Re: Fußball-Stammtisch
Also das kann ich als Bayern Fan so nicht stehen lassen..
Bayern hat eine 2 fachbelastung , plus DFB Pokal.. In der Bundesliga langt nun mal Minimalisten Fussball, wenn sie jedes Spiel ein Feuerwerk abbrennen, gehen mitte bis ende der Saison die Kräfte aus und man steht nicht nur dumm sondern auch mit leeren Händen da.
Leverkusen ist ein gutes Beispiel.. In der Bundesliga spielen sie zumeist den schönsten Fussball, aber haben die jemals schonmal nen Titel gewonnen ? Die Stürmer gewinnen die Spiele, die Abwehr die Pokale
Ich will das Spiel von gestern garnicht gut reden, wenn man das 1:1 macht, DARF man nicht mehr 3 Tore kassieren ...
Man darf aber nicht vergessen, als Mannschaft weiss man , wie wichtig ein Makaay ist, und kurz vorm Spiel fällt er aus.Das versunsichert nun mal einige Spieler, gerade in einem so wichtigen Spiel. Dann machst du das 1:1 und dann fangen die Spieler an, nachzudenken. Mensch hier geht was. Sobald man als Fussballspieler nachdenkt, gehts meist den Bach runter..Dann kassierst du das 2:1 und man findet seinen Rhytmus nicht mehr wieder.
England-Deutschland ist mehr als nur Fussball.Das ist purer Hass. Von englischer Sicht wohl mehr als aus deutscher. Das spürst du als Spieler auf dem Feld. Der Gegner ist durch die Sperre von Mourinho extra motiviert. Die Tore sind alle durch wirklich blöde Fehler passiert. Da kommt ein Punkt zum anderen. Heraus kommt ein ( glückliches ) 4:2.
Wozu Bayern fähig ist, hat man eindrucksvoll gegen Arsenal gesehen. Die hätten 4,5:0 gewinnen müssen.. Ich bin zuversichtlich, dass wir das Rückspiel lange spannend halten werden und das Quentchen Glück sich zu unserem Gunsten wenden kann. Wir dürfen auf keinen fall das 0:1 bekommen, ein 3:1 halte ich aber für realistisch und machbar. Englische Mannschaften ausserhalb der Insel sind nur noch halb so viel wert. Das war schon immer so, und wird auch immer so bleiben. Wer weiter kommt, wird CL-Sieger, da bin ich mir sicher.