Fußball-Stammtisch (2012) Teil I (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Es wird Zeit, dass Bayern mal wieder nen großen Titel gewinnt. Aber das gillt eigentlich für alle dt. Mannschaften die international antreten inkl. der DFB-Elf

AeS schrieb:
Nun, die Bundesliga und das kann man ja nicht oft genug bedauern, ist nun mal nur noch was für den Stars die bei den Top Clubs eher über den Zenit sind und da gehört Raul dazu, obwohl er einer meiner Lieblingsfußballer ist..

Das wird sich hoffentlich ein wenig ändern, wenn die spanische und englische Liga nicht mehr die Ablösesummen und Gehälter der Vergangenheit werden zahlen können, auch wenn ich nicht glaube, dass Financial Fair Play die Ligen gleich stellen wird. Irgendwelche Schlupflöcher werden sich immer finden.

Das vielleicht nicht, aber soweit ich weiß wird in Spanien die Zentralvermarktung eingeführt, d.h. Barca und Real kassieren keine 80-100 Mio TV Gelder pro Saison mehr. Zumindest sollten sie das dann nicht mehr. Dadurch gehen Einnanhmen flöten, die sie dann mal nicht so eben irgendwo anders wieder reinholen können.

FFP ist sowieso ein Witz und kann durch zig Hintertürchen umgangen werden.

Wobei das neue Fernsehpaket natürlich toll klingt. Aber so viel mehr Geld bekommt kein Verein. Bayern bekommt gerade mal etwas mehr als ein Jahresgehalt von Lahm/Ribery/Schweinsteiger/Robben und wohl auch Gomez.

Pizarro zu Bayern ist wohl fix, mit Dante gibt's Gespräche.

Shaqiri, Dante, Pizarro...fängt gar nicht mal so schlecht an die TP. :D Aber von "Großoffensive" sehe ich bisher noch nichts, ist wohl noch zu früh.

Ich gehe zwar davon aus, dass das stimmt bzw. dass er nach München wechseln wird, aber bisher dementieren sowohl Rummenigge als auch Allofs.

Hansa hat schon mal die Lizenz mit Auflagen für Liga 2 und 3 bekommen. Fehlt nur noch der Hauptsponsor und der Klassenerhalt.

Auch im Falle eines Abstiegs möchte man mit Wolfgang Wolf weiterarbeiten. Alexander Ogrinc' Vertrag ist schon verlängert.

Zuletzt bearbeitet:

Shaqiri, Dante, Pizarro
das wäre gar nicht mal so schlecht. Obwohl ich mir schwer vorstellen kann wie man Pizarro einsetzen soll? Gomez ist zu 100% gesetzt und Pizarro möchte bestimmt nicht auf der Bank sitzen und die zweite geige spielen.

Der wird das selbe Problem haben wie Klose. Denke Pizarro will einfach noch bissl abkassieren und das Gefühl haben bei nem großen Club zu sein. Anders kann ich mir so eine Entscheidung pro Bayern nicht erklären...

Es ist ja noch gar nicht fix. Aber Geld dürfte wirklich ein sehr gewichtiges Argument pro Bayern sein. Nicht vergessen: der Mann wird dieses Jahr 34. Da kommt ein warmer Regen zum Karriereausklang doch gerade recht, oder?

Bei Bremen könnte er zwar immer spielen, aber aufgrund des verschleppten / missratenen Umbruchs ist wohl nicht mehr so schnell mit sportlichem Erfolg zu rechnen. Also könnte er sich auch für ein höheres Einkommen auf die Münchner Ersatzbank setzen und die aktive Laufbahn gemütlich ausklingen lassen. Klingt doch gar nicht so schlecht...

Dann würde ich aber versuchen, nach Katar zu gehen, da ist das Wetter besser :) Ich verstehe auch Bayern nicht, der bekommt viel Gehalt, da kann man auch Olic halten oder einen jüngeren Spieler holen.

Symptomatisch übrigens, dass sich kein Schwein für die EL interessiert. Am WE wird dann wieder heiß darüber diskutiert, wer nächstes Jahr in dem uninteressanten Wettbewerb spielen darf. Madrid hat 4:2 gegen Valencia gewonnen, Sporting hat Bilbao mit 2:1 bezwungen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss sagen, dass mich die EL, wenn kein deutsches Team mehr spielt, wirklich 0 interessiert.
Nächstes Jahr wird sie mit Stuttgart aber wieder mehr mein Interesse wecken.

Es ist schon hart, dass Spanien aktuell mit 5 Mannschaften in Europa vertreten ist - so schlecht kann die Spanische Liga also nicht sein :P (Barça, Real Madrid, Atletico Madrid, Valencia, Atletic Bilbao).
EL hab ich nicht geschaut. Nur die Ergebnisse. Falcao ist schon ein Tier - ein wahnsinns Bulliger Stürmer.
CL war kein großer "Spieltag" (Di/Mi) aber schon ganz ok.
Chelsea hat zwar fast "Beton angerührt" aber, dass man den kürzeren zieht, wenn man gegen Barcelona versucht mitzuspielen sollte klar sein. Drogba lag ziemlich oft - obwohl es teilweise nicht so schlimm aussah. Ein Torschuss - ein Tor. Ich würde Drogba immer Torres vorziehen. Mir ist es unverständlich, wieso Torres so schlecht ist - das nötige Können hat er alleman und bei Liverpool oftgenug unter Beweis gestellt. Wer mir abseits der CL Partie bei Chelsea gut gefällt ist der Mata. Klasse Junge.
1:0 Daheim mit nur 28% Ballbesitz (ausm Kopf heraus glaub) gegen FC Barcelona - kann sich sehen lassen. Ich denke dennoch dass es schwerer für Chelsea im Rückspiel als für Bayern wird.

Womit wir bei der zweiten Partie des Spieltages wären.
Bayern anfangs vielleicht zu ängstlich, Real hat dies aber nicht zwingend ausgenutzt. Den Schuss von Benzema muss man halten, also keine wirkliche Gefahr. Das 1:0 kann ein aktives Abseitstor gewesen sein - wenn sich denn auch nur ein einziger Spieler von Real beschwert hätte. So sag ich als FCB Daumendrücker natürlich: passt scho :D.
Das 1:1 darf niemals fallen, Schweinsteiger verliert knapp am 16er von Real den Ball - diese können auch gut und schnell umschalten, abder daraus darf kein Tor resultieren. Die Situation ist nach C.Ronaldos Schuss eig. schon vorbei. Aber da pennt die Bayernabwehr - Lahm am meisten. Neuer dann schlussendlich machtlos. Dann eine an Härte gewinnende und von Real schwächerwerdende ("Schongang" für den Classico? Marcelo für Özil deutet darauf hin, dass man mit 1:1 leben konnte) geprägte Partie. Kurz vor Gomez Tor hab ich ihn verflucht, aus ein paar Metern den Ball (auch wenn der "schwache Fuß") so über die Latte zu jagen. Dann in der 90. das Tor, mit dem Standbein wohlgemerkt, also eig. Glück, welches sich Gomez aber mMn erarbeitet hat. Alles in allem kein herausragendes Spiel, aber dennoch verdient gewonnen.
Howard Webb war da noch einer der schlechteren mit seinem Gespann.
Meine Meinung:
-Abseitstor kann man sehen und Bayern hätte ruhig sein müssen wenn es gepfiffen worden wäre
-Ribery für Theatralik nach dem gefoult werden (ja, es waren alles Fouls) Gelb
-Marcelo mit ner Gelben ok, da war das von Ramos(oder Alonso?) in der eigenen Hälfte von hinten in den Mann glatt Rot
-Robbens gestreckter mit Gelb i.O., da das eine der ersten Aktionen war und einfach übermotiviert von ihm
-Ramos Rot für den Ball absichtlich auf Ribery dreschen, so klärt man nicht, vorallem nicht in die Richtung und mit dem einzigen Ziel Ribery abzuschießen - und hier fällt Ribery nicht?
- Elfer von Ribery zu wenig, aber Ramos' Hand hat da nichts zu suchen
- halb Madrid gegen Gomez im Strafraum hinlagen, hätte man Elfer pfeifen müssen
- Ronaldo oft auch zu Theatralisch gewesen
- ein Rempler von Pepe gg. Gomez, klar kein Elfer! auch wenn Gomez dies fordert
Gomez oft unglücklich/im Rahmen seiner Technik, aber ein Tor und das zählt.

Es wird eng in Madrid, aber ich denke Bayern schafft es. 1:1 oder 2:2 mein Tipp.
Chelsea wird Barça auswärts nichts abkaufen können, auch wenn sie ein Tor schießen sollten. Barcelona sehe ich einfach daheim auch zu spielstark. 2:0 für Barcelona mein Tipp.
Finale FC Bayern gg FC Barcelona. 50/50 so wie eig. bei jedem Spiel ab dem Viertelfinale.

Zuletzt bearbeitet:

Hier nochmal zum Spiel am Sonntag, wo auch die Ultras von Pauli draußen bleiben wollen.

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_545929.html

Wäre doch mal an krasses Zeichen, wenn alle Hamburger das Spiel boykottieren würden.

Zudem findet eine Demo von Rostock statt. Geht doch nicht an, wenn die Grünen dann in paar Jahren bei allen Spielen mit Derby-Charakter meinen, Gästefans verbieten zu müssen. Eintracht Frankfurt gegen Kaiserslautern oder Schalke gegen Dortmund sind auch soche Kandidaten, nicht nur Hansa gegen Pauli.

Puma wird immer unkreativer. Muss man noch in echt sehen aber der rote Fetzen am Hals auf dem Heimtrikot geht mal garnicht.

media.media.dc4f0cd8-f921-4475-8f63-cbc6d8d8a95e.normalized.jpeg

Postet mal was euere Vereine kommende Saison tragen.

Was ich richtig cool fand waren die Pullis vom Team mit dem seitlichen Reißverschluss. Die gabs in rot nicht zu kaufen nur in kackbraun. Naja wenigstens bei den Trikots wieder back to black. Aber ich wär wieder für adidas oder ganz was Neues: Nike.

http://ais.badische-zeitung.de/piece/01/fb/c5/c9/33277385-p-590_450.jpg

Zuletzt bearbeitet: (neues foto)

Sieht echt schlimm aus. Ist das in der Mitte das Heimtrikot? Vielleicht relativiert sich der rote Fleck noch etwas, wenn man das Trikot an einem echten Menschen statt an einer Figur mit einem im gleichen rot gehaltenen Kopf sieht.

CyberdyneSystem schrieb:
Obwohl ich mir schwer vorstellen kann wie man Pizarro einsetzen soll? Gomez ist zu 100% gesetzt und Pizarro möchte bestimmt nicht auf der Bank sitzen und die zweite geige spielen.

Und genau diese Denkweise verhindert, dass Bayern mehr als 11 gute Spieler hat. Wer kommt denn nach? Pranjic, van Buyten, Tymo....der einzig gleichwertige ist Müller/Kroos. Das ist doch nicht CL-tauglich.

Kein Konkurrenzdruck, kein gar nichts.

Naja, ob nun Pizarro in seinem stolzen Alter derjenige ist, der einen Konkurrenzkampf mit Gomez anfachen kann? Ganz abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Pizza als Einwechselspieler so funktioniert wie in Bremen, wo die gesamte Ausrichtung auf ihn zugeschnitten ist. Wenn man Konkurrenzkampf wünscht, wieso holt man sich dann nicht Dzeko? Mit ihm hätte man eine langfristige Alternative im Sturm, mit der man Gomez unter Druck setzen könnte.

Geht jetzt nicht explizit um Pizarro, sondern um den allgemeinen Tenor aus München. Man hört zu irgendwelchen Namen, die im Raum stehen, von den Fans "Wo soll der denn spielen?". Es ist nie gut, wenn sich die erste Elf von alleine aufstellt. Nicht wegen der erbrachten Leistung, sondern weil dahinter nur Mist kommt, den man eigentlich gar nicht aufstellen will.
Natürlich gibt es ein Leistungsgefälle bei Madrid, wenn der Ersatz von Ronaldo ran muss. Aber eine Topmannshcaft muss diesen Abfall so gering wie möglich halten. Wer sitzt denn bei Real so auf der Bank: Benzema/Higuain, Kaka/Özil, Marcelo/Coentrao, dann halt Adan, Albiol und Varane in der CL.

Das ist doch drei Klassen besser als Pranjic, Tymo und Rafinha...In München richtet es die erste Elf. Kreativität kommt von der Bank nur dann, wenn Kroos oder Müller rotiert werden. Sonst steht Tymo auf der 6. Da kann mir doch kein Bayern-Fan mit "Wo soll XY denn spielen" ankommen.

Zuletzt bearbeitet:

Geht jetzt nicht explizit um Pizarro, sondern um den allgemeinen Tenor aus München
doch im Fall pizarro kann man sehr wohl fragen wo er denn spielen soll;)
Kann mir schlecht vorstellen das Bayern nach dem Einkauf auf zwei Stürmer umstellt. Und da Pizarro nicht mehr der jüngste ist, kann ich mir auch schlecht vorstellen das er ein Konkurrent für Gomez ist.

Also was ist daran nun wieder so schlimm das ich die frage gestellt habe die vollkommen nachvollziehbar ist?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben