Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verdient hat es wer am Ende unter dem Strich steht. Aber Hertha regelt das wohl noch, 1:1 :D

@sudfaisl Berlin ist die letzten Wochen nicht für viele Tore bekannt...

E: 1:2, Perfekt.
Bei angeschlagenen Boxern hab ich immer bisschen Zweifel aber Recht hast du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer - auch der HSV kann mal führen und muss trotzdem nicht die Wende im Abstiegskampf erzwingen. Gleich wieder Panik hier^^ Ist doch erst die 55. Minute und ein unverteidigtes Dooftor haben sie sich ja dennoch schon wieder einschenken lassen :)

Jetzt bitte noch unentschieden bei BVB und Schalke und dann morgen im Stadion die Meisterschaft feiern. :cheerlead:

@s0s: Aber der HSV? :cool_alt:
Die Hertha wird noch eins reinstümpern. Daumen drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, wir feiern ja auch in Leipzig.

Siehst, s0s, solltest ab und zu mal auf mich hören :D
 
Das Spiel geht 90 Minuten...

Mainz fällt komplett auseinander, für mich eigentlich die spielerisch beste Mannschaft unten drin. Viel Kopfsache. Hoffe das WOB noch irgendwie unten reinrutscht.

E: Schiri mit Assist für Hoffenheim hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thane schrieb:
Der HSV hat den Abstieg mehr verdient als jede andere Mannschaft da unten. Zum Kotzen, wenn die am Ende wieder durch Dusel drin bleiben.

Amen!

s.0.s schrieb:

Hammergeil! Muss Hamburg wieder den sch*** Spieltag kitten!
 
Warhorstl schrieb:
Wer noch ins Stadion geht, ist selbst Schuld. Wem es um Stimmung und Emotion geht, der hat den Fußball nie geliebt, sondern nur das Drumherum.
Man verpasst eh nichts, was nicht sofort wieder verflogen ist oder was es günstiger woanders gibt.
Warst da besoffen, oder? :D
Falls nicht: ist so ziemlich das skurrilste was ich je zum Thema Fußball gelesen hab! Was das Fan-Dasein angeht gibts nix besseres als ein Besuch im Stadion, verbunden mit nem schönen Sieg. Aber das sehen die Abermillionen "Fans", die nur vorm TV hocken (und nie im Stadion/Fanblock waren) natürlich anders, ist mir schon klar.
Ich war ca. 500x im Wildpark und an die 100x auswärts und möchte bis auf ein paar bittere Niederlagen, die leider dazugehören, fast jedes Spiel davon nicht missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab in der Halbzeit zum Fußballgott gebetet und wurde mit 2 Toren von Hertha gegen den HSV belohnt. Morgen werde ich für Köln beten.
 
@ Kampion: Glückwunsch zum Fast-Aufstieg. Muss nur noch die Reli klappen.

Seit dem Magdeburg-Spiel geht gar nichts mehr bei uns! Wir können uns schon mal auf die untere Tabellenhälfte konzentrieren. Da kriege ich schon das kalte Kotzen. So kann man eine sehr gute Saison einfach unnötig die Toilette runterspülen, sodass sie die gleiche Sch**** wie die letzten Saisons ist. Aalen hätte dieses Spiel heute 6:2 gewinnen müssen. 2 Tore für Hansa aber nur wegen einer guten Möglichkeit von Breier und den 11m, dafür auch 6 Hundertprozentige von Aalen rein. Dieses Spiel haben wir zurecht verloren. Erbärmlich und lächerlich! Da waren die Sch***spiele in Münster und in der Hinrunde in Jena noch besser.

Aber guter Beitrag, Kampion. Der Moment, wenn man im Block steht und die eigene Mannschaft den Siegtreffer erzielt. Ausrasten! :love: Vielleicht haben paar Leute wegen den letzten Spielen keinen Bock auf Osnabrück, sodass ich mir im Kartenshop noch eine nicht bezahlte Karte abgreifen kann. Dann sollen die sich auch den *rsch aufreißen und dann nach langer Zeit endlich in Osnabrück den Sieg holen. Am Dienstag im Hotelbetreiber-Ländle wird das auch noch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lipovitan schrieb:
Hab in der Halbzeit zum Fußballgott gebetet und wurde mit 2 Toren von Hertha gegen den HSV belohnt. Morgen werde ich für Köln beten.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich wegen dieser Partie fast nervöser war als wegen Werders Kick bei den Puppen. Ein Traum von einem Spieltag.
 
Lipovitan schrieb:
Hab in der Halbzeit zum Fußballgott gebetet und wurde mit 2 Toren von Hertha gegen den HSV belohnt. Morgen werde ich für Köln beten.

Die rote Ampel wär auch mal ein richtiger Leckerbissen :D
 
Exar_Kun schrieb:
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich wegen dieser Partie fast nervöser war als wegen Werders Kick bei den Puppen. Ein Traum von einem Spieltag.

Am Osterdeich mit den gehobenen Immobilien mit Weser-Blick sollte nichts mehr schieflaufen. Nun muss sich Mainz mal am Riemen reißen. Auf den Reliplatz muss Volkswagenburg!

drckeberger schrieb:
Die rote Ampel wär auch mal ein richtiger Leckerbissen :D

<3
 
@Banger
Ist doch noch alles möglich. Bald folgen ein paar direkte Duelle, da kann sich noch was ändern. Hauptsache die "fanarmen" Vereine Wehen und Kleinköln steigen nicht auf. Für euch waren die letzten Spiele bitter, aber trotzdem besser als die Jahre davor, als man gezittert hat.

Den Fan-Beitrag hab ich noch ergänzt. ;)
Du hast das Ausrasten angesprochen, da fallen mir auf Anhieb etliche Spiele ein...wer nur vorm TV hockt wird nie kapieren wie es ist im Stadion mit Tausenden anderen völlig auszuflippen. So wie hier z.B. als wir kurz vor Schluss 2 Tore gebraucht und diese auch geschossen haben (wat ein Gewusel im Block! :D): https://www.youtube.com/watch?v=J20wc-3J5gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich dem HSV den letzten Platz absolut gönnen würde, aber Leverkusen hat einen CL Platz verdient. Die spielen wenigstens auch ansehnlichen Fußball.
Mit Bayern, Schalke, Dortmund und Leverkusen wären auch die richtigen Mannschaften in der CL. Dortmund darf man ja schon zutrauen, dass sie nächste Saison wieder eine international konkurrenzfähige Mannschaft stellen.
Leipzig, SGE und Hoffenheim dann EL. SGE für mich die Überraschung.
 
Alter Schwede ich als Dortmunder darf mich ja im Augenblick nicht beschweren aber Schalke hat mehr Glück als Verstand, gefühlt immer 1:0 Siege die sie in der letzten Minute eintüten durch Glückmomente, spielerisch ist das alles unter aller Kanone und das Schalke und Dortmund vor Leverkusen steht ist eigentlich nichts anderes als purer Hohn.
 
Dass es gegen Wolfsburg und Mainz nicht schön werden wird, war doch klar. Aber Wolfsburg war auch kaum gefährlich. Bis zu dem Elfmeter war da auch wenig los, sonst hatte Schlacke das ziemlich im Griff.
Die Ergebnisse stimmen da immerhin, auch wenn das nicht immer so schön anzusehen ist. Und gegen bessere Mannschaften werden die Schalker aber auch nicht vorgeführt.
 
Selber Schuld, wenn man sich so einen Dreckskick antut. ;) Ich hab zu der Zeit ein 5:0 von Pool gegen Watford geguckt mit 4 Buden von Mo Salah.

Ich wette da sitzen paar Chefs von prominenten Scoutingabteilungen wieder rum und kneifen sich in den Arsch, weil sie es verpennt haben den Jungen zu holen.

Morgen wird H96 uns im Westfalenstadion vorführen und übernächste Woche haut uns Bayern die Hütte richtig voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kampion schrieb:
@Banger
Ist doch noch alles möglich. Bald folgen ein paar direkte Duelle, da kann sich noch was ändern. Hauptsache die "fanarmen" Vereine Wehen und Kleinköln steigen nicht auf. Für euch waren die letzten Spiele bitter, aber trotzdem besser als die Jahre davor, als man gezittert hat.

Es wird uns nichts bringen, dass alle noch gegeneinander spielen. Wir müssen auch noch gegen Wehen, gegen euch und gegen Köln. Bei euch werden wir sicher eine Klatsche bekommen, wenn Hansa sich nicht aus dem Loch befreit. Am Dienstag werden wir im Hotelbetreiber-Ländle auch auf die Fresse kriegen. Ist zu hoffen, dass die beim Heimspiel gegen Jena und auswärts in Osnabrück die Kurve kriegen.

Nach Osnabrück möchte ich fahren. Hoffentlich geben die uns noch mehr Karten. Das bisherige Kontingent ist vermutlich wieder das reduzierte 1300-Karten-Kontingent wie letztes Jahr. Der Steher fasst 1500 und das wird evl. auch nicht reichen. Ich hoffe, wir kriegen den zweiten Stehblock neben dem Gästesteher dazu. Ich rechne mit 1500 bis 2000 Hanseaten.

Den Fan-Beitrag hab ich noch ergänzt. ;)
Du hast das Ausrasten angesprochen, da fallen mir auf Anhieb etliche Spiele ein...wer nur vorm TV hockt wird nie kapieren wie es ist im Stadion mit Tausenden anderen völlig auszuflippen. So wie hier z.B. als wir kurz vor Schluss 2 Tore gebraucht und diese auch geschossen haben (wat ein Gewusel im Block! :D): (Video)

500 Heimspiele und 100 Auswärtsspiele ist schon heftig. Ich habe ja recht spät angefangen mit Auswärts fahren und immer nur 1-3 Auswärtsspiele pro Saison gemacht. Letzte Saison hatte ich ein Heimspiel und 6 Auswärtsspiele und diese Saison sind es auch ein Heimspiel und 3 Auswärtsspiele, 3 kommen auch hier dazu. Kostet halt Geld und Zeit.

Legendär war es bei meinem "Heimspiel" im Aachener Tivoli, bevor die abgestiegen sind. Es stand 15 Minuten vor Schluss 3:1 für den TSV und dann kamen die 8 Minuten und 3 Tore. Ausrasten! Am Ende wurde dann von hinten aus Freude gedrückt und erstmal einige Leute auf die gepflasterte Fläche neben dem Spielfeld, da dieses Fluchttor, was dafür nicht vorgesehen war, nicht verschlossen war. So stand ich dann noch unten neben der Treppe vom Fluchttor. Andere wollten dann noch mit den Spielern den Sieg unten auf dem Platz feiern, aber da standen noch die ganzen Cops und Ordner, die den Platzsturm unterbunden haben. Darauf habe ich dann auch verzichtet, von Ordner und Polizei kassiert zu werden. Die Rückfahrt mit dem 51-Bus war dann auch besser. Mein Schal war dann versteckt, weil TSVer im Bus. Ich musste keine Niederlage und keine gegnerischen Sieger ertragen. :D

Der TSV muss aufsteigen und HSV 2 ( :D ) und Cottbus wegen Ostspiel. Da verzichte ich auch 1860. Das Olympiastadion München würden wir eh nicht kriegen. Hamburg-Auswärtsspiel kann ich mit dem Besuch bei meiner Schwester verbinden, im 4. Ring vom HVV-Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Am Osterdeich mit den gehobenen Immobilien mit Weser-Blick sollte nichts mehr schieflaufen. Nun muss sich Mainz mal am Riemen reißen. Auf den Reliplatz muss Volkswagenburg!
Mein persönlicher Traum wäre ein Direktabstieg des HSV als Tabellenletzter und von Wolfsburg. Köln darf sich gerne noch in die Relegation retten. :D Aber wenn ich sehe was Mainz zurzeit darbietet, dann ist da unten im Moment noch gar nichts sicher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben