Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum Grottenkick. Jupp hat halt was probiert - spricht doch für ihn. Und seine Ansage in der Halbzeit hat ja gereicht. Meine Güte, sollen die jetzt noch Knochen und 10 gelbe Karten riskieren?

Die Flanken von Kimme erinnern mich langsam an einen gewissen Herrn Bananenflanke-Kaltz. ;)

Typischer Fall von zu locker genommen, dem Jupp ist es vermutlich nicht ganz Unrecht dass es da mal ne Warnung gab.

Mehr sorgen machen mir die Verletzungen von thiago und robben...

In einer Zeitlupe sah man, dass Robben heftig aufs Knie gefallen ist und Thiago sieht noch übler aus.

@getexact
Mein Punkt ist ja auch nicht das Recht haben, sondern wie wir miteinander (nicht nur du und ich) umgehen, wenn man anderer Meinung ist.

Da wurde man schon häufig unterschwellig beleidigt, weil man eben gewarnt hat oder skeptisch war.

Ändern können wir hier ja nichts.
Nur ich habe derzeit nicht das Gefühl, das Aki oder Susi überhaupt dran denken, sich zu hinterfragen.
Ich habe nicht das Gefühl, dass professionell an Lösungen gearbeitet wird.
Sondern nach dem Motto "Das wird schon irgendwie.".
Dortmund ist gewachsen aber nicht das drum herum.

So fühlt es sich an.
Als wäre man vom Know-how bei 2008 stehen geblieben aber alles entwickelt sich weiter und das auf allen Ebenen.

Es braucht in dem Verein ein gesundes Gleichgewicht zwischen echten Experten und der Detailversessenen und Menschen mit Herz.
Man hat aber das Gefühl man installiert nach Herz die Leute und nicht Sachverstand und so werden dann auf allen Ebenen Fehler gemacht.

Woanders wird dann gut gearbeitet. Ob dauerhaft oder für den Moment, dass weiß man nicht aber es haben schon einige Mannschaften gezeigt, dass es leicht ist, nach einem richtig schlechten Jahr wie Bremen oder der HSV zu enden, egal wieviele gute Jahre man vorher hatte.

getexact schrieb:
Der Fußball ist nun mal eine Wundertüte. Schalke ist von der Mannschaft her die gleiche Graupentruppe wie die letzten Jahre auch. Nur stehen die aktuell auf Platz 2, obwwohl anfangs der Saison mitunter die gleiche Grütze wie immer gespielt worden ist.

Nun meldet sich deren Chef und posaunt raus, dass Schalke wieder vor Dortmund sein will...das sind alles so Reflexe, die reichlich dumm sind, aber es sei Schalke gegönnt, dass es ergebnistechnisch mal wieder besser läuft. Wurde aber auch Zeit.

Die Mannschafft hatte sich die letzten Jahre aber ähnlich angestellt wie eure Schwarz Gelbe jetzt. Faul, Motivationslos, gefühlt nur 90% gegeben, weil es sie dachten es reicht. Das hat Tedesco alles umgestellt. Anfangs der Saison mitunter die gleiche Grütze? Gegen Hannover war es richtig schlecht, Rückfall. Hätte man mit nem Elfmeterpfiff aber eventuell sogar gewinnen können. Damals ahnte aber keiner das H96 so stark ist. Wie hat Schwarz-Gelb dort nochmal gespielt? Bremen war auch nicht so überragend. Gegen Wolfsburg war Halbzeit 2 schlecht.
Aber Torchancen lässt die Mannschaft so gut wie überhaupt keine zu.
Sowohl Hoffenheim(ab Halbzeit 2), danach Hertha und Main hatten eigentlich nichtmals einen richtigen Torschuss!!!
Leverkusen mit nem abgefälschten Schuss zum Ausgleich gekommen, ärgerlich. Wolfburg dann erst in der Nachspielzeit zum Tor gekommen, bitter.

Und das Tönnies raushaut er will irgendwann wieder vor Dortmund stehen... ist eine völlig normale Aussage.
Jeder Schalke-Fan wünscht sich das.
Genauso wie jeder Schwarz-Gelbe vor Schalke stehen will. Und damit meinte Tönnies nicht die aktuelle Tabelle, sondern einfach die langfristige Entwicklung. Was die Zeitungen draus machen ist wieder was anderes.
Aber natürlich muss mann sich Ziele setzten, und dazu gehört ganz logisch, irgendwann wieder vor den anderen stehen.

Und ich gehe auch fest davon aus das der BxB am Samstag anders auftritt. Und trotzdem klarer Favorit ist. Mit nem Punkt wäre ich schon mehr als zufrieden.

Des wird ne enge Nummer im Dezember - 6 Spiele in 19 Tagen inkl PSG und Pokal gegen BVB und so BL Spiele wie gegen H96 oder FRA werden wohl auch recht körperlich.
Und offensiv sind im Moment nur noch Lewy und James nicht verletzt...

Ist Müller nicht wieder fit?
Der hat doch das Training wieder voll mitgemacht.

Thiago ist bitter, soll wohl Monate ausfallen. Auf den Außen sieht es bei euch aber jetzt echt dünn aus. Robbery fehlt jetzt erst einmal komplett. Und Coman ist auch nicht 100% fit.
Wobei Kimmich in der Not sicher auch weiter vorne spielen könnte ^^

Ja Müller müsste jetzt dann wieder kommen, gegen Anderlecht war er noch nicht im Kader und Coman müsste auch wieder einsetzbar sein - aber es rächt sich halt schnell wenn Rückkehrer dann aus Personalmangel sofort vollzeit ran müssen. Und auch James ist ja erst seit kurzem wieder am Start.

Ich wäre jedenfalls sehr erleichtert wenn wir die Winterpause ohne neue Verletzungen erreichen...
Ergänzung ()

https://www.youtube.com/watch?v=pAJKvRx2iNU

Phuuu ich habs Köln echt gegönt und sowas erhofft :D
Sehr gut ;D vielleicht wirds ja was in der Euro Leage

Achso, das Spiel ist vorbei, deswegen darf man auf dem Erotiksender nur Hopps Rückstand betrachten. Aber wenn man gegen Arsenal gewinnt, sollte man sich auch mal ranhalten und den Klassenerhalt schaffen.

Na ja, war eher Arsenal B und nur duch nen Elfer. Aus dem Spiel heraus hätten sie eigentlich den nächsten kriegen müssen.

Aber drin bleiben sollte Köln eigentlich schon. Das Kölner Stadtderby wollen sie sicherlich nicht haben und Hansa würde mit einem hoffentlichen Sieg gegen Fortuna auch helfen.

Für Hopp-Verhältnisse eigentlich nicht so schlecht, dass 800 Leute mit Flugzeug nach Braga gereist sind.

oemmes schrieb:
Na ja, war eher Arsenal B und nur duch nen Elfer. Aus dem Spiel heraus hätten sie eigentlich den nächsten kriegen müssen.
Es war ja auch meine Hoffnung, dass Arsenal das Spiel mehr oder weniger nicht ernst nimmt.
So bleibt Köln im Geschäft. Wer hätte das gedacht ;)
Hoffenheim hat nun den verdienten Ausgleich gemacht.
Braga hat ja nur gemauert..

Ja, gerade eben.
Natürlich mega unverdient, aber zwei Fehler in der Defensive

Aber drin bleiben sollte Köln eigentlich schon.
Ich habe da mittlerweile meine Zweifel. Die spielen ja auch noch regelmäßig gegen den Videoheini und den Pechteufel. Das sind zu viele Gegner auf einmal.
Ergänzung ()

Hoffenheim und Dortmund kannste heute in einen Sack packen. Wennze draufhaust, triffste nie den falschen. ;)

Und Torwart von Hopp in der Walachei und währenddessen den Dritten aus der Distanz gefressen. Nichts mit Resthoffnung auf Unentschieden.

Und Hamburg hat wieder mal das Glück gepachtet mit der Seuche von Köln und Bremen. :(

Edit: S***** Unitymedia!

Zuletzt bearbeitet:
Aber Köln als letzte Hoffnung in der Gruppenphase, hätte ich auch nicht gedacht. Dank Real kommen wir ja auch noch dazu und evtl Leipzig auch noch. Kann man sich ja mal paar Spiele angucken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben