• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News E3: Nintendo-Präsident entschuldigt sich

Dass auch noch Core-Titl kommen war schon klar, allerdings wär es dann jetzt auch schön, zu wissen, woran denn gearbeitet wird.
 
öffentliche einsicht bei topmanagern ist eine ebenso löbliche wie seltene angelegenheit
 
Sie arbeiten bestimmt an The Legend Of Mario und Super Zelda... ;) ich finds ehrlich gesagt gut, dass Nintendo mal nen bisschen von den Aufgüssen weg geht und neue Spiele für den Markt raushaut!
Wenn ich sehe, dass für die PS3 auf der E3 Drakes Fortune 2 und Resistance of Men 2 usw angekündigt wurde zieht Sony sein "wir machen nur noch Fortsetzungen"-Spiel mal wieder gnadenlos durch...
 
...nicht notwendig einen Core Titel zu präsentieren?
Solche Ansagen find ich wirklich frech. Die Core Gamer schreien in die Welt hinaus, und wollen neue Games und Nintendo hält es nicht für notwendig. Frechheit! :freaky:
 
methical schrieb:
Sie arbeiten bestimmt an The Legend Of Mario und Super Zelda... ;) ich finds ehrlich gesagt gut, dass Nintendo mal nen bisschen von den Aufgüssen weg geht und neue Spiele für den Markt raushaut!
Wenn ich sehe, dass für die PS3 auf der E3 Drakes Fortune 2 und Resistance of Men 2 usw angekündigt wurde zieht Sony sein "wir machen nur noch Fortsetzungen"-Spiel mal wieder gnadenlos durch...

Hoffe das ist ein schlechter Scherz.
Nintendo macht seit eh und je für jede einzelne Platform, ob Konsole oder Handheld, öde Fortsetzungen für jede ihrer Serien. Super Mario, Mario Kart, Metroid Prime, Zelda usw... (gabs alles schon für Wii)
Und was haben wir auf der E3 gesehen? Wii Sports 2, ein neues Animal Crossing...

Ganz im Gegensatz zu deiner Aussage ist Sony hier die Innovativere Firma. Drakes Fortune und Resistance of Men sind zwei Brandneue Serien, die erstmalig mit der PS3 eingeführt wurden und erhalten nun (berechtigter Weise) auch einen Nachfolger.

Das Sony-Gebashe ist teilweise nicht mehr feierlich, vor allem wenn Tatsachen gnadenlos verdreht werden.
 
Zu viel Käse gegessen oder nur schlecht übersetzt? Das heißt immer noch: Präsident.
 
Ich finde es löblich von Nintendo, dass sie nicht krampfhaft versuchen jedes Jahr einen neuen Zelda oder Mario Teil rauszubringen (Wie schief das geht, weiß jeder langjähre FIFA, NfS, ... etc. -Spieler), sondern sich mehr Zeit lassen und vernünftige Titel bringen!
 
sehe das genauso wie basti1100, ein jährliches Zelda wäre echt nicht mehr innovativ und spannend, finde es auch gut, dass keine Ankündigung gemacht wurde, nachher wird geschimpft warum die denn 3 Jahre für die Entwicklung brauchen. Lieber eine Ankündigung und 6 Monate später hat man es in den Händen. Wenn ich Trailer oder Ankündigungen sehe und dann erfahre das der Release irgendwann in 2-3 Jahren ist und für Europa bedeutet das ja immer noch mal was anderes, dann kann ich mich gar nicht richtig darauf freuen.
 
Oha Zelda und Mario mit den neverending Stories von NfS, FIFA, etc. zu vergleichen finde ich jetzt wieder eine Frechheit. Während nämlich viele der Nintendo Titel wirklich eine Daseinsberechtigung hatten, sind diese genannten Reihen wirklich nur "Aufgüsse" gewesen... allen voran FIFA.

Ich finde die Mischung gut. Core-Titel MÜSSEN bei Nintendo beibehalten werden. Sonst fehlt einfach was. Aber genauso wichtig ist es eben auch Innovatives zu schaffen. Solche Serien wie Mario, Zelda oder Metroid in deer heutigen Zeit aber wirklich zu etablieren, dürfte recht schwer sein. Jedenfalls wenn man sich auch qualitativ an diesen Serien orientiert.

Darüber hinaus finde ich gut, gewisse Informationen noch nicht publik zu machen. So lastet auf den Entwicklern nicht ein so großer Druck aus der Öffentlichkeit, die ein bestimmtes Spiel erwartet. Könnte sich als Vorteil erweisen. Außerdem kann Nintendo so die Vorfreude der potenziellen Käufer noch nutzen. Was nützt es sich jetzt auf ein Spiel zu freuen, dass erst Ende 2009 erscheint? Alle haben es bis dahin wieder vergessen oder es ist nicht mehr im Fokus der Spieler, weil diese schon lange warten mussten. Jedenfalls geht mir das so bei Spielen, die lange vor ihrer Erscheinung angekündigt wurden.
 
warum sollten die jetz schon was von den kommenden mario titeln ausplaudern?

mario galaxy is gerade mal draußen und jetz schon wieder was von den neuen titeln bekannt geben wäre doof.

das ein neues zelda rauskommt weis eigentlich jeder der twilight princess durchgezockt hat, den am ende wird das so deutlich, das ein nachfolger kommt.

und jetz schon was von neuem zelda titel sagen wäre auch zu früh wenn es erst in 1 -1/2 jahren kommen soll.

das diablo 3 kommen soll weis man seit 2005 und es is bis jetz immer nch nicht da. sowas find ich einfach nur schwachsinnig
 
Karambakevin schrieb:
warum sollten die jetz schon was von den kommenden mario titeln ausplaudern?

mario galaxy is gerade mal draußen und jetz schon wieder was von den neuen titeln bekannt geben wäre doof.

das ein neues zelda rauskommt weis eigentlich jeder der twilight princess durchgezockt hat, den am ende wird das so deutlich, das ein nachfolger kommt.

und jetz schon was von neuem zelda titel sagen wäre auch zu früh wenn es erst in 1 -1/2 jahren kommen soll.

das diablo 3 kommen soll weis man seit 2005 und es is bis jetz immer nch nicht da. sowas find ich einfach nur schwachsinnig

Diablo 3 ist erst vor kurzem angekündigt worden, man wusste vorher nichts, es waren lediglich Gerüchte und Vermutungen. Bei den Core-Games geht es ja nicht unbedingt um die alten Serien wie Mario und Co., da sind auch gerne neue innovative Titel gesehen, auch mal fern ab von altbekannten Charakteren. Man will einfach Spiele haben die eine ordentliche Story bzw. eine Solo-Kampagne über die man sich auch noch Monate nach der Veröffentlichung unterhält. Ein Spiel was einen hohen Wiederspielwert besitzt, oder aber auch einen Multiplayer welcher motiviert und gewisse Fähigkeiten fordert und weniger nur auf Glück basiert. Nintendo bietet momentan einfach nichts davon.
 
das diablo 3 kommen soll weis man seit 2005 und es is bis jetz immer nch nicht da. sowas find ich einfach nur schwachsinnig

Bis vor einem Monat munkelte man das aber nur. Offiziell angekündigt wurde es erst vor Kurzem! Und hier liegt auch der Hund begraben. Die offizielle Ankündigung darf nicht zu weit vom Release entfernt sein. Daher hoffe ich auch für D3, dass es nicht erst Ende 2009 kommt. Das wäre viel zu lange und das Spiel würde viel vom dem Erwartungspotenzial einbüßen, dass es jetzt durch, die wie ich finde, grandios inszenierte Ankündigung von Blizzard, bekommen hat.

Würde es jetzt in den Regalen stehen, ich hätte schon längst ein Exemplar zu Hause! Und da bin ich nicht der Einzige. Aber das hält sich nicht ewig!
 
Also erstmal ist es arm was Nintendo auf der E3 Präsentiert hatt ... das einzigste BigN Highlight auf der E3 war The Conduit mit WiiSpeak unterstützung ...

Auf der anderen Seite kann man Nintendo nicht unterstellen dass sie nichts tuen. WiiSpeak,Motion+. Auch werden sich Gedanken gemacht über andere Sachen wie der Online-Service der laut Iwata nicht so optimal mit den Freundescodes ist. Es ist also nicht so dass die Stimmen unerhöhrt bleiben.

Ebenfalls kann man jetzt dem Konzern vorwerfen, dass sie jetzt schon wieder ein Zelda-/Mario basteln (Was auch nciht schlimm wäre, bis jetzt war fast jeder Teil gut. Wie war das mit Xandir: never-ending quest to save his girlfriend). Aber es heißt ja nur dass die Teams arbeiten ... an was für einen Titel ist nicht bekannt.

Nintendo müsste mal auch die ThridPartyhersteller besser untersützen .. was ist eigentlich mit den Retro Studios schaffen die zur Abwechslung auch mal wieder was . Factor5 sollte auch mal zulegen ... die Landesveräter.

Viele gerede um nichts .... schlussendlich liegt es an Nintendo was sie machen und was ned. Gibts keine geschieten Games die mir zusprechen kauf ich ma ne PS3 is ja ned schwer ...

Zumindest wurde zur Kenntniss genommen, dass die Stammkundschaft sehr enttäuscht ist ...
 
Zumindest wurde zur Kenntniss genommen, dass die Stammkundschaft sehr enttäuscht ist ...

Es wurde nicht nur zur Kenntnis genommen, sondern es wurde umgehend reagiert. Und das ist für ein Konzern dieser Größe etwas sehr nobles und ungewöhnliches. Nintendo zeigt, dass ihnen Kundenbindung wichtig ist, auch wenn sie Fehler gemacht haben (und die machen wir alle). Aber die Größe zu haben, dazu zu stehen fällt nicht mal dem kleinen Mann leicht, geschweige denn einem so extrem erfolgreichen, alten und großen Konzern.
 
@bamchen

jap dieses Jahr war Sony so richtig Innovativ, sie haben kein Final Fantasy 14 vorgestellt und auch Tekken 8 wurde nicht besprochen, genau so wenig wurde scheinbar die Arbyte an Metal Gear Solid 5 verlautbart ... JA SONY IST INNOVATIV.

Das Innovativste haste aber vergessen, Sony hat jetzt RUMBLE-PADs. DIE Innovation 2008.

@Topic

Ich verstehe nicht warum da eine entschuldigung fällig sein sollte, wenn ein "Core-Game" ansteht, dann steht eins an. Hier "Beleidigt" oder gar "Empört" zu sein, weil kein Mario 29 oder Zelda 15 versprochen wird, zeugt für mich persönlich doch nur von einem minderen Geistigen Niveau.

greez
 
Die Leute wollen aber wissen, wo ihre Helden auf der Entwicklungsliste stehen. Dass sie dann damit nicht zu frieden sind, wenn sie hören, dass es erst 2020 raus kommt, ist ja klar! Ein zweischneidiges Schwert imho...
 
Ich frage mich, was für Probleme die Gemeinde hat. Erst kürzlich hat Nintendo tolle Spiele veröffentlicht. Mario Galaxy oder Mario Kart Wii sind tolle Spiele, die nichtmal alt sind und da wird schon wieder nach Frischfleisch geschrien.

Außerdem hat Nintendo nur fast vollständig entwickelte Spiele auf Messen oder Konferenzen bekannt gegeben. Ein Trailer oder kleine Häppchen, wie es Sony oder MS machen lässt die Wartezeit für Viele unerträglich lang ausfallen.

Da bin ich zufrieden, wenn weniger Monate oder Quartale nach tollen Präsentationen das Spiel im Händlerregal zu finden ist.

Darüber hinaus, wie kommen hier welche auf die Idee und sagen, dass Nintendo zum EA wird. Klar, Nintendo hat nicht gerade viele Hauptcharaktere, die als Zugpferde gelten, aber dafür bringen die Spiele Inovationen mit.

Richtige Spiele entwickeln Sony und MS ja auch nicht. Die meisten guten Ideen kommen von Drittentwicklern. Sony bringt mal die ein oder andere Erweiterung für Onlinedienste etc.

Die E3 war vielleicht nicht so toll, aber ich bin mit den meisten Wii-Ware Titeln zufrieden. Man muss ja nicht 24/7 Stunden zocken und Spiele in eins durch zocken. Aber naja der Genießer schweigt oder in dem Fall lässt sich Zeit ;)
 
Stimme ww2warlord vollkommen zu.

Die ganze Entwicklung der Wii war ein super Erfolg, alle Core-Spiele haben schon eine neue Ausgabe, erst letztens kamen Kart und Smash Brothers dazu. Was soll man da erstmal groß erwarten? Es ist mitlerweile so eine Gier nach neuem das ist unglaublich. Ich geb ja zu, dass ich selbst selten so viel Zeit mit den Spielen verbracht habe wie mit den Alten, aber da quasi was von Nintendo zu fordern ist doch einfach übertrieben.

Was kommt, das kommt und aus.
 
Deathdrep_KO schrieb:
@bamchen

jap dieses Jahr war Sony so richtig Innovativ, sie haben kein Final Fantasy 14 vorgestellt und auch Tekken 8 wurde nicht besprochen, genau so wenig wurde scheinbar die Arbyte an Metal Gear Solid 5 verlautbart ... JA SONY IST INNOVATIV.

Das Innovativste haste aber vergessen, Sony hat jetzt RUMBLE-PADs. DIE Innovation 2008.

greez

Final Fantasy wird von Square entwickelt, Tekken von Namco, Metal Gear Solid von Konami. Merkst du was?
Es geht nicht um Titel von Drittherstellern, sondern von Spielen aus dem Hause des Konsolenherstellers. Und genau hier ist es Nintendo die sich eben rein gar nichts neues einfallen lassen.
 
Zurück
Oben