Fußball-Stammtisch (2013) Teil II (Regeln im 1. Beitrag beachten!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon traurig wenn man in einem ca. 70000 Mann Starken Stadium nur die 4000 Anhänger von Gladbach hört,
Zu Schweinsteigers Aktion muss man ja nix sagen, in England wäre das bloß belächelt worden,

Gut das sich Deutsch Moderatoren mehr um den Modegeschmack des Trainers kümmern als um das Spiel.....

Ball gespielt Gelbe Karte, mal gucken wann der Ribery dem nächsten den Ellbogen ins Gesicht schlägt und die Schiedsrichter wohlwollend vorbei sehen

@ nik_

Versuch am besten nicht weiter deine vollkommen richtige Regelauslegung zu posten, sonst könntest du noch gebannt werden....

Zuletzt bearbeitet:
@sud es gibt kein passives und aktiv abseits mehr und das ist auch so im handbuch. mandzukic greift ein, in dem er als robben ausführt wieder vor ter-stegen in die deckung reinläuft und das passiert nicht vorher sondern zeitgleich, weshalb er ja auch am anfang 2-3m im abseits steht. mehr sage ich dazu nicht mehr. die regeln im handbuch sind eindeutig.

das ribery eh noch nicht für mehrere spiele deswegen gesperrt wurde ist eh lächerlich.
ter-stegen stark auf der linie, wenn er nicht gerade abprallen lässt wie vor dem 2:0

@sud es gibt kein passives und aktiv abseits mehr und das ist auch so im handbuch.

Wie erklärst du dir dann Bild 3, 7 und 11 "kein Vergehen" :confused_alt:

P.S. Das sind Lehrbilder. Sie zeigen keine Vergehen, sondern verschiedene Situationen, die Vergehen oder kein Vergehen sind.

laut dfb gibt es kein passives abseits mehr. kannst ja gerne in der zentrale nachfragen oder die neuen lehrunterlagen beantragen :)

Warum gabs jetzt für Mandzu kein Gelb aber für Kramer oder wie er hieß?
Tja weil der Uli sich beschwert, das die Bayern schlecht von den Schiris behandelt werden, wenns anders wäre.
Kam irgendwie in der Vergangenheit oft vor.

das ist halt deutschland. in england gibts sowas nicht, weswegen mich gerade der englische fußball mehr interessiert als der deutsche. vor allem die stimmung in den stadien dort ist einfach nur atemberaubend, da kommt auch dortmunds stehtribüne nicht mit.

@nik_: Wenn M. sich während Robbens Schuss aus dem passiven Abseits heraus bewegte, ist es dann natürlich Abseits. Grundannahme meiner Auslegung ist, wie schon mehrfach geschrieben, dass sich M. bei Robbens Schuss bereits aus dem Abseits heraus war. Man müsste klären, ob M. während Robbens Schuss im Abseits stand oder nicht. Ich gehe davon aus, dass er es nicht tat. (Und wie gesagt, die Situation zum Zeitpunkt der Ausführung des Freistoßes ist unerheblich)

laut dfb gibt es kein passives abseits mehr.

Natürlich gibt es das noch... Was zu dieser Saison geändert wurde, ist der Fall, dass der Angreifer der passiv im Abseits steht, den Ball von einem Verteidiger zugespielt bekommt. Das passive Abseits wurde nicht geundlegend abgeschafft, sondern abgeschwächt.

Komisch, dass Bild 3, 7, und 11 der neusten Ausgabe des Regelbuches (13/14) genau deiner These widersprechen. Schon allein der erste Satz von Regel 11: Die Abseitsstellung eines Spielers stellt an sich noch kein Vergehen dar.

Edit:

Laut Wiederholung: M. stand ganz klar nicht im Abseits, als Ribery (der wars, nicht Robben) schoss.

Robbens Freistoß entspricht genau Bild 7 der DFB-Regeln. Kein Abseits.
Riberys Schuss, da muss man nicht diskutieren, ganz klar kein Abseits.

Zuletzt bearbeitet:
@Fleshed
Der eine schaut nur auf das Aussehen des Trainers, der andere achtet auf fehlende Gesänge und wiederum ein anderer schaut einfach nur Fußball. Die ersten beiden Punkte haben wenig mit dem eigentlichen Spiel zu tun ;)

Ich denke aber mal das demnächst eine Regelung gefunden wird, sodass die Südkurve wieder ihre Mannen beisammen hat.

Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
@mental, die sitzplätze sind leer.

Das sind (wahrscheinlich günstig erstandene) 160 (wenn ich richtig liege) Plätze der Telekom, auf die sich Mitarbeiter bewerben können, wenn ich richtig liege. Einzige Auflage ist halt, dass man sich weiss anziehen muss.

Nehme Wetten für die meisten in Pflichtspielen geschossenen Eigentore entgegen. Bayern schon bei zwei.

Dante hatte wohl etwas Mitleid mit dem alten Arbeitgeber ;)
Jetzt kann es nochmal kribbelig werden, Gladbach macht das bisher gut.

Lustig was hier wieder abgeht :D
Da wird ein pfeifen zum Anfang des spiels verglichen gegen ein konstantes. Ein anderer schrieb von dusel Bayern und einem schlechten Schiedsrichter und einem angeblich theatralisch fallenden schweinsteiger obwohl er getroffen wurde und das, obwohl er noch abheben konnte um schlimmeres zu vermeiden.

Gladbach kann froh sein das sie bislang nur zwei Treffer bekommen haben und durch ein eigentor den Anschluss gefunden haben.

Ps: das Bayern hinten anfällig ist sollte bei einem 4-1-4-1 klar sein...

Ansonsten gefällt mir Gladbach ganz gut nur sobald ribery/robben am ball sind, straucheln sie

mental.dIseASe schrieb:
Im Übrigen war das Dresden-Spiel vorhin spannender und die Stimmung auch besser. ;)

Normal, dass die Stimmung im Rudolf-Harbig-Stadion und im Ostseestadion besser ist, auch bei KAC Kenitra. :D

Fleshed schrieb:
Schon traurig wenn man in einem ca. 70000 Mann Starken Stadium nur die 4000 Anhänger von Gladbach hört,

Das passiert, wenn man die Supporter verbannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm wir haben Leute wir Kruse und Kiesling aber behalten immer noch (den langsam zu alten) Klose und den technisch doch limitierten Gomez, Löw mach doch deine Glubscher auf ^^

Dominguez was ein Trottel

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Normal, dass die Stimmung im Rudolf-Harbig-Stadion und ist Ostseestadion besser ist

Normal ist es schon, aber auch traurig bis erbärmlich aus Bayernfan-Perspektive. Ich stell mir grad vor, ich geh' als Fan in die Allianz-Arena und höre keinen Support, sehe dafuer aber die T-Menschen. Das würde mir schon zu denken geben und mich etwas wütend machen. Aber ich will hier nicht das Bashen anfangen. Ein Artikel sprach übrigens davon, dass es sich dabei um Auszubildende der Tkom handelt.

Edith: Wie absurd sind bitte zwei Elfmeter hintereinander. Das mutet doch surreal an. :D

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wenn's die Bayern nicht packen müssen es halt die Gladbacher selbst richten.

Außer von Ribéry und Robben ein eher schlechtes Spiel der Bayern.

Dann noch das Dusel Glück mit domingues und dem Schiedsrichter.
Dann steht's 3:1.

Bayern können schon froh sein das alleine Kruse nicht 3 100% gemacht hat und Kramer technisch eher Mau ist.

Gladbacher sind in der Offensive einfach zu doof zum kacken.

Das Mandzukics nicht mit Rot vom Platz fliegt oder gelb-rot eher , das weiß auch nur der Fußballgott.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 65 Pep-Minuten waren für meinen Geschmack recht konservativ:
Hauptunterschied zu Jupp ist ein OM statt eines zweiten Def/Of changierenden Sechsers,
bischen höheres Pressing und Abseits vielleicht noch.
Fraglich, ob das gegen stärkere Mannschaften auch so gut aussieht.
Daß Lahm später im Mittelfeld spielt ist afaik nur 'ne Übung um im anzuzeigen, wie er seine Rolle zu erweitern hat.

Für das erste Ligaspiel war es doch in Ordnung.
Die Offensive läuft gut, Kroos hat immernoch einen guten Schuss und Ribéry muss doch wohl zum Fußballer Eruopas gewählt werden. Defensiv ist es allerdings löchrig, komisch dass trotzdem kaum Gegentore aus dem Spiel heraus geschossen werden. Ich würde für Martínez statt Dante plädieren, letzter ist irgendwie immernoch im Urlaub.

Gladbach gut gespielt aber Bayern nutzten ihre Chancen. Die Schiedsrichter Leistung war gut bis auf 1/2 Fehlentscheidungen bezüglich abseits. Pep hat aber noch ne menge zu tun und ich mag das 4-1-4-1 System einfach nicht. Somal die Abstimmung und das umschalten noch nicht stimmt. Gegen pressing starke Mannschaften wie gegen Dortmund hätte man heute verloren.

Richtig interessant wird es für mich erst wenn martinez/Schweinsteiger/götze fit sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben