Eigenschaften eines guten TFT's?!

TheRedemption

Ensign
Registriert
Juli 2002
Beiträge
187
Ich hab mal die Suchfunktion des Forums genutzt und mich durch (fast) alle TFT-Threads gelesen, weil ich mit dem Gedanken spiele mir in Kürze einen TFT-Monitor zu holen. Dennoch gibt es oft Aussagen in den Threads, die sich gegenseitig entkräften. Daher wollt ich gerne noch mal wissen auf was man bei einem TFT achten sollte bzw. was ein TFT unbedingt können muss. Ach ja, der TFT den ich brauch sollte keine Probleme beim normalen surfen im Internet und beim spielen von Strategiespielen und Egoshootern haben.

Thx im vorraus
 
kommt auch drauf an, wieviel du ausgeben willst ;) Also ein guter TFT-Monitor von heute sollte schon einen DVI-Anschluss besitzen. Desweiteren sind eine gute ResponseTime von 30ms oder drunter und guter Kontrast/Farbsättigung/Helligkeit für neue Spiele Pflicht. Ein echt guter TFT-Monitor ist der Samsung SyncMaster 191T. Wie im Namen vielleicht schon erkennbar ein 19" TFT, das mit ca. 1000,- € aber auch einen stolzen Preis hat.

http://monitor.samsung.de/detail_tft_syncmaster.asp?artid=316

Ich persönlich hab den Sony SDM-X72B. Das ist ein 17" TFT und der kostet um die 700,- €. Hat DVI, 2x Analog, Sound etc.

http://www.sony-cp.com/de/products/lcd/x_exceptional/x72/index.html

Das soll dich jetzt nicht anheizen einen von beiden zu kaufen. Denn es spielen schließlich auch Faktoren wie Geld oder Design eine Rolle. Aber je kleiner desto billiger natürlich ;)
 
Das V7 L17SP ist ziemlich gut.
kostet ca.500€ 25ms Samsungpanel,sieht gut aus,hat keine Pixelfehler und macht ein gutes Officebild
 
Was haltet ihr vom BenQ FP767 ? Das soll ja angeblich nur 16 ms Reaktionszeit haben. Denn das ist wesentlich billiger als die Modelle von Sony und Samsung. Ich hab nähmlich das gleiche Problem, ich stehe vor der Qual der Wahl.
 
Ich hab mir mal 2 rausgepickt, von denen ich in diversen Foren (auch Forumbase) gelesen habe. Einmal der Samsung 171T und der Samsung 172T . Was sagt ihr zu denen???

P.S.:Kennt ihr einen Shop wo die noch günstiger sind???

Hab ma bei Ebay geschaut. Die von Samsung gibts da nich. Aber den hier .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also ich würde zwei TFTs empfehlen die zum spielen von Egoshootern geeignet sind
und auch sonst sehr gute Daten haben, der LG L1710 B und der BenQ FP767 beide mit einer Response Time von 16 ms, Kontrast 500:1 (BenQ) und 400:1 (LG ), Helligkeit von 260 cdm (BenQ) und 250 cdm (LG), vobei beide sehr schlecht verfügbar sind. Das weitere was für die beiden Monitore spricht ist der Preis 575 € (BenQ) und 639€ (LG) bei uns im Geschäft ( wenn Sie mal geliefert werden! ). Andere Displays von Samsung, Iiyama, Sony oder Eizo sind vielleicht auch nicht schlecht aber das Preisleistungsverhältnis stimmt nicht ganz.
 
hab zwar den LG 1710B nichts selber, aber in der neuen ct haben sie den kurz angetestet. Die angeblichen 16 ms haben sich zu gemessenen 35 ms gemausert. Ansonsten hat er gute Werte.
Vielleicht hat die Redaktion ja ein faules Ei getestet, who knows!


Gruß

Elessar
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: longi
Diese 16ms Displays haben auch in Wirklichkeit keine 16ms. Das is nur wieder so ein Verlockungsangebot der Hersteller. In wirklichkeit haben die Displays dann 20 oder mehr ms. Also mein Sony hat 30 ms und ich muss sagen ich bin damit sehr zufrieden.
 
Habe 'nen Samsung Syncmaster 171s und bin ganz zufrieden damit.
Hat zwar kein DVI, aber auch keine Pixelfehler und 'ne Reaktionszeit
von 25ms.
 
Ich kann es nur wiederholen. Kauf dir einen Samsung. Die bauen super Panels und 25ms reichen locker für alles aus. Super Kontrast, gute Helligkeit und weiter Blickwinkel zeichnen Samsung aus. Ich selber beitze den 191 T und der ist ein Traum!
 
Zurück
Oben