Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Was machen die eigentlich bei Ferrari? Schicken Vettel auf dem Ultrasoft raus, der vorher schon nicht gut funktioniert hat und dann landet er auch noch hinter Perez.
 
Joaaa den Sinn versteht man nicht wenn man keine neuen US oder HS mehr dabei hat.. :rolleyes:
Er hätte mMn auch auf die Weichen gehen sollen, schließlich fährt er jetzt auch nicht viel schneller als die anderen ..

Eigentlich hat er nun nur noch eine Chance wenn HAM reifen nicht durchhalten oder wenn irgendein Unfall passiert ..
 
Was für ein Depp der Sirotkin ist, meine fresse..
Der schießt ja einen Vogel nach dem anderen ab

Die sind auch witzig, sagen man soll wegen dem Feuerwerk dran bleiben und hauen Werbung rein, man man man
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins der überflüssigsten Rennen des Jahres. Kann gestrichen werden. Versteh immer noch nicht warum man Sachen wie den GP Südkorea gestrichen hat, bei dem es immer Action auf der Strecke gab und auf solchen unsinnigen trecken fährt auf denen man gar nicht überholen kann...
 
Singapur ist da so ähnlich wie Monaco. Bräuchte ich auch beide nicht.
Wenigstens ist der Hockenheimring 2019 dabei. Die Strecke in Korea fand ich auch immer gut.
Wie viele echte Überholmanöver gab es heute? Fünf?
 
Was war das denn für ein Rennen heute? Ich hab zwar nur eine Ausschnitt davon gesehen und den Herrn Vettel traue ich nun endgültig keinen WM-Gewinn dieses Jahr mehr zu (HAM ist zu stark und selbstsicher und kann eigentlich nur noch von (zig) technischen Defekten ausgebremst werden). Aber: Was ging denn mit Perez ab? Natürlich, gegen Sirotkin hatten heute alle verloren, aber muss er ihn per Selbstjustiz eins überbügeln? Was war eigentlich die Strafe gegen ihn und drohen im noch weitere Konsequenzen (so wie damals gegen Vettel in Baku)?
 
Keine weiteren Sanktionen gegen ihn? Bei Vettel (und die Situation ist doch vergleichbar, oder?) hatte man doch auch mit der Vorbildfunktion argumentiert und ihm dann noch zusätzliche "Arbeiten" aufgebrummt. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
 
Perez und die Vettel Aktion sind zwei verschiedene paar Schuhe
Perez wollte sofort die Tür zu machen, hat aber dabei den Abstand falsch eingeschätzt
Vettel hingegen hat überreagiert und gab Hamilton einen vorsätzlichen Rempler!
 
So wirklich spannend war das rennen ja nicht

Quali-runde von HAM am samstag war der hammer
Rennstart war interessant, schade dass sich sie beiden force india abgeschossen haben... da habe die sich gegenseitig das rennen kaputt gemacht.

nach dem start war es aber relativ langweilig...
dann kam der Vettel stopp wo es interessant wr ob er wieder vor dem max rauskommt.. da er aber hinter ihm blieb hat er dann ab sofort schadensbegrenzug zu den reifen gemacht.
Eigentlich war ja das rennen zu 95% reines "lift&coast" und "ich schone meine reifen" rumgefahre...
bin dann in runde 40 duschen gegangen, als ich zurück kam war nox neues passiert und es waren alle noch an gleicher ort und stelle...

schon schade dass es so wenig action gibt.
vllt. schafft ja die 2019 regulation abhilfe? spätestens mit 2021 soll es ja besser werden (siehe concept car presentation)

Vettel hat, sofern kein wunder geschieht, auch keine chance mehr auf den Tietel... schade!
 
Wenn ich mir das so anschaue und den Rennbericht lese, habe ich gestern echt 0 verpasst. Musste ungeplant arbeiten und kam erst nach dem Rennen heim. Wollte es mir zwar on demand anschauen aber mein Vater meinte schon, das kann ich mir schenken. Wie ich schon die letzte Woche gesagt hab- die Fahrer-WM ist ziemlich durch. Vettel kann es zwar noch aus eigener Kraft schaffen, müsste aber immer erster werden.
Wenn die nichtmal auf ihrer eigentlich stärksten Strecke gewinnen können, wie soll das zb in Abu Dubai werden, wo Mercedes schon immer stark war?
Kopf runter, fürs Team fahren und evtl noch versuchen die Team-Wm zu holen. Obwohl das auch sehr schwierig wird bei dem Abstand.
 
ja... erste runde schauen, zusammenfassung auf youtube und dann hast du eigentlich alles was du brauchst
Perez der sich ständig beschwert hat war noch amüsant, aber ansonsten eigentlich echt nix wirklich interessantes
 
Die Quali-Runde von Hamilton wäre für Ferrari auch nicht unschlagbar gewesen. Aber wenn man seine eigenen Stärken nicht auf die Strecke bringt. Na ja.
Irgendwie alles falsch gemacht, was man falsch machen kann bei Ferrari.
 
Zurück
Oben