efferman
Captain
- Registriert
- Feb. 2004
- Beiträge
- 3.187
Es hies bei RTL dass alle ab P7 eine Runde geschenkt bekommen. Und da Lewis auf P9 war muss er eine Runde Rückstand gehabt haben.timo82 schrieb:@ effermann: Bist du da sicher?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es hies bei RTL dass alle ab P7 eine Runde geschenkt bekommen. Und da Lewis auf P9 war muss er eine Runde Rückstand gehabt haben.timo82 schrieb:@ effermann: Bist du da sicher?
Er kann insofern etwas dafür dass er selbst verschuldet seinen Frontflügel mit der Streckenbegrenzung bekannt gemacht hat. Hätte er den Fehler nicht gemacht wäre er, wie Max, auch noch in die nächste Runde gekommen. Von daher war es schon ein Geschenk sich zurückrunden zu können.timo82 schrieb:Hamilton kann ja nichts dafür, dass Verstappen noch bei gelb in eine neue Runde gehen kann und er nicht.
efferman schrieb:Er kann insofern etwas dafür dass er selbst verschuldet seinen Frontflügel mit der Streckenbegrenzung bekannt gemacht hat. Hätte er den Fehler nicht gemacht wäre er, wie Max, auch noch in die nächste Runde gekommen. Von daher war es schon ein Geschenk sich zurückrunden zu können.
hallo7 schrieb:Um die Runde gehts doch gar nicht. Hamilton hatte Glück mit Saftey Car und Rot, weil er dadurch keine Zeit für den Boxenstop verloren hat. Ohne SC hätte er an die Box müssen um den Frontflügel zu tauschen, das hätte ihm noch ein paar Plätze gekostet und Verstappen hätte ihn dann wohl wirklich überrundet (50 Sek. im Kies, 30 Sek. für Boxenstop und Nasentausch inkl. etwas vorsichtiger Rückkehr in die Box hätte wohl ausgereicht) und dann wäre er nur unter viel mehr Reifeineinsatz nach vor gekommen und hätte LeClerc und Norris vllt nicht mehr überholen können.
Thane schrieb:Der Abbruch war eigentlich das beste, was Hamilton passieren konnte. Bei einem normalen Safety Car hätte er zwar auch die Runde zurück bekommen, aber mehr Track Positions verloren, weil er an der Box trotzdem weiter Zeit verloren hätte. Dann wäre das mit P2 auch schwierig geworden.
So oder so wieder Glück im Unglück gehabt durch Safety Car/Abbruch. Aber das ist ja nun auch nicht das erste Mal für Luckmilton.
Ah, OK, danke! Dann kam es mir nur so vor, vermutlich, weil zig Wiederholungen von Hamiltons Abflug gezeigt wurden. Ich hatte echt gedacht, dass kaum dass Hamilton aus dem Kies kam, quasi sofort der Crash passierte und das Rennen abgebrochen wurde.timo82 schrieb:Zu dem Zeitpunkt gab es nur gelbe Flaggen.
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-imola-2021-analyse-rennen-hamilton-glueck/Eigentlich schien das Rennen für den Weltmeister nach dem Ausritt in Runde 30 schon gelaufen zu sein. Das Rangieren aus dem Kiesbett und der Tausch des Frontflügels sorgten für eine Runde Rückstand auf die Spitze. Erst der Abbruch nach dem Bottas-Russell-Crash schenkte dem Weltmeister den verlorenen Umlauf zurück und ermöglichte die Aufholjagd von Position neun bis auf Rang zwei.
Wenn ich mich richtig erinnere wird an dem Ort wo das Passiert ist immer noch Doppelt Gelb / Gelb geschwenkt womit Sie, dann nicht zu schnell Fahren dürfen.MoinKffee schrieb:Ist das Aufrücken während SC-Phasen nicht ein Sicherheitsrisiko? Das SC gibt ja nicht ohne das Tempo vor. Wenn welche von hinten aufrücken und schneller fahren, kann es doch für die Streckenposten gefährlich werden.
hallo7 schrieb:@timo82 Danke für die Analyse. Weißt du zufällig wie viel Rückstand Hamilton hatte als er aus der Box fuhr (falls das gezeigt wurde)
Und ist das hier dann falsch?
https://www.auto-motor-und-sport.de/formel-1/f1-imola-2021-analyse-rennen-hamilton-glueck/
Es ist seine Meinung und ein Redakteur hat entschieden dass sich die Leserschaft für diese Meinung eventuell interressiert.timo82 schrieb:Ich frag mich echt, warum solche "Journalisten" überhaupt ihre geistigen Ergüsse veröffentlichen dürfen.
Da wäre ich dafür, aber das würde wohl nur bei Rennabbruch funktionieren.timo82 schrieb:Am fairsten wäre es, die Abstände vor SC einzufrieren, niemanden (außer bei Unfällen) in die Box zu lassen und dann einen nach dem anderen starten zu lassen.