• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 6 im Test: GPU-Benchmarks & Analysen zu VRAM, RT, DLSS 4.5 & FSR 4.1

NoNameNoHonor schrieb:
PC aufgemacht, die RX 7900XT rausgerissen
Ich habe meine 7900 XT auch gegen eine 9070 XT getauscht, die Bildqualität mit den Redstone Features war ausschlaggebend. Insgesamt hat sich das für mich persönllch sehr gelohnt. Hätte es ein Treiberupdate mit FSR4 Light für die XT und XTX gegeben, hätte ich die Karte allerdings behalten. RDNA4 bekommt zudem noch MFG.
Nachtrag:
FSR4.1 wurde von AMD für RDNA 3 ab July angekündigt, es gab es auch schon den Bericht hier.

Zuletzt bearbeitet:
Drummermatze schrieb:
aktuell einen besseren Arcade-Racer als Forza Horizon?
Leider nicht. Die guten sind alle schon alt. ^^

Ich korrigiere, man bekommt nicht nach 5 Stunden schon einen Lambo.
Sondern nach 20 Minuten ein ganzes Autohaus :lol: :lol:

Unbenannt.png

Das Spiel ist nur auf Triggern der Belohnungssynapsen ausgelegt. Aber gut, soll Leute geben die feiern das. Aber das Spiel würde Spaß machen, wenn man die Autos selber erspielen muss. Also wenn ein Schwierigkeitsgrad vorhanden WÄRE. Das ist nicht leicht, das ist nichts :lol:

Zuletzt bearbeitet:
"Im Duell FSR Upscaling 4.1 gegen DLSS 4 geht es knapp zur Sache, mit schlussendlich minimalen Vorteilen für die AMD-Technologie. FSR hat bei Fahrbahnmarkierungen wie auch DLSS 4 mit Brösel-Effekten zu kämpfen, händelt diese jedoch besser als DLSS 4 und ist sogar DLSS 4.5 leicht überlegen."

Da ist doch was faul im Saate Dänemark !
Und dann schon wieder eine 5080 schneller als eine 4090 :freak:

Anhänge

• Bench Forza 6.jpg
    Bench Forza 6.jpg
    193,1 KB · Aufrufe: 16
Sieht erstaunlich schlecht aus, scheint am Art-Style zu liegen mit dem ich nicht warm werde. Der Fokus darauf was gut aussieht und was nicht ... finde ich selbst beim uralten Assetto mit ein paar kleinen Mods dann schon hübscher ... egal, bin eh nicht Zielgruppe.

Hakim schrieb:
Ich finde das man nur mit upscale Techniken Bencht nicht gut ehrlich gesagt bei CB. Warum nicht noch einmal ohne? Macht doch zusätzlich einmal ohne die Upscaler
Schau bei PCGH, die benchen zumindest Rasterizing in TAA.

Man kann das nicht eben schnell mal machen, da gehen min 1-2 Tage drauf, wer soll das bezahlen? Außerdem is heut Feiertag, macht 100% Aufschlag.
Ergänzung ()

ranzassel schrieb:
sinnlose Gesabbel
In FH6 hält der eigene Avatar zumindest die Gosch, was ich aber schade finde. Stummfilmzeit isch vorbei!

Zuletzt bearbeitet:
Blackfirehawk schrieb:
Bedanken darfst du dich bei AMD das sie FSR4 für RDNA3 nicht unterstützen wollen obwohl es nachgewiesen funktioniert
Gealtert wie Milch im Wärmeschrank. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, ElliotAlderson und E1M1:Hangar
aLanaMiau schrieb:
Eine 4090 ist langsamer als eine 9070, wtf?
Ob das vllt der Game Ready Treiber macht? Älterer probieren. Es betrifft nur die 4090, keine andere 4000er starkes Geschmäckle
Ergänzung ()

Bitte nicht falsch verstehen der Hinweis oben zu PCGH. Ich finde die unterschiedlichen Ansätze sehr gut. Zumal Upscaling die Zukunft ist. Is schon oke, so wies is.

Edit: Sorry, total vergessen ... Vielen Dank für einen weiteren Super Test 👍.

Zuletzt bearbeitet:
Als 4090 Besitzer fühle ich mich hart verarscht. Das ist jetzt der 3. Titel in dem die Karte ungewöhnlich schlecht performt und zwar nur diese Karte. Gimped Nvidia jetzt die alten 90er Karten, damit die neue Generation besser dasteht?

• Gefällt mir
Reaktionen: Lemon Wolf
Der AMD-Treiber is ja gekommen 26.5.2 das ist schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: incurable
Manegarm schrieb:
Das ist wirklich schlecht.
für dich. Es gibt an scheinend viele spieler die das so ganz gut finden, sonst würden sie es nicht spielen

Hm, schade das man mittlerweile mit Wagen zugeworfen wird und gefühlt kaum noch ein Progess Feeling hat.
Man hat ja nach 10 Minuten schon etliche Wagen.

Mal schauen wann die ersten Linux Benches kommen und ob die 4090 da auch so künstlich eingebremst wird

Hmm :/.
6700XT FSR 3.1 > „schlechte Bildqualität

Jetzt wünsche ich mir natürlich zu wissen, wie es nativ laufen muss (mit abgespeckten Details) um auf 60fps u zu kommen? 😬
Das mag ich echt einfach bei wie vor nicht an den modernen Benchmarks hier auf CB… 🫠

• Gefällt mir
Reaktionen: Northstar2710
Northstar2710 schrieb:
Es gibt an scheinend viele spieler die das so ganz gut finden, sonst würden sie es nicht spielen
Ja,. das ist mir schon klar dass viele das so wollen. Deshalb haben wir ja so viele solcher Spiele.

Ob das der richtige Weg ist steht aber auf einem anderen Blatt.

ich denke mal das da was mit den treibern oder irgendwas am spiel nicht richtig funktioniert mit der 4090.
das muss auf jeden fall noch gepatcht werden oder gefixt oder was auch immer..

da stimmt was ganz und garnicht.

Es läd schon und Morgen geht es los!
Schön zu sehen das Playground mal wieder alles aus der AMD Hardware qutscht.

Qliq schrieb:
Es wäre super, wenn im Test erwähnt werden könnte, welche Einstellungen auf 8-GB-GPUs flüssig laufen. Ich glaube, ich bin nicht der Einzige, der seinen alten GPU noch als Zweitrechner im Wohnzimmer nutzt.

Sie haben gerufen?

Zurück
Oben