Stagefire85
Ensign
Ich hab nur die Zusammenfassung auf Youtube gesehen.
Wie gut ist denn Red Bull?
Wie gut ist denn Red Bull?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß ich nicht. Auf den harten Reifen hat Mercedes schon extrem gut ausgesehen und nach dem sie vorne waren, mussten sie nicht mehr schneller fahren. Ich bin mir sicher, Mercedes hat einfach nur den Abstand zu Ferrari gehalten und mehr nicht (weil doch hohes SC Potential).Thane schrieb:Wobei Mercedes im Rennen gegenüber Ferrari nicht so überlegen war.
Colapinto hat doch noch gerade so mit einem unglaublichen areflex und bisschen driften einen Startauffahrunfall vermieden.nebulein schrieb:Somit waren einige Autos noch nicht auf Boost und sind deswegen extrem langsam gestartet.
Das sehe ich auch noch als großes Unfallpotenzial. Sobald das mal in den ersten 2-3 Reihen passiert, gibt das eine Massenkarambolage.
Ist das so? Ich dachte immer, es dauert unterschiedlich lange, bis die Ampel ausgeht, damit sich die Fahrer nicht an eine Zeit gewöhnen können. Dieses Mal halt sehr schnell aus, da muss jeder Fahrer doch mit Rechnen? Manchmal bleibt sie schließlich auch ziemlich lange an.nebulein schrieb:Ampel zu früh ausgeschaltet wurde
Fand ich auch krass. Wobei das dann ja häufig so ein Wechselspiel war. Der eine überholt, die Energie ist weg und der Überholte kann direkt kontern, denn er hat dann ja noch Energie. Wenn auf einer Runde beide an derselben Stelle boosten, sollte sich das aufheben. WENN es überhaupt so abläuft, ich habe ja keine Ahnungnebulein schrieb:plötzlich schießt der hintere dann mit einem irren Tempo am anderen vorbei
Also im Qualifying konnten sie das jedenfalls nicht, denn die letzte Zeit in Q3 hat Mercedes vor den anderen starken Teams gesetzt. Sie hätten keine Chance gehabt, noch eine Runde zu fahren, wenn Ferrari, RB oder McLaren noch schnellere Zeiten gefahren wären. Also mussten sie die Messlatte schon möglichst hoch legen, wenn sie die Pole haben wollten.TR2013 schrieb:Mercedes den Rest des Jahres nur so hoch springt, wie sie eben müssen
Auf Medium waren sie wie auf Hard relativ gleich gut. Aber wenn du gleich gut bist, holst du ca. 15 Sekunden nicht auf.hallo7 schrieb:Weiß ich nicht. Auf den harten Reifen hat Mercedes schon extrem gut ausgesehen und nach dem sie vorne waren, mussten sie nicht mehr schneller fahren. Ich bin mir sicher, Mercedes hat einfach nur den Abstand zu Ferrari gehalten und mehr nicht (weil doch hohes SC Potential).
nebulein schrieb:aber auch das die Ampel zu früh ausgeschaltet wurde, da sollte eigentlich gewartet werden. Somit waren einige Autos noch nicht auf Boost und sind deswegen extrem langsam gestartet.
Bl4cke4gle schrieb:Ich dachte immer, es dauert unterschiedlich lange, bis die Ampel ausgeht, damit sich die Fahrer nicht an eine Zeit gewöhnen können. Dieses Mal halt sehr schnell aus, da muss jeder Fahrer doch mit Rechnen? Manchmal bleibt sie schließlich auch ziemlich lange an.
Ich finde dazu leider auch nichts, vielleicht habe ich es falsch verstanden. Sinngemäß ging es in einem der unzähligen Vorbereitungsvideos auf die Saison darum, dass das wohl extra wegen der 2026er Autos bzw. deren Standzeit angepasst wurde.Cool Master schrieb:Das stimmt so nicht. Vor der Ampel gab es das blaue Signal welches besagt es muss der Motor auf Drehzahl gebracht werden. Der Boost war also da aber die Reaktionszeit bzw. der Start haben einige einfach verhauen.