Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayern hat auch nochmal knapp 150 Millionen höheren Kaderwert.

Oemmes du hättest mal geschrieben das man vor einigen Jahren für 55 Millionen Euro 2 Weltklasse Verteidiger hätte bekommen können, könntest du mich da aufklären?

Meiner Meinung nach könnte aktuell auch Hummels und Boateng in der Zentrale spielen und es würde klingeln Abwehr Probleme haben wir effektiv seit 2013 und da ist egal welcher Trainer im war, sieht man doch an Toljan der hatte letzte Saison super gespült und bekommt aktuell nicht den arsch an die wand.

Und ich finde ein Sokrates hat heute alles gegeben an ihm hat es da nicht gelegen.

Respekt an Tedesco. Das hätte gnadenlos nach hinten gehen können und sich beim Derby das zu leisten braucht Eier.
Beim Stand von 4:0 in 33. nen Doppelwechsel und mit Harit und Goretzka zwei Offensive rein zu werfen. Bei der jungen Vita hätten ihn die Sport1 Doppelpass Nasen zerrissen hätte man sich HSV vs Bayern Like abballern lassen.

Auf der anderen Seite hingegen Bosz mit rein defensiven Wechseln der die Kontrolle über das MF mit seinen Wechseln vollkommen aufgegeben hat und stattdessen das Ergebnis durchbunkern wollte ohne offensive Entlastung.

...sichere 3 Punkte vergeigt....oh jeeh...

ps. paar Kombiwetten nun sicher am A....h :D
( wer regelmässig Kombiwetten spielt...ist nach paar Jahren ein armer Hund )

Schalke hätte besser noch das fünfte Tor gemacht. Wäre wohl im Sinne einiger auch nicht Ncht-Schalker hier gewesen.

Oemmes du hättest mal geschrieben das man vor einigen Jahren für 55 Millionen Euro 2 Weltklasse Verteidiger hätte bekommen können, könntest du mich da aufklären?
Ich hatte da keine speziellen Spieler mit gemeint, sondern, dass es die Preissituation da noch zugelassen hätte, für den Betrag 2 zu bekommen.

Aber man hätte diesen Sommer z.B. Pepe für kleines Geld holen können. Der hätte bestimmt noch lieber 2 Jahre BVB gemacht als in der Türkei zu spielen. So gut wie Naldo ist der alle mal. Und man hätte einen der erfahrensten IVs in Europa da hinten gehabt und zugleich einen der größten Drecksäcke, die ich je auf dieser Position gesehen habe. Die jungen Burschen hätten ne Menge von dem lernen können.

Auf der anderen Seite hingegen Bosz mit rein defensiven Wechseln der die Kontrolle über das MF mit seinen Wechseln vollkommen aufgegeben hat und stattdessen das Ergebnis durchbunkern wollte ohne offensive Entlastung.
Den Castro-Wechsel kann man durchaus offensiv bewerten. Nur war der eh sinnlos, weil Auba und Yarmo nicht mehr auf dem Platz wären und Pulisic heute eher nen gebrauchten Tag hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte Pepe nicht gerne hier gesehen, Pepe war und ist auch einer der unfairsten Spieler den ich kenne, aber das ist subjektiv.

Ich denke die Stadt Istanbul hatTe auch ihren Anteil im Vergleich zu Dortmund, das eine ist es die Jungs bezahlen zu können die andere ob er überhaupt zu uns will.

Der war ablösefrei und der weiß auch, dass er in seinem Alter kein Irrsinnsgehalt mehr erwarten kann. Der hatte einfach Bock weiter Fußball zu spielen. Und einer, der da hinten mal bisschen zur Sache geht, wäre sicher nicht falsch.

Zum Thema unfair - der hat 334 Spiele für Real gemacht und dabei 2 Rote und 4 Gelb/Rote kassiert. Socke hat bei allen seinen Profistationen 368 Spiele - 2 Rote und 7 Gelb/Rote. So what?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die roten verkacken heute und wir lassen uns den sicheren sieg nehmen. Hoffe morgen auf eine ad hoc: BVB entlässt Trainer bosz , Wagner im Anflug.

Banger schrieb:
Also ähnlich wie unser Spiel in Wehen? Da war auch das Glück auf unserer Seite, wo laut Babak Wehen 2 11m bekommen hätte müssen.
Nee, wir haben durchaus verdient gewonnen. Paders Chancenplus und Alu-Glück in HZ 1 zwar, aber 2. HZ warn wir besser und cleverer, und das vs. 12 Mann. Das 11er-Geschenk gabs ja für Pader und einige andere komische Pfiffe noch dazu. Aber es ist meist so, wenn es 10 Schiris/Saison gibt, die deutlich ein Team bevorzugen (bzw. bei 50/50-Situationen falsch entscheiden), dann profitieren wir max. 3x, der Gegner aber 7x.

Siehste, ihr seid weiter vor uns...wir kommen einfach net vorbei. Wir hätten 2 Buden mehr vs. nen ausgeknockten Gegner im OSS machen sollen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen BMG aber das Spiel war wohl eher unser schaffen.
Dummer geschenkter Elfer und das andere schwach verteidigt. Umgekehrt den Ball einfach nicht reingebracht inkl 2 mal Alu...

Uns hat schon von der Aufstellung her einiges gefehlt, insbesondere Thiago, nen 10er und richtige Außen, dazu dann bernat und James vorzeitig angeschlagen raus - da musste man unterm Strich der personalsituation und den anstrengenden Wochen mal Tribut zollen.

Das eigentliche Problem ist nur wenn das so weiter geht und für jeden Rückkehrer zwei andere ausfallen entspannt sich da auch nichts...

Jedenfalls hält Gladbach die Liga noch eine gewisse Zeit spannend bis die Bayern ihre Verletzten zurück haben.

Wagner kriegst du nicht mehr von der Insel runter. Selbst wenn er mit Huddersfield absteigt, nimmt den da noch jeder und zwar für Taler, die bei Akis Altersgeiz nicht denkbar sind.

Glückwunsch, Banger, die habt ihr ja ordentlich vermöbelt. :evillol: Jetzt legt mal nach, es geht doch. Es braucht halt bis man Pavel begreift. Der ist schon ein Stück schwierig.

Dortmunds Krise ist echt krass. Wenn die Spurs nun noch daheim abschenken ist man evtl. sogar letzter in der CL.
Vor wenigen Wochen noch 5 Punkte vor Bayern und nun das...ich hab damals prophezeit, dass man im Heimspiel vs. Bazis schon für ne Vorentscheidung sorgen kann....Fußball! :D
Aber hey, heute ein Punkt gutgemacht! ;) Glaube trotzdem, dass Bosz morgen zu 99% fliegt - so schnell kanns gehen.

Glaube trotzdem, dass Bosz morgen zu 99% fliegt
Und dann?? Luis Enrique wird sicherlich nicht nach Dortmund kommen und auf Labbadia, Veh und Konsorten kann ich gerne verzichten. Den Nachwuchs haben sie ja abwandern lassen.

​Aki kann ja mal Tuchel anrufen und zu Kreuze kriechen. ;)

Von mir aus kann er bleiben. Trainer werden eh viel zu schnell entlassen obwohl Spieler bzw. Management genauso scheiße bauen und bleiben dürfen. Irgendwo stand doch mal, dass nur jede 3. oder 4. Trainerentlassung eine spürbare Verbesserung ist.

@Oemmes Dann kann Tuchel Schmelzer, Sahin & Co. direkt in die zweite Mannschaft stecken. Die Gurken haben ihn immerhin öffentlich in Frage gestellt und bestätigen jetzt seine Entscheidung mit ihrer bescheidenen Leistung.

Nur deswegen würde ich mir eine Rückkehr von Tuchel zum BVB wünschen. Ich bin mir sicher, dass der liebend gern den aktuellen Sumpf dort trocken legen würde.

Zum Thema Niederlage der Bayern: Die letzten Wochen haben ihren Tribut gezollt. Und da meine ich nicht nur unsere Liste mit verletzten Spielern.

Apropo "Verletzte Spieler": Unter Pep hat man zu diesem Zeitpunkt Dr. Müller-Wohlfahrt in Frage gestellt oder Peps Trainingsmethoden. Und Ancelotti hat man wohl quasi gar nicht trainiert und vom Gefühl her ist es schlimmer als unter Pep.

Ich hoffe nur, dass die zweite Hälfte der Saison besser wird. Bis dahin kann ich mir jede Niederlage so schön reden.

kampion schrieb:

Man stelle sich vor, wir hätten öfters so eine Chancenverwertung und weniger von den sporadischen Defensivgurken (die Gegentore gegen Köln und KSC). Wir würden eher um Platz 2 mit Magdeburg streiten. Aber dieser heutige Sieg kann die noch heißer machen. Man hat schließlich einen 0:2-Rückstand gedreht und das auch noch beim Heimspiel, wo man bei Heimspielen gefühlt immer weniger Punkte macht als in der Fremde.

Was heute beschi**en war, war allerdings die Zuschauerzahl mit 9.900! Für eine Stadt mit 208.000 Einwohnern und geschätzt 200.000 in 50km Radius ist das nicht angemessen! 15.000 Zuschauerschnitt wären angemessen. Bei unattraktiven Gegnern halt auch mal 13.000 und gegen Magdeburg 22.500.

Während Hansa sich bei den Heimzuschauerzahlen bessern sollte, sollte KSC dies auswärts tun. Vielleicht mit 700 Leuten hochgefahren? Wäre für ein Freitag sehr gut. Meppen wird im Schnitt runtergehen, weil die auf große Entfernungen wenig Leute mitbringen werden.

oemmes schrieb:
Glückwunsch, Banger, die habt ihr ja ordentlich vermöbelt. :evillol: Jetzt legt mal nach, es geht doch. Es braucht halt bis man Pavel begreift. Der ist schon ein Stück schwierig.

Danke. Heute war es die Unkonstanz in einem Spiel. Erstmal die 2 Dinger gefressen und das Spiel verk*ckt und ab der 20. Minute andersrum. Unser Ziel sollte jetzt sein, in der Hinrunde die 31 Punkte zu erreichen! Für die Hoffnung auf Platz 3 wären 34 in der Hinrunde besser und Einbrüche vorallem von Wehen und KSC.

Zuletzt bearbeitet:
einfach nur Peinlich der BVB wie kann man sich jedes mal aufs neue so blamieren!

Nur deswegen würde ich mir eine Rückkehr von Tuchel zum BVB wünschen. Ich bin mir sicher, dass der liebend gern den aktuellen Sumpf dort trocken legen würde.
Leider scheint es langsam so zu sein, dass der Fisch mal wieder am Kopf stinkt.

Wenn man den Abgang von Tuchel und Mislintat verfolgt und sich die Äußerungen von den beiden anhört, dann machen weder Zorc noch Watzke ihre Arbeit wie sich das für Leute in der Geschäftsleitung gehört. Der Job ist solche Konflikte zu moderieren und wieder die nötige Ruhe herzustellen, die eine erfolgreiche Arbeit sicherstellt. Oder hier und jetzt zu enstscheiden - der bleibt und der geht. Aber das sofort.

Was die beiden in den Situationen veranstaltet haben, war mehr als schwach.

Die Einkaufspolitik ist genau so unverständlich. Der Kader wird seit Jahren an den auch seit Jahren bekannten Schwachstellen nicht verstärkt, die das erreichte Niveau verlangt. Es wird Durchschnitt oder Jugend gekauft, wohl weil beide noch mit dem Insolvenztrauma rumirren.

Das haben sie super gelöst, keine Frage, aber du bist jetzt gefordert den Verein in der aktuellen Situation zu führen. Die Forderung ist direkte CL-Teilnahme und dem entsprechend mußt du dann auch den Kader ausstatten.
Wenn ich einem von meinen Werkzeugmachern ne Feile gebe und sag, jetzt schleif mir das mal auf 5 my, dann ruft der den Notarzt und läßt mich in soner Jacke wegbringen, wo die Ärmel auf dem Rücken zu gemacht werden.

1. wann wird bosz gefeuert (montag, dienstag?)
2. wer wird neuer trainer? wäre ja für ancelotti :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben