Sammelthread Formel 1 Talk 2016-24 (1. Beitrag beachten)

Das ist jetzt bitter für Hamilton. Diese Überrundungen bei den Bedingungen sind echt grenzwertig. Und der nächste Crash hinterher.
Spektakel!
Aber SC hilft Hamilton gleich wieder -.-
 
Frage an die Spezialisten: kurz vor dem einen restart steht Verstappen auf P1 kurz quer, kann sich aber noch fangen und kommt zurück auf die Strecke. Regel beim restart ist natürlich, dass zu dem Zeitpunkt nicht überholt werden darf und die dahinter (Leclerc und co) bremsen auch brav und lassen ihn vor sich wieder auf die Strecke. Aber hätten die nicht einfach überholen können? Können die doch nichts dafür, dass Verstappen sich fast dreht? Ich meine hätte er sich komplett gedreht, hätten die doch auch nicht alle gewartet?
 
Hätte er die Strecke verlassen, hätte er sich einsortieren müssen, denke ich. Perez hatte ja eine ähnliche Situation und wurde dafür bestraft, dass er sich seine Position "zurück geholt" hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
LEC hat gesagt, er ist davon ausgegangen, dass VER zu keinem Zeitpunkt (bzw nicht lang genug) mit allen 4 Rädern neben der Strecke war und daher das Überholen verboten war.
Wäre VER eindeutig aus abgeflogen, hätten wir mal wieder nen Roten in Führung gesehen und das dann auch zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
efferman schrieb:
Eine Rennstrecke ist doch gar nicht in der Lage etwas gegen einen Fahrer zu haben.
Rivalität bedeutet ja nicht etwas gegen einen zu haben, auch wenn das die beiden anderen Paarungen implizieren ;)

Die Hintergründe des Crashs zwischen Bottas und Russel sind jetzt auch herausgekommen
 

Anhänge

  • EzRB1FyVIAAA2KW.jpeg
    EzRB1FyVIAAA2KW.jpeg
    331,1 KB · Aufrufe: 131
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, surtic und efferman
Hat einer das von Toto gelesen, ein Williams soll keinen Mercedes überholen, weil er später wieder überholt worden wäre und er ja immer noch Mercedes Junior ist...
Was ein ...
 
Wundert mich nicht bei Toto...
Auch seine Aussagen zu den Crash wieder. Russel musste sich ja auch nur entschuldigen, weil da intern Druck gemacht wurde.
Klar, der Junior aus dem Lakaien-Team darf schließlich nicht den großen Mercedes überholen.
Jetzt wo sie mal Druck bekommen, ist eben auch nicht mehr alles so easy und wir lachen nicht mehr alles weg.
Hamilton oder das Team macht dann auch mal einen Fehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Wobei es, den Zeitlupen nach, wirklich an Russel lag. Platz war da schon genug. (Nicht das ich Bottas oder Gar MB Fan wäre, nur fair muss man bleiben)
 
Da ist aber keiner mehr oder weniger Schuld. Bottas muss dann eben bei den Bedingungen auch nicht rüberziehen. Auch nicht nur leicht.
Russel wollte es da halt unbedingt wissen, was jetzt bei den Bedingungen auch nicht so eine tolle Idee war.
Der Unfall wurde ja auch nochmal geprüft. Gab aber keine Strafen, weil keinen die Schuld oder Hauptschuld zugewiesen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Das ist ein Rennunfall deswegen gibt es keine Strafen. Trotzdem war Russell der Auslöser und Bottas hat genug Platz gelassen. Das er nicht übermäßig von der Ideallinie (die nach der leichten links Kurve ganz außen wäre) abweicht ist klar, aber er lässt genug Platz für ein Auto.
Am Ende ist Russell aufs Gras gekommen, hat die Kontrolle verloren und Bottas abgeräumt.

Außerdem ist eine Entschludigung absolut angebracht seitens Russell aufgrund der Szenen die sich nach dem Crash abgespielt haben. So professionell sollte man schon sein, dass man nicht gleich mit Gewalt reagiert.
 
Was war da denn so dramatisch?
Russel hat Bottas auf den Helm geklopft, nachdem er Russel den Mittelfinger gezeigt hat.
Oder war da noch etwas?
 
Ja ganz liebevoll auf den Helm geklopft und er hat sich bestimmt nur höflich erkundigt ob es Bottas eh gut geht ;)

Fakt ist, er hat da gar nicht hin zu gehen, sofern er dem Fahrer nicht irgendwie helfen will.
 
oeMMes schrieb:
Dies aber vermutlich nicht bewusst. ;) Er wird sich ja nicht überlegt haben, Moment, ich stehe mit Bottas in Konkurrenz, also gehe ich doch noch mal hin, um irgendwas zu bewirken. Es wird eher so gewesen sein, dass er total sauer war und seinen Frust an Bottas ausgelassen hat, der ihm ohnehin schon die ganze Zeit auf den Senkel geht. :D
 
Was ich mich die ganze Zeit frage wieso durfte Hamilton ungestraft auf der Rennstrecke wenden bzw. rückwärts Fahren?
Soweit ich mich erinnere, geht fairerweise nur bis 2009 zurück :D , müsste dass doch direkt eine black flag sein oder?
 
Motorsport-total schrieb, dass Hamilton vorbildlich durch sein Team über Funk informiert wurde, wer gerade von hinten angefahren käme und dass sie entsprechend eine ausreichend große Lücke abgewartet hätten. Da sah sich der Renndirektor dann nicht verfplichtet, das an die Kommissare zu melden.

Achso, dazu noch: Ein Verbot des Rückwärtsfahrens gibt es im Reglement angeblich nur in der Boxengasse, ansonsten ist es nicht explizit verboten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Ich meine, das ist so lange gestattet, wie du niemanden gefährdest. Das wurde anscheinend auch von den Stewards gesehen.
Ich habe aber noch nirgends gelesen, ob man sich seine Position in der Startbox angesehen hat.
Da stand Hamilton doch sehr versetzt.
 
HtOW schrieb:
Was ich mich die ganze Zeit frage wieso durfte Hamilton ungestraft auf der Rennstrecke wenden bzw. rückwärts Fahren?
Soweit ich mich erinnere, geht fairerweise nur bis 2009 zurück :D , müsste dass doch direkt eine black flag sein oder?
Hamilton darf alles. z.B.: 29x die Strecke verlassen. Max wird an selber Stelle bestraft.
-"- crasht und Bottas sorgt für Rennabruch...
 
Zurück
Oben