Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Vettel hatte sich gedreht, kann passieren, ist ric auch passiert. Meinen verlinkten Artikel gelesen? SEB war 3 Sekunden hinter Ric auf dem härteren gebrauchten Reifen und gleich schnell wie Ric mit neuen Mediums. Wozu ihn reinholen auf P9 liegend. Er hatte selbst gesagt er hätte lec vorbei gelassen
 
Nehme an, dass Ric sich auch nicht über das Team beschwert hat. Da ist schon nen Unterschied, wie gesagt "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie." Auch wenn andere ebbenfalls Fehler machen, bleibt es immer noch ein Fehler.

Ja ich hab den Artikel gelesen, der feststellt, dass er vor Kimi raus gekommen wäre und 1-2 der Kampfgruppe, jedoch nicht vor allen. Nur wenn er wirklich ansonsten mit einem 1 Stop Rennen durch gekommen wäre, hätte es einen großen Unterschied gemacht. Das wissen wir aber nicht.
Was der Artikel aber auch nicht erwähnt ist, dass Vettel Zeit verloren hätte um Lec vorbei zulassen. Ob er dann wirklich vor den anderen gelandet wäre... keine Ahnung.
Und die Aussage Vettel hätte ihn vorbei gelassen ist letztendlich nur eine theoretische Betrachtung, nicht der Wahrheit entsprechen muss.

Vettel bekommt nun nen neues Chassis. Wenn er die nächsten Wochenenden auf gleichem Niveau fährt wie Lec, ist alles vergessen. Mal sehen was kommt.
 
Auf jeden Fall war jetzt bei Vettels Auto oft etwas defekt. Im ersten Rennen war es etwas mit den Bremsen, beim ersten Rennen in Silverstone auch häufig Probleme und das Chassis war letzte Woche offenbar beschädigt.
Ohne Ferrari da jetzt Absicht unterstellen zu wollen. Aber hilfreich war das sicher auch alles nicht.
 
wunschiwunsch schrieb:
Vettel bekommt nun nen neues Chassis. Wenn er die nächsten Wochenenden auf gleichem Niveau fährt wie Lec, ist alles vergessen. Mal sehen was kommt.
Vettel wird auch an den nächsten Wochenenden nicht auf dem Niveau von Leclerc fahren, da die Grundkonstruktion des Autos weiterhin nicht seinem Fahrstil entgegenkommt und es auch an Harmonie im Team fehlen wird. Er täte gut daran, sich für die verbleibenden Rennen eine gelassenere Mentalität zuzulegen oder sie sich zu erarbeiten.

p.s.: Ich freue mich für Hülkenbergs respektables Abschneiden und für den Sieg von Verstappen in Silverstone. :daumen:
 
Nicht das Vettel am Ende noch mal Routine bekommt. So ein Unfall wie in Ungarn darf diese Saison nicht mehr passieren 😈
 
In Barcelona dürfte aber wieder mit mehr Abtrieb gefahren werden, was Vettel prinzipiell entgegen kommen sollte.
Aber wer weiß, welches Setup Ferrari wählt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie dort wieder mit dem kleinen Heckflügel antreten werden.
 
Leute es bringt nichts. Er ist ein klassischer hater. Lasst ihn einfach seinen Unsinn schreiben und der Rest diskutiert wieder sinnvoll :). Ich bin gespannt ob das Chassis getauscht wird. Seit dem neuen Motorsportposten den Ferrari geschaffen hat, ist man zumindest nach außen hin bemüht Fehler zu finden. Einzig Binotto scheint davon nichts mitbekommen zu haben (oder daran kein Interesse zu haben)


Edit zum Thema Chassis: http://www.formel1.de/nc/122068
 
Zuletzt bearbeitet:
Salamimander schrieb:
Leute es bringt nichts. Er ist ein klassischer hater. Lasst ihn einfach seinen Unsinn schreiben und der Rest diskutiert wieder sinnvoll :). Ich bin gespannt ob das Chassis getauscht wird. Seit dem neuen Motorsportposten den Ferrari geschaffen hat, ist man zumindest nach außen hin bemüht Fehler zu finden. Einzig Binotto scheint davon nichts mitbekommen zu haben (oder daran kein Interesse zu haben)


Edit zum Thema Chassis: http://www.formel1.de/nc/122068

Wir sprechen uns dann am Wochenende nach seinem nächsten Dreher. :rolleyes: Sorry, es gibt so einige Fahrer, die ich nicht leiden kann bzw. im Verlauf der Jahre nicht leiden konnte, aber niemand hat sich so leicht angreifbar gemacht, wie Vettel. Geht ja auch um seine Art neben der Strecke, naja.

Mal gespannt was das neue Chassis bringen wird, ich prophezeihe mal, dass es rein gar nichts bringen wird. Als ob ein kleiner Schaden bedingt durch einen Randstein an seiner Performance was geändert hätte. Sie sagen ja selber, dass es keinen großen Effekt gehabt hat. Außerdem kam der Schaden ja erst am zweiten Wochenende zustande, das erste Wochenende ist damit auch nicht erklärt. Zumal mit dem neuen Chassis das Thema dann auch vom Tisch ist, das Ferrari ja nichts für Vettel machen würde.
 
Der verhandelt angeblich mit Alfa.
Da fährt er dann aber auch erst einmal wieder hinterher...
Und dann gab es noch eine Meldung, dass er als Ersatzfahrer bei Mercedes anfangen könnte. Bin da aber nicht sicher, ob das einfach nur eine Falschmeldung war.
 
Er ist mit 2 Teams am reden. Vielleicht zu redbull als Ersatz für Albon. Träumen darf man ja noch
 
nik_ schrieb:
Er ist mit 2 Teams am reden. Vielleicht zu redbull als Ersatz für Albon.
Vielleicht auch Haas, die sollen ja mit beiden Fahrern nicht so zu 100% zufrieden sein und diese Saison hat deren Standing auch nicht unbedingt gut getan.
 
Thane schrieb:
Ärgerlich Mercedes. So viel investiert, um den besten Q3 Modus zu haben und dann soll der ab Belgien gestrichen werden:
https://www.auto-motor-und-sport.de...i-modus-aero-aenderungen-2021-pirelli-reifen/

Das dürfte Honda viel näher an Mercedes bringen.

Glaube ich kaum. Deren Performance hängt ja nicht nur vom Quali Modus ab. Gespannt bin ich aber mal, wie die das Regeln wollen. Klar, es darf keinen Extra Modus mehr geben. Dann wird das Mapping halt auf eine der normalen Stufen gelegt und dafür fliegt Mapping Nummer 2, als Beispiel, raus. Den Mappings werden ja bleiben denke ich.
 
Sie werden vermutlich den Durchfluss messen. Dank Mitarbeit von Ferrari bei den Themen sollten sie in der Lage sein, Mogelei dabei zu entdecken ;)

Der Vorsprung im Quali zuletzt hängt sicher nicht nur vom Motor ab, wobei RedBull dabei von drei bis fünf Zehntel Vorteil in Q3 bzw im Modus für maximale Leistung ausgeht.
Nehmen wir die etwa 30 PS Vorteil von Mercedes in dem Modus mal an, sind die drei Zehntel nicht so weit hergeholt.

E:
In Silverstone sind es aber eher die fünf Zehntel gewesen. Die Strecke ist einerseits relativ lang und andererseits ist der Anteil mit voller Last hoch.
/E

Ich denke, dass RedBull bei der Aerodynamik eher aufholen kann.
In den Rennmodi bzw dem Rennmodus ist der Unterschied zwischen Mercedes und Honda nämlich kleiner.

Außerdem nimmt das den Mercedes Kunden halt auch eine Waffe. Racing Point wird damit wohl keine so große Gefahr mehr für RedBull im Q3 und die anderen Kunden fallen auch wieder weiter zurück. Dieses Jahr Williams und nächstes Jahr kommt McLaren dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben