Fußball-Stammtisch (2005)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Fußball-Stammtisch

Also bis jetzt haben die Bayern überhaupt keine Ausreden von sich gegeben. Warum auch? Sorry, mr.e, aber da erzählst Du echt Käs. ;)

Ich habe grade die Szenen aus dem Mailand-Spiel gesehen... also mal ehrlich, die Italiener haben ja wohl voll einen an der Waffel! Zumindest die bekloppten aus dem Inter-Block. Ich hoffe, die werden dafür aus dem Wettbewerb geschmissen. Am Wochenende ging es doch schonmal so ab in der Liga, da haben sich die Lazio-Fans daneben benommen.

Mein lieber Mann, was war denn da in mailand los?
Nach einer Entscheindung von Merk gegen Inter, die Inter zu Recht ein Tor kostete, flogen dutzendweise Raketen in den Strafraum des AC, eine brennender Feuerwerkskörper traf torhüter Dida (AC Milan) an Kopf und Rücken. Er musste verletzt aus dem Spiel genommmen werden, das Spiel wurde unterbrochen, musste aber nach dem Wiederanpfiff ganz abgebrochen, da wieder Feuerwerkskörper flogen.

Oh mein Gott sag ich dazu nur. Erst rom, jetzt Mailand. Kann der italienische Verband denn nichts gegen solche Idioten machen?

Edit: Määäp, der Seelenpflücker kam mir zuvor.

EditEdit: Ist mit dem Abend das Schicksal von Inter nicht automatisch besiegelt?

Ich hoffe es. Sowas würde ich mir als FIFA-Verantwortlicher egnau 2 Sek. angucken und dann sagen: "Tschüs, Milan". Was für idioten!
Das beste ist noch, daß die Verantwortlichen der Vereine nur sagen: "Wir wissen, wer das ist und daß es da ein Problem gibt, aber wa sollen wir machen...?" Das ist beinahe noch dämlicher.

da hab ich einiges verpasst. hätte ich doch mal die konferenz geguckt.

allmählich frag ich mich auch, was in italien los ist. erst am wochenende der vorfall mit den hakenkreuzfahnen (und die spieler sind teilwesie nicht besser, wenn man sich nach nem tor als jubelgeste mit nem adolfgruss vor die fankurve stellt...).
naja wird dann wohl für inter wieder einige internationale spiele im menschenleeren stadion geben, man erinnere sich an den as rom.

@seelenpflücker
echt, noch keine ausreden genannt? kommt noch ;)
und die frage des warums stellt sich doch eigentl. nicht, meckern kann man immer :D, aber viell. werde ich mal postiv von den bayern überrascht.

EDIT:
hier gibts ein paar bilder zum inter-milan-spiel

Zuletzt bearbeitet:

Die Bayern haben sehr guten Fussball gespielt. Balak hat mir sehr gut gefallen aber am Schluss hat das Quetchen Glück gefehlt. Der absolute Skandal war ja in Mailand. So etwas hat nichts mehr mit Fussball zutun.

@ mr.e
Hab mir die Bilder nochmal angesehen... Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll... Unglaublich.

In diesem Land ist mittlerweile scheinbar alles egal. ich hab das übrigens auch gehört mit den Spielern, die den Gruß machen. Der würde bei mir nie wieder Arbeit kriegen. Mailand und Rom würde ich aus der Liga werfen. Ganz einfach. Da wäre mir kein Schritt zu grob bei so einem Fehlverhalten.

jetzt bin auch wirklich mal auf die uefa gespannt. in italien wurde ja noch nie wirklich richtig gegen pyrotechnik vorgegangen, aber jetzt seh ich da schon ein ähnlich hartes vorgehen kommen, wie in deutschland.
bisher war es ja in italien auch meist so, dass die pyro nur im eigenen block abgebrannt wurde und zumeist vor dem spiel. da ist das ganze wenigstens keine gefährdung für die zuschauer.

das es unter italiensfußball-"fans" viele rechtsextreme gibt, ist eigentlich auch nichts grundlegendes neues. ich erinnere mich da an einen vorfall von vor 2-3 jahren, da hat chievo verona seinen ersten schwarzafrikaner ins team geholt. und dieser spiele wurde von den zuschauern richtig angefeindet und es wurde soviel druck auf den verein ausgeübt, dass dieser spieler wieder entlassen wurde und den verein verlassen musste.

Ich finde das hochgradig asozial. Und noch asozialer finde ich, daß die UEFA und FIFA und der italienische Verband einfach zuschauen und nichts unternehmen.

Das hier sind die Presse-Stimmen der ausländischen Medien:
Gazzetta dello Sport: "Schande ohne Ende! Jetzt droht Inter eine Mega-Sperre. Die Zuschauer-Ausschreitungen sind einer zivilisierten Stadt wie Mailand und eines Klubs wie Inter unwürdig. Dies ist ein Affront gegen alle, die den Fußball lieben. Zudem ist es ein erneuter Rückschlag für die Bewerbung um die EM 2012. Wie viele Punkte hat das Land verspielt?"

Tuttosport: "Inter, was für eine Schande! Jetzt muss eine beispiellose Strafe her. Nach dem Spiel Lazio Rom gegen Livorno sind die erneuten Ausschreitungen der Tiefpunkt einer verheerenden Woche."

La Repubblica: "Ein Spiel der Schande! So kann es nicht weiter gehen!"

AS (Spanien): "Schande in San Siro. Inters Tifosi provozieren den Abbruch des Spiels. Mal ganz klar: Schiedsrichter Markus Merk trifft keine Schuld."

Marca (Spanien): "Ihr Wahnsinnigen, Ihr habt sie nicht mehr alle! Eine bengalische Patrone hätte Keeper Dida töten können. Es war unmenschlich, was dort passierte."

Cadena Ser (span. Hörfunk): "Wann greifen sie durch, Herr Berlusconi? Sind wir etwa im Mittelalter?"

Zuletzt bearbeitet:

Gehörst Du etwa auch zu diesen "Trainer raus"-Rufenden? Ich bezweifle, daß Gladbach ohne Advocaat besser gespielt hätte. Ist doch jedes jahr das gleiche. Sicher, er hat viel Material gewünscht und auch bekommen... aber ich glaube trotzdem nicht dran, daß sich in der nächsten Saison etwas ändert.

Nee, Bluti - ich gehöre zu den "am Samstag in der Nordkurve stehenden, in der 93min. dumm guckenden Fans", denen so langsam der Kamm schwillt ;)

Ich bin der Meinung, dass der Kerl durch eine nicht nachvollziehbare Personalpolitik absolutes Chaos in die Mannschaft gebracht hat! Kein Wunder, dass da nichts zusammenläuft!

Ich bin froh, dass der es wenigstens selber eingesehen hat und auch auf alle Gelder verzichtet!

Schade, dass der Herr Hochstätter das noch nicht eingesehen hat :(

Na ja... wenn ich das richtig mitbekommen hab, steht da doch ne komplett neue Mannschaft auf dem Platz, oder? Ich glaube, das braucht auch etwas Zeit, bis die sich gefunden hat.
Aber das ist natürlich Aufgabe des Trainers... insofern. :p
Mir tut er ja irgendwie leid... scheint so der Berti Vogts aus Holland zu sein. :D

Ich freu mich auch deshalb darüber, weil der den VFL nachher in die 2.Liga gewürgt hätte, unsinnig Millionen verpulvert hätte UND DANN ABGEHAUEN WÄRE! :mad:

Der richtige Schritt, leider vielleicht schon zum falschen Zeitpunkt!

...aber ich bin noch optimistisch!

Seelenpflücker schrieb:
Mir tut er ja irgendwie leid... scheint so der Berti Vogts aus Holland zu sein. :D

Na immerhin klebt er nicht an seinem Stuhl, wie sein deutsches Ebenbild .. ^^
Ich würde mir wünschen, dass Gladbach den Klassenerhalt schafft, irgendwie gehören die zur Liga =)
Allerdings haben die schon ein übles Restprogramm , da schien auf dem Papier die Partie gegen Mainz am leichtesten..
Auswärts jetzt in Nürnberg , dann Stuttgart (H),HSV (A), Hertha (H) und dann ab nach Leverkusen..

Wenn ich ehrlich bin, sieht das ganz schlecht aus.. Wann ist eigentlich Giovanne wieder fit ? Spielt er noch diese Saison ? Wie lang hat er Vertrag und gilt der auch für die zweite Liga ?

ja das sieht ganz düster aus für gladbach, das restprogramm ist wirklich übel.

und man kann auch nicht direkt im ersten spiel mit köppel wieder auf ein wunder hoffen, wie beim 2:0 gegen die bayern direkt nach dem fach-rauswurf.

aber ich bin mal gespannt, mit welchen spielern der köppel jetzt spielen will. ob die ganzen degradierten wieder zurück zu den profis geholt werden und inwieweit die neuzugänge spielen dürfen.

@apu + @e:

Richtige Fragen! -> Stellen wir uns (Kollegen - alle VFL Fans ;)) auch gerade!

Bleibt alles abzuwarten, wenigstens haben wir jetzt wieder nen Trainer, der mit den Spielern spricht!

bzgl. Restprogramm -> :kotz:

ach der pletsch :D, die alte pfeife. der ist doch nur sauer, dass er nicht mehr spielen darf :) (und zwar darf er mit recht nicht mehr spielen)
aber wäre viell. gar nicht mal schlecht, wenn der hochstätter darüber stolpert, hauptsache er muss gehen.

man eine frechheit von der ard stundenlang über die papstwahl zu berichten mit irgendwelchen inkompetenten experten (o-ton: papst CLEMENS der XVI) und dann zeigen die die ersten 5min. des spiels nicht, dabei sind die fußballrechte doch teuer erkauft :)
und dann in der halbzeitpause ein interview mit dem fußballexperten schlechthin, dem wladimir klitschko.

immerhin ist das spiel ansehnlich, wird schön viel gekämpft, es fehlen nur noch ein paar mehr torraumszenen.

Ich finde das teilweise hochgradig amüsant, wie sich Fans und Verantwortliche doch gegenseitig k.o. reden. Erst soll Pletsch weg, dann Advocaat, dann Hochstätter... scheint insgesamt ein Trottelverein zu sein. :D

SCHIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBUNG!

SCHIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEBUNG!

Dieser verdammte Verräter namens Ernst... das kann ja wohl nicht war sein! Was für ein unglaublich geiles Spiel, und dann kommt diese abtrünnige Pfeife und "rutscht" aus! Das glaubt ihm doch kein Mensch... :kotz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben