Das sieht bei PCGH schon anders aus. Vielleicht murkst auch einfach CB rum. Studiere einfach mal mehrere Tests, dann ergibt sich vielleicht ein runderes Bild.ElliotAlderson schrieb:Als 4090 Besitzer fühle ich mich hart verarscht. Das ist jetzt der 3. Titel in dem die Karte ungewöhnlich schlecht performt und zwar nur diese Karte. Gimped Nvidia jetzt die alten 90er Karten, damit die neue Generation besser dasteht?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Forza Horizon 6 im Test: GPU-Benchmarks & Analysen zu VRAM, RT, DLSS 4.5 & FSR 4.1
Bl4cke4gle
Rear Admiral Pro
@Wolfgang keine Rubrik mehr, was man tun muss, um auf einer 4060ti flüssig zu spielen? Fände ich sehr schade, wenn das rausfliegt. War immer ein gutes Argument für die "mit 8gb VRAM geht wirklich gar nichts mehr!!!"-Weiner. Denn meistens hieß es ja, Texturen eine Stufe runter und schon läuft's. Was wiederum für genügsame Ansprüche meistens völlig OK ist.
ElliotAlderson
Commander
War bei den anderen 2 Games auch so, lag aber an der Szene und bei RE wars definitiv ein Bug im Treiber oder Spiel.shaboo schrieb:Das sieht bei PCGH schon anders aus. Vielleicht murkst auch einfach CB rum. Studiere einfach mal mehrere Tests, dann ergibt sich vielleicht ein runderes Bild.
mTw|Marco
Lt. Commander
Es ist Forza Horizon. Bist du neu dabei?Manegarm schrieb:Mehr Casual geht nicht.
Marcel55
Fleet Admiral
Bist hier halt auf ner Technikseite. Für den inhaltlichen Part musst du andere Quellen beziehen, z.B. den Test bei Gamestar.RMS_der_Zweite schrieb:Was ich damit sagen wollte ist, dass es momentan viel um die Technik geht und gutes Spieldesign heute oft auf der Strecke bleibt.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Und ja, natürlich ist es spaßiger als Assetto Corsa im spielerischen Sinne, ist halt ein Arcade-Racer und keine Simulation, aber im Gegensatz zu den meisten anderen Arcade-Racern eine Fahrphysik die zumindest halbwegs auf Simulation basiert.
Ab dem 19. kannste es ja mit dem Gamepass auch einfach selbst ausprobieren.
kachiri
Fleet Admiral
Forza war schon immer AMD-Gefilde.
Ergänzung ()
Sagt eigentlich wer? "Pathtracing" kann AMD halt nach wie vor nicht. Bei RT hat RDNA4 schon aufgeholt.Bierliebhaber schrieb:Stark, wie die 9070XT abschneidet. Wo doch viele der Meinung sind auch mit RDNA4 sei Raytracing unmöglich...
Bigger
Lt. Commander
Was heißt hier mittlerweile? Das ist seit Forza Horizon 2 sosnickii schrieb:Hm, schade das man mittlerweile mit Wagen zugeworfen wird und gefühlt kaum noch ein Progess Feeling hat.
Man hat ja nach 10 Minuten schon etliche Wagen.
mTw|Marco
Lt. Commander
Wenn man so die Absatzerfolge der Teile sieht: ja es ist der richtige Weg. Zweifellos.Manegarm schrieb:Ob das der richtige Weg ist steht aber auf einem anderen Blatt.
nipponpasi
Lt. Commander Pro
Leider bin ich gezwungen aufgrund der hohen Systemanforderungen das Spiel via Xbox Cloud Gaming zu spielen. Meine aktuelle PC- & Konsolenhardware ist nicht mehr ausreichen.
Kann mir Jemand sagen ob es via Cloud Gaming auch schon ab 15. Mai oder erst ab dem regulaeren Verkaufstag moeglich sein wird via Game Pass Ultimate zu spielen?
Kann mir Jemand sagen ob es via Cloud Gaming auch schon ab 15. Mai oder erst ab dem regulaeren Verkaufstag moeglich sein wird via Game Pass Ultimate zu spielen?
9t3ndo
Rear Admiral
Wenn man es nur Oberflächlich spielt trifft das zu. Sobald man sich aber mit dem Tuning richtig beschäftigt und im Multiplayer oder Rivalenmodus unterwegs ist, ist Forza Horizon gaaaanz weit weg von Casual.Manegarm schrieb:Mehr Casual geht nicht.
Man kann immer noch Bäume umfahren als wären es Salzstangen. Man kann leitplanken immer noch durchfahren als wären sie aus Papier. Man kann Zäune immer noch durchbrechen als wären es Salatblätter.
Und 5 Stunden gespielt, und schon ist der Lambo freigeschaltet. Das ist wirklich was für sehr seichte Gemüter mit keiner Aufmerksamkeitsspanne.
Peinlich!
snickii
Nicht wirklich, es ist völlig unnötig sich mit Tuning zu beschäftigen.9t3ndo schrieb:Wenn man es nur Oberflächlich spielt trifft das zu. Sobald man sich aber mit dem Tuning richtig beschäftigt und im Multiplayer oder Rivalenmodus unterwegs ist, ist Forza Horizon gaaaanz weit weg von Casual.
Einfach gute Settings von Anderen nehmen. Mehr Casual als das Game geht gar nicht.
Selbst wenn man sich mit Tuning beschäftigt ist die Änderung durchs Tuning extrem Casual.
Starte mal iRacing und probiere Einstellungen am Fahrzeug aus. Das sind Welten.
Ob Forza im Multiplayer oder Rivalenmodus ändert nichts am Spiel, es bleibt ja trotzdem Casual...
Das ist als wenn man sagt das Call of Duty eine Kriegssimulation ist.
Das ist aber auch alles so in Ordnung, Forza möchte eine ganz andere Zielgruppe ansprechen als Simulationen wie iRacing und Co.
nipponpasi
Lt. Commander Pro
Horizon hin Horizon her, es spielt endlich in Japan. Ich muss es spielen! 🤤
Ich dreh vermutlich eh nur die Musik auf und cruise durch die Landschaft. 😌 🎶
Ich dreh vermutlich eh nur die Musik auf und cruise durch die Landschaft. 😌 🎶
Butterbemme
Lt. Commander
kachiri schrieb:Sagt eigentlich wer? "Pathtracing" kann AMD halt nach wie vor nicht.
Cyberpunk und Alan Wake 2 zeigen, dass das sehr wohl geht seit FSR4. Oder ginge, wenn der Wille da wäre. Mist natürlich, wenn Leute wie Capcom kein Geld für einen ordentlichen eignen Denoiser ausgeben wollen und jetzt schon für das zweite Spiel einfach Ray Reconstruction voraussetzen. Da hätte AMD (mal wieder) schneller in die Puschen kommen müssen.
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich wollte nach ewig langer Zeit mal Horizon 5 am PC starten. Ja, Teil 5 !
Und ich stelle fest: mein PS5 Controller funktioniert in Horzion 5 am PC nicht !
Frage: wird der PS5 Controller in Horizon 6 am PC auch nicht funktionieren ?
Ansonsten nutze ich den PS5 Controller schon länger am PC, und er funktioniert überall.
Das er in Horizon 5 nicht unterstützt wird ist mir völlig neu.
Aber wie gesagt; ich habe das ewig nicht gestartet. Zuletzt wohl mit Xbox Controller.
Und ich stelle fest: mein PS5 Controller funktioniert in Horzion 5 am PC nicht !
Frage: wird der PS5 Controller in Horizon 6 am PC auch nicht funktionieren ?
Ansonsten nutze ich den PS5 Controller schon länger am PC, und er funktioniert überall.
Das er in Horizon 5 nicht unterstützt wird ist mir völlig neu.
Aber wie gesagt; ich habe das ewig nicht gestartet. Zuletzt wohl mit Xbox Controller.
kachiri
Fleet Admiral
Butterbemme schrieb:Cyberpunk und Alan Wake 2 zeigen, dass das sehr wohl geht seit FSR4.
9t3ndo
Rear Admiral
Es ist halt auf GT7 Niveau und nicht NFS. iRacing kannst genauso einfach Tunings von Anderen übernehmen ohne sich damit zu beschäftigen und fahren. Sind am Ende alles nur Spiele in ihrer begrenzten Physikengine die relativ wenig mit echten fahren auf einer Rennstrecke zu tun haben.snickii schrieb:Nicht wirklich, es ist völlig unnötig sich mit Tuning zu beschäftigen.
Einfach gute Settings von Anderen nehmen. Mehr Casual als das Game geht gar nicht.
Selbst wenn man sich mit Tuning beschäftigt ist die Änderung durchs Tuning extrem Casual.
Starte mal iRacing und probiere Einstellungen am Fahrzeug aus. Das sind Welten.
Ob Forza im Multiplayer oder Rivalenmodus ändert nichts am Spiel, es bleibt ja trotzdem Casual...
Das ist als wenn man sagt das Call of Duty eine Kriegssimulation ist.
Das ist aber auch alles so in Ordnung, Forza möchte eine ganz andere Zielgruppe ansprechen als Simulationen wie iRacing und Co.
BobHB
Lt. Junior Grade
Offensichtlich, dass NVIDIA Probleme mit dem Spiel hat oder es beschissen optimiert wurde. Die 4090 wischt normalerweise den Boden mit der 9070XT.Bierliebhaber schrieb:Stark, wie die 9070XT abschneidet. Wo doch viele der Meinung sind auch mit RDNA4 sei Raytracing unmöglich...