Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)
Wir waren zu blöd nachm Platzverweis und habens durch Blödheit und Pech hergeschenkt - darf normal nicht passieren sowas wenn man hoch will.
Aber wenn am
Ende 1-2 pts fehlen haben die wir nicht heute verpasst sondern in den ersten 11 Spielen. Unsere Saison hat ja erst Mitte Oktober begonnen...umso verwunderlicher, dass wir aktuell noch Chancen haben. Hätte ich damals nie gedacht.
Pulisic regt mich heute auf. Dahoud auch. Hinten Bürki...ohje. Ganz schwacher Auftritt gegen den Tabellenletzten. Selbst gegen die müssen wir also bangen.
Pulisic braucht ne Auszeit, der ist überspielt und macht sich selber wohl auch Druck und verirrt sich in sich selbst.
Bürki ist die ärmste Sau heute. Das erste Gegentor kann er der kompletten Truppe ankreiden und der Huppel im Strafraum hat ihm dann den Rest gegeben.
Und Tabellenletzter hin und her - sonen Geist würde ich mir bei uns wünschen und so Typen, die die Truppe nach vorne peitschen.
Wobei die Einwechslung von Sancho das Spiel jetzt auch nicht so sehr belebt hat. Da war Pulisic trotz seines dürftigen Spiels noch besser ins Spiel integriert.
Das Tor für Schürrle freut mich gerade richtig. Aber die schaffen es mal wieder sofort defensiv zu schwimmen...
Ihr müsst auch bedenken, dass Köln gerade deutlich besser spielt als es der Tabellenplatz erahnen lässt.
Und die geben nicht auf. Das ist, wie oemmes schon sagte, nicht unwichtig und das wünscht man sich auch für seine Mannschaft.
Beim ersten Gegentor geht es natürlich vom Ballverlust bei Pulisic aus, aber sein Mitspieler turnt da permanent im Abseits herum.
Und den Schuss kann Bürki auch festhalten. Schlechter Platz hin oder her.
Beim zweiten Gegentor sah das auch etwas unorganisiert aus. Aber ist halt ein Standard, das kann auch mal zum Tor führen.
Trotzdem fand ich das Spiel heute von Dortmund schon besser.
Ganz ehrlich wie unglücklich kann man sein, man nimmt nen Mittelfeldspieler für nen Abwehrspieler raus, dann verletzt sich Sancho und man gerät total unter Druck weil man nicht mehr das Mittelfeld unter Kontrolle hatte.
Danach schafft man es bei 5 Verteidigern nicht ablagen zu verhindern, die Defensive von Dortmund ist das Geld nicht wert was dafür bezahlt wurde.
Wir waren zu blöd nachm Platzverweis und habens durch Blödheit und Pech hergeschenkt - darf normal nicht passieren sowas wenn man hoch will.
Aber wenn am
Ende 1-2 pts fehlen haben die wir nicht heute verpasst sondern in den ersten 11 Spielen. Unsere Saison hat ja erst Mitte Oktober begonnen...umso verwunderlicher, dass wir aktuell noch Chancen haben. Hätte ich damals nie gedacht.
Also wie unser Hinspiel gegen Meppen, wo Hansa wegen diesen Granatowski die rote Karte bekam, in Unterzahl jedoch trotzdem besser als Meppen war und man das Ding zu unrecht verloren hat. Selbst wenn Köln und Magdeburg morgen nicht verk*cken, wäre ein Sieg im Emslandstadion bei der Ekeltruppe ein Bigpoint-Sieg.
Bist du mit der Bimmel rübergefahren und gerade auf dem Rückweg und mit Handy auf CB? Bei 2000 Leuten von euch müsste doch auch der Sitzplatzbereich voll gewesen sein und 3 Stehblöcke voll? Bei Hansa waren auf einem Freitag und 700km 2 Stehblöcke fast voll und der Sitzblock halbvoll.
Also wenn ich mir anschaue was da für Namen auf dem Platz stehen beim BVB waren die 3 Punkte nicht verdient.
Nach jedem Gegentor hat man die Kölner kommen lassen und den Ausgleich zugelassen. Da standen zwei DMs auf dem Feld und trotzdem hält die Abwehr nicht das was sie sollte gegen der 1. FC Köln.
Der aktuelle Zustand des BVB ist einfach desaströs.
Hoffentlich zieht der BVB nicht die falsche Schlüsse aus dem Spiel und ruht sich auf den 3 Punkten aus.
Vor allen Dingen wechselt man mit Dahoud und Pulisic zwei recht unglückliche Spieler aus und Geurreiro sowie Sancho agieren in den meisten Aktionen noch unglücklicher.
Ist auf jeden Fall ein gutes Aufbauspiel für uns. Scheint die Truppe echt befreit zu haben, dass Auba endlich vom Hof ist und das Kasperletheater vorbei ist.
Das Aufbauspiel war grottig, hat Sammer doch sogar noch erklärt, dass selbst der Pass von Michy auf Schürrle schlecht war vom Prinzip, weil zu früh und so sah es ständig aus.
Klar bei Schürrle kam dann das Glück des Willens dazu aber von einem guten Aufbauspiel kann nicht die Rede sein.
Ehrlich nicht, da war so wenig aus der Kombination heraus und so oft der Pass in den falschen Fuß.
Aber ich habe am Ende gut durch gepustet, man verdient nicht jeden Sieg und auch nicht jede Niederlage aber am Ende steht das Ergebnis und heute zum Glück, gab's endlich 3 Punkte.
Ja klar, Michy und Schürrle spielen ja auch schon seit Jahren zusammen, da darf sowas natürlich nicht vorkommen.
Das Spiel hat mir jedenfalls Hoffnung gegeben, dass die Jungs jetzt den Wecker gehört haben. Hoffentlich bleibt Schmelzer noch lange verletzt, Sahin und Castro auf der Bank und Mario und Marko legen nen guten einstand hin. Dann kann das mit der CL noch klappen.
Wenn der Akanji jetzt auch noch einschlägt und da hinten endlich mal Ruhe einzieht, dann kann ich meine Herztabletten endlich wegpacken.
Das ganze Spiel war doch von Passungenauigkeiten geprägt und die Jungs spielen nicht erst seit einer Woche zusammen, also tue bitte nicht so, als hättest du nicht ein paar Haare während des Spiels wegen haarsträubenden Passfehlern verloren.
Klar über den Sieg kann man sich freuen, über Schürrles und Michis Tore aber dazwischen war da auch ganz viel ganz schlecht.
Wie das Passspiel im letzten Drittel(Wie bei Pulisic Ballverlust, nur hatten wir davor öfter mal Glück als sowas passierte, Köln hätte durch solche Konter auch 4 Tore schießen können).
Aber zum Glück ist das Leben im Konjunktiv und ab nächsten Samstag also ab da garantiert, da bomben wir alles weg.
Ja das war nicht so ein gutes Spiel gestern. An sich zwar interessant zuzugucken, aber eigentlich nur weil beide, insbesondere Dortmund, Szenen zugelassen haben die eigentlich nicht sein dürfen.
Batshuayi mit einem sehr guten Einstand, allerdings war die Konstanz eines Aubas schlicht beeindruckend. Wird man jetzt sehen, inwieweit der Belgier mit den Leuten um sich herum die 15 Tore pro Halbserie wettmacht. Wird wahrscheinlich nicht so weitergehen, aber man darf zumindest hoffen, dass er das eine oder andere Tor schießt. Gut gefallen hat mir seine Bewegung im 16er und auch im Pressing und Aufbau scheint er aktiver als Auba zu sein.