• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Electronic Arts löscht Spiele aus Origin bei Kauf über Key-Stores oder eBay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anakin3

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
91
"Wer Battlefield 3 über einen Key-Store gekauft hat, muss damit rechnen, im schlimmsten Fall von Electronic Arts gesperrt zu werden. Bereits jetzt existieren zahlreiche Beschwerden über Löschung von Games aus dem Origin-Account.

In den offiziellen Foren von Electronic Arts ist eine umfangreiche Diskussion rund um Battlefield 3 gestartet. Grund für die Aufregung sind aus Origin entfernte Spiele. Auslöser war ein User, der sich Battlefield 3 über einen sogenannten Key-Store gekauft hat. Dieser verschickt weder Retail-Kopien, noch bietet er das Spiel zum Download an. Es werden lediglich Keys verkauft, die ein Spiel über eine bestimmte Download-Plattform freischalten. Kurze Zeit später meldeten sich weitere Spieler, die dasselbe Problem beklagen.

Betroffen sind die digitalen Schlüssel mehrerer Shops. Darunter Keys von gamecodestore.de, hexakeys.de, gamekeyland.com und auch eBay. Der Kundenservice hat sich gegenüber einem User bereits dazu geäußert. Demnach handelt es sich bei den Schlüsseln um Keys unbekannter Herkunft, was wiederum als Betrugsversuch eingestuft wird. Es wird empfohlen, den jeweiligen Shop anzuschreiben und um Erstattung des Kaufpreises zu bitten. Ferner nutzen zahlreiche Key-Stores digitale Schlüssel aus Russland, um so den Preis niedrig zu halten. Diese würden laut EA-Kundensupport direkt gesperrt, solltet ihr über einen europäischen Origin-Account verfügen. PC Games hat bei Electronic Arts bereits um eine offizielle Stellungnahme gebeten. Den Battlefield 3 Beschwerde-Thread findet ihr unter diesem Link, mehr über den Ego-Shooter erfahrt ihr wie gewohnt auf unserer Battlefield 3-Themenseite."

Quelle: http://www.pcgames.de/Battlefield-3...n-bei-Kauf-ueber-Key-Stores-oder-eBay-853672/

Hab ich grad auf PC Games gelesen. Also ich persönlich finde es schon ziemlich dreist von EA so etwas zu tun. Hab meinen Key doch legal erworben (Ja, habe auch einen über einen Keystore gekauft, und meine Version ist russich, bis jetzt aber noch da) und auch wenn er aus Russland kommt. Dann sollten die vielleicht eher gegen die Keyverkäuferseiten vorgehen. Und das sie nicht wissen, wo die Keys herkommen finde ich ziemlich unverständlich, die generieren die doch...
 
Ich kauf den Mist einfach nicht, einfach um zu zeigen dass ich dieses Origin nicht unterstützen werde! Leider machen das ja nicht viele, so dass EA dieses System wohl problemlos einführen kann für alle Spiele!
 
Finde ich auch. Es sollte der Herkunft der Keys auf den Grund gegangen werden und nicht einfach die User vor den Kopf stoßen und das Game "löschen".
 
Geschlossen. Bitte im verlinkten Thema weiter machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben