Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Wenn man weit vor der Nauer wieder auf dem Gas steht kann man beim besten Willen nicht damit argumentieren, dass man den Wagen abfangen musste.

Ach so, wie fängst du denn deinen Karton wieder ein? Mit ner Vollbremsung? Das Beschleunigen dient dazu - wenn die Karre wieder halbwegs stabil ist, dass du geradeaus weiter fährst. Hast du überhaupt nen Führerschein? Oder schon mal nen WE auf nem ADAC-Testparcour verbracht?

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
Natürlich hab ich keinen Führerschein, ich hab Häuser in Cannes, Monaco und Kalifornieren und beweg mich immer nur per Helikopter zum nachsten Glughafen zu meinem Privatjet...

Könnte stimmen.... ;)

Die Reaktion von Lewis zeigt allerdings auch, dass er genau weiß, dass er das geschenkt bekommen hat. So friedlich ist der nicht, wenn Seb ihm ernsthaft an den Karren gewollt hätte.

Sagt mal, wird der gute Lewis langsam fett oder liegst an dem verunstaltetem Pelz?

nebulein schrieb:
Ex-Fahrer stehen zu Vettel
Zahlreiche frühere Formel-1-Fahrer und ehemalige Weltmeister äußern ihr Unverständnis über die Strafe gegen Sebastian Vettel.

Damon Hill etwa sagt: "Ja, er hätte mehr Platz lassen können.

Hmm, weiß jetzt nicht ob das wirklich nen Statement ist, dass die Strafe ungerecht war....
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Sagt mal, wird der gute Lewis langsam fett oder liegst an dem verunstaltetem Pelz?
Mich interessiert das Aussehen von Fahrern nicht. Dir scheinbar sehr. Ware mal wieder nen Beleg dafür, dass einigen noch nicht klar ist worum es beim Motorsport geht. Nicht um das gequatsche drum herum, dass Aussehen... sondern einzig und allein das geschehen auf der Strecke, oder bei Vettel auch mal das neben der Strecke...
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Ach so, wie fängst du denn deinen Karton wieder ein? Mit ner Vollbremsung? Das Beschleunigen dient dazu - wenn die Karre wieder halbwegs stabil ist, dass du geradeaus weiter fährst.
Ich wage mal zu behaupten, dass das Physikalisch so nicht korrekt ist wie du es beschreibst. Ich denke du redest da am Punkt vorbei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ferrari hat Protest gegen die Strafe eingelegt.
Marc Webber, nicht immer mit Vettel einer Meinung, stellt die Kompetenz der Stewards in Frage. Ja, der Gedanke kann einem schon kommen.

wunschiwunsch schrieb:
Ich wage mal zu behaupten, dass das Physikalisch so nicht korrekt ist wie du es beschreibst.
Auf nem Autoscooter auf der Kirmes nicht, da hast du Recht.

wunschiwunsch schrieb:
Ware mal wieder nen Beleg dafür, dass einigen noch nicht klar ist worum es beim Motorsport geht.
Kilogramm pro PS - für die Ahnungslosen nochmal im Klartext.

oemmes schrieb:
Auf nem Autoscooter auf der Kirmes nicht, da hast du Recht.

Kilogramm pro PS - für die Ahnungslosen nochmal im Klartext.
Spricht ja dann für den Mercedes wenn man mit nem übergewichtigen Fahrer noch Dauersieger ist. Oder für seine Fahrkünste. Immerhin kommt sein Teamkollege nicht mit. Von den anderen Teams reden wir dann lieber erst gar nicht wenn die Mercedes trotz "Erfolgs"ballast nicht schlagen können.
Auch echt bitter für Ferrari. Da kommt schon ne Strecke, die wie zugeschnitten ist für ihr Auto und im Rennen ist Mercedes trotzdem wieder schneller. Da muss man sich schon langsam fragen was die den Winter über gemacht haben. Da kommt der Eindruck, dass sie weiter weg sind als je zuvor. Hat sich voll ausgezahlt das Personenkarusell bei Farrari... Auch mit dem angekündigten Protest gegen eine Strafe, gegen die man keinen Protest einlegen kann... Die waren schon mal Professioneller geführt. Das ist schon peinlich.

Habs mir noch paarmal angesehen.
Ich halte es weiterhin für eine "kann" Entscheidung, aber eine harte, die vielleicht besser nicht so gegeben werden sollte. Soll heißen, die 5 Sekunden Strafe würd ich mittlerweile sogar wieder streichen (was eher nicht passieren wird, da gegen so eine Entscheidung kein Protest eingelegt werden kann).
Das es das Ergebnis des Rennens beinflusst hat ist dabei natürlich doppelt blöd. Wir alle wollen Entscheidungen auf der Strecke.

Für sein Verhalten danach würd ich ihm allerdings ne Strafe geben. (kA, Saftige geldstrafe an eine gemeinnützige Organisation oder was auch immer)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: joojoe und SothaSil
Der Mercedes Wunschreifen macht es halt möglich. Alle Probleme quasi ohne eigenes Handeln gelöst.
War zwar 2018 bereits absehbar, aber hey, bauen wir einfach so einen Reifen für die ganze Saison.

wunschiwunsch schrieb:
Ergänzung ()

Er gibt er später vollgas, steht aber schon auf dem Gas als er die Wiese verlässt. Er hätte also mehr Platz lassen können.

Hast du was mit den Ohren?
Vettel gibt erst Gas als Hamilton gebremst hat! Siehe das Video! In Sekunde 24-26 gibt Vettel Gas, da war er schon vor Hamilton!

Ergänzung ()

wunschiwunsch schrieb:
Auch echt bitter für Ferrari. Da kommt schon ne Strecke, die wie zugeschnitten ist für ihr Auto und im Rennen ist Mercedes trotzdem wieder schneller. Da muss man sich schon langsam fragen was die den Winter über gemacht haben. Da kommt der Eindruck, dass sie weiter weg sind als je zuvor.

Alleine dieser Post zeigt die Arroganz von einigen Mercedes Fans!
Als ob nur Ferrari soweit hinter Mercedes liegt!

Ich würde vorschlagen wir nehmen für drei verschiedene Rennlayouts ( Highspeed, Mittelschnell und langsam) die Reifen aus dem Jahr 2018 und dann können wir gerne sehen, ob Ferrari eine Gurke gebaut hat!

Ich bin zu 100% sicher dass der große Vorsprung von Mercedes weg ist und das hat Newey auch so bestätigt, dass man aufgrund der Reifen so weit hinten hinkt!

Um das Bild dann Vergleichbarer zu machen, dürfen keine Updates an das Auto für diese Rennen!!

Ribery88 schrieb:
Alleine dieser Post zeigt die Arroganz von den Mercedes Fans!
Als ob nur Ferrari soweit hinter Mercedes liegt!

Es gibt andere Mercedes Fans hier die nicht so reden, also nicht alle in einem Topf werfen. Das ist die Meinung von wunschiwunsch, der aber leider Fakten gegen andere Teams komplett ignoriert

Die Reifen gehören glaube aber zum Rennsport dazu. Ihr redet doch selbst seit 2 Rennen davon, dass die Meisterschaft gelaufen ist. Vermutlich weil der Ferrari so gut ist.
Ja, das war sicher was provokant, aber auch ein Grund weil ihr es ja so herauf beschwört, als ob ihr nicht provoziert.
Es wird doch wohl kaum einer behaupten, dass der Ferrarri dieses Jahr bisher nen besseres Auto im Vergleich zu Mercedes ist als die letzten beiden Jahre oder etwa doch?
Wenn man nicht klare Verbesserungen findet, schiebt Ferrari sich an nach 2011, 2014 und 2016 das 4 schlechteste Ergebnis der letzten 10 Jahre einzufahren. Weiß nicht wie ihr das schon reden wollt. Wenn dann man ne Strecke kommt auf der man gewinnen könnte geht das Auto kaputt oder der Fahrer macht nen Fehler und verliert den Sieg.

wunschiwunsch schrieb:
Die Reifen gehören glaube aber zum Rennaport dazu.

Deswegen hat ja Mercedes unbedingt Pirelli dazu gebracht, die dünneren Lauffläche zu benutzen, weil die Abstände immer geringer geworden sind und Mercedes einfach Angst hatte!

Hat Redbull auch ein schlechtes Auto gebaut ?
Ergänzung ()

wunschiwunsch schrieb:
Wenn man nicht klare Verbesserungen findet, schiebt Ferrari sich an nach 2011, 2014 und 2016 das 4 schlechteste Ergebnis der letzten 10 Jahre einzufahren. Weiß nicht wie ihr das schon reden wollt.

Nochmal für dich der immer wieder FAKTEN
ignoriert! Es liegt an den mechanischen Grip, dass der Ferrari keine Chance gegen den Mercedes hat! Das gleiche gilt auch für Redbull!

Es ist unglaublich wie du nicht einsehen möchtest, dass die dünnere Lauffläche nur EIN Team hilft!!!

Ribery88 schrieb:
Hast du was mit den Ohren?
Vettel gibt erst Gas als Hamilton gebremst hat! Siehe das Video! In Sekunde 24-26 gibt Vettel Gas, da war er schon vor Hamilton!

Ergänzung ()
Vettel steht auf dem Gas mit errrichen der Straße. Eindeutig zu horen, dass der Zon von Gras zu Straße vom Motor sich ändert. Auf dem Gras stand er nicht mehr dtauf. Zum einen gibt er dann aber nicht voll Gas, darum dreht er nicht krass hoch und zum anderen ist der Motor in einem sehr niedrigen Drehzahlbereich in dem er nicht den Drehmoment hat um schnell zu beschleunigen und schnell hoch zu drehen. Darum kommt der markante Ton, in dem du es erst errst, dass er Gas gibt erst viel später. Du kannst in dem Fall nicht den Sound anlegen, wie es sich sonst anhort aus einer kurve raus zu beschleunigen, weil sie sonst durch Kurven nicht so fahren, dass sie in tiefe Drehzahlbereiche kommen.
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
Es ist unglaublich wie du nicht einsehen möchtest, dass die dünnere Lauffläche nur EIN Team hilft!!!
Und mechanischer Grip gehört nicht zum Rennsport?

wunschiwunsch schrieb:
Und mechanischer Grip gehört nicht zum Rennsport?

Dann können wir doch die Reifen aus 2018 nehmen ?
Mercedes wird da doch bestimmt den gleichen mechanischen Grip haben, wie mit den Reifen die dieses Jahr benutzt werden, richtig?

Ribery88 schrieb:
Nein, nur ein Team bekommt es richtig auf die Kette.
Was hätte man denn davon wenn man Mercedes gezielt bevorteilt? Also jetzt mal egal ob mit der Strafe oder mit den Reifen? Man hätte eine langweilig Formel1 also den Status Quo. Warum sollte man auf sowas gezielt hinwirken?
Damit es keiner mehr schaut und man arbeitslos wird?

Das einzige was noch halbwegs Sinn ergeben würde wäre ein absichtliches kaputt machen der aktuellen Formel1 um sich vom Neuanfang etwas zu erhoffen, aber das ist so weit her geholt dass es noch absurder ist als die Aussagen dass Mercedes geholfen wird.

• Gefällt mir
h00bi schrieb:
Nein, nur ein Team bekommt es richtig auf die Kette.
Was hätte man denn davon wenn man Mercedes gezielt bevorteilt?

Warum hat man die dünnere Lauffläche eingesetzt, obwohl man letzte Saison in den drei Rennen, wo eine dünnere Lauffläche benutzt worden ist, gesehen hat dass dies Mercedes in die Karte spielt?

Jetzt bin ich auf deine Antwort gespannt!

Weil diese Reifen nicht aufplatzen und Blistern wie die 2018er Reifen und es für Pirelli eine schlechte PR war wenn die Autos mit aufgerissenen Reifen rumfahren. Genau das wollte man mit diesen Reifen umgehen und das hat man auch geschafft.
Jedes Team hatte Erfahrungen aus 2018 mit diesen Reifen und man wusste auch dass diese Reifen für 2019 kommen werden.

• Gefällt mir
Zurück
Oben