• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erste Screenshots der Unreal-3-Engine

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Die diesjährige Unterhaltungsmesse „E3“ in L. A. war einmal mehr Schauplatz für neue Spieletechnologien. So zeigten auch die Entwickler von Epic Games zum ersten mal öffentlich ihre neue Unreal-3-Engine; noch dazu trumpften sie auch gleich mit einer Vielzahl von Screenshots auf, die einige Spielszenen mit dieser Engine zeigen.

Zur News: Erste Screenshots der Unreal-3-Engine
 
Was soll man sagen. Ziemlich WOW-Mäßig.
Die frage ist jetzt nur ob sie da, wie bei der präsentation der geforce6800 (vergleich bei far cry) n bisschen nachgeholfen haben oder ob das wirklich "pure" screenshiots sind :-)

Beeindruckend alle mal. Hardware anforderungen? :-D
 
very nice :D haben wüll :p
dachte erst was sind das den für vorgerenderte pics aber die Unreal macher hatten ja schon immer die schönste/farbenprächtigere Grafikengine :)
mal schauen was die Jungs daraus machen und was die Leute daraus machen die sie Lizensieren ;)
 
Wie den Aussagen des Chef-Designers zu entnehmen war, soll die Engine in ca. zwei Jahren fertig sein. Bis dahin dürfte die notwendige Hardware wohl leistbar sein. Eine andere Frage ist, was die Konkurrenz bis dahin anbieten kann. Und auch, welche PS Version in zwei Jahren aktuell ist, nachdem nVidia bereits jetzt PS 3.0 pushen will...
 
yahirhem schrieb:
Wie den Aussagen des Chef-Designers zu entnehmen war, soll die Engine in ca. zwei Jahren fertig sein.

Das kann aber auch bedeuten, dass sie erst in 5 Jahren fertig ist, wie man es ja gerade an Doom3 und HL2 sieht. :p
Je komplexer die Software wird, desto schlechter kann man das Erscheinungsdatum voraussagen.

Edit: Hab grad mal im Computerbase News Archiv nachgeschaut und festgestellt, dass die erste Doom 3 ankündigung vom 07.06.2000 ist. Immerhin schon 4 Jahre...
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich!, fast wie Renderbilder! (wehe, es sind welche). Aber wann wird sie eingesetzt (ende 2005?), so bald wird sie auf keinen fall rauskommen, dass kann man ja schon daran erkennen, dass sie vollständig dem Shader Model 3.0 konform sein wird, was nichteinmal die Radeon X800 Chips unterstützen.
 
also wenn die Bilder echt sind dann muss ich wohl oder übel dem einen "Sack" von Epic wohl recht geben, weil der doch gemeint hat der die FarCry Engine mist ist. hmmmmm also das ist schon ma beeindruckent ganz ehrlich gesagt. Ich hoffe die sind auch echt und nicht gefällscht
 
Hallo,

was bringt bringt eine tolle Grafikengine wenn das Spiel Müll ist.
Das hat man ja bei Unreal 2 gesehen,chicke Grafik und das Spiel war sowas von entäuschend!!!! :kotz:
 
Habe die Bilder vor 3 Wochen BEWEGT gesehen bei einer NV Veranstaltung. Dort war ein Typ von Epic und hatte eine Demo vorgeführt.
Das sieht echt so beeindruckend aus (bewegt noch viel besser). Viele neue technische Features die er dort vorführte. Fragt aber bitte nicht wie die heißen.
Habe selber Bilder mit der Digicam gemacht, sind aber alle als wären sie verwackelt. :(
Digicams mögen wohl nicht wenn man bewegtes aufnimmt.
 
Moin


sieht schon extrem gut aus
ma schaun wenns es dann spiele mit der engine zu kaufen gibt
 
Die grafik sieht ja mal Hammergeil aus!
Aber wenn man bedenkt, dass das erst in 2 Jahren fertig sein soll, iss das ja kein wunder... ich denke, bis dahin werden viele andere Entwickler ähnlich gut aussehende Engines vorstellen!
Und zur FarCry Engine... Klar ist siegraphisch nicht so gut, wie die Unreal Warfare Engine, aber stell mal in Unreal eine solch riesige Insel her, ohne dass selbst der schnellste Rechner in die Knie geht...! Es kommt halt immer auf den Schwerpunkt der Spieleentwickler an!
 
=]TS[=Neo schrieb:
also wenn die Bilder echt sind dann muss ich wohl oder übel dem einen "Sack" von Epic wohl recht geben, weil der doch gemeint hat der die FarCry Engine mist ist. hmmmmm also das ist schon ma beeindruckent ganz ehrlich gesagt. Ich hoffe die sind auch echt und nicht gefällscht

Dafür gibt es die Far Cry Engine schon! Und die Unreal-3 Engine soll erst in 2 (!!!) Jahren fertig sein... also ist das ja kein Wunder.
Das ist wie wenn man Monkey Island 1 mit The Westerner vergleichen würde...
Denk mal drüber nach.

MfG bene
 
Die Grafik ist ja echt hammer geil und stellt ja alles bis jetzt dagewesene in den Schatten. Meiner Meinung sogar die Grafik von FarCry, HL2, Stalker und Doom3, wenn man nur von den Screenshots aus geht. Wobei diese Grafik etwas künstlich wirkt im gegensatz zu HL2 und Stalker.

Ich weiss nicht mehr von welcher Quelle ich das Video gesehen habe, könnte glaube ich die neue PCGames ausgabe sein. Aber dort gibt es ein Video mit dem Epic Chef-Designer, welcher meinte, dass er noch kein Bildmaterial herausgeben wolle. Er meinte auch, dass sich diese Engine erst mit PC-Systemen flüssig abspielen lässt, welche erst ab 2005 kommen würde. Naja, jetzt bin ich ja wieder skeptisch geworden, was stimmen soll. Immer dieses hin und her, tststs :rolleyes:

greetz
Dexta
 
hmm jedes Jahr das gleiche ^^

letztes Jahr (oder wars vorletztes ?) waren alle von DOOM3 soo beeindruckt. (Und sinds ja auch immernoch)

Aber gegen das Teil sieht DOOM3 ja fast aus wie Halflife oO
 
Die Grafik ist ja echt hammer geil und stellt ja alles bis jetzt dagewesene in den Schatten. Meiner Meinung sogar die Grafik von FarCry, HL2, Stalker und Doom3, wenn man nur von den Screenshots aus geht.
Naja, du musst bedenken, dass es die ersten Screenshots von Doom3 ja auch schon vor fast 4 Jahren gab. Wenn Unreal 3 erstmal in die Nähe des Erscheinungstermins kommt, wird es schon wieder Screenshots von einem neuen Spiel geben, gegen welches Unreal 3 dann auch wieder blass aussieht. Ich weiss nicht , was ich von solchen frühen Screenshots halten soll. Irgendwie verderben die einem ein bisschen den Spass, an dem was jetzt herauskommt.
 
die entwicklung bleibt halt nicht stehen....für mich als absoluter Unreal/Doom/Quake anhänger, genau das
auf was ich warte. aber jetzt freu ich mich erstmal auf Doom3 und das sieht ja auch nicht so schlecht aus.
carmack hat ja versprochen, noch mindestens eine neue engine zu schreiben und spätestens dann werden die
karten eh wieder neu gemischt.
 
Schorsch schrieb:
Naja, du musst bedenken, dass es die ersten Screenshots von Doom3 ja auch schon vor fast 4 Jahren gab. Wenn Unreal 3 erstmal in die Nähe des Erscheinungstermins kommt, wird es schon wieder Screenshots von einem neuen Spiel geben, gegen welches Unreal 3 dann auch wieder blass aussieht. Ich weiss nicht , was ich von solchen frühen Screenshots halten soll. Irgendwie verderben die einem ein bisschen den Spass, an dem was jetzt herauskommt.

Das ist wohl wahr! Erste Spiele mit dieser Engine sollen erst 2006 erscheinen. Also passt das schon. Und 2005/6 werden wir dann wieder das selbe Thema haben. Dann kommen die geilsten Screens von Half-Life3 und Konsorten und reden wieder drüber, dass die Unreal3-Engine nicht mehr so der Hit ist. Aber war das nicht schon immer so ^^

-Dexta
 
2006, wenn sie denn kommt, ist sie zu 100%ig nixmehr neues und Standard. 2006 wird es dann nämlich schon aufgebohrte Doom 3, CryENGINE und Source Engines geben die dann mindestens genausogut, wenn nicht besser aussehen :)

Und von den ganzen anderen neuen Engines kaum zu schweigen. Momentan sieht es ganz Nett aus, wie damals die Unreal Engine 2. Im Spiel selber haben dann aber dann die besten Sachen der Engine gefehlt, was wohl auch hier wieder der Fall sein wird :)
 
Wow, echt Hammer Bilder! Da ist glaub eine Grafikkarten Wechsel Pflicht... Sieht auf jeden Fall echt Stark aus! Würde sehr gerne mit diesen Pracht Grafik Spielen, allerdings über 30fps :)
 
lol ey

wenn das auf meinem sd-ram über 19 fps läuft fresse ich n Besen mit Senf :D

die kkrieger beta läuft bei mir auch besser als bei meinem bruder mit athlon64 und radeon9500@9700. (der hat seinen pc voll mit pornos und viren, kein Wunder, dass dem sein PC lahm wie Sau is ^^)

er sagte mir zumindest, dass er wenns gut läuft nich über 20 fps kommt, das is bei mir so durchschnitt :D
 
Zurück
Oben