Festplatte (HDD) nach Einbau kaputt.

halnop

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
15
Hallo zusammen heute habe ich mein Gehaüse und meine HDD erhalten ich wollte die HDD schon einabauen hab dies dann auch versucht.Nach einigen Anläufen ging es dann auch nun frag ich mich ob die Fedtplatte defekt ist ,weil sie ,während des Einabauens, paar mal klemmte und ich sie mit etwas Kraft rausholen musste.Die Platte ist auch ein paar mal dezent gegen das Gehäuse gestoßen.Halten HDDs das aus oder muss ich mir um einen Defekt sorgen machen?
LG
 
Die Festplatte selber ist ja im Gehäuse und damit schon zu einem gewissen Grad geschützt. Und sofern die HDD nicht lief, als sie gegen das Gehäuse gekommen ist (was schon mit einiger Wucht hätte sein müssen) passiert da nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halnop
i.d.R halten Festplatten leichte stöße aus, solang sie nicht im Betrieb war zu dem Zeitpunkt.
 
Im ausgeschalteten Zustand halten die Dinger schon was aus. Im Betrieb sind sie außerordentlich empfindlich.
Kannst ja mal mit eine Tool die SMART Werte auslesen oder nen Oberflächencheck durchführen...

Grüße
Zero
 
Hohe G-Kräfte sind für Festplatten nicht gut. Aber woher sollen wir denn wissen ob die Platte kaputt ist? Mach sie halt an und guck ob sie funktioniert.
 
Also die Platte wird das abkönnen, sofern sie dir nicht runtergefallen ist, wird das kein Thema sein.
 
Die Festplatten halten schon einiges an stößen aus, starte doch einfach den PC und schaue ob die funktioniert`?
 
Hi, sie sollte in Ordnung sein, wenn Du möchtest, kannst Du es mit der Diagnosesoftware des Herstellers testen. :)
 
Zurück
Oben