Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das größte Problem ist aktuell das zentrale Mittelfeld.
Da kannst du in die 4er Kette stellen wenn du willst. Wenn du im Mittelfeld keinen Zugriff bekommst, sieht es so aus wie gestern oder gegen Gladbach.

Wie @Shizzle schon schreibt, dass nächste Problem ist, es gibt keinen IV der das Spiel vernünftig eröffnen kann, dazu kein zentrales Mittelfeld und die bist offensiv zu behäbig und defensiv zu offen.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich das je sagen werde... Gott sei Dank ist Schmelle wieder da damit Toljan mal Pause hat.

Zu Gürki muss man nix mehr sagen. Mal wieder daneben gegriffen, mal wieder den zweiten Pfosten nicht besetzt, mal wieder Gegentor.

Sahin kaum Ballkontakte und wenn nur zurück.

Lichtblicke Reus und Götze. Schürrle unglücklich aber für mich trotzdem einer der besseren, der ackert wenigstens.

Stöger muss doch irre werden. Kann doch net die Ansage vom Trainerteam sein.

Am Ende zählt Hauptsache weiter.
Ich seh das nicht als Hartz4 Wettbewerb. Sevilla, United sind nur 2 der letzten Sieger, also warum nehmen die das ernst und wir sollten es nicht tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
United hat den Wettbewerb nicht ernst genommen, die sind mit richtig schlechten Fussball einfach ums verrecken nicht ausgeschieden.
Lediglich das Finale hat man dann halbwegs ernst genommen, weil man in der Liga keine Chance mehr auf dir CL hatte.

Sevilla kann ja im Grunde in Spanien nichts holen, da ist der El Titel die einzige Möglichkeit und bei dem Verein anhand von Größe und laufenden Kosten wohl gerade noch rentabel.

Auch hier lag der Erfolg oft daran, dass die Clubs aus der CL den Wettbewerb nicht ernst nahmen nachdem sie rein gerutscht sind.

Die hohen Kosten durch die teilweise weiten Reisen, die Gefahr für Verletzungen durch schlechte Bedingungen und eher rauhbeine Europas und das fehlende Prestige wo der Pokal von jedem nur belächelt wird, macht das Ding halt unattraktiv.
 
2009/10 Atlético Madrid
2010/11 FC Porto
2011/12 Atlético Madrid
2012/13 FC Chelsea
2013/14 FC Sevilla
2014/15 FC Sevilla
2015/16 FC Sevilla
2016/17 Manchester United

Ich denke da kann man sich gern einreihen.

"Die hohen Kosten durch die teilweise weiten Reisen, die Gefahr für Verletzungen durch schlechte Bedingungen und eher rauhbeine Europas und das fehlende Prestige wo der Pokal von jedem nur belächelt wird, macht das Ding halt unattraktiv."

Alles auch mögliche CL Gegner, also eher nicht. Während der Gruppenphase magst Du recht haben aber etz nicht mehr.
Spanien Atlético Madrid
Deutschland Borussia Dortmund
England FC Arsenal
Russland Zenit Sankt Petersburg
Ukraine Dynamo Kiew
Spanien Athletic Bilbao
Frankreich Olympique Lyon
Russland ZSKA Moskau
Österreich FC Salzburg[4]
Italien Lazio Rom
Portugal Sporting Lissabon
Italien AC Mailand
Tschechien Viktoria Pilsen
Frankreich Olympique Marseille
Russland Lokomotive Moskau
Deutschland RB Leipzig

Man sollte alles an den Erfolg in diesem Wettbewerb setzen. Der Kader ist auch groß genug für 2 Hochzeiten, da er ja eher für 3 geplant ist.
 
@ Shizzle

Sehe ich auch so.
Zwar gewann man drei Bundesligapartien hintereinander und auch das Hinspiel gegen Bergamo, doch spielerisch sank das Niveau ab.
 
Den aufbaustarken IV habt ihr doch eben erst geholt, imho war Akanji unter anderem genau dafür bekannt. Und Liverpool war ja scheinbar auch an dem dran, die hatten sicher auch Gründe dafür.

Könnte mir vorstellen dass der wenn er mal die defensiven basics drin hat Stammspieler wird weil die Kombi Akanji + X mehr Potential bietet als zwei Abräumer.

AV würde ich eh Verstärkung suchen, Durm gibts da ja auch noch den man abschreiben kann.

DM ist schon strange, eigentlich ist Sahin genau der Spieler den man da brauchen könnte, die Spieleröffnung war ja eine seiner überragenden Fähigkeiten im Meisterjahr. Unerklärlich wie ein Spieler sein Niveau derart verlieren kann, das kann ich mir nur mit nem Einstellungsproblem oder sonstwas Psychischem erklären. Zu schnell zu viel gewollt, bei Real gescheitert und dann ist irgendwas extrem schief gelaufen. Wie auch immer, der hatte mehr als genug Zeit und hätte dem BVB so viel zu verdanken... weg jetzt und anderen die Chance geben.

Habs schonmal gesagt ich sähe da Bedarf für sowohl nen Typ Vidal (Kämpfer der auch technisch kein Blinder ist) als auch ne Alternative zu Weigl (sicherer Spielgestalter), nicht weil letzterer schlecht wäre sondern einfach weil der nicht immer spielen kann - ist aber letztlich vor allem vom Trainer der kommenden Saison und dem System das er spielen lassen möchte abhängig.

Bürki ist mir auch so ein Rätsel, aber so langsam kommen wir in ne Region wo es an "Vertrauen schenken" nicht mehr liegt, solche Böcke in der Häufigkeit sind schon auffällig. Und echte Konkurrenz um die #1 hat anderen Clubs auch nicht geschadet. Ich würde ja immernoch schauen ob Trapp machbar ist, der ist imho nen sehr guter und moderner Keeper der aus welchem Grund auch immer dem Emery nicht in den Kram passt, Vertrag nur noch 2 Jahre, PSG muss eh noch Ablöse generieren und er will spielen... 15-20mio wenns gut läuft.
Horn muss erst noch beweisen dass er dieses Niveau hat, da bin ich mir noch nicht sicher.

Und den Vertrag von Pulisic würde ich asap verlängern, der hat nur noch 2 Jahre und wenn der irgendwann so durchstartet wie man es hofft und er es vermutlich auch kann dann wird man ne gute Verhandlungsposition brauchen.
 
die restlichen Gegner sind auf keinen Fall Resterampe und da wirds einige interessante Begegnungen geben. Sich Mühe geben und so weit kommen wie möglich ist das das geringste was man erwarten kann denke ich. Das Märchen, dass sich da einge Mannschaften keine Mühe geben würden finde ich mittlerweile an den Haaren herbeigezogen. Beweise gibts dafür nicht. dann sollte man auch nicht immer davon reden, bringt doch niemanden ein Stück weiter ständig diesen Cup runterzureden.

Der Kader KANN gut genug sein für 2 Hochzeiten. Gestern war das schlechteste Spiel, welches ich wohl in den letzten 5 Jahren sehen musste. Spiel konnte man das ja nicht nennen. 2 Schüsse aufs Tor gabs. Einfachste Mittel haben dafür gesorgt, dass wir keinen Spielaufbau hinbekommen haben.

Sahin Vollkatastrophe. Dahoud hat es nicht geschafft 3 Pässe hintereinander an den eigenen Mann zu bringen. Ich hab mit nem Kumpel lustigerweise ein paar mal mitgezählt. Ständig wird der Ball unnötig nach vorne gedrischt oder kopflos irgendwo hingespielt, wo niemand von uns steht. Was wohl in den Köpfen der Spieler drin sein muss um ständig immer wieder die selben Fehler zu machen?

ich müsste viel zu viel schreiben, um zu beschreiben, was gestern alles schlecht lief. Schlecht ist dabei gar kein Ausdruck. Im Moment ist Reus der einzige Lichtblick. Mit ihm kam gestern ein wenig Bewegung rein. Man merkte auch gestern: Reus ist der einzige noch im Kader, wo man das Gefühl hat: "der kann was". der Rest ist sowas von weit weg von Klasse...traurig aber wahr. Dieses Ballgeschiebe, dieses unbewegliche...diese Zweikampfschwäche im Mittelfeld. Dieses schülerhafte Verhalten in der Abwehr...es ist zum weinen wie wir grad Fußball spielen.

Eigtl. bin ich schon so weit, dass wir nun Spiele verlieren sollten. Das war so unverdient gestern. Es muss so viel passieren im Sommer. Bürki raus bitte. Sahin raus. Dahoud weg. Hatte genug Chancen nun und jedes mal aufs neue bekommt der nicht mal die einfachsten Dinge hin. Vorne Schürrle auch nur bemüht aber das reicht einfach nicht bei diesem Preisschild. Götze...ja bemüht. Aber auch da geb ich langsam die Hoffnung auf, dass da irgendwas an Dynamik in seinem Spiel zurückkommt. Der ist einfach mittlerweile so langsam und besitzt auch zu wenig Übersicht und Persönlichkeit auf dem Platz.

Der Rest ist Mitläufer. Schwaches Bild geben wir ab aktuell.

Achja zu Stöger: mir fehlt auch die Phantasie, dass er einen Club über Jahre in Dortmund mitprägen kann. Diese Mannschaft ist aber definitiv nicht seine Mannschaft. Er muss mit dieser Trümmertruppe nun das Beste rausholen, was wahrlich kein Zuckerschlecken zu sein scheint. Ihm gebe ich keine Schuld. Die Mannschaft bekommt zwar sicher Vorgaben von ihm, aber sowas wie gestern oder auch gegen Gladbach kann niemals vom Trainer gewollt sein. Dennoch scheint mir, dass er sich nicht mit dem Club identifizieren kann. Es kommen keine Impulse von ihm. Es scheint, dass er bis zum Sommer das ganze an der Seitenlinie begleiten will. Wirklich Lust scheint da keine zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise: Akanji wird in der EL ja leider nicht spielen. Leider war es trotzdem richtig Bats anstatt ihn für die EL zu wählen. War ja leider nur entweder oder.

@getexact: Seh ich bei Götze ganz anders. Hab auch nur gesagt groß genug, ob gut genug wird sich zeigen. Sonst hast du traurigerweise schon Recht. Traurig wegen dem Inhalt nicht weil Du es schreibst :)

Edit: BEi Stöger geb ich Dir auch recht, außer, dass ich glaube das der sich voll identifizieren kann, aber der ist halt kein Tuchel, Klopp oder Pep der regelmäßig Emotionen raushaut.
 
@FrankenDoM: Götze kann ja nix dafür. Ich sehe ja auch seine Verbesserungen in den letzten Wochen. Aber die Hoffnung war ja schon irgendwie da, dass da mal mehr kommt. Ein Aufblühen. Die Schritte, die er macht sind halt winzig klein. So wirklich zünden tut er aber auch nicht leider. Da fehlt mittlerweile einfach körperlich zu viel. Dynamik vermisst man in seinem Spiel mittlerweile völlig. Ob das noch viel besser werden kann bezweifel ich einfach.

Bei Stöger kann man sagen, dass er ein ruhiger Typ ist ja. Aber irgendwie fehlen mir die Impulse von ihm. Er moderiert das ganze recht gelassen, was mir gefällt. Vielleicht ist auch einfach nicht mehr zu erwarten, als aktuell gezeigt wird. Er bekommt ja evtl. die Chance im Sommer den Kader neu auszurichten.

anbei meine Spielerbewertung von gestern :D

rn.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
FrankenDoM schrieb:
Akanji wird in der EL ja leider nicht spielen. Leider war es trotzdem richtig Bats anstatt ihn für die EL zu wählen. War ja leider nur entweder oder.

War mir grad gar nicht bewusst. Aber egal die prinzipielle Zukunftsfrage ist ja jetzt nicht von dieser EL Saison abhängig.
 
@getexact
Götze tust du Unrecht. Da bin ich voll bei der "Redaktion". Meiner Meinung nach mit Reus der mit Abstand beste Dortmunder.
 
@Thane: Absolut. Ich hab auch Mo stärker als Sahin gesehen. 4,5 zu 5 :)

@getexact: Klar wären größere Sprünge geil, aber mühsam nährt sich das Eichhörnchen ;) Ohne die Verletzung gegen S04 wäre er auch sicher schon weiter.
 
puh Glück gehabt mit dem Los :D Es geht gegen RB Salzburg. Milan und Arsenal waren auch noch im Topf. Wäre typisch gewesen gegen Arsenal. Aber mal bissl Glück gehabt mit der Auslosung.
RB Leipzig muss gegen Zenit ran.
 
Salzburg ist fast optimal, kein stundenlanger Flug unter der Woche nach Russland und auch nicht Milan oder Arsenal die noch drin waren.
 
Ich finde, beide Teams haben machbare Lose erwischt. Dortmund einen vermeintlich leichten Gegner.
 
Zenit ist nur ätzend wegen dem Wetter. Da sollte für Leipzig aber auch was gehen.
 
Schlag in die Fr*ss*! Hilßner hat sich im Training schön das Knie verdreht. Sicherlich paar Wochen weg vom Fenster. Zum Kotzen. Auch noch ein sehr wichtiger Spieler. Ob man das vernünftig kompensieren kann? Und dann ist Patrick Ittrich noch Schiri morgen, der St.-Pauli-Schiedsrichter. Hoffentlich ist der morgen unauffällig. Auf eine Niederlage durch mangelnde Kompensation und zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen kann ich verzichten. :rolleyes: Wenn Hansa verliert und Paderborn, Wehen und KSC gewinnen, ist der Zug erstmal abgefahren! :rolleyes:

Edit: @ Linkser: Wie kann man bitte eine 3:0-Führung verhauen? Unfassbar!

@ Sudfaisl: Bitte die Führung halten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das waren doch 2 heitere Zweitligapartien an einem trist-kalten Freitagabend. 6 Toreschnitt könnte es häufiger mal geben :)
 
Jo, der Dynamo scheint wieder rund zu laufen.

@Banger
​Morgen ist siegen Pflicht, sonst werdet ihr vermutlich abgehängt. Ich glaube nicht, dass Chemnitz den KSC gefährden kann und an eine Niederlage von Wehen mag ich auch nicht glauben.
 
Morgen auch bei Minusgeraden gegen Magdeburg und dann muss ich nächsten Freitag mich definitiv mehrschichtig kleiden, wenn ich hinfahre und evl. durch Nacht zurück. Im Weserstadion muss dann die Rasenheizung auch rund um die Uhr laufen.

Dass Fortuna Köln gegen Bremen 2 gewonnen hat, finde ich nicht so optimal. :( Unentschieden wäre besser gewesen.

Edit: @ Oemmes: Ich befürchte da auch was. Wenn Hansa verliert und Wehen, KSC und Paderborn gewinnen, ist der Zug abgefahren. :( Vorerst. In der Hinrunde war der auch schon mal abgefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben