Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Ich würde ja sogar Sky Ticket Sport kaufen, aber nur, wenn es eine App auf dem Fire TV gibt (Soll "Halbjahr 1" kommen, wann auch immer das sein soll).
Sky scheint da echt so hinten dran zu sein... Wahrscheinlich haben sie sich ewig auf ihren normalen Kunden ausgeruht, die über CT-Modul oder Sky-Receiver empfangen und haben nun "das Internet" verpasst.
 
4 Rennen sind ja auch bei Sky frei empfangbar, sicher dann ohne Vorberichte usw. aber immerhin.
Wie das mit ServusTV wird bin ich auch noch gespannt, ich befürchte über Sat wird es die Rennen nicht geben.
 
Hat Vettel sich verspekuliert?

Ex-Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel trennt sich von acht Autos seiner Sportwagen-Sammlung.

Ist er gierig oder warum lässt er die Autos nicht versteigern, für z.B. Kinderkrebsforschung o.a.
 
jburn schrieb:
Ist er gierig oder warum lässt er die Autos nicht versteigern, für z.B. Kinderkrebsforschung o.a.
Warum sollte er das tun? Was hat der Verkauf denn mit Gierig sein zu tun? Sind seine Autos und damit kann er doch machen was er will?
Heißt ja zudem nicht, dass er davon nicht trotzdem etwas spenden kann/wird/will.

Verkaufst du dein Auto und spendest dann alles für wohltätige Zwecke? Vermutlich nicht oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heronimo und surtic
Vettel hasser finden immer einen Grund alles schlechte zu sehen. Als ob jemand wie Vettel, Hamilton und Co jemals im Leben wieder Geld bräuchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: comgo und heronimo
Also gerade Vettel ist neben Hamilton einer der F1 Fahrer die sich viel für andere engagieren und spenden, das ist echt der letzte der so eine blöde Aussage bzw. Frage verdient hat.

Es gibt auch noch Menschen die nicht jede Spende veröffentlichen um sich ins Rampenlicht zu drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heronimo und surtic
Also ich denke mal selbst wenn Vettel bei Ferrari war, hat er nicht jedes Auto geschenkt bekommen. ^^ Nur weil er viel Geld hat, muss er auch nicht alles verschenken. Meiner Meinung nach wäre es auch komplett dumm solche Autos zu verschenken . Das würden nicht mal Milliardäre machen :D
 
Vettel hat die meisten der Autos tatsächlich selber bezahlt. Die haben alle fast nichts gelaufen.
Er braucht die vermutlich einfach nicht mehr oder will sie nicht mehr.
Auf das Geld ist er sicher nicht angewiesen. Der hat bei Ferrari so viel Geld verdient und damit ausgesorgt.
Hier mal eine Auswahl der Autos, die verkauft werden:
https://www.auto-motor-und-sport.de...l-auto-sammlung-verkauf-ferrari-mercedes-bmw/
 
Ich persönlich bin ja sonst nicht so der Fan von gelben Autos aber der gelbe F12 ist schon ein Traum.

Wer weiß, was der Gute noch so alles in der Garage geparkt hat oder zukünftig parken möchte. Soweit ich weiß soll er doch auch Markenbotschafter von AM werden. Kann mir gut vorstellen ,dass da dann der ein oder andere Wagen in der Schweiz aufschlägt.
 
@deekey777 Das ist mir auch aufgefallen mit der Nase. Sieht aus wie vor wenigen Jahren, als dieser Knick vorne in der Nase war. Ich fands eher hässlich. Welche Saison war das gleich nochmals?
 
Faust2011 schrieb:
@deekey777 Das ist mir auch aufgefallen mit der Nase. Sieht aus wie vor wenigen Jahren, als dieser Knick vorne in der Nase war. Ich fands eher hässlich. Welche Saison war das gleich nochmals?
2012

besonders der Ferrari sah grässlich aus :D
12299593-barcelona-21-februar-2012-fernando-alonso-von-ferrari-f1-team-rennen-während-der-form...jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Faust2011
@edenjung Also wenn ich das Bild betrachte: Die 2012er Autos hatten nicht nur eine schreckliche Nase, auch der Heckflügel war viel zu schmal.

Mal eine Frage an Euch bei der Gelegenheit: Die Autos wurden die letzten Jahre immer länger und breiter. Gerade 2016 / 2017 haben sie nochmals deutlich zugelegt. Weiß jemand die Spezifikationen der letzten Jahre (Breite, Länge)? Und vielleicht mal ein Vergleichsbild zwischen einem 2010er und 2020er F1 Auto?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
@Faust2011

Bitte sehr ;D
fb7c71b8ab8a273fee0508574b68189b.jpg


LEider sieht man die breite nicht so gut.
Aber ja die müssten massiv breiter geworden sein.

Aber hier muss man sagen, dass das die Red bulls sind.
Die MErcedes sind länger, die haben einen längeren radstand.

Ich hab das auch nochmal zu Ferrari gefunden.


Hier sieht man die breite besser.
Aber man sieht leider die wagen der frühen 10er nicht.
dzcbf2trrzd21.png



Hier nochmal ein wunderbarer vergleich zwischen dem R25 von 2005 und dem Renault vom letzten Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Faust2011
Zurück
Oben