Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

@kl0k

Tja, das Problem heißt Carvallho und die Lösung Varane. Die Spiele die ich von Varane gesehen hab waren schon recht gut. Ich kann mir gut vorstellen, dass er den Job neben Pepe in der nächsten Saison, wenn er nicht mehr ganz so grün ist, übernimmt. Ramos in der IV ist halt aus der Not geboren und aufgrund der okay-ish Leistung von Arbeloa als RV zur Langzeitlösung geworden. Aber für die Verschlechterung Coentrao wurd ja auch noch nen Batzen Geld hingeworfen.

Sicherlich unglücklich pauschalisiert, aber im Prinzip hat er Recht was RibRob angeht.

Das erreicht mittlerweile ja fast spanisches Niveau, welches in meinen Augen einfach asozial ist. Sowas gehört härter bestraft.

Darf ich fragen wie alt du bist?

Ich bin alt genug, wenn du das Noob Spiel von Ribery und Robben gut findest, kann ich auch nichts dafür.

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und noch einer auf der Ignoliste. Bald sieht dass dann so aus wenn ich reinschaue:

Showboat: Gutes Spiel gestern oder?
Showboat: Fand ich total unverdient
Showboat: Was? Du hast doch keine Ahnung von gar nichts!
Showboat: Du hast doch keine Ahnung du Vollpfeife!
Showboat: Auf jeden Fall mehr als du.
Showboat: Das träumst du doch.
Showboat: Willkommen auf meiner Ignolist.
Showboat: Ebenso
:)

damit nicht ganz Offtopic

a095b62ba601cdf2e9b5ff3d0e9c8069_biscuitsshakey.gif

Zuletzt bearbeitet: (Gif eingefügt)

Solang mir der König der Schauspielerei gestohlen bleibt ist alles ok.

untitled-13cjlibajpz.gif

Ja Luis Suarez wollte einen Elfmeter für die Aktion.

@Blueeye: So, jetzt probieren wirs noch mal mit ein wenig Anstand und Umgangsformen, ja? Das klingt einfach zu sehr nach eurosport Gebashe. Dann wird auch niemand mehr auf die Idee kommen, dich nach deinem Alter zu fragen.

Um deine Kritik, die ich aus dem Begriff "Noob Spiel" jetzt mal rauslese, sachlich aufzugreifen: wie sollen Ribery und Robben denn deiner Meinung nach spielen? Ich bin auch kein Freund des ewigen Hinfallens, aber bei einem recht großzügigem Schiri wie Webb hat man als körperlich unterlegener (+verletzungsanfälliger) Spieler schwer. Real ist eine Mannschaft, die gerne und häufig hinlangt und jeden Bereich, den bis zum Foul, knapp bis an die gelbe Karte, fast rotwürdig etc. vollständig auskosten.

Man könnte natürlich versuchen, selbst ebenso hart zu spielen. Dazu sind viele bei Bayern aber nicht in der Lage. Dann bleibt nur, die Freistöße anzunehmen. Da hilft es auch nicht zu rufen "lauf halt weiter", wenn man aus dem Tritt gebracht wird und hinfällt. Dann muss man den Schiri darauf aufmerksam machen. Man kann aber keinesfalls behaupten, dass Webb jede Kleinigkeit gepfiffen hätte. Wie viel Theatralik beim hinfallen dabei sein muss, darum kann man natürlich streiten. Wer selbst Fußball spielt wird aber bemerken, dass gerade kleinere Spieler einfach spektakulär Fallen - auch ungewollt.

wie sollen Ribery und Robben denn deiner Meinung nach spielen?

So wie Messi oder Iniesta.Die haben es nicht nötig ständig zu Reklamieren oder Freistöße zu schinden.

Sie können alles spielerisch und fair lösen.Das wird wohl dann auch der Grund sein, das egal was im Rückspiel passiert, ob Bayern ins Finale einzieht, die Champions League wird Bayern nicht gewinnen.

Messi ist so gut, der lässt sich nicht mal foulen, ähnlich wie Zinedine Zidane früher.

a Luis Suarez wollte einen Elfmeter für die Aktion.

lol :D

MfG Blueeye_x

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Haha, zieht er das Schwalbenbalett heran..ein Wunder, dass es nicht Busquets war.

Also man sollte da kein Fass aufmachen. mir gefallen die Aktionen - abgesehen davon - dass Real hart spielt, von ribery und Robben auch nicht. Sie lassen sich nunmal leicht fallen und die Theatralik finde ich dann noch schlimmer eigtl. Sieht man aber nicht nur bei den beiden.

Auch ein Thomas Müller, der kurz vor Schluss von Marcelo von den Beinen geholt wurde, hat einiges an Theatralik aufgeboten. Klar, scheiß Foul, am Schienbein getroffen, aber dann dieser Ur-Schrei und rumwelzen auf dem Boden, als wenn man gleich stirbt, um Sekunden später wieder aufzustehen um natürlich den Marcelo die Meinung zu geigen ist peinlich. entweder tuts richtig weh und man bleibt liegen, oder man steht direkt auf und Flucht sich an. Fußballspieler benehmen sich einfach wie kleine Mimosen und das find ich peinlich.

Wie gesagt, das machen viele, das soll keine Kritik an den FCB sein und seine Spieler.

Und ja, ich muss das mal hervorheben: Der Großkreutz kann übelst von Jones von den Beinen geholt werden, der hat dann kurz nen schmerzverzerrtes Geischt und steht wieder auf. So wünsch ich mir das eigtl.^^

Nunja, Robben und Ribery spielen aber auch absoluten Highspeedfußball. Es gibt ja nen Haufen an Fußballern, auch erstklassig, die nicht dazu in der Lage sind, einen wirklichen Sprint und ein sauberes Dribbling miteinander zu verbinden (siehe Gomez, Schweinsteiger oder so ziemlich alle defensiver eingestellten Außenspieler (Großkreutz), die eben genau deswegen defensiver sind, weil sie für nen richtigen Winger nicht genügend Fahrt haben).
Robben und Ribery können das, die haben auch einen explosionsartigen Antritt und wenn die fallen, wirkt das eben gestellt im Gegensatz zum Gomez oder Müller, die im Vergleich dazu bei einem Foul quasi wie Elefanten richtung Boden stürzen.

Und sein wir mal ehrlich, wenn Ribery mal links außen festklebt und den Ball abschirmt und ihm andauernd von hinten gegen Bein und Fuß gekloppt wird, ist es nur logisch, dass er sich fallen lässt. Was soll er denn sonst machen? Abwarten und sich so lange treten lassen, bis einer von hinten nachgerückt ist? Wohl kaum.

@Blueeye: Der Vergleich mit Barca, auf den dein Post hinausläuft, ist echt putzig ;-)

boarder-winterman schrieb:
Ach, was hier noch nicht thematisiert wurde:
Liga Total ist ab 2013 Geschichte. Sky hat endlich die kompletten Rechte. Damit gibt es endlich Sky Go mit Bundesliga auch auf dem iPhone.

Und die Preise sollen gleich bleiben. Mit Sky bin ich sehr zufrieden. Mit der Telekom hätte ich mich überhaupt nicht anfreunden können.

Die Bundesliga kriegt aber auch mehr Geld, also auch höhere Fernsehgelder für die Vereine?

Solche Situationen meine ich auch nicht an der außenlinie.
Zum Beispiel die Situation ich glaub das war inner 1. HZ. Da hat sich Ribery fallen lassen, weil Ramos ihn mit der Hand an der Brust getouched hat. War auf jeden fall nur eine leichte Berührung und der lässt sich da direkt hinfallen und reklamiert. das muss einfach nicht sein finde ich.

Und außerdem gehts ja auch eher um das Thema Theatralik. Dass man den sterbenden Schwan markieren muss usw. Das sollte echt mal aufhören. Wenn einer nen Ellebogen ins Gesicht bekommt, dann kann ich das ja verstehen, oder übelst in die Hacken getreten bekommt, aber so leichte berührungen, oder Fouls wo man zwar am Bein getroffen wird und fällt, aber das nieeeemals so weh tun kann, dass man schmerzverkrümmt am Boden liegt, dazu noch auf weichen Rasen^^

ShaÐe45 schrieb:
2:1 für Bayern, ich bin mal optimistisch. :D

Ich darf mich hier mal selbst zitieren :daumen:

Nochmal so eine Leistung in Madrid, dann kann es was werden mit dem Finale. :cool_alt:

Und ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass die TV Rechte vergeben wurden? Künftig kassiert man pro Saison 628 Mio € statt 412 Mio €, das sind 216 Mio € mehr pro Jahr!

Wahnsinn, damit hätte ich nie gerechnet. Die Topvereine kriegen locker 10 Mio € mehr pro Saison.

@Blueeye: Der Vergleich mit Barca, auf den dein Post hinausläuft, ist echt putzig ;-)

Robben kann nichts, macht immer dasselbe dribbling Richtung 16er und schießt dann.Ribery ist ein Schauspieler.

Bayern kann die Champions League nicht gewinnen wenn Barca ins Finale kommt. Mehr sage ich jetzt nicht dazu.

MfG Blueeye_x

ShaÐe45 schrieb:
Ich darf mich hier mal selbst zitieren :daumen:

Nochmal so eine Leistung in Madrid, dann kann es was werden mit dem Finale. :cool_alt:

Und ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass die TV Rechte vergeben wurden? Künftig kassiert man pro Saison 628 Mio € statt 412 Mio €, das sind 216 Mio € mehr pro Jahr!

Wahnsinn, damit hätte ich nie gerechnet. Die Topvereine kriegen locker 10 Mio € mehr pro Saison.

Sicherlich Top, bin nur mal gespannt, wie es Sky schafft seine Kosten wieder rein zu bekommen, denn bisher haben die Verlust an Verlust gereiht...
Für die Vereine ist das ne gute Sache. Ob damit aber die wettbewerbsfähigkeit steigt weiß ich nicht.

ShaÐe45 schrieb:

Dann müssten wir nächste Saison statt 4,x Mio. € Fernsehgeld so 6,x Mio. € kriegen? :o Dementsprechend müssete der Etat auch steigen, würde dann auch für die anderen Vereine zutreffen.

Da bei uns die Gefahr besteht, abzusteigen, wie verhält sich das mit den Fernsehgeldern in der dritten Liga? Steigen die auch an? Oder verlieren die noch mehr den Anschluss?

Der Verteilungsschlüssel wird noch verhandelt, es muss aber für alle drei Profiligen steigen.

Ich würde mal schätzen 30 Mio € mehr für Liga 3, 60 Mio € mehr für Liga 2 und 130 Mio € mehr für Liga 1.

@ ShaÐe45

Da bis jetzt die Vereine der ersten Liga 82% (sofern ich mich nicht verrechnet habe) der TV-Gelder erhalten haben, wird die 2. und 3. Liga sicherlich nicht 42% der Mehreinnahmen erhalten. Das Verteilungsverhältnis wird sicherlich ähnlich bleiben.

@ Banger
Eine unverhältnismäßige Bevorzugung der 3. Liga würde zwar die finanzielle Lücke zur 2. Liga verkleinern, jedoch die Kluft zur Regionalliga vergrößern. Und das ist genauso wenig erwünscht.

Also bei der Verteilung kann man dann doch eher davon ausgehen, dass Hansa max. 500000€ mehr kriegt? Die 4,x Mio., die Hansa kriegt, sind auch für Zweitligaverhältnisse gering, aber Braunschweig und DD bekommen ähnlich wenig. Und in der dritten Liga kriegt jeder Verein so 850000€? Dann würde ich mit der Erhöhung maximal 900000€ schätzen.

So wie es aussieht bekommt die dritte Liga wohl doch nichts aus dem Topf. Aktuell kassiert die erste Liga 79% und die zweite Liga 21% von den 420 Mio€ ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben