Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fußballer ist schon geiler Job. Man kann machen was man will, kriegt Geld in Arsch geschoben und am Ende wird der Trainer entlassen ;)

So der BVB sollte an alle Fans die Tickets erstatten und an die Sky Abonnenten die Gebühren lächerlich und peinlich was diese sorry, IDIOTEN, auch da geleistet haben. Das ist doch wohl nicht wahr!!

Das hatte nichts mit irgendeiner taktischen Ausrichtung zu tun. Das ist definitiv ein mentales Problem beim BVB.
Keine Ahnung, ob die Mannschaft gegen den Trainer arbeitet oder was da faul ist

Die halbe Abwehr können sie gleich mit entlassen...

So viel dämlicher kann sich auch die A-Jugend nicht anstellen...

War aber auch ein wirklich reichlich dämliches Einsteigen von Auba, genauso wie die Chance auf das 5:0 zu vergeben. Aber ihm die Schuld zu geben wäre zu einfach. Die ersten 3 Gegentore hätten durch besseres Stellungsspiel ganz einfach verhindert werden können. Wenn wir in der C-Jugend so verteidigt haben, hätte es nen Einlauf vom feinsten gegeben, beim BVB dürfen die jede Woche die gleiche Scheiße abliefern.

Also so gnadenlos wurde Dortmund aber noch nie verpfiffen.
Wie kann er bitte nach der nichtgegebenen Gelb-Roten Karte für Kehrer Aubameyang vom Platz stellen und die beiden Schalker, die sich danach um Gelb-Rot beworben haben, nicht?
Ich verstehe es einfach nicht.

Die einzige Hoffnung ist, dass es jetzt das Ende von Peter Bosz in Dortmund ist.

Ich finde es echt heftig, wie Schalke da zurückgekommen ist. Wann gab es das letzte Mal eine Schalker Mannschaft, die sich nicht spätestens nach einem 0:3 komplett aufgegeben hat? Ist schon lange her. Tedesco scheint da echt gute Arbeit zu machen, hätte ich vor der Saison und auch nach den ersten Spielen nicht erwartet.

Für Bosz muss es das gewesen sein. Alles andere wäre nach dem, was der BVB momentan zeigt, eine katastrophale Fehlentscheidung. Mit dieser Verfassung holen die doch bis zur Winterpause wenn es sehr, sehr gut läuft noch anderthalb Punkte pro Spiel. Die Offensive mag zwar immer noch oftmals gut funktionieren, aber defensiv spielen die schlimmer als Köln.

Das hatte nichts mit irgendeiner taktischen Ausrichtung zu tun.

Wer meint dass das nicht mit Taktischer Ausrichtung zu tun hat der tut Tedesco unrecht und so Trainern wie Bosz einfach nen gefallen, Tedesco hat sich verschätzt am Anfang hat die Außenverteidiger zu hoch gestellt zuwenig Flügelspiel fokussiert und hat in der Mitte ohne Goretzka zuwenig Arbeitswillen gehabt.

Dortmund wurde gefühlt 3x mit dem gleichen Spielzug geschlagen, Außenverteidiger überlaufen, in den Hinterraum des 16ners spielen, das hat einfach alles mit Taktik zu tun.

Aber solche Personen meinen auch das Spielverlagerung eher mittleres Niveau hat.

Bosz wurde einfach wie in 50% aller Fälle vom gegnerischen Trainer Taktisch ausgespielt, das wäre unter Thomas Tuchel so nie passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oha, kranker Schei* im Westfalenstadion. :D Wie man eine 4:0 Führung gerade eben hergeschenkt hat und den Ausgleich zum Fressen bekam. :D

Im Ostseestadion war heute aber auch richtig was los. Erstmal nach 40 Sekunden dummes Gegurke hinten drin mit dem dummen Gegentor. Nach ca. 15 Minuten 0:2 und das Ding war durch. Von wegen! :king: Kurz danach Anschluss, dann der vermeintliche Ausgleich, aber Abseits. Bis zur etwa 30. Minute stand es trotzdem 2:2, auch zur Pause. In der zweiten Halbzeit auf 4:2 erhöht, dann noch 4:3 und eng und zum Glück den Sack mit 5:3 zu gemacht. Sieg! Da hat man Moral bewiesen, erstens im Heimspiel, wo man tabellarisch schlecht ist, und dann noch einen 2-Tore-Rückstand gedreht! Das gab es m.W.n. noch nicht in dieser Saison, dass man den Rückstand gedreht hat. Alle früheren Siegen nach Führung.

# Hansa ist groß!
# Chemie Halle vernichten!

Zuletzt bearbeitet:
boarder-winterman schrieb:
Also so gnadenlos wurde Dortmund aber noch nie verpfiffen.
Wie kann er bitte nach der nichtgegebenen Gelb-Roten Karte für Kehrer Aubameyang vom Platz stellen und die beiden Schalker, die sich danach um Gelb-Rot beworben haben, nicht?
Ich verstehe es einfach nicht.

Die einzige Hoffnung ist, dass es jetzt das Ende von Peter Bosz in Dortmund ist.

Wenn man so beschissen verteidigt, kann der Aytekin 5 Blaue vom Platz stellen, irgendwie hauen die sich das Ding zur Not selber rein...

Habt mal Respekt vor der Schalker Leistung. Welcher Trainer ist so mutig und wechselt in der 34ten Minute 2 Mann und kriegt ne Mannschaft nicht nur stabil, dass sie nicht völlig untergeht, sondern bringt die noch dazu sich zu wehren und zurück zu kommen.
​Respekt!!

Der Sieg von Wiesbaden schmeckt mir heute allerdings nicht. Unentschieden wäre besser gewesen, 3 Punkte hinter Platz 3 wäre besser gewesen und trotzdem Abstand nach hinten vergrößert.

Dafür ist der Sieg von Magdeburg gegen Halle gut, weil die Größten der Welt, dieser arrogante Verein weg muss. Halle hingegen mit der Gästeblockbelegung peinlich.

@ Meisaelf: Mit 0:0 gegen Osnabrück kannst du leben, oder?

@oemmes

Eine Mannschaft kommt nach einem 0:4 aber auch nur so zurück, wenn man sie lässt! Tedesco und der Rest der Blauen wussten um die Verunsicherung der letzten Wochen bei uns. Deswegen haben sie nicht aufgesteckt und sich gesagt, lass uns 2 Tore machen, dann schwimmen die wieder und wir haben alle Chancen.

In den letzten Wochen hat man diesen ganzen Respekt der letzten Jahre absolut verspielt!

Respekt für das Treten?
Respekt für ein Team was zu 10 hätte nurnoch sein dürfen?
Respekt für ein Team, dass alle Unsportlichkeiten zum Zeitspiel anwendet, ausser wenn sie zurück liegen?

Weiß nicht. Wofür Respekt?
Für das Glück des Schmarotzers und Halunken?
Weiß nicht.

Ja, Bosz muss gehen, ja das Team hat Schalke Zurück geholt.
Und ja, die Tore waren top.

Aber es war nicht so galant und fair und alles conform und erspielt wie es getan wird.

@ oemmes

Im Augenblick wäre sogar Lothar Matthäus auch in der Lage gut gegen Dortmund auszusehen, heute war außer Rapha und Götze auch eigentlich nix besonderes auf dem Platz zu sehen, die 4:0 Führung war schmeichelhaft, das Schalke so zurückkommt verdient, wenn Bosz Trainer weiß ich nicht ob ich mich dazu durchringen kann mir den Scheiß weiter anzugucken.

Dabei geht es mir nicht darum das wir verlieren sondern wie, seit nun mehr 3 Jahren verlieren wir gefühlt außer gegen Bayern nie ein Spiel weil der Gegner unglaublich tolle Ballstaffeten spielt, wir verlieren Spiele weil wir pro Spiel mindestens 10x den Ball einfach hergeben und dann offen wie ein Scheunentor stehen.

Unter Tuchel hat man versucht das zu kaschieren indem wir in der Rückwärtsbewegung mit 5 Verteidigern gespielt haben. Vielleicht wird es mal Zeit das der nächste Trainer einfach mal in der Lage ist ne ordentliche Abwehr zu formen auf die die Offensiven Spieler auch vertrauen können.

Zuletzt bearbeitet:
Eine 4:0 Führung innerhalb von 45 Minuten im eigenen Stadion abzugeben, ist für mich nicht mehr zu entschuldigen! Aber wer ist die Alternative zu Bosz?

Das Team hat kein Selbstvertrauen.
Das ist das Problem.
Bosz kann nicht vermitteln, dass man immer siegen wird und kann.

Zuletzt bearbeitet:
War halt ein echtes derby mal wieder, da gibt es eben auf die Socken. Wenn du dich nicht wehrst, biste halt dämlich und gehst so unter wie wir heute. Bosz hin, Bosz her.

Kollektives Versagen eben, speziell in der Defensive.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@KTelwood

Beide Teams waren bestimmt kein Kind von Traurigkeit.

Selbst wenn dieses Jahr Dortmund vielleicht härter gespielt hat waren es in der letzten Jahren immer die Schalker die sehr aggressiv gegen den Mann gegangen sind im Derby, jetzt habt ihr es halt nicht mehr nötig eure fehlende spielerische Klasse durch Hartes Spiel zu überdecken sondern seid einfach in der Lage auch ordentlich zu spielen.

Ob man dann aber andere Spieler als Dreckschweine bezeichnen muss die genauso gehandelt haben wie Schalke das die letzten 5 Jahre sich geleistet hat, da sollte man vielleicht erst mal in den Spiegel gucken ob man sich da nicht Heiliger macht als man ist.

Unter Tuchel hat man versucht das zu kaschieren indem wir in der Rückwärtsbewegung mit 5 Verteidigern gespielt haben. Vielleicht wird es mal Zeit das der nächste Trainer einfach mal in der Lage ist ne ordentliche Abwehr zu formen auf die die Offensiven Spieler auch vertrauen können.
Das liegt nicht am Trainer, sondern an Watzke und zorc. Die stehen auf offensiven Hurrafussball. Ne Defensive hat man nur auf dem Platz um die 11 aufzufüllen.

​Da muss Geld in die Hand genommen werden. Guck dir mal die letzten Jahre an. Wir haben immer doppelt so viele Gegentore wie Bayern. Noch Fragen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben