen, wird vermeintlich fehlende Funktionalität mit Absicht vorher rausgeschnitten, um sie danach - oder noch besser gleich zu Release - als kostenpflichtige Erweiterung anzubieten. Obendrein versucht EA gezielt die Fans zu täuschen, indem eben jener Vorwurf mit heuchlerischen Aussagen wie "neue Technologie und überhaupt ist alles neu und deswegen hat es leider nicht alles zum Release geschafft" gekontert wird.

EA? Nie wieder. Die haben einfach den Schuss nicht gehört.
 
Relaxo32 schrieb:
Euer Fazit deckt sich mit dem einiger anderer Tests auch: das ganze Spiel ist zu simpel, zu einfach gestaltet wurden.

Worden! Nicht wurden! Meine Fresse, passt denn heute niemand mehr auf im Deutschunterricht?
 
@ Superzero und sav

Und welchen Dreck spielt ihr dann?


Habe eigentlich nur Sims 1 und 2 selbst gespielt. Da für mich damals das Bauen der Häuser fast schon das interessanteste war, ist das Fehlen des Pools eigentlich schon ein KO-Kriterium.
Die weiteren Beschneidungen bescheinigen dem Spiel nicht mal eine konsequente Evolution. Schade, eigentlich. Das Spielprinzip scheint ja nach wie vor sehr beliebt zu sein.
 
Dante2000 schrieb:
Mal eine Frage dazu, ich konnte leider aus Zeitgründen nur das Fazit lesen: Altern Sims, auf den nun wieder getrennten Grundstücken, aktiv mit wie bei Sims 3? Oder ist das wieder so wie bei Sims 2, das nur die aktive Familie altert, während die anderen NPC-Sims nicht altern?

Dazu keine Infos?
 
Zurück
Oben