Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

formel 1.5 ist echt spannend!
müsste mich auch dort bei Reddit einschreiben...
so wie man um "best of the rest" kämpft, sollte man eigentlich um platz 1 kämpfen... schade dass es diese 2 klassen gibt!

dass es in der F2 beim runterschalten flammen gibt sieht zwar gut aus, ist aber nur möglich da es eine "spec-serie" ist.
es ist eben ineffizient uns deshalb sieht man das in der F1 nicht
 
Man merkt das Ferrari als Team nicht so gefestigt ist, wie Mercedes!
Ferrari hat einfach sich überschätzt und für mich gehört Arrivabene gefeuert
Wer wirklich denkt dass Teamorder keine Weltmeisterschaften entscheided der lebt hinterm Mond
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED und Zock
ich bin ja gespannt was sich williams für 2019 einfallen lässt
ihr leistung was dieses wochenende noch schreklicher als sonst! das ist einiges mehr als nur "etwas" falsch an dem auto
 
Nach den letzten Rennen von Ericsson nicht so ganz verständlich mMn.
Damit steht wohl auch fest, dass Haas die Fahrer behalten wird, was ich für eine sehr vernünftige Entscheidung halte.
Sehr interessant ist außerdem, dass wohl Kvyat bei Toro Rosso fahren wird in 2019.
 
Bixol schrieb:
ich bin ja gespannt was sich williams für 2019 einfallen lässt
ihr leistung was dieses wochenende noch schreklicher als sonst! das ist einiges mehr als nur "etwas" falsch an dem auto
Vielleicht kommt ja Benetton als Sponsor wieder. Der Alte mann ist ja wieder da.
 
Ericsson hat zwar leistung gezeigt in den letzten Rennen, allerdings wird er nicht direkt von GIO abgelöst

Kimi ersetzt Eriksson, weshalb noch der platz von Leclerc zu verfügung steht. und dieser ist, soweit ich das verstanden habe, zur verfügung von Ferrari.
Verständlich dass sie da einen eigenen jüngling nachnehmen und nicht Ericsson behalten.

Haas denke ich schon länger dass sie die selben fahrer behalten, vor allem da sich Grosjean von seinem tiefn anscheinend erholt hat.

Kvyat scheint mehr oder weniger bestätigt zu sein für Toro Rosso

das einzige Team wo noch in den sternen steht wie es weitergeht scheint mir Williams zu sein, wo ich doch schwer hoffe dass man sihc für das jahr 2019 erholen kann!
 
Mich würde ja mal eher interessieren wer nächstes Jahr neben Verstappen im Red Bull fährt..
Wie ist euer Tipp für RUS? Mh.. ich tippe auf HAM, aber 1 Rennen wird Verstappen auch noch gewinnen..
 
Gasly, ist aber schon etwas länger bekannt.

Bwoah das rennen könnte so oder so ausgehen. ich tippe mal auf Vettel.
In der Formel1.5 tippe ich auf Force India, wobei wenn haas nen guten Tag hat könnte das auch was werden.

In der Formel1.6 wird Williams gewinnen.
 
ja ist eigentlich schon länger bekannt dass Gasly von Toro Rosso zu Red Bull aufsteigt.
Die Frage war ja, wer neben Hartley im Toro Rosso fährt, un da wird's wohl Kwyat

Ich hoffe iegentlich das Vettel das ding schaukelt, bin aber nicht davon überzeugt
Evtlschiessen sich HAM und VET ab und wir sehen ein duell Kimi - Bottas?
wäre auch toll.

F1.5 wird auch interessant.
FI sticht ja etwas heraus das Haas meist irgend einen fehler macht oder Grosjean grade im loch ist..


schade eignetlich dass im live-TV nicht mehr darauf eingegangen wird!
So wie um platz 7 gekämpft wird sollte eigentlich um platz 1 geämpft werden...
 
@Bixol
Ich hab ja mal vorgeschlagen für die Plätze 6-8 ne zusätzliche ehrung zu machen. die bekommen dann aber vielleicht nur ne kleine Flasche Schampus und so nen Siegerkranz wie das früher gehandhabt wurde. Und dann kommen die 1-3 mit der richtigen veranstaltung.
 
Ich denke ohne Mühe wird HAM Weltmeister für mich ist das auch alles kein Zufall sondern gesteuert von Liberty Media, Ferrari wird kein Rennen mehr gewinnen, Mercedes wurde dazu genötigt den Abstand gering zu halten und jetzt setzen die sich schön ab alles kontrolliert. Wo ist den bitte die ach so tolle Leitung von Ferrari hin auf einmal wie weggeflogen und Botas bekommt sowieso nicht die volle Leistung freigeschaltet damit er HAM nicht mehr gefährlich werden kann.

Alles Fake und es läuft schön nach Drehbuch .
 
Ah ok, Gasly.. hab ich gar nicht mitbekommen, Schuhmacher dann bei Rosso? :smokin: Würde ja an sich passen, wird aber nicht so kommen, wenn dann erst 2021 oder so
 
für Mick Schumacher ist es noch ein bisschen sehr früh.
Nur weil sein vater ein top fahrer war, bedeutet es nicht dass er es automatisch auch ist, da muss er sich erst ein mal beweisen... da muss schon noch was kommen.

@Bänki0815 Ja F1.5 ist eigentlich alles was nach den top3 teams Ferrari, Mercedes und RedBull kommt. Und dort ist es auch einiges spannender als im spitzenkampf an und für sich...

@Zock wieso sollte Liberty Media das ganze steuern wollen? was soll das bringen?
ich denke auch dass sich Ferrari schlussendlich nicht erwehren kann und HAM weltmeister wird, aber das hat doch nicht mit liberty media zu tun? :confused_alt:
 
In der Tat ist die F1.5 spannender, da liegt meist nur 1 Sekunde zwischen Rang 7 und Rang 15.
Vorn interessiert mich auch nicht so wirklich das Geschehen, ich hoffe immer für die Mittelfeldteams auf viele Ausfälle der Top 6, da dann mal ein Podium drin ist für die anderen (siehe Perez in Baku oder Grosjean fast Österreich).
 
@Bixol
Mick Schumacher hat auf jeden Fall jetzt die Punkte für die Superlizenz ;)
Aber wie vorher gesagt, wird das 2019 sowieso gar nicht passieren und danach muss man sehen. Der Plan ist, dass er in der Formel 2 an die F1 herangeführt wird.
Allerdings hätte er dann auch sicher Möglichkeiten, wenn er nicht gerade eine totale Niete ist.

Dazu, dass Liberty angeblich alles steuert: Mein Aluhut rotiert schon wieder :lol:
 
ja das hatte ich so eigentlich erwartet.
Da GRO aus seinem loch gekommen ist und magnusen weiter abliefert, war es relativ klar dass das sobleibt.

Schon fast eigenartig diese silly season
Merceds und Haas sind die einzigen teams bei denen es keinerlei veränderungen gab!
 
Zurück
Oben