Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Sky braucht unbedingt Exklusivrechte, nachdem sie die Champions League verloren haben und von der Bundesliga wohl auch weniger Spiele zeigen werden. Ich denke, dass wird bei der ganzen Sache auch eine Rolle spielen.
 
Blackwidow23 schrieb:
Apropos: Wird es für das neue dann wieder einen extra Sammelthread geben? Oder wird man im alten weitermachen?
Der jetzige läuft ja schon paar Saisons. Wenn man der Meinung ist, dass er schon fast überschwappt, wird er von der Obrigkeit geschlossen und ein entsprechend neuer aufgemacht.
Also wenn Notwendigkeit besteht. ;)
Bis dahin einfach im jetzigen weitermachen.
 
Das spannendste war für mich immer das Q3. Und dann noch der Start. Dann kam die Langeweile und es reichte das Ergebnis in der Sportschauzusammenfassung zu sehen. Monaco konnte man noch ganz anschauen. Aber sonst...:heul: Ich heule RTL keine Tränen nach. Die haben doch sowieso ihre Kompetenz im Trash TV.
 
@Blackwidow23: Achso. Du meintest das Spiel. Im Zweifelsfall nen betreffenden Mod anschreiben und ihm damit Zeit stehlen. ;)
adius schrieb:
Ich heule RTL keine Tränen nach.
Das tut vermutlich kaum jemand, wenn man bedenkt wie lange wir schon Kai Ebel etragen mussten.
Mit Pech wird man dann bei der Europaleague mit ihm beglückt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oemmes, adius und Subjekt18
Der Ebel ist ja noch das kleinere Übel. Der Wasser ist der den man das ganze Rennen über ertragen musste.

Wenn wirklich Sky die exklusivrechte hat guck ich mir nur noch die Ergebnisse an. F1 TV besteht ja leider auf Kreditkarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und adius
adius schrieb:
Monaco konnte man noch ganz anschauen
Dein Ernst? Das langweiligste Rennen der Saison? Im rennen selbst hast da nix gerissen. Selbst mit 200PS weniger kann man da auf P1 bleiben. (Siehe RB mit RIC)
 
Hallo,

mich hat die Meldung schon etwas getroffen, da ich wirklich gerne Formel 1 sehe. Welche PayTV Optionen gäbe es denn, ausschließlich nur die Formel 1 zu sehen ohne extra für andere Programme zu zahlen?

Ist F1 TV die einzige Option?

Danke.
 
PaladinX schrieb:
Seit 30 Jahren in RTL geschaut...und nein, für die paar Rennen im Jahr werde ich kein PayTV bezahlen.
Dann endet eben eine Ära.

Da bin ich ganz bei dir. Eine Free-TV-Alternative wäre meiner Meinung nach trotzdem gut. Auch wenn manche hier RTL als anspruchslos ansehen, fand ich das immer ganz okay. Besser als für die paar spannende Rennen unnütz Geld auszugeben. Verstehe sowieso nicht - wie man gerade im Sommer - seine Freizeit so verschwenden kann. ;)
 
hallo7 schrieb:
Die Formel 1 wird schon merken was passiert wenn sie von den Mainstream Medien nicht mehr übertragen werden.
Ein noch größerer Zuschauer Schwund - was soll denn anders kommen??

Das wird in Zukunft noch schlimmer, wenn jeder Film Verleiher, jeder Sport-Anbieter, jedes sonstige Format einen eigenen Abo-Kanal bekommt, weil es ja gerade "In" ist! :(
 
F1TV läuft mit auf Sky und wird so in Deutschland nicht mehr verfügbar sein.
 
Gerade ne Mail erhalten:
Die Veränderungen und die Auswirkungen für Sie

In der nächsten Saison werden sich die Übertragungsrechte für die F1 in Deutschland ändern. Aus diesem Grund werden Fans ab dem 26. Juni 2020 bis auf Weiteres in Deutschland kein F1 TV Pro-Jahresabonnement mehr von F1 erwerben können. Außerdem werden wir in Deutschland nach dem 30. November 2020 keine Monatsabonnements mehr verkaufen.

Ihr Abonnement

Sie haben derzeit ein F1 TV Pro-Jahresabonnement, das am xx/xx/xxx abläuft. Die nächste Zahlung für Ihr Jahresabonnement wird am o.g. Datum abgebucht. Wenn Sie möchten, können Sie Ihr Jahresabonnement in der Zukunft weiterhin verlängern.

Änderungen zu Ihrem Abonnement

Vielleicht haben Sie entschieden, dass Sie F1 TV Pro nicht behalten wollen. Wenn Sie Ihr Abonnement nach dem 26. Juni 2020 kündigen, können Sie kein neues Jahresabonnement mehr erwerben oder das alte Abonnement verlängern.
😲

Hat doch bestimmt mit Sky zu tun... Komplett Exklusivrechte, dass nicht mal mehr F1 TV Pro möglich ist?

Zum Glück wär ich ausm Schneider, wenn ich mein Abo einfach verlängere.


Edit: Gerade deinen Link gesehen @efferman. Da stehts ja ganz unten, dass die Exklusivrechte alle Verbreitungswege umfasst. Krass.
 
Ich frage mich, wie viel Sky geboten hat, dass Liberty auf diesen scheinbar für alle nachteilhaften Deal eingegangen ist.
 
Ich war selber überrascht, als ich die E-Mail vorhin bekommen habe. (Und dann ja das in deinem Link noch gelesen.)

Hätte ich definitiv nicht erwartet. Sky wirds bei mir aber auf jeden Fall nicht geben. Entweder ich verlänger zum Ablauf (scheint ja Bestandsschutz zu bestehen), oder gibt halt keine Kohle mehr.
 
Für mich ist F1 schauen dann auch gestorben. Ich könnte wetten, dass das ganze dann in ein paar Jahren aus reiner Geldgier nochmal auf verschiedene Anbieter geteilt wird, damit es auch möglichst verwirrend wird. Und dann gibts noch Leute, die allem hinterherrennen wie die Lemminge.

Einfach nur traurig.
 
Naja, Sky erhofft sich halt dadurch nochmal deutlich mehr Abos.
Die werden da schon entsprechend Kohle auf den Tisch gelegt haben, damit sich so ein Deal für Liberty lohnt. Da kannste von ausgehen.
Nicht umsonst is ja auch RTL ausgestiegen weils zu teuer war.

4 ausgewählte Rennen wirds im Free-TV geben. Also SkyNewsHD oder so als "Werbung".
 
Wird es noch die Zusammenfassung bei YouTube geben? Haben mir immer gereicht letzte Saison
 
Zurück
Oben