Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Zilpzalp schrieb:
Aber um die 50 Euro mache ich mir jetzt keinen Kopf, da trink ich die nächsten paar Male in der Kneipe einfach ein Bier (1,80€) statt zwei Cola (5€) und gut is.

Klar, man kann sich nicht nur Frauen schön saufen. :D
Aber Spaß sieht imho anders aus, man spielt mal eine Runde Karten oder sonstwas um ein bisschen Knete, Wettanbieter sind doch unpersönlich, reine Zockerei. Apropos, bei mir läuft übrigens auch eine private Runde Kicktipp mit massig Teilnehmern, da zahlt jeder anfang der Saison 5€ ein und am Ende wird nach einem Schlüssel unter den ersten Drei aufgeteilt. Und was soll ich dir sagen, mit den identischen Tipps aus unserer FB-Runde liege ich da mit 30 (!) Punkten vorne.
Zum Glück bist du nicht dabei. :p

Bei der aktuellen Form und aufgrund der letzten Ergebnisse würde ich mir mehr Sorgen um die CL machen, denn Stutti drückt von hinten. Wenn das so weitergeht, sind die neun Punkte schnell aufgeraucht und dann ist nichts mit dicker Kohle. Ist zwar unwahrscheinlich aber nicht ausgeschlossen.

Da habt Ihr mich ein bisschen falsch verstanden. Ich sehe die CL auch noch nicht als gebucht.
Das ändert aber alles nichts daran, dass ich es klug finde, rechtzeitig zu planen. ;)

Camillo schrieb:
Klar, man kann sich nicht nur Frauen schön saufen. :D
Aber Spaß sieht imho anders aus, man spielt mal eine Runde Karten oder sonstwas um ein bisschen Knete, Wettanbieter sind doch unpersönlich, reine Zockerei. Apropos, bei mir läuft übrigens auch eine private Runde Kicktipp mit massig Teilnehmern, da zahlt jeder anfang der Saison 5€ ein und am Ende wird nach einem Schlüssel unter den ersten Drei aufgeteilt. Und was soll ich dir sagen, mit den identischen Tipps aus unserer FB-Runde liege ich da mit 30 (!) Punkten vorne.
Zum Glück bist du nicht dabei. :p

Ja, das hab ich leider erst im Nachhinnein gemerkt. :D

Ich bin auch in einer anderen Tipprunde, am Anfang hat jeder 10 Euro eingezahlt und da geht es momentan um alles. Dort bin ich mit identischen Tipps übrigens mit 8 Punkten Abstand auf den ersten der Zweite :D

Zum Gipfel am Mittwoch:

Sollten die Münchner Bayern gewinnen, rechne ich zwar nicht mir einem Einbruch der Mannschaft aus Dortmund, aber die wiedererstarkten Müncher würden weiterhin pflich- und selbstbewusst die restlichen Spielern meistern. Es wäre eine harte Nuss, dass der BVB noch als Meister daraus resultiert.

Sollten die Münchner einen Punkt entführen, bliebe alles wie bisher. Die Dortmunder eher dem 2:2 näher, als dem 3:1, aber siegreich. Die Bayern mal ein überflügeltes 6:1 oder ein zartes 1:0.

Sollten die Westfalen das Ding, indem die Müncher durch Pressing früh attackiert werden, Gomez und die Flügelflitzer Robben/Ribery unter einen straffen Hand der Defensive stehen, sowie eine kontrollierte Offensive gespannt werden in den Strafraum der Münchner, würde der Meister zwar noch nicht feststehen, jedoch eine kleiner Vorentscheidung im Kampf um die Schale gefallen sein.

Sagen wir es so, alles ist möglich.

Aber wenn man sich mal das rest Programm vom BVB und vom FC B ansieht kommt der FC B bei weitem besser weg als der BVB.

BVB übermorgen FC B und am Wochenende gleich S 04 hinterher. Gladbach kommt als Gegner beim BVB auch noch.

Ich bin zwar BVB Fan aber tendiere auch zum Sieg der Bayern.

Nach dem Einbruch beim Spiel gegen Stuttgart glaube Ich nicht so wirklich an einem Sieg des BVB.

Aber ein Unentschieden wäre für den Rest der Saison wohl das spannenste und beste. Spannung bis zum Schluß und der 1. der patzt ist raus aus dem Titelrennen.

Naja. Warten wir mal ab was Mittwoch so geht. Hoffentlich kacken die Streams nicht ab. Werden ja sicherlich genug Leute das Spiel im Netz verfolgen.

Wie immer bei einem spitzenspiel: kann man eh nix voraus sagen.
Da kann man nun spekulieren und vor und Nachteile und mannschaftsteile und Spieler beurteilen wie man will...es bringt nichts. Nach der Logik müsste der fcb die letzten spiele auch schon gewonnen haben gegen den BVB. Haben sie aber nicht.
Tagesform und Glück werden ausschlaggebend sein. Und möge hoffentlich der bessere und nicht der glücklichere gewinnen...
Ich bin wie schon mal erwähnt im Stadion. Ich hoffe es wird sich lohnen. Immerhin gabs 450000 kartenanfragen. Da kann ich mich schon glücklich schätzen live dabei zu sein:)

Das Restprogramm spricht auch nicht unbedingt gegen Dortmund. Auf Schalke ist nicht einfach, aber sicher keine unmachbare Sache. Gegen nun schwächelnde Gladbacher zu Hause was zu reißen auch nicht. Lautern und Freiburg ... Naja.
Dagegen kommen für die Bayern noch Bremen...ok^^, Mainz war aber immer ein schweres Pflaster für die Bayern und da Mainz für Dortmund spielt werden die alles raushauen gegen die Bayern. Dazu Stuttgart die gut drauf sind. Kann man also sehen wie man will:)

Zuletzt bearbeitet:

desmond. schrieb:
Sagen wir es so, alles ist möglich.

Eben, ob des gesicherten vierten Platz erlaube ich mir auch mal eine dicke Lippe. Bayern gewinnt in Dortmund und verliert anschließend gegen Mainz, Schalke gewinnt in Nürnberg und "natürlich" gegen Dortmund und schwupps... haben wir einen Dreikampf.

:D

Irgendwie habe ich totale Vorfreude aber auch so viel Angst vor dem Spiel, dabei ist es eigentlich fast schlimmer wenn Dortmund gewinnt, dann ist man so gut wie Meister und wartet nur noch darauf, das es amtlich ist und das ist ja auch für die Mannschaft dann das schlimmste was es gibt, weil dann die Fehler kommen.

Was keiner zu bedenken weiß, das dieses Spiel auch unentschieden ausgehen kann.
Diese Mannschaften spielten die letzten Spiele gegeneinander auf Augenhöhe, die Bayern sind in der CL deutlich weiter gekommen als Dortmund und sind nominell natürlich die bessere Mannschaft aber auf die Liga gesehen sind beide gleichwertig.

Wobei ich natürlich Dortmund die Daumen drücke, die Bayern können CL Sieger werden, dann sind alle glücklich, die in München und die in Dortmund.
Also Dortmund macht das Ding, 2:1.

Banger schrieb:
@ Haasenfranz: Gibt es mittlerweile neue Infos zu Cottbus? Also wie jetzt der heutige Stand wegen Verletzungen etc. ist und vorallem das Training.

http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/article//mit-letztem-aufgebot-nach-cottbus.html

Bei uns ist die Personallage auch nicht so toll. So schlecht ist die Chance für CB nicht mehr. -.-

Mögliche Aufstellung also:

Hahnel
Janecka, Pannewitz, R. Müller, Pelzer
Peitz, Blum
Weilandt, Mintál, Jänicke
Borg

Zuletzt bearbeitet:

Was freue ich mich auf Mittwoch, hoffentlich wird es ein gutes Spiel und die Bayern gewinnen :D

Ich hoffe zwar auch das die Bayern gewinnen aber glaube nicht dran.
Zum einen ist der FCB momentan ausgepowert durch die vielen Spiele und zum anderen kommt die Auswerteschwäche mit hinzu. Wird also ein hartes Stück Arbeit wenn Bayern wirklich gewinnen will!

Das die Bayern stattdessen die champions league gewinnen glaube ich ebenfalls nicht. Mit viel Glück kommen wir ins Finale aber spätestens dann ist Schluss

Zuletzt bearbeitet:

Yiasmat schrieb:
Aber wenn man sich mal das rest Programm vom BVB und vom FC B ansieht kommt der FC B bei weitem besser weg als der BVB.

Bayern darf auf jeden Fall noch zwei Mal unter der Woche gegen Madrid ran, wo sie richtig Druck haben werden. Diese Belastung gepaart mit dem Druck der Verinsführung würde ich nicht unterschätzen.

Ich muss meine Aussage revidieren. Ich bin in meine Zeitmaschine gestiegen und habe den 0:1 Sieg der Bayern durch Gomez gesehen :D

Die Doppelbelastung...Stevens hats richtig gesagt, jeder Profi muss es schaffen 2 mal in der Woche 90 Minuten Fußball zu spielen...
Ich glaube, das hat nicht im geringsten was mit körperlicher Kraft oder ausdauer, sondern mit mentaler Verfassung zu tun, ob man das gut hinbekommt.
Das zeigen doch so einige Vereine, dass es geht. Morgen wird nicht die Kraft entscheiden, nämlich einzig und allein die mentale Frische. Wer morgen top fokussiert ist und keine Fehler macht, der wird gewinnen.

Morgen wird von den Bayern keiner aufem Platz stehen und innerlich stöhnen, dass er nun wieder gegen den Ball treten muss...;)

Ich favorisieren natürlich den BVB...was 80.000 Leute nochmals bewirken können haben wir gegen Stuttgart gesehen. Wie das Publikum nach dem 2:3 reagiert hat und quasi den Ball und die Spieler ins Tor getragen haben, war einfach nur krass. Manuel Neuer wird morgen ein Pfeifkonzert sondergleichen erleben, es wird laut und zwar sehr laut:)

Zuletzt bearbeitet:

Theoretisch schon, in der Praxis merkt man sehr wohl, dass die SPieler müder werden und nicht mehr so spritzig sind. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man gegen Real nur 70% der Leistung fahren muss.
Bender spielt nicht noch jedes Wochenende und fühlt sich zuletzt ausgelaugt.

Dafür blüht, wobei nach 4-5 Spielen mit der Aussage vorsichtig umgegangen werden muss, Gündogan gut auf. Neben Kehl/Bender, die sich vom Stil ähneln, wobei Bender deutlich stärker einzuschätzen ist, er sich immer mehr zu einer echten Alternative entwickelt. Wobei auch Leitner nicht zu vergessen wäre.

Ylem schrieb:
Theoretisch schon, in der Praxis merkt man sehr wohl, dass die SPieler müder werden und nicht mehr so spritzig sind. Zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass man gegen Real nur 70% der Leistung fahren muss.
Bender spielt nicht noch jedes Wochenende und fühlt sich zuletzt ausgelaugt.

Ylem, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob dann wirklich die Beine schwer werden.
Keiner von uns kennt diesen Rythmus und wie sich der Körper eines voll durchtrainierten Profis anfühlt, der durchgeknetet und an ihm gemacht wird bis zum abwinken, denn groß trainiert wird nicht zwischen den Spielen...

alles Spekulation.

Bei Bender ist es was anderes. Der hat viele Verletzungen hinter sich und ist meist nach kürzester Zeit zurückgekehrt. Er hat wohl gemerkt, dass sein Körper überstrapaziert war und um Pause gebeten. das finde ich ja noch verständlich und auch gut so.

Ich weiß nicht ob ich morgen das Spiel gucken will, wird entweder nen ganz knappes Spiel oder alles wird außer Kontrolle geraten.
Also entweder 1:0 oder >4 für eine Seite.

Balotelli wurde anscheinend für die letzten Spiele von Man City suspendiert, laut Manchini ist es mit ihm fertig... anscheinend geht nicht Tevez am Ende sondern der Italiäner.

@Camillo: :volllol:

Ich denke auch, dass das ein enges Spiel wird. 2x pro Woche 90min müsste doch eigentlich drin sein, in der Jugend hat man doch auch schon 2-3x Training + Spiel, neben anderen Verpflichtungen. Oder im Radsport, die fahren 4 Tage in Folge 4h lang rauf und runter.

Die Gladbacher brauchen sich aber wegen Stuttgart keine Sorgen machen, ich rechne damit, dass der FCA min. einen Punkt holt.

In Spanien wird es aber auch nochmal richtig spannend, da Real Nerven zeigt. Zwischen den CL-Spielen müssen die auch noch nach Barcelona, für die geht es also auch um sehr viel.

hier mal einige Statiskitiken zum Match:)

-Borussia Dortmund hat in den letzten 21 Heimspielen (und damit als einziger Klub in dieser Saison) immer getroffen sowie nur eine der letzten 30 Partien vor eigenem Publikum verloren.

-Durchschnittlich fallen 3,2 Tore pro Spiel, allerdings schoss der BVB im Schnitt gegen kein anderes Team weniger Treffer (1,3). Nach einer Führung haben die Bayern nur zwei Mal (1967, 2007) an der Strobelallee verloren. Der BVB verspielte zwei Mal ein 1:0.

-Die Bayern verloren die letzten drei Spiele gegen den BVB; vier Niederlagen in Folge gegen einen Verein mussten sie bisher nur einmal hinnehmen, von 1991 bis 1993 gegen Werder Bremen.

-In den bisherigen 85 Aufeinandertreffen beider Mannschaften gab es 21 Dortmunder Siege, 26 Unentschieden und 38 Niederlagen. Im eigenen Stadion ist die Bilanz mit 13 Siegen gegenüber zwölf Niederlagen (bei 17 Unentschieden, so viele wie gegen keinen anderen Klub) leicht positiv. In den letzten sechs Jahren begegneten sich beide Klubs an der Strobelallee auf Augenhöhe (jeweils zwei Siege, dazu zwei Remis). Insgesamt wurden nur zwei der letzten neun Heimspiele gegen die Bayern verloren.

-Schiedsrichter: Zum fünften Mal leitet Knut Kircher (43) aus Rottenburg das Duell BVB gegen FCB - alle vier voran gegangenen Duelle gewannen die Münchner!
omg...
So:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben