Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Silverangel schrieb:
Dachte für die Superlizenz muss man mindestens 18 Jahre als sein. :D
ach was, emotionen sind ok.
Ich hab in den letzten zwei tagen auch so einiges an emotionen rausgelassen, besonders heúte.

Menschen sind emotional, da sind solche ausbrüche ok.
Das zu kritisieren ok, ihn aber als Kind zu bezeichnen finde ich weniger gut.

manche haben schlimmeres gebracht.

Großes Lob an Vettel bezüglich dem Kommentar zu den Pfiffen für Hamilton.

Seh ich anders. Sowas braucht er da nicht zu bringen. Und auch kein anderer.
Und weil andere schlimmeres gebracht haben, macht es das nicht richtiger. ;)

@Der-Orden-Xar: Auf dem "selben" Niveau bewegen sich die beiden schon seit Jahren. Da nehmen sie sich nicht viel. ;)

Also das mit den Schildern fand ich super. Da ist Menschlichkeit dahinter, kein PR Roboter. Die Aktion beim Interview fand ich auch super von ihm

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
So verspielt sich das F1 Management halt weiter Kredit.
Die Strafe hätte es nicht gebraucht und viele werden auch sagen, das hat ein Geschmäckle.
Auch heute wieder inkonsequent mit den Strafen. Riccardo hat auch mehrmals die Spur gewechselt auf der Geraden und es gab nix.

Vettel macht noch einen auf Verstappen. Mega :D

Silverangel schrieb:
@Der-Orden-Xar: Auf dem "selben" Niveau bewegen sich die beiden schon seit Jahren. Da nehmen sie sich nicht viel. ;)
Sag der der Regie, die öfter das Weinen von HAM einspielt.
Heute waren seine Reifen angeblich ja auch schon wieder Schrott und er konnte dennoch direkt hinter VET bleiben ;)
Von VET habe ich nur das berechtigte Gemecker gehört.

Also die diskussion bei RTL ist gerade super.
Man mag sagen was man will über die beiden, aber hier ist gerade ne schöne konversation.
Hut ab.
Silverangel schrieb:
Seh ich anders. Sowas braucht er da nicht zu bringen. Und auch kein anderer.
Und weil andere schlimmeres gebracht haben, macht es das nicht richtiger. ;)

Das ist schon richtig so, aber wir reden hier von Menschen, wir sind emotional.
man kann zwar erwarten, dass man sich immer korrekt verhalten muss, aber irgendwo ist auch mal schluss.
und es ist besser es rauszulassen, als es immer runterzuschlucken und böse miene zu guten spiel machen.

Selbst Jenson Button (Sky Sports F1) versteht nicht ganz, warum die Strafe so hart ausfiel.
Auf dem Rasen bremsen = unmöglich da die Räder blockieren. Auf der Strecke nach dem die Reifen schmutzig und warm sind vom kleinen "Dreher" während man einlenkt = beinahe das selbe Ergebnis (blockierende Räder)

Also verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was Vettel hätte machen sollen. Er hat einen Fehler gemacht, klar, aber gebt ihm doch eine Strafe fürs nächste Rennen bei der Startaufstellung. Wird doch sonst auch bei so gut wie jedem Vergehen gemacht.

Hamilton muss man allerdings auch loben, dass er hier einen Crash vermieden hat und auch nachher nicht blöd herumgequatscht hat.

So haben die Stewards das Rennen mehr oder weniger ruiniert. Aber was soll man machen. Nächste Runde ist Mercedes sowieso wieder unschlagbar. Vlt. wirds ja was am Red Bull Ring oder in Monza. Auf den Highspeed Strecken ist Ferrari anscheinend gut dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Sartplatz Strafen gibt es doch nur wenn der Fagrer ausgeschieden ist und man ihn für dieses Rennen nicht mehr bestrafen kann. Vollkommen korrekt, dass es diese nicht gab. Das wäre ne komplett neue Auslegung gewesen.
Bezüglich, dass Vettel keine andere Chance hat, würde mich interessieren wann Vettel wieder aufs Gas geht. Ich glaube ja nicht, dass es erst war als er das Auto wieder auf der Ideallinie hat. Wenn er vorher aufs Gas geht, wovon ich mal sehr ausgehe, wurde das dafur sprechen, dass er was anderes hätte machen können.

Eine Strafe war nach dem Reglement durchaus vertretbar. Die korrekte Strafe wäre hier aber Drop 1 Position gewesen und nicht 5 Sekunden am Ende gegen die er sich nicht wehren kann.
Hamilton vorbeilassen und dann versuchen ihn wieder zu überholen wäre die richtige Entscheidung gewesen.
So wurde nicht nur Vettel um eine Chance auf den Sieg beschissen, sondern auch der Fan wurde ums Racing beschissen.
Als die 5 Sekunden Strafe ausgesprochen wurde war der Rennausgang besiegelt das darf nicht sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: surtic, fanatiXalpha und edenjung
PR3D4TOR schrieb:
Selbst Jenson Button (Sky Sports F1) versteht nicht ganz, warum die Strafe so hart ausfiel.
Auf dem Rasen bremsen = unmöglich da die Räder blockieren. Auf der Strecke nach dem die Reifen schmutzig und warm sind vom kleinen "Dreher" während man einlenkt = beinahe das selbe Ergebnis (blockierende Räder)

Also verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was Vettel hätte machen sollen. Er hat einen Fehler gemacht, klar, aber gebt ihm doch eine Strafe fürs nächste Rennen bei der Startaufstellung. Wird doch sonst auch bei so gut wie jedem Vergehen gemacht.

Hamilton muss man allerdings auch loben, dass er hier einen Crash vermieden hat und auch nachher nicht blöd herumgequatscht hat.

So haben die Stewards das Rennen mehr oder weniger ruiniert. Aber was soll man machen. Nächste Runde ist Mercedes sowieso wieder unschlagbar. Vlt. wirds ja was am Red Bull Ring oder in Monza. Auf den Highspeed Strecken ist Ferrari anscheinend gut dabei.
Ích glaube da hätte was schlimmeres passieren können, wenn er eingeleckt hätte.
Nen dreher wie du sagst, und dann ist hamilton auch weg.
Er hat das beste draus gemacht.

Lächerliche Strafe!
Nur mal zu Info! Ricardo wechselt bei 300 zweimal die Spur und keine Sau interessiert es!

Vettel kann das Auto gerade so noch halten und wird bestraft!

Aber was anderes, schlimm wie die Haas heute wieder untergegangen sind und gratulation an ihre Konkurrenten von Renault, gute Vorstellung. Auch Kvyat hat es gut gemacht

Ribery88 schrieb:
Lächerliche Strafe!
Nur mal zu Info! Ricardo wechselt bei 300 zweimal die Spur und keine Sau interessiert es!

Vettel kann das Auto gerade so noch halten und wird bestraft!
Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Aber ja, ich fand das von Ric auch nicht ok. Aber natürlich ist eine Sache bei der es um den Sieg geht populärer als Sachen um P4+

wunschiwunsch schrieb:
Das eune hat mit dem anderen nix zu tun. Aber ja, ich fand das von Ric auch nicht ok. Aber natürlich ist eine Sache bei der es um den Sieg geht populärer als Sachen um P4+

Natürlich hat das eine mit dem anderen zutun!
Nämlich das gerne mit zweierlei Maß gemessen wird und besonders Vettel gerne bestraft wird!

Ich wäre gar nicht zur Siegerehrung gegangen!

Hamilton ist ein überragendes Rennen gefahren aber auch Seb mit einem
Auto das deutlich instabiler ist als der Mercedes!

An Ferrari Stelle würde ich jetzt Liberty und die FIA die Pistole auf die Brust halten und zwingen dass die alten Reifen wieder eingesetzt werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: edenjung
Ribery88 schrieb:
Natürlich hat das eine mit dem anderen zutun!
Nämlich das gerne mit zweierlei Maß gemessen wird und besonders Vettel gerne bestraft wird!
Das ist Unsinn. Die Situationen kann man üverhaupt gar nicht miteinafer vergleichender weil sie überhaupt nichts gemein haben!

Zurück
Oben