Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Sagen wir es so, wir haben wenige 2. Liga taugliche Spieler... eigentlich nur Roger, Fenin (wenn er wieder praxis hat), Rangelov, Adlung, Brenzska, Hünemeier, Kirschbaum und Banovic fallen mir spontan ein und die sind entweder angeschlagen, verletzt, gesperrt oder haben kein Bock mehr.
Und unsere Ersatzbank ist max. 3. Liga, nicht umsonst wechselt Bommer teilweise gar nicht aus.

Das im Forum ist ja noch harmlos, im Stadion hört man immer öfter Sprüche wie "selbst in der 3. Liga würden die nicht das Tor treffen". Allgemein vermisse ich die Vergangenheit in dem die Spieler gekämpft haben und die Trikots voll Dreck waren und man es an den vielen gelben und roten Karten gesehen hat. Heute bleiben die Trikots sauber (die Reinigungslraft freut sich) und wenn man Glück hat sieht man die Spieler sogar mal rennen oder gar schwitzen...

die dreckige spielweise die du da forderst, hat mich früher in den partien gegen werder immer voll aufgeregt..

und ne gratulation an schalke, das sie uns die hannoveraner ausm nacken gehalten haben :x

War doch schon für Euch blöd, dass sich der Claus-Dieter verpisst hat. So schlecht war der jetzt doch auch nicht?

Und hey, unser Kader ist eigentlich auch zu schlecht, oder einfach ein aufgerüsteter Drittligakader. ^^

Bommer war doch doch 2007 beim MSV Duisburg?

Genau, was passiert eigentlich mit den alten Trikots? Im Profibereich hat man doch am nächsten Spieltag immer nagelneue Trikots?

@KL0k
Die dreckige Spielweise fand ich besser, da da der Einsatz stimmte und wir ja nicht umsonst ENERGIE heißen, jetzt sind wir energielos...
@Banger
Ich bin froh, dass Wollitz weg ist, er war im ersten Jahr nur erfolgreich weil wir mit Petersen und Jula gute Stürmer hatten, die von Shao, Adlung usw. mit Vorlagen wurden.

Bommer hat schon angekündigt im Sommer auszumisten und den Kader auf 24 Spieler zu verringern und hat ja auch schon teilweise Verträge aufgelöst (glaube 4 an der Zahl). Immerhin bekommen wir mittlerweile nicht mehr so viele Gegentore, wenn die jetzt noch vorne treffen, dann wäre es super. Hätten wir in den letzten beiden 2 Spielen keine Elfmeter gegen uns bekommen (die keine waren, da deutlich vor dem Strafraum, hätten wir mind. 3 Punkte mehr, aber hätte, wäre, wenn...)
Was mir immer wieder auffällt, jeder Spieler der Cottbus verlässt, gerät in die Versenkung. Beste Bsp. Petersen, Jula, Shao, Munteanu, Radu usw. alle waren bei uns erfolgreich und beim neuen Verein nur noch Bankwärmer, wobei es bei Petersen abzusehen war. Mich tut es jetzt schon um Bittencourt leid, der momentan schon bei Dortmund zu sein scheint, da er seit einigen Spieltagen nichts mehr zeigt...

Wenn Hamburg gewinnt oder min. ein Remis rausholt dann war es der perfekte Spieltag aus Sicht des VfB.

Wie mich das ankotzt die 2 spiele unter der Woche während ich Spätschicht hab. Ich hab jetzt versucht nen Stream auf dem Smartphone abzuspielen aber die wollen irgendwelche Plugins und pipapo...gibts sowas wie Sopcast nicht für Android?

fällt mir spontan nur sowas wie sky-go ein - kA obs was vergleichbares 4 free gibt

Bei uns darf man auch ausmisten, egal ob 2. Liga oder 3. Liga. Es könnte z.B. Schied weg, wenn wir drin bleiben sollten. Zumal kommen noch Vujanovic und Evijuskin zurück, die noch in die 3. Liga verliehen sind. Auf jeden Fall ganz wichtig, die Verträge von Freddy und Janecka zu verlängern, falls es runtergeht.

Beim Ex-DSF gerade die Anspielung, "Neu-Hermann-Löns-Stadion" in der ersten Liga mit 15000 Plätzen. ^^ Genau die ballern sich bestimmt einen Oberrang drauf, um auf 20000-25000 zu kommen. Wenn sie die Rückwände rausnehmen würde, ist da noch ein bisschen Platz, so hoch wie das Dach angebracht ist.

Welch lahmer Kick von Leverkusen und dem HSV, da ist Dressurreiten ja spannender.

Laut "L`Equipe" will Borussia Mönchengladbach das französische Talent Yacine Brahmini von Stade Rennes verpflichten. Der offensive Mittelfeldspieler ist 22 Jahre jung und hat in Frankreich alle Nationalmannschaften bisher durchlaufen. Da der Wechsel des Baseler "Supertalent`s" Granit Xhaka laut schweizer Medien bereits fix sein soll, wäre Brahmini damit bereits der zweite Neuzugang für die kommende Saison in MG.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...dbach-slawomir-peszko-1-fc-koeln,seite=2.html

Ich würde mich über beide Spieler sehr freuen und denke, dass wir mit den beiden offensiv vielleicht sogar noch ein Stück stärker sein könnten als 2011/12. Zudem wünsche ich mir, dass die Mannschaft sich in naher bis mittlerer Zukunft selbst dahin"katapultiert", dass gute Spieler nach einer guten Saison in MG nicht gleich wieder wechseln wollen, sondern in Gladbach bleiben. Ich denke, genau das sollte unser Ziel sein in MG!

Würde sagen abwarten was wirklich vermeldet wird und wer verpflichtet wird.
Man sieht bei Gladbach ja langsam dass die Puste ausgeht. Da sollte man erstmal gegensteuern und schauen woran das liegt. Vielleicht sind die spieler schon satt und wähnen sich mit Platz 4 in Sicherheit...

So lange es Clubs gibt, die mehr Geld zahlen können und eine bessere Perspektive bieten können auf Titel und CL, so lange wird's für Clubs wie Gladbach schwer ihre leistungsträger zu halten. Was schade ist, aber leider läuft es so.

Ich denke Gladbach sollte die nächsten Jahre nix mit dem Abstieg zu tun haben. Ich sehe sie realistischerweise im oberen Mittelfeld mit Chancen auf die EL.
Die Hinrunde war fantastisch so dass man da heute noch von zehrt. Die Leistungen jetzt gehen eher runter so dass ich denke, dass man EL im Blick haben kann. Inner bulli und das ist einfach das schwierige streiten sich 8 Teams um die EL. vielleicht 3-4 um die CL.
Kann man einfach schwer einplanen weils sehr ausgeglichen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Man sieht bei Gladbach ja langsam dass die Puste ausgeht. Da sollte man erstmal gegensteuern und schauen woran das liegt. Vielleicht sind die spieler schon satt und wähnen sich mit Platz 4 in Sicherheit...

Nuja. Ich bin mir sicher: Besser ist, man kümmert sich um beide Thematiken parallel. Borussia hat ja sicherlich auch die notwendige Anzahl Mitarbeiter dafür. ;)
Seit bekannt ist, dass Reus und Neustädter wechseln werden, ist auch vom Bemühen Eberl`s und Co. um neue Spieler zu hören und zu lesen. Und das ist natürlich auch gut so, dass daran gearbeitet wird.
Ich denke einfach, dass diese beiden Spieler (Brahmini und Xhaka) die Mannschaft weiterbringen könnten. Und mit der Verpflichtung von zwei jungen Talenten bleibt man der BMG-Linie treu.
Wie du richtig anmerkst, liegt es u.a. an Geld und Erfolg, ob Spieler in MG bleiben möchten oder nicht. Und beides können sich die Spieler in MG selbst erarbeiten.
Angenommen, man spielt nächste Saison tatsächlich in der Champion`s League, so verfügt man über den notwendigen sportlichen Anreiz. Und es fließen "automatisch" einige Millionen Euros in die Taschen des Vereines, welche man wiederum in Gehälter und Neuverpflichtungen investieren kann.
Meiner Ansicht nach ist man auf einem guten Weg. Es ist ja auch nicht unnormal, dass man auch mal ne Durststrecke durchmacht, wie das aktuell der Fall ist. Man spielt immerhin seit guten 18 Monaten auf CL-Niveau in Gladbach. Das will schon was heißen.
Sicherlich ist es natürlich dennoch kein Selbstläufer, wenn man auch 2012/13 oben mitspielen möchte. Aber genau das macht ja den Anreiz des Sportes "Fußball" aus.
Lassen wir uns also überraschen, was am Ende dabei rauskommt! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ja ich will nur sagen, dass Gladbach moderat investieren soll. Ein Jahr CL ist zwar gut und bringt einiges an Geld in die Kassen, aber man darf nicht den Fehler machen zu viel Geld in den Kader zu stecken in der Hoffnung, dass es so weiter geht. Aber ich denke das wissen die verantwortlich ganz gut.
Ziel von Gladbach muss sein sin kontinuierlich im oberen Drittel festzubeuißen dann kommt alles von alleine denke ich. Da oben bleiben ist aber unweit schwerer als einmal dort zu sein. Um dann wieder abzustürzen. Siehe Stuttgart und Wolfsburg.

aber man darf nicht den Fehler machen zu viel Geld in den Kader zu stecken in der Hoffnung, dass es so weiter geht. Aber ich denke das wissen die verantwortlich ganz gut.

Ich denke, das weiß man in MG tatsächlich sehr gut. Denn noch vor wenigen Jahren hat man genau diesen Fehler gemacht, Dick Advocaat als Trainer verpflichtet, welcher dann die Millionen nur so rausgehauen hat. Und was war das Ergebnis: vollkommener Misserfolg! Und Trainer und fast alle neuverpflichteten Spieler waren schon ein Jahr später nicht mehr bei Borussia.
Man wäre wirklich dumm, wenn man das bereits vollkommen vergessen hätte. Aber da der Großteil des Vorstandes auch derzeit schon mit dem Verein verbunden war, bin ich guter Dinge, dass man diesen Fehler vorerst nicht mehr macht.
In der kommenden Saison das obere Tabellendrittel anzuvisieren, wäre auch in meinen Augen eine realistische und sinnvolle Herangehensweise. :)

Zilpzalp schrieb:
Boah. Das kann doch nicht sein. Da setzt man EINMAL nen Zehner darauf, dass Schalke ein Tor kassiert, weil sie das zuverlässig immer machen...
Stimmt, eigentlich ein todsicherer Tipp. :D
Was mich aber interessiert, wie standen denn da die Quoten? Für einen Zehner kann es ja nicht viel geben, was soll das bringen. Vielleicht zwei Euro mehr als Einsatz?
Anyway, du scheinst mir auf jeden Fall ein ausgeprägter Spieler zu sein, ich möchte nicht deine Freundin/Frau sein.

@andiac
Bei der aktuellen Form und aufgrund der letzten Ergebnisse würde ich mir mehr Sorgen um die CL machen, denn Stutti drückt von hinten. Wenn das so weitergeht, sind die neun Punkte schnell aufgeraucht und dann ist nichts mit dicker Kohle. Ist zwar unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Abgesehen davon muss man erstmal die Quali schaffen und wenn da ein Brocken kommt wird's hart.
Denke also eher, dass die EL winkt. Auf jeden fall kann man nicht mit CL einnahmen rechnen. Den Fehler hat mal Dortmund gemacht^^

Zuletzt bearbeitet:

@ Haasenfranz: Gibt es mittlerweile neue Infos zu Cottbus? Also wie jetzt der heutige Stand wegen Verletzungen etc. ist und vorallem das Training.

Camillo schrieb:
Stimmt, eigentlich ein todsicherer Tipp. :D
Was mich aber interessiert, wie standen denn da die Quoten? Für einen Zehner kann es ja nicht viel geben, was soll das bringen. Vielleicht zwei Euro mehr als Einsatz?
Anyway, du scheinst mir auf jeden Fall ein ausgeprägter Spieler zu sein, ich möchte nicht deine Freundin/Frau sein.

2:1, 3:1, 4:1 Ergebnistipp, Quote 4,1.

Und nein, bin ich nicht. Hab nur irgendwann mal 50 Euro an bwin überwiesen und bin gerade dabei, das Geld da rauszuhauen. Ist nicht so meins, nie wieder, bringt eh irgendwie nix. wobei, hätte Freiburg gewonnen, dann hätte ich aus 3 Euro 50 Euro gemacht. Dennoch kann ich das Spielen nicht empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

2:1, 3:1, 4:1 Ergebnistipp, Quote 4,1.
Das heißt, du bekommst nur für genau diese drei Ergebnisse dann 41 €? Bei z.B. 3:2 oder 0:1 dann nichts?
Nee danke, imho ist das hasardieren.
Ist nicht so meins, nie wieder, bringt eh irgendwie nix.
Besser ist es, mit Geld auf Fußball wetten ist der Abstieg zur Hölle, außer man hat die Spieler "im Sack". ;)

Zuletzt bearbeitet:

Apropos Wetten: Fands letztens lustig als ich n Interview von neuer sah. Da hat man ihn gefragt umwieviel er Wetten würde, dass die Bayern Meister werden. Da meinte er: "er wettet nicht um Geld"
Gleichzeitig machen er und seine Kollegen vom fcb Fette Werbung für bwin...mei o mei. :D

Camillo schrieb:
Besser ist es, mit Geld auf Fußball wetten ist der Abstieg zur Hölle, außer man hat die Spieler "im Sack". ;)

Ich seh das nicht so eng, wollt nur mal gucken, obs Spaß macht. Machts aber irgendwie nicht so, wie ich festgestellt habe. Ich habs eigentlich nur mal probiert, weil ich eine Wette mit einem Freund um ein Bier gewonnen hab (irgendein Auswärtssieg von Stuttgart letztens), und die Quote war bescheuerte 3,6.

Aber um die 50 Euro mache ich mir jetzt keinen Kopf, da trink ich die nächsten paar Male in der Kneipe einfach ein Bier (1,80€) statt zwei Cola (5€) und gut is.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben