• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fun-Racer F-Zero Nachfolger?

qbert71

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
54
Hat es je ein gelungenes Pendant zu F-Zero auf dem PC gegeben?

Ich suche nach einem Arcade Racer mit ähnlichem Design Konzept, also futuristisches Pod-Racing mit halbwegs gelungener Steuerung und hohem Fun-Faktor.

Könnt ihr mir ein paar oder zumindest einen Titel empfehlen?
 
Trackmania war für mich am PC noch die beste Alternative, auch wenn das Spielprinzip etwas anders ist. Falls du eine Switch hast, ist Fast RMX eine gute Alternative.
 
Emulation wäre auch noch eine Lösung, vor kurzem erst wurde ein HD Mode 7 in einem SNES-Emulator eingeführt, der die Grafik des klassischen F-Zero deutlich aufwertet. Und die N64- sowie Gamecube-Versionen von F-Zero kann man mittlerweile auch sehr gut emulieren.
Was ich (damals) auch ganz gut fand war Star Wars: Racer, gibt es auch für den PC, ist aber halt schon 20 Jahre alt :)
 
Sonic&Allstars Racing Transformed bringt auch ne Menge Spaß und ist gut umgesetzt am PC. Aber vom setting her eine völlig andere Nummer...
 
Redout fand ich ganz gut, vielleicht ist auch Distance was für dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cricru
Ganz klar Redout. Gut da flitzen keine 30 Gleiter Rum aber man verliert sich komplett darin... dazu noch die bombastischen Soundtracks.
 
Zurück
Oben