Sammelthread Formel 1 Talk 2016-26 (1. Beitrag beachten)

Iconoclast schrieb:
Die sollen einfach den Stroll kicken und Hülkenberg nehmen. Das ist sowas von affig, dass der da rumgurkt weil Papi Geld spendet.
Naja, im Vergleich zu Perez fährt Stroll nicht wirklich schlechter, wenn man auf die Punktetabelle schaut:
Perez kam in 3 Rennen im Durchschnitt auf 7,33 Punkte, Stroll in 4 Rennen auf 7 Punkte.
Weshalb sollte man also Stroll kicken und nicht Perez, der ebenfalls solvente Sponsoren hat? Worauf ich hinaus will: Beide fahren auf einem ähnlichen Niveau und bringen viel Geld mit. Deshalb ist es schwierig zu entscheiden, wer von den beiden gekickt werden sollte und warum.

Da hat vielleicht jemand einen Hitzschlag^^
Sainz bei Ferrari ist doch fix.
Oder soll Ferrari jetzt einen fahrer absägen, um einen neuen einszustellen, nur um den neuen noch lange vor der 1. fahrt abzusägen?

Es geht das Gerücht um, dass Hulk Vettel für den Rest der Saison ersetzt.
Ab 2021 kann er ja sonst wo fahren

Mir wurde das auch mal bei Google angezeigt. Tz oder so? Irgendein Käseblatt, das häufiger mit halbgaren Geschichten kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: efferman
Na ja, sie haben Vettel ja für teuer Geld verpflichtet um mal wieder nen Fahrer- oder Konstrukteurtitel zu holen. Davon ist ihnen weniger als nix gelungen.

Und wenn sie es nur machen um Vettel noch einen mit zu geben, die paar Mios für den Hulk machen den Braten nu auch nicht mehr fett.

Und um mal im disziplinarischen Bereich zu bleiben - ich als Ferrari lasse mich doch nicht per weltweit zu hörendem Funk von nem Fahrer anpissen, der nichts, aber auch gar nichts auf dem Briefbogen hat, wo Ferrari draufsteht. Das hätten sie bei Schumi geschluckt, aber nicht bei nem Loser.

• Gefällt mir
Reaktionen: Iconoclast
Pym schrieb:
Naja, im Vergleich zu Perez fährt Stroll nicht wirklich schlechter, wenn man auf die Punktetabelle schaut:
Perez kam in 3 Rennen im Durchschnitt auf 7,33 Punkte, Stroll in 4 Rennen auf 7 Punkte.
Weshalb sollte man also Stroll kicken und nicht Perez, der ebenfalls solvente Sponsoren hat? Worauf ich hinaus will: Beide fahren auf einem ähnlichen Niveau und bringen viel Geld mit. Deshalb ist es schwierig zu entscheiden, wer von den beiden gekickt werden sollte und warum.
Das gilt aber auch nur für 2020, da der RP scheinbar insgesamt auch besser performt. Wenn man sich mal die anderen Jahre anguckt. 2019 52 zu 21 für Perez, 2018 62 zu 6 für Perez, 2017 100 zu 40 für Perez, das ist schon eindeutig. Der holt das Doppelte bis Dreifache raus. Aktuell ist Stroll nur 6 Punkte vor Perez, obwohl der 2 Rennen gar nicht gefahren ist.

Die tz ist noch ein größeres Käseblatt als die Bildzeitung, das als Quelle zu nehmen... ernsthaft? Auf welchem Niveau sind wir hier angekommen?

Iconoclast schrieb:
Mal gespannt was das neue Chassis bringen wird, ich prophezeihe mal, dass es rein gar nichts bringen wird. Als ob ein kleiner Schaden bedingt durch einen Randstein an seiner Performance was geändert hätte. Sie sagen ja selber, dass es keinen großen Effekt gehabt hat. Außerdem kam der Schaden ja erst am zweiten Wochenende zustande, das erste Wochenende ist damit auch nicht erklärt. Zumal mit dem neuen Chassis das Thema dann auch vom Tisch ist, das Ferrari ja nichts für Vettel machen würde.
0,01 Sekunden hinter Leclerc in P1. Mal abwarten wie es weiter läuft.

Trainingszeiten ignoriere ich immer, die sagen garnix. Mal sehen was morgen passiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha
FP2 und die Longruns geben ein wenig mehr Aufschluss, aber zeigen auch nicht alles. Da können die Teams auch etwas experimentieren.
In FP1 hat Ferrari doch sowieso relativ viel getestet, oder?

Abstand war auch weniger als drei Zehntel. Das Feld war aber ab Rang 6 dicht zusammen, damit hat das eben so viele Plätze ausgemacht.

An Stelle von Red Bull würde ich mir mal überlegen, Gasly eine zweite Chance zu geben. Der steht regelmäßig vor Albon, und das im schwächeren Auto.

Zurück
Oben