getexact schrieb:
was z.B. abgenommen hat: Bei Abstoß des gegnerischen Torhüters "Arsc....Wixx....Hur....zu schreien. Das finde ich abartig. Ist heute im Gefühl nicht mehr so oft zu hören.
Bei der Auflistung der Aufstellung der Heimmannschaft sind die Spieler laut Gästefans aber häufig *rschlöcher.
Dafür werden Bierbecher mit Urin drin auf gegnerische Fans geworfen. Oder auch auf eigene. Je nachdem.
Auch Derbys waren vor Jahren noch viel feindseliger.
Beim Jubel im Hansa-Block fliegen oft Bierbecher durch den Block, allerdings nicht mit Pisse. Wahlweise werden bei Eckbällen vom Gegner vom Gästeblock Gegenstände geworfen. Gibt es wahrscheinlich überall.
in den 80er und 90er hat es gefühlt viel mehr Bengalos gegeben. Damals wurde das noch als geile Stimmung abgetan. In Italien erst Recht. Da war die Hölle los.
Oder beim Wintersport voll geil und im Fußballstadion schwerste Ausschreitungen der Hools.
also ich finde nicht, dass es extremer wird. Schaut man genau hin so nehmen eher die politischen Themen zu, die im Stadion Platz finden. Da liest man viel öfter Schimpfe über Personen usw. Spruchbänder, die geschmacklos sind usw.
Leider! Bremen und Jena sind Refugees-Fanszenen, meinem Eindruck nach! Was haben "Flüchtlinge" damit zu tun? Dieses Thema ist eh eine Sache. Und St. Pauli ist doch Antifa-lastig, wo die Kriegsopfer von Dresden verhöhnt wurden! Die Themen DFB und Polizei sind zwar gewisserweise auch Politik, aber das hat für mich einen Zusammenhang, Antifa und "Flüchtlinge" nicht. Im Vordergrund sollte dann im Stadion auch der eigene Verein stehen und keine linke Politik. Auch keine rechte oder konservative, aber da gibt es ja nicht soviel.
Ylem schrieb:
Hab mal das Rom-Derby miterlebt. 15m rechts von mir sind irgendwann zwei Fahrräder die Ränge runtergerrauscht
Ich erinnere mich an ein Bild auf der Seite von den Rostocker Ultras, wo ebenfalls ein Fahrrad beim Mundloch am Geländer stand. Dieses flog aber nicht durch den Block.
Blueeye_x schrieb:
RB : Marseille, ist ein attraktives Los.
Das Radrennbahnstadion ist so hässlich. *würg*
------------------------------
http://www.sportbuzzer.de/artikel/hansa-rostock-plant-aufstieg-ohne-neue-schulden/
Nächste Saison soll noch weiter aufgerüstet werden.

Und in der 2. Liga mit 7 Mio. € den Klassenerhalt schaffen. Wäre das im Mittelfeld oder eher weiter hinten mittlerweile? Damals vor 6 Jahren hatten wir nur 4,3 Mio. € oder so in der zweiten Liga und das war viel zu wenig.
Ich hoffe, dass die Zuschauerplanung sicherheitshalber nach unten korrigiert wird, um nicht das böse Erwachen zu haben. 13.500 finde ich riskant dafür, dass wir Magdeburg nicht mehr haben. Dafür müssten Dresden und die Zecken absteigen, damit 2 Spiele ausverkauft sind und dann auch den letzten Heimspieltag ausverkauft, damit 13.500 im Schnitt durch 3 ausverkaufte Spiele klappen. Eigentlich traurig, dass man Magdeburg, Dresden oder Pauli für einen Zuschauerboost braucht. Aber beide werden wohl nicht absteigen. Also hat man nur den letzten Heimspieltag. Bei den anderen Spielen kommen dann nur 10.000-14.000 je nach Ergebnissen, Gegner und Wetter. Die Einheimischen sollen ihre Hintern ins Ostseestadion bewegen! Fans im Exil mit 200 bis 1000km Entfernung können diese Rolle niemals ausfüllen durch den zeitlichen und finanziellen Aufwand und können entsprechend nur seltener kommen. Eigentlich wäre ein Schnitt von 15.000 angemessen und 4000 sollte man theoretisch in den Bereichen von Fahrrad, Straßenbahn, Bus und S-Bahn auch noch zusammenkriegen.