AW: Fußball-Stammtisch
[Chefkoch] schrieb:
Zum Thema Gelb-Rot -> Ist ab dieser Saison eben so - ich kann da nichts ´dran ändern!
Wieß ich doch, dass Du da nichts dran ändern kannst. Ich halte es aber für eine Fehlentwicklung, den Fussball zu einem Mädchen-Sport zu machen. Die Zuschauer wollen Einsatz und Kampf sehen, keine Mimöschen die gleich flennend zum Schiedsrichter rennen. Woher kommt denn diese Rudelbildung? Weil die Spieler meinen, wegen jeder Kleinigkeit müsste der Gegner min. Gelb kriegen! Und die Regeln unterstützen sie dabei auch noch!
Zum Thema S.C. -> Santa Cruz ist und bleibt, meiner Meinung nach, der absolute Chancentod - ich kann nicht verstehen, warum die Bayern den nicht nach Berlin wechseln lassen, die haben doch mit Pizarro + Guerrero noch 2 Mann in der Hinterhand, die viel besser sind!
Wieviel Chancen hat er denn in seiner Karriere bei den Bayern gehabt? Richtig, viel warens nicht. Aber die hat meistens genutzt, nur ist ihm ja nach jedem Tor irgendwer unglücklich auf den Schlappen gestiefelt so dass in beiden Füßen inzwischen alles schonmal gerissen ist, was reißen konnte.
Gestern hat er Riesenspiel gemacht, die Bälle gefordert, einige wichtige Kopfballduelle gewonnen, seine Mitspieler in Szene gesetzt. Die Kopfballchance hat er wirklich kläglich vergeben, aber bei den anderen beiden hat er fast alles richtig gemacht - fast, weil der Ball eben nicht im Netz gezappelt hat.
Ich halte ihn im Gegensatz zu vielen anderen für den besten Bayern-Stürmer, besser noch als Makaay. Der Flatländer ist nunmal ein Eisklotz vor dem Tor, das muss man ihm lassen. Aber Roque ist gleich schnell, technisch besser, kopfballstärker, und seine Chancen wird er auch noch nutzen. Wenn der sich diese Saison nicht die Beine bricht macht der 30 Buden. Warum wohl wollte ihn die Hertha haben?
Guerrero und Pizarro sind auch super Stürmer, keine Frage. Aber lange nicht so gut wie Roque.
Ein weiterer Grund, warum die Bayern ihn nicht haben gehen lassen: sie hätten dann nur 3 Stürmer (eine starke Neuverpflichtung muss man erstmal bekommen), wenn man international spielen will muss man alle Positionen doppelt gleichwertig besetzt haben. Letzte Saison gab es doch schon Probleme, da hatten sie eigentlich nur 3 Stürmer (Santa Cruz und Zickler verletzt), und dann war Makaay angeschlagen, Pizarro gesperrt. So etwas darf nicht passieren.
Mit 4 Stürmern, die fit bleiben, ist man da auf der sicheren Seite, vor allem wenn man dann noch jemanden wie Karimi hat, der auch mal vorne rein kann.
Gruß
Morgoth