AW: Fußball-Stammtisch (2012) (Regeln im 1. Beitrag beachten!)
Es ist schon hart, dass Spanien aktuell mit 5 Mannschaften in Europa vertreten ist - so schlecht kann die Spanische Liga also nicht sein

(Barça, Real Madrid, Atletico Madrid, Valencia, Atletic Bilbao).
EL hab ich nicht geschaut. Nur die Ergebnisse. Falcao ist schon ein Tier - ein wahnsinns Bulliger Stürmer.
CL war kein großer "Spieltag" (Di/Mi) aber schon ganz ok.
Chelsea hat zwar fast "Beton angerührt" aber, dass man den kürzeren zieht, wenn man gegen Barcelona versucht mitzuspielen sollte klar sein. Drogba lag ziemlich oft - obwohl es teilweise nicht so schlimm aussah. Ein Torschuss - ein Tor. Ich würde Drogba immer Torres vorziehen. Mir ist es unverständlich, wieso Torres so schlecht ist - das nötige Können hat er alleman und bei Liverpool oftgenug unter Beweis gestellt. Wer mir abseits der CL Partie bei Chelsea gut gefällt ist der Mata. Klasse Junge.
1:0 Daheim mit nur 28% Ballbesitz (ausm Kopf heraus glaub) gegen FC Barcelona - kann sich sehen lassen. Ich denke dennoch dass es schwerer für Chelsea im Rückspiel als für Bayern wird.
Womit wir bei der zweiten Partie des Spieltages wären.
Bayern anfangs vielleicht zu ängstlich, Real hat dies aber nicht zwingend ausgenutzt. Den Schuss von Benzema muss man halten, also keine wirkliche Gefahr. Das 1:0 kann ein aktives Abseitstor gewesen sein - wenn sich denn auch nur ein einziger Spieler von Real beschwert hätte. So sag ich als FCB Daumendrücker natürlich: passt scho

.
Das 1:1 darf niemals fallen, Schweinsteiger verliert knapp am 16er von Real den Ball - diese können auch gut und schnell umschalten, abder daraus darf kein Tor resultieren. Die Situation ist nach C.Ronaldos Schuss eig. schon vorbei. Aber da pennt die Bayernabwehr - Lahm am meisten. Neuer dann schlussendlich machtlos. Dann eine an Härte gewinnende und von Real schwächerwerdende ("Schongang" für den Classico? Marcelo für Özil deutet darauf hin, dass man mit 1:1 leben konnte) geprägte Partie. Kurz vor Gomez Tor hab ich ihn verflucht, aus ein paar Metern den Ball (auch wenn der "schwache Fuß") so über die Latte zu jagen. Dann in der 90. das Tor, mit dem Standbein wohlgemerkt, also eig. Glück, welches sich Gomez aber mMn erarbeitet hat. Alles in allem kein herausragendes Spiel, aber dennoch verdient gewonnen.
Howard Webb war da noch einer der schlechteren mit seinem Gespann.
Meine Meinung:
-Abseitstor kann man sehen und Bayern hätte ruhig sein müssen wenn es gepfiffen worden wäre
-Ribery für Theatralik nach dem gefoult werden (ja, es waren alles Fouls) Gelb
-Marcelo mit ner Gelben ok, da war das von Ramos(oder Alonso?) in der eigenen Hälfte von hinten in den Mann glatt Rot
-Robbens gestreckter mit Gelb i.O., da das eine der ersten Aktionen war und einfach übermotiviert von ihm
-Ramos Rot für den Ball absichtlich auf Ribery dreschen, so klärt man nicht, vorallem nicht in die Richtung und mit dem einzigen Ziel Ribery abzuschießen - und hier fällt Ribery nicht?
- Elfer von Ribery zu wenig, aber Ramos' Hand hat da nichts zu suchen
- halb Madrid gegen Gomez im Strafraum hinlagen, hätte man Elfer pfeifen müssen
- Ronaldo oft auch zu Theatralisch gewesen
- ein Rempler von Pepe gg. Gomez, klar kein Elfer! auch wenn Gomez dies fordert
Gomez oft unglücklich/im Rahmen seiner Technik, aber ein Tor und das zählt.
Es wird eng in Madrid, aber ich denke Bayern schafft es. 1:1 oder 2:2 mein Tipp.
Chelsea wird Barça auswärts nichts abkaufen können, auch wenn sie ein Tor schießen sollten. Barcelona sehe ich einfach daheim auch zu spielstark. 2:0 für Barcelona mein Tipp.
Finale FC Bayern gg FC Barcelona. 50/50 so wie eig. bei jedem Spiel ab dem Viertelfinale.