Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So weh es mir tut das zu sagen: Nuri hat sein Gehalt definitiv nicht verdient! Warum er einen zugegeben schwachen Pulisic rausnimmt und Nuri auf dem Platz lässt, will mir nicht in den Schädel...

//edit

Isak zu bringen ist ja vollkommen richtig, aber Dahoud statt Nuri runter zu nehmen.

Jetzt bitte über die Zeit bringen und nach Möglichkeit bei einem Konter nachlegen. Auch wenn es (inzwischen) ein Graupenwettbewerb ist, es ist der Einzige, der in der Sammlung noch fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar Dortmund-Sympathisant, aber bitte bitte, die sollen ausscheiden.
Die haben es einfach nicht verdient, Euro League zu spielen.

Grüße

Endlich! Unentschieden durchwürgen und ab in die nächste Runde. Man sollte versuchen, so weit wie möglich zu kommen. Die paar Kröten kann man auch noch mitnehmen und auch mehrere Hunderttausend oder Millionen Euro durch Zuschauereinnahmen.

Wenn jemals das Sprichwort von dem blinden Huhn zutreffend war, dann bei dem Tor von Schmelzer...au Mann...

​Hoffentlich hat Susi paar Scouts mitgenommen. Die haben paar interessante Defensive.

Mich würde es im Blick auf die Fünfjahreswertung freuen. Außerdem mag ich es, wenn italienische Mannschaften verlieren :D

Oh je, ob man das will?
So weiter kommen?

Die nächsten beiden EL Spiele werden auch so aussehen.
Da wird sich nicht viel ändern.

Stöger ist einfach nicht scheiße genug zu den Spielern, er treibt sie nicht so wie ein Trainer den wir kannten, er muss viel härter werden, noch mehr auf Perfektion achten, so ist das so scheiße.
Diese elendige ekelhafte Standfußball.

So sehr ich den Höhner damals gegen Liverpool verflucht habe, so sehr feier ich ihn heute! Mehr Glück als Verstand ist genau der richtige Begriff für das Spiel.

total unverdient, tut mir leid für Atalanta, deren Spieler hätten es einfach viel mehr verdient.

Langsam muss man sich anfangen zu schämen, nächste Saison brauchen wir einen Kämpfer im Mittelfeld Schönwetterfussballer haben wir genug.

Marcel Schmelzer Fußballgott, Morgen erinnert sich keiner mehr an das Wie.
Gegen die Italiener siehst du halt oft nicht gut aus.
Und der BVB ist die erste Mannschaft die bei Atalanta auswärts punktet, von daher: In Italien sind die stark.
Wie wichtig das 3:2 im Hinspiel in der Nachspielzeit war, habe ich ja letzte Woche schon erwähnt.

Fleshed schrieb:
Langsam muss man sich anfangen zu schämen, nächste Saison brauchen wir einen Kämpfer im Mittelfeld Schönwetterfussballer haben wir genug.

Schönwetterkicker ja aber keine Feingeister.
Da ist ja niemand, der an solchen Graupentagen den taktischen Lichtblick bietet, die Finesse im Fuß hat.
Es braucht eine neue hungrige Abwehr, einen gestanden Torwart mit CL Erfahrung, einen Mittelfeldstrategen, einen Kämpfer und die Stürmerfrage ist ja auch noch nicht geklärt.
Dazu einen Trainer der weiß, was Laufen und Passspiel bedeutet(Bälle nicht in den Rücken und in den richtigen Fuß spielen).

Bei aller Freude für die Wertung und gegen Italien:
Mir tut das in dem Spiel für den Torwart von Bergamo echt leid. Da kommt der Ball zum Gegner, weil er minimal zu früh das Knie bewegt. Bitter.

Wir brauchen auch nicht diskutieren, dass das schwach vom BVB war.
Sahin hat bewiesen, wieso er bei einem anderen Trainer aussortiert wurde. Das war gar nichts. Kann auch nicht verstehen, dass der bis zum Ende auf dem Feld war.
Die Leistung von Schmelzer insgesamt auch dürftig.

Sahin: Wirkt total frustriert und scheint nicht wirklich Bock zu ahben
Toljan: Maßlos überfordert, offensiv katastrophal; da fehlts an Qualität
Schürrle: Viel zu hektisch am Ball, schlechte Passqualität....da fehlts ebenfalls an Qualität, das konnte man auch bei der Torchance sehen...
Dahoud: Wohlwollend als unglücklich zu betiteln...
Gürki: Große Fresse gehabt, wiedermal ins leere gegriffen

Echt unfassbar wie man mit so einem Spiel eine Runde weiterkommt. Mit solchen Leistungen kommt man bei einem größeren Gegner mal eben unter die Räder.

Lichtblicke waren Reus und Götze.

Echt unfassbar wie man mit so einem Spiel eine Runde weiterkommt.
Liegt an Stöger - den haut nix aus der Jacke. ;) Leider scheint er die Einheiten seiner Trainerausbildung, die Offensivfussball angeht, ziemlich verpennt zu haben. aber sie rennen und kämpfen, das war schon mal anders diese Saison.

Und an die Leipzighyper hier. Neapel wollte das abschenken. Die haben von der UEFA einen auf den Sack gekriegt und sich heute dann doch gewehrt. Und wem das nicht reicht - denk mal an euer Heimspiel gegen Besiktas - 1:2 wenn ich mich richtig erinnere. Die Bayern haben euch gestern mal gezeigt, wie man nen Verein aus der türkischen Kirmesliga angemessen nach Hause schickt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ja mal gespannt wie lange das noch gut geht bei Dortmund diese Saison. Denke spätestens gegen Frankfurt wird es die erste Niederlage geben. Bisher hat man sich ja wirklich durch jedes Spiel gegurkt. Ich würde ja als Dortmund Fan lieber Niederlagen sehen damit im Sommer nicht sonst wieder gesagt wird “war doch gut alles“. Da müssen so viele Spieler aussortiert werden. Ich zweifel stark daran, dass das wirklich passieren wird.

Ich würde ja als Dortmund Fan lieber Niederlagen sehen damit im Sommer nicht sonst wieder gesagt wird “war doch gut alles“

Das ist auch meine Befürchtung.
Herr Watzke stellt sich hin und sagt CL-Quali erreicht, was wollt ihr mehr?

Glück gehabt, aber der Gegner war auch echt sehr stark.
Die haben ja nicht umsonst Everton total zerlegt und ggn Lyon auch ziemlich fein gespielt. Klar war Dortmund in der Favoritenrolle, aber das es knallhart werden wird war doch vorher klar.

Obwohl ich mich ja auf die Aussicht auf einen möglichen Titel immer freue aber durch den Konurenzkampf in der Liga, wäre ich auch eher froh gewesen gegen Neapel rauszufliegen. Das ist auch gg Neapel sinnvoller als dann in der nächsten Runde gegen irgendwen sich zu blamieren. Da kämpfst du um den Titel, um den Cl-Platz vergeigst es in der Buli und verlierst im Halb oder Finale.:rolleyes:

Dazu unsere eklatanter Mangel an einer ordentlichen Abwehrarbeit. Zwar Standardproblem minimiert aber die Außen stehen immer zu weit weg. Auch hier ist RH leider Erkenntnisresistent. Mir graut vor dem Spiel gegen die Bayern. Dazu das Fehlen eines Kreativen im Mittelfeld. Nächste Saison bitte Jugendwahn stoppen und AV holen sowie einen Lenker im Mittelfeld.

Aus 5-Jahreswertungssicht war das glaub wichtig - die Italiener haben noch 2 in der CL, Juve und Roma habens aber sicher nicht einfach im Rückspiel, und sie hatten bis gestern 4 in der EL, jetzt "nur" noch Milan und Lazio.

Wir hatten ja eh nur noch Bayern, RB und BVB und bisher extrem wenig Punkte - das holen wir eh nur noch auf wenn Bayern die CL holt und von euch einer die EL :)

Spanien und England sind eh egal, da halten wir nicht mit.

War nicht so geil das Dortmund Spiel.
Klar kann man sagen: Der Stöger braucht ne komplette Vorbereitung um seinen Stil der Mannschaft aufzudrücken. Und ich stimme zu, dass jeder Trainer das verdient hat. Aber kann mich jemand mal aufklären was sein Offensivstil in Köln war außer, gibt dem Modest den Ball und betet?

Gestern war das vielleicht ein Gewusel. So häufig stand man im und am 16er und statt den Abschluss zu suchen wurde viel zu häufig klein klein und nochmal außen rum gespielt bis man den Ball verdaddelte. Man musste sich nen Spieler von der Chelsea Bank und einen Langzeitverletzten aus dem Hut zaubern um etwas mehr Unbekümmertheit, Abschlußfreude und "Eier in der Hose" auf'm Platz hin zu bekommen. Batshuayi wurde gestern ausm Spiel sehr effektiv aus dem Spiel genommen also kam der Impuls dann letztlich doch über Reuß. Das Spiel verlagerte sich zumindest auf das Atalanta Tor, zählbare Torschüsse waren aber auch nicht zu sehen. Der Treffer wurde am Ende eher reingewürgt.

Woran es liegt? Piszeck ist ja selbst dem Kommentator extrem negativ aufgefallen, Toljan auf der anderen Seite war auch keinen deut besser. Das liegt aber glaube ich ein wenig an den Anweisungen von Stöger. Die AVs hinterlaufen nicht, ziehen nicht bis an die Grundlinie, schalten sich offensiv nur sehr dezent ein. So erkauft man sich eine höhere defensive Stabilität.

Dooferweise bringt das aber gar nix wie man an den letzten Ergebnissen sieht:
zLzQ38V.jpg

Sieht für mich jetzt nicht aus wie die neue Betonmischerei der Liga.

Das nächste riesige Problem beim BVB ist die Spieleröffnung bei Mann-orientierter Verteidigung. Dahud und Sahin haben nix hinbekommen, konnten oder wollten sich weder lösen noch Räume kreiiren und so gingen unheimlich viele unpräzise Pässe von den IVs, AVs und Bürki aus. Ich hatte zu keiner Sekunde das Gefühl eines ordentlichen Spielaufbaus, oder dass sich irgendjemand dessen gewillt annehmen will. Es hat so auch einfach keinen Spaß gemacht überhaupt zu zugucken. Es wurde ein schlechtes Spiel in dem Atalanta nicht in der Lage war den Deckel drauf zu machen in ihren zahlreichen Möglichkeiten verursacht fast ausnahmslos durch Fehler des BVBs, und Dortmund... na ja... wie gesagt auch nix zählbares in Form von Torschüssen hinbekam.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben