War nicht so geil das Dortmund Spiel.
Klar kann man sagen: Der Stöger braucht ne komplette Vorbereitung um seinen Stil der Mannschaft aufzudrücken. Und ich stimme zu, dass jeder Trainer das verdient hat. Aber kann mich jemand mal aufklären was sein Offensivstil in Köln war außer, gibt dem Modest den Ball und betet?
Gestern war das vielleicht ein Gewusel. So häufig stand man im und am 16er und statt den Abschluss zu suchen wurde viel zu häufig klein klein und nochmal außen rum gespielt bis man den Ball verdaddelte. Man musste sich nen Spieler von der Chelsea Bank und einen Langzeitverletzten aus dem Hut zaubern um etwas mehr Unbekümmertheit, Abschlußfreude und "Eier in der Hose" auf'm Platz hin zu bekommen. Batshuayi wurde gestern ausm Spiel sehr effektiv aus dem Spiel genommen also kam der Impuls dann letztlich doch über Reuß. Das Spiel verlagerte sich zumindest auf das Atalanta Tor, zählbare Torschüsse waren aber auch nicht zu sehen. Der Treffer wurde am Ende eher reingewürgt.
Woran es liegt? Piszeck ist ja selbst dem Kommentator extrem negativ aufgefallen, Toljan auf der anderen Seite war auch keinen deut besser. Das liegt aber glaube ich ein wenig an den Anweisungen von Stöger. Die AVs hinterlaufen nicht, ziehen nicht bis an die Grundlinie, schalten sich offensiv nur sehr dezent ein. So erkauft man sich eine höhere defensive Stabilität.
Dooferweise bringt das aber gar nix wie man an den letzten Ergebnissen sieht:
Sieht für mich jetzt nicht aus wie die neue Betonmischerei der Liga.
Das nächste riesige Problem beim BVB ist die Spieleröffnung bei Mann-orientierter Verteidigung. Dahud und Sahin haben nix hinbekommen, konnten oder wollten sich weder lösen noch Räume kreiiren und so gingen unheimlich viele unpräzise Pässe von den IVs, AVs und Bürki aus. Ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl eines ordentlichen Spielaufbaus, oder dass sich irgendjemand dessen gewillt annehmen will. Es hat so auch einfach keinen Spaß gemacht überhaupt zu zugucken. Es wurde ein schlechtes Spiel in dem Atalanta nicht in der Lage war den Deckel drauf zu machen in ihren zahlreichen Möglichkeiten verursacht fast ausnahmslos durch Fehler des BVBs, und Dortmund... na ja... wie gesagt auch nix zählbares in Form von Torschüssen hinbekam.