Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Camillo, ich weiß gar nicht, worüber du dich beschewrst. Für euch gehts ja mal um wirklcih gar nix mehr :D CL ist gesichert, direkte Qualifikation eigentlich auch (schau dir Gladbach nur an), und selbst wenn nicht, ihr habt international genug Punkte, um gegen eine Gurkenmannschaft anzutreten.

Quatsch, ich beschwere mich doch nicht. Falls das in den falschen Hals gekommen sein sollte, einzig Hoffe hat den Sieg verschenkt! Nur aufgrund von konditionellen Problemen, für mich immer noch nicht zu fassen.
Ansonsten heißt die Parole Planungssicherheit. Huntelaar, Raul, Farfan und den Verein kümmert der Koeffizient recht wenig, die haben lieber die Gewissheit auf dem Tisch. ;) Ausgangslage ist ohne Frage günstig, aber die Messe noch lange nicht gelesen, drei Punkte sind nüscht. Außerdem gibt es demnächst noch ein Derby, und ich würde dann doch gerne den Dortmundern noch einen verpassen, schafft ja sonst keiner. :D

@Camillo: Darum geht es mir doch gar nicht. Ich find Robben als Spieler geil, menschlich soweit ich das beurteilen kann auch top und außerdem ist er wichtig für die Mannschaft.
Schießt die wichtigen Tore, zuletzt gestern bewiesen.

Verstehe auch gar nicht, wieso immer so gegen ihn gehetzt wird. Klar, mir gefällt seine Theatralik auch nicht, zumal er mittlerweile Marin-like aus Prinzip weniger Fouls gepfiffen bekommt, aber ansonsten ist der Mann doch top.
Gib's zu, Du hast dich auch von der dämlichen BILD-Alleinikov-Kampagne einlullen lassen ;)

Und Robben ist ja wohl in den letzten Jahren eine absolute Bereicherung der Liga gewesen. Allein schon die erste Bombensaison :)

haasenfranz schrieb:
@Banger, wenn es weiter so geht... plane ich auch bald für Liga 3. Das Spiel gegen dem FSV war grauenhaft, ein Wunder, dass wir überhaupt Tore schiessen und dann noch ein Schiri der sowohl bei uns als auch beim Gegner jeden Mist abpfeift (bei uns zumindestens gefühlt mehr) und so den Spielaufbau noch schlechter macht, als er schon ist. -.-

Da wir wahrscheinlich gegen Düsseldorf verlieren, würde ich es noch mehr begrüßen (aber auch sonst), dass Ihr uns gewinnen lasst.

FSV Frankfurt, Audi und Duisburg sind momentan da unten die "guten" Mannschaften.

Und Ihr Cottbuser könnt maximal 15. werden, da die letzten drei Plätze für Hansa, Karlsruhe und Aachen reserviert sind. ;) :(

Warum ohne Worte? Finde es richtig was er sagt. Er wurde stark kritisiert und das muss aus den eigenen Reihen nicht passieren! In Dortmund würde sich nie einer vor die Kameras stellen und sagen: der und der Spieler ist zu egoistisch, das muss sich ändern usw...!das gehört sich nicht.

Sehe ich auch so. Robben ist ein Top Spieler und das lässt sich nicht wegdiskutieren. Wie sagte Beckernbauer zuletzt im TV "Um so mehr Münchner den Robben lieben, um so mehr hassen Ihn die anderen" :D

Vor allem es ist Robben. Man sieht doch sehr gut, was passiert wenn solche Spieler an "Egoismus" verlieren. Ribery(auch wenn er Klasse spielt) hat einen Großteil seiner Torgefahr eingebüßt weil er im Zweifel lieber noch mal nen Pass auf einen Mitspieler spielt.

Was man kritisieren muss und sollte ist sein theatralisches Hinfallen, aber das hat sich auch in den letzten Spielen deutlich verändert. Leider etwas zu spät, die Schiris pfeiffen im Zweifel schon gegen ihn, aber das kennt man ja von Van Bommel.

Robben habe ich auch kritisiert, weil er ausrechenbar und theatralisch war/ist. er hat aber mittlerweile an sich gearbeitet, was ja zeigt, dass er sich der Kritik auch annimmt.
Er wechselt nun öfter die Seiten, bleibt nicht mehr stur auf seiner Seite, und er wendet nun nurnoch sehr selten seinen "trick" an nach innen zu ziehen.
An seiner Theatralik hat er auch gearbeitet, wobei er hin und wieder immernoch den sterbenden Schwan spielt. Ich finds gut, dass die Schiris drauf reagieren. Genauso wie bei Marin. Auch wenn dann mal auch ein Foul nicht gepfiffen wird, was eins war, so sind die Spieler doch selbst daran schuld, wenn sie sich den Ruf eingehandelt haben früh zu fallen. Nennt man Erziehung.:)

Die Meisterschaft könnte auf jeden Fall nicht spannender sein, 3 Punkte sind nichts und so oder so wirds in Dortmund zum Showdown kommen. Ich bin zum Glück im Stadion mit dabei und ich freu mich drauf.
80.000 am Mittwoch Abend bei Flutlicht...ein Traum!
Im Moment sage ich, dass Dortmund in guter form auch den Bayern mächtig Probleme machen wird. es wird ein heißer Tanz und jeder Fehler kann bestraft werden.
Gibt Dortmund Vollgas und kann die Schlüsselspieler bei den Bayern wie in den letzten Matches auch in Schacht halten, dann wirds ne Abreibung für die Bayern geben. Andererseits kann Bayern an einen guten Tag jede Mannschaft schlagen...ahhh ich weiß es nicht, es wird hoffentlich ein Fußballfest mit guten ausgang für uns:)

Die Egoismus Vorwürfe wurden zuletzt öffentlich im TV angeprangert. Leider weiß ich nicht mehr genau wer es war (glaube Beckenbauer) der meinte, das es eine Frechheit ist Robben Egoismus vorzuwerfen den er haben muss! Seid dem Vorwurf würde er nun oftmals abspielen wo es gar nicht hätte nötig sein müssen und er sich wünschen würde, wenn Robben wieder mehr "Egoismus" zeigen würde.

Ich sehe das genau so ich mochte Robben schon immer als Spieler, auch wenn er für viele nicht Münchner Fans eingebildet und egoistisch wirkt. Denn er hat nun mal die Klasse auch selbst die Initiative zu ergreifen und versucht somit ein oder mehrere Tore/Möglichkeiten zu schießen/erspielen

Edit:
Im Moment sage ich, dass Dortmund in guter form auch den Bayern mächtig Probleme machen wird
glaube ich persönlich auch (und das schreibe ich als FCB-Fan :D)

Mike Lowrey schrieb:
aber das hat sich auch in den letzten Spielen deutlich verändert.

Achja? Ich habe im letzten Spiel einen Stolperer/Ausrutscher und vehementes Fordern eines Elfers gesehen.

Als ob dies kein anderer Spieler machen würde...
Jetzt mal ernsthaft, könnt ihr diese Diskussion nicht sein lassen? Ihr wärt doch froh, wenn Robben in euren Team spielen würde und die Tore schießt ;)

So sieht es aus Ylem.
@ CyberdyneSystem ~ wir haben Kuba, Großkreutz und bald wieder Götze. ;-)
@ getexact ~ beneide dich jetzt schon für den genussvollen Mittwochabend. Eine Wiederholung vom 28sten Spieltag in Dortmund hätte was. ;)

Der Ausraster des Jahres

Leckere Kommentare obendrein:

~
Ganz klarer Fall von zu dumm fürs Laufen.

Ich habs mir jetzt zum 5. Mal angeschaut. Aus dieser Einstellung kann ich noch nicht einmal ein Foul feststellen. Die Schwarze wird von hinten leicht berührt und fällt um. In solchen Fällen sag ich einfach "Wir sind hier nicht beim Basketball!"

Spielfortsetzung: Freistoß indirekt für Schwarz (und damit mein ich die Trikotfarbe).

~
Steffi Jones ist ganzschön fett geworden

CyberdyneSystem schrieb:
Als ob dies kein anderer Spieler machen würde...
Jetzt mal ernsthaft, könnt ihr diese Diskussion nicht sein lassen? Ihr wärt doch froh, wenn Robben in euren Team spielen würde und die Tore schießt ;)

Ich zweifel nicht an seinen Fähigkeiten, aber es hat einen Grund, warum er der fliegende Holländer genannt wird, da ist doch keine großartige Änderung zu erkennen. Da macht sich Ribery besser, auch wenn der gern an der Seite zu Boden geht.

Robben ist aber auch nur in der Liga der Buhmann, an Busquets kommt der noch lang nicht ran.

Ich wüsst jetzt aber auch keinen in der Liga außer Marin, der so schnell fällt und gleich wild gestikulierend zum Schiedsrichter schaut.

@desmond: ja, ich hätte nichts gegen eine Wiederholung vom Freitag, nur dass es dann beim 4:3 für uns bleibt. wenn ich schon dran denke, wie das Stadion am 11.4 beben wird, bekomm ich Gänsehaut.
Ich träum einfach davon, wie Götze und GRoßkreutz uns zum Sieg schießen, dazu noch Hummels ein Ding macht^^
Die Robben-Diskussion finde ich auch langsam unnötig. Klar isser einer, der leichter mal fällt, ich empfand es schon mal schlimmer, hauptsache er wird gegen Dortmund nicht den sterbenden Schwan spielen, denn er kann sich denke ich mal schon jetzt drauf gefasst machen, dass er ordetlich auf die Socken bekommt:D

Edit: gibts hier welche, die auch im Stadion sind?

Zuletzt bearbeitet:

Es ist doch auch die eine Sache einen Spieler aufgrund seiner außergewöhnlichen Attribute zu würdigen und zu "wollen" und die andere Sache ob so ein Spieler dann auch ins System passt.
Ich denke die Bayern könnten sich einen Messi oder Ronaldo auch super bei sich vorstellen, nur ob das so Funktioniert, mit den Charakteren, mit den Spielweisen, das doch alles spekulativ.
Bei uns würde Robben anders spielen als in München, auch weil der Trainer ihn anders spielen lassen würde.

Dortmund hat schon eine solide Truppe aufgebaut, hier und da mangelt es manchmal an der Feinabstimmung aber da ist was zusammen gewachsen aber auch wir haben unsere Diven.
Leitner wirkt mir manchmal ziemlich abgehoben, Barrios und Perisic mosern viel rum.

Solange sie wie Robben die Leistungen aber bringen, solange ist doch alles in Ordnung.

In einer Schwächephase darf man nur nicht dazu verkommen alles an einem Spieler fest zu machen und das wird in München sehr gerne.
Auch der Medien geschuldet.

Leitner abgehoben? woran machste das fest? find den eigtl.s ehr sympathisch. kommt zumindest so rüber.
Wobei in der Dortmund City grad überall nen Plakat mit ihm hängt, wo er für Mode wirbt:D

Da finde ich Götze wirkt abgehobener. Seine Interviews sind meist nichtssagend und mir etwas zu "cool".
Seine Statements zur Vertragsverlängerung fand ich auch ein wenig abgehoben klingend, auch wenns mich gefreut hat.

Edit: will uns Schweini damit einlullen?:D
"Wir müssen von Spiel zu Spiel sehen”, sagte Schweinsteiger. Und nein, betonte er, „es bringt nichts, etwas in Richtung Dortmund zu sagen”, nur so viel: „Die spielen seit zwei Jahren fantastischen Fußball. Dortmund ist ein sehr starker Konkurrent.”

Zuletzt bearbeitet:

desmond. schrieb:
So sieht es aus Ylem.
@ CyberdyneSystem ~ wir haben Kuba, Großkreutz und bald wieder Götze. ;-)

Welche Lichtjahre entfernt vom Niveau eines Robbens sind. Robben kann eigentlich in so ziemlich jeder Mannschaft spielen und würde einen Stammplatz haben. Als ob Kuba, Götze und Großkotz irgendwo die Klasse hätten gegen einen Robben zu halten. :evillol:

@Gamer: Kuba ist richtig stark unterwegs im Moment, also Lichtjahre würde ich da nicht sehen.
Bissl übertreiben kann mans auch mit superlativen...Götze ebenso. Großkreutz hat zwar die selbe Posi inne, aber interpretiert die ganz anders. kann man schlecht vergleichen ne:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben