DSL Anbieter gesucht

AnnAluna90

Banned
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
975
Hallo,
ich suche einen neuen DSL Ambieter. Ja ist ja eigentlich einfach, wenn man ein Vergleichsportal benutzt.
Aber da muss man hellwach sein, denn schwubs hat man was überlesen und einen Vertrag abgeschlossen, den man so gar nicht wollte (ist zumindest mir schon passiert)

Deswegen meine Frage, wer kann aus eigener Erfahrung den Tarif eines bestimmten Anbieters empfehlen?
Kriteren sind:
Geschwindigkeit reicht die geringste die man bekommen kann; So günstig wie möglich;
Transparenz (gleichbleibende monatliche Beträge auch nach x Monaten, so wenig (versteckte) Kosten wie möglich;
ohne Laufzeit wäre gut muss aber nicht.

Dies wäre ideal, wird sich so aber kaum genau so finden, also halt in diese Richtung :-)
Mir geht es um einen guten Kompromiss und vor allem um persönliche positive Erfahrungen mit einem Anbieter, der die Kunden mit Respekt behandelnt und nicht übers Ohr hauen will :-)
 
ich kann gut verstehen das du natürlich bedenken hast noch ein mal etwas abzuschließen aber ohne das wir wissen welche anbieter generell möglich sind kann man auch nichts empfehlen, du musst das schon konkretiesieren, außerdem die geringste geschwindigkeit lul

was genau hast du denn zum schluss vor? Nur emaill anschauen und computerbase?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Verträge richtig lesen würde bzw. die Tarifkosten für 2 Jahre,sehen ich selbst bei den Vergleichsportalen keine versteckten kosten. Geh zu einem Anbieter persönlich, lass dich mit alle kosten beraten und fertig.
 
Ne 16mit Leitung ist doch fast überall die geringste buchbare Geschwindigkeit, was dann da ankommt ist ne andere Sache.
Und bei jedem Anbieter gibt es irgendwann mal Probleme oder halt auch mal keine.

Und dann einfach richtig lesen, bevor man auf abschließen klickt
 
Steng genommen kann man was Leistung und Stabilität nur sehr schwer jemand anderen seriöse Vorschläge machen, da kein Anbieter Bundesweit konstant gleich gut abliefert.

Bei mir selbst und meinen Nachbarn bzw. anderen Anwohnern hier im Vierteln kam es unter UnityMedia immer wieder zu Ausfällen, Störunge, Packetloss. Meine Vermutung liegt darin dass hier der Anteil an UM dank der günstigen Studentenrabatte sehr hoch ist. Woanders kann UnityMedia aber ein guter Anbieter sein.

Ich bin aber Anfang des Jahres zu 1und1 gewechselt, mit direkt anfänglichen Problemen bei der Installation, da ein Servicetechniker einen Fehler am Verteilerkastern gemacht hat. Der Support war überragend, der Techniker kam direkt am nächsten Tag und hat uns auch seine Nummer gegeben falls weitere Probleme aufgetreten wären.

Seit letzter Woche hatten wir ähnlichj wie bei UM Probleme mit Packetloss, Abbrüchen etc. Ich rief Freitags um 20 Uhr, die Mitarbeiterin identifizierte den Router als Problem, bzw. dessen neues Netzteil. Gestern früh kam direkt Ersatz per Expresslieferung gute 12 Stunden nach meinen Anruf.

Seitdem läuft die Leitung, Support geht kaum besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
easybell und mittlerweile auch 1und1 wieder.

Wenn dir Ausfallsicherheit wichtig wäre noch Telekom Hybridpakete oder DSL von Vodafone.
 
von 1u1 (ständige Querelen)
zu Easybell (sehr guter, prompter Support, leider max 16k)
nun zu O2 mit 50k (nur am Anfang Startschwierigkeiten und sogar monatlich kündbar) läuft rund.

Grüsse
 
100 Antworten, 100 unterschiedliche Meinungen.
Ich z.B. bin super zufrieden mit Unitymedia (400mbit/s). Andere wiederum spucken auf den Laden.
Du musst halt etwas buchen und gucken was geht.
 
Wenn Unitymedia verfügbar wäre, gäbe es über eazy.de günstige Verträge wahlweise auch mit nur 3 Monaten MVLZ.

Kabel ist meiner Kenntnis nach aber stark standortabhängig. Müsstest ggf. Mal bei Nachbarn nachfragen / gucken ob es viele Wlans mit UPCxxxx oder Fritzbox 6xxx gibt.

E: Sonst bleibt nur das übliche zweijährige Wechseln. Da gibt es gerade über remoters.de ein gutes Angebot für Vodafone DSL oder Kabel mit 2 Fritzbox 6590/7590 als Abschluss-Bonus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur nochmal, weil die Anforderungen genauer gewünscht waren: online-Videos ruckelfrei; wenn ich mir was >10GB laden will, hat das über Nacht Zeit. Anbieter schließe ich keinen aus.
Beispiel für Transparenz wäre: "Monatlich kündbar, Kosten inkl. allem vom 1. bis zum letzten Monat 20 EUR."
 
Bevor man was vorschlägt sollte man mal klären, was bei dir für ein Anschluss liegt. Kabel, ADSL, VDSL, Vectoring, Supervectoring, ...?
 
Das hier scheint mir ganz gut (eazy): 20mbit, 2-Jahres-Vertrag, keine Preiserhöhung in diesen 2 Jahren,
12 EUR + 5 EUR Festnetzt-Flat + einmalig 40 EUR Anschlussgebühr.
https://eazy.de/home

Kennt jemand eazy?
 
Hessen
 
Dank. Ja der scheint echt gut zu sein :-)
 
Wobei das von o2 ist auch ganz gut. Wie würde sich diese Drosselung auf 2MBit ab 100GB Traffic auswirken?
1) Ruckeln youtube Videos bei 2 Mbit?
2) Wieviele Stunde muss ich Netflix mit 10Mbit schauen, um 100GB Traffic zu verursachen?
 
Zurück
Oben