Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Fußball-Stammtisch

Mit Makaay und Pizarro wird das schon, bin ich mir ziemlich sicher...wer Real Madrid 2 mal 4:2 schlagen kann kann auch Chelsea 2:0 schlagen.

Morgoth schrieb:
Wo ist da bitte ein Klassenunterschied zu erkennen?

Ganz einfach, schau dir an wie sich Drogba zum Kopfball hochschraubt und schau dir dann an wie Lucio 8 von 8 mal dagegen den kürzeren zieht.

Schau dir das 3:1 an und nenn mir einen Spieler des FCB der auf dem Platz stand, der den Ball derart gekonnt aus der Luft holt und verwandelt wie der Lampard. Einfach Weltklasse, da müssen ein Schweinsteiger, gegen den ich absolut nichts habe, und ein Guerrero noch viel lernen um mit dem mithalten zu können.

Wie gesagt, die Bundesliga ist definitv international nicht mehr so konkurrenzfähig wie noch vor ein paar Jahren,mweil das Hauptaugemerk halt auf dem internen Kampf und der Sicherung der internationalen Plätze liegt. Und das liegt nicht allein an Abramovich und seinen Moneten.

Zuletzt bearbeitet:

13thAngel schrieb:
Schau dir das 3:1 an und nenn mir einen Spieler des FCB der auf dem Platz stand, der den Ball derart gekonnt aus der Luft holt und verwandelt wie der Lampard. Einfach Weltklasse, da müssen ein Schweinsteiger, gegen den ich absolut nichts habe, und ein Guerrero noch viel lernen um mit dem mithalten zu können.

Ze Roberto hätte das ohne Probleme hinbekommen...

13thAngel schrieb:
Schau dir das 3:1 an und nenn mir einen Spieler des FCB der auf dem Platz stand, der den Ball derart gekonnt aus der Luft holt und verwandelt wie der Lampard.

Das mach ich mit 2 Promille und 3 Tagen ohne Schlaf.

Eigentlich war das sogar richtig schlecht. Gut wäre es gewesen, wenn er sich den Ball mit dem Kopf so zurecht gelegt hätte, dass er eben nicht eine 270°-Kehre im Uhrzeigersinn hätte machen müssen, sondern den kürzeren Weg hätte wählen können.
Für mich sah das eher nach "Kopf im Weg, weiß nicht wo der Ball ist, einmal um die eigene Achse drehen, ah, da ist er ja, treten wir mal einfach mal dran, dort in die Richtung muss ja das Tor irgendwo sein."

Gruß
Morgoth

Morgoth schrieb:
Guerrero? Ist ne ganz abgewichste Drecksau. Wie der den Ball abschirmt, egal ob legal oder illegal, ist schon grandios.
Hatte heute aber mit drei Problemen zu kämpfen:

- wurde zu wenig gefüttert, das müssen sich die Bayern vorwerfen lassen. Wenn man schon einen Spieler hat, der den Ball so gut halten kann, dann muss man den anspielen, egal wie.

- wenn er den Ball gehabt hat, wurde er von zwei Spielern hart, sehr hart an der Grenze des Erlaubten, attackiert

- den Schiedsrichter. Wenn er den Ball gehabt hat, und wieder mal sehr hart attackiert wurde, dann wurde gegen ihn gepfiffen.

Allerdings muss er noch ein wenig an seinen Laufwegen arbeiten, typische Südamerikaner, bloß keinen Schritt zu viel.

Gruß
Morgoth

Neija ohne Makaay, der auch mal 2 Abwehrspieler auf sich zieht und somit Freiräume für Guerrero schafft, sieht er natürlich nicht so gut aus. Mal schaun , im Rückspiel, wenn Makaay wieder fit ist, und Pizarro wohl auf der Bank sitzt, wird Guerrero ein besseres Spiel machen.

Und was sagen die Engländer über uns ? ( glaub Lineker wars )

Fussball ist ein einfaches Spiel : 22 Leute rennen den Ball hinterher und am Ende gewinnt Deutschland ;)

HI

also ich verstehe die Antworten von manchen hier nicht... wenn man sich abundzu die Spiele in der Bundesliga anschaut , war das was wir gestern zu sehen bekommen haben einfach Klasse von Chelsea,, auch wenn ich diese zusammengekaufte Truppe noch weniger leiden kann wie Bayern , erkenne ich dennoch ihre grandiose Leistung an.. sowohl technisch, läuferisch ud vom einsatzwillen... Bayern hatte in der Abwehr rießige Probleme und vorne nicht viel zu melden und der Elfmeter am Ende war naja ein Witz und mega glück für den FCB...

zum Rückspiel 2 Tore gegen Chelsea zu schießen ist eine Sache , kein Gegentor zu bekommen gegen diese Truppe noch eine andere... ICh glaube nicht mehr dass sie es schaffen, höchstens sie steigern sich um 100%

MFG The-MIke

so jetzt auch mal meine meinung zu dem spiel. wollte heute vormittag ja schon, aber da waren die servergötter wohl dagegen.

bayern hat absolut verdient verloren. das 1:0 für chelsea war natürlich sehr glücklich, aber auch danach hat bayern eigentlich nie torgefahr ausgestrahlt, höchstens bei freistößen und groben schnitzern der chelsea-abwehr. und die sind sehr sehr selten (ich glaube 11 oder 12 gegentore erst in der liga), da stehen einfach top-leute in der abwehr, allesamt nationalspieler. und da hat ein guerrero einfach keine schnitte, kann man auch von ihm nicht erwarten, dass er sich gegen leute wie terry oder carvalho andauern durchsetzen kann.
und das man mit einem 4-5-1 system nicht gegen chelsea gewinnen kann, vorallem nicht, wenn man früh in rückstand gerät, war mir eigentl. schon von vorne herein klar.

die beiden tore für bayern waren ja dann auch mehr oder weniger ein zufallsprodukt. beide wurden nicht schön rausgespielt, sondern mit standards erreicht, wobei der elfer ein witz war meiner meinung nach.

zum 3:1 : ich denke lampard hat es optimal gemacht, er ist ja linksfuß, musste aber ja aber irgendwie den ball in die lange ecke bugsieren, weil die kurze ecke ja vom kahn zugemacht wurde. und der drehschuß war von der schußtechnik astrein, der hat genau gepasst.

die bayern-verteidigung war ja wohl grottenschlecht, kovac hat wirklich jedes kopfballduell verloren und lucio war irgendwie immer zu weit weg vom mann.

und natürlich war der chelsea-fußball streckenweise nicht allzuschön anzugucken. aber er ist eben hoch effektiv und von der taktischen disziplin her, ist die mannschaft einfach perfekt. und die spielweise einer mannschaft sollte in 1.linie effektiv sein und nicht schön. leverkusen hat vor ein paar jahren auch immer schönen fußball gespielt und sind sie deswegen meister geworden?

EDIT: hab mir grad nochmal die zusammenfassung angesehen und muss sagen: magath laber nicht so einen stuss! er hat doch tatsächlich behauptet, der schiri hätte ja so gegen die bayern gepfiffen. "jedesmal wurde der zweikampf abgepfiffen" und deswegen hätte der kovac sich nachher gar nicht mehr getraut, richtig in den zweikampf zu gehen. das ist wirklich lächerlich.
dafür war kahn aber wieder überraschend ehrlich. hat gesagt, dass er beim 1:0 nicht unbedingt abseits gepfiffen hätte. er hätte den abgefälschten ball so oder so nicht mehr bekommen.

und ich sehe schwarz für das rückspiel. 3 tore gegen chelsea zu machen, halte ich für nahezu ein ding der unmöglichkeit (ja theoretisch reichen 2, aber chelsea wird auch ein törchen machen)

Zuletzt bearbeitet:

Also das kann ich als Bayern Fan so nicht stehen lassen..

Bayern hat eine 2 fachbelastung , plus DFB Pokal.. In der Bundesliga langt nun mal Minimalisten Fussball, wenn sie jedes Spiel ein Feuerwerk abbrennen, gehen mitte bis ende der Saison die Kräfte aus und man steht nicht nur dumm sondern auch mit leeren Händen da.
Leverkusen ist ein gutes Beispiel.. In der Bundesliga spielen sie zumeist den schönsten Fussball, aber haben die jemals schonmal nen Titel gewonnen ? Die Stürmer gewinnen die Spiele, die Abwehr die Pokale ;)
Ich will das Spiel von gestern garnicht gut reden, wenn man das 1:1 macht, DARF man nicht mehr 3 Tore kassieren ...
Man darf aber nicht vergessen, als Mannschaft weiss man , wie wichtig ein Makaay ist, und kurz vorm Spiel fällt er aus.Das versunsichert nun mal einige Spieler, gerade in einem so wichtigen Spiel. Dann machst du das 1:1 und dann fangen die Spieler an, nachzudenken. Mensch hier geht was. Sobald man als Fussballspieler nachdenkt, gehts meist den Bach runter..Dann kassierst du das 2:1 und man findet seinen Rhytmus nicht mehr wieder.
England-Deutschland ist mehr als nur Fussball.Das ist purer Hass. Von englischer Sicht wohl mehr als aus deutscher. Das spürst du als Spieler auf dem Feld. Der Gegner ist durch die Sperre von Mourinho extra motiviert. Die Tore sind alle durch wirklich blöde Fehler passiert. Da kommt ein Punkt zum anderen. Heraus kommt ein ( glückliches ) 4:2.
Wozu Bayern fähig ist, hat man eindrucksvoll gegen Arsenal gesehen. Die hätten 4,5:0 gewinnen müssen.. Ich bin zuversichtlich, dass wir das Rückspiel lange spannend halten werden und das Quentchen Glück sich zu unserem Gunsten wenden kann. Wir dürfen auf keinen fall das 0:1 bekommen, ein 3:1 halte ich aber für realistisch und machbar. Englische Mannschaften ausserhalb der Insel sind nur noch halb so viel wert. Das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Wer weiter kommt, wird CL-Sieger, da bin ich mir sicher.

Kann mir mal einer den komischen Zählmodus der CL erklären?
Rummenigge sagte das hier:
"Ein 2:0 oder 3:1 wird schwer, aber es ist möglich."
Ich dachte immer, Auswärtstore zählen doppelt? Dann stünde es doch "4:4", weil die Bayern 2 Tore gemacht haben... dann reichte doch ein 1:0 im Rückspiel. Aber warum reicht auch ein 3:1 (wenn das eine Tor von Chelsea dann doppelt zählte?) und wieso brauchen sie ein 2:0?

ausswärtstore zählen nicht per se doppelt. sondern nur wenn das "normale" torverhältnis nach hin- und rückspiel gleich ist.

d.h. bayern muss erstmal gleich viele tore schießen wie chelsea, also 2 (oder eben mehr).
wenn bayern 2:0 gewinnen würde, wäre das torverhältnis 4:4, aber bayern hat 2 auswärtstore geschoßen, chelsea 0, ergo ist bayern weiter.
wenn das spiel 5:3 ausgehen würde, wäre das gesamttorverhältnis 7:7. chelsea hätte aber 3 auswärtstore, bayern nur 2, ergo wäre chelsea weiter. nur so als beispiel.

Ich glaub, die zauberworte lauten "Tordifferenz der beiden Spiele im Vergleich". Solange die Bayern zwei Tore mehr machen und die Auswärtstoraritmethik den Chelseanern nicht mehr Tore als den Bayern gut schreibt, solange ist alles in Butter.

Edit: Zuuu langsam

Zuletzt bearbeitet:

Danke für Eure Hilfe... aber ich geb es zu: ich hab es immer noch net gant gerafft. Is ja auch egal. Ich nehme es so hin, wie es die Experten sagen. :D

Ist doch ganz einfach; wer bei gleich vielen Toren mehr Auswärtstore geschossen hat (hätte jetzt fast geschissen geschrieben :rolleyes: ), der macht das Rennen ;) (hoffe, das ist so richtig auf den Punkt geracht ...

Wollte euch nur mal sagen, das ich gleich zum Spiel: Düsseldorf - St.Pauli rocke!

Jeder der sich im entferntesten für fussball interessiert muss St.Pauli mal gesehen haben^^

Feier da nachher was mein Geburtstag mit Kumpels.

Spielbericht gibst später :)

BurningStar4 schrieb:
Ist doch ganz einfach; wer bei gleich vielen Toren mehr Auswärtstore geschossen hat (hätte jetzt fast geschissen geschrieben :rolleyes: ), der macht das Rennen ;) (hoffe, das ist so richtig auf den Punkt geracht ...

Ääh... ja. :D Das verstehe ich dann schon... aber... ach is doch egal.

@ Kuddel
Viel Spaß und Alles Gute zum Geburtstag. :)
St. Pauli... sind das nicht die Fans, die auch immer Randale machen?

Seelenpflücker schrieb:
St. Pauli... sind das nicht die Fans, die auch immer Randale machen?

Hmmm Randale machenden Fans gibbet glaube ich überall.

Also ich hoffe nicht das es Randale gibt.
Aber die, die Randale machen sind eh eher die Ausnahme.

MfG Kuddel, bis später ich fahr jetz nach ddorf^^

dann freu dich mal nicht zu früh, bei fortunaspielen gibts nahezu immer kleine randalen :)

werd mich dann heute abend auch mal in der LTU-arena einfinden. freu mich auch schon drauf, vorallem weil nachher in der altstadt noch gefeiert wird :)

und dann morgen direkt weiter nach leverkusen, bayer vs. bvb gucken...das wird ganz schön stressig.

Seelenpflücker schrieb:
Ääh... ja. :D Das verstehe ich dann schon... aber... ach is doch egal.

naja, dann werd ichs nochmal versuchen :)

man rechnet einfach die tore aus Hin- und Rückspiel zusammen.. Von wegen Auswärtstore zählen doppelt, das ist Käse und kann man ner Frau erzählen, die keine Ahnung von Fussball hat. Das verwirrt nur unnötig..

Also man rechnet wie gesagt das Hin und Rückspiel ergebnis zusammmen.

3 Möglichkeiten :
-Hat die eine Mannschaft mehr tore insgesamt (z.b. 2:0 und 3:1 gewonnen , wäre also 5:1 insgesamt) geschossen , ist sie natürlich weiter.

-Haben beide Mannschaften gleich viele Tore geschossen ( z.b. 2:2 und 1:1 ) , kommt die mannschaft weiter , die mehr Auswärtstore geschossen hat, das wäre bei diesem Beispiel die Gastmannschaft beim 2:2.

-Haben beide Mannschaften gleich viele Tore geschossen ( z.b. 1:1 und 1:1 , oder 2:0 gewonnen und 2:0 verloren ) , also beide Mannschaften gleichviele Auswärtstore geschossen ( jeweils 2 Tore bzw. 0 wenn man auswärts verloren hat ) , geht es in die Verlängerung.

Weder kompliziert , noch schwer zu verstehen. Der Spruch Auswärtstore zählen doppelt, ist also kompletter Unfug , würde streng genommen nur dann zutreffen, wenn das Torverhältnis aus Hin/Rückspiel ausgeglichen ist.

Wär ja noch schöner, wenn wir ( Bayern ;)) nur zu Hause ein 1:0 brauchen, da wir ja in Chelsea 2 tore geschossen haben... das wär nach der komischen Rechnung ja ein 4:4 :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben