Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War ein schönes Spiel gestern, vor allem wenn man mit relativ geringen Erwartungen an die Sache rangeht und dann sowas passiert. Entweder waren die Bayern zu schwach oder wir zu stark. Wobei mir die Leistung sehr gut gefallen hat, Abwehr sehr gut und Keita wieder mal mit einem ordentlichen Spiel. Einzig Augustin müsste mal einen Einlauf bekommen.

Schön das Kölle gestern gepunktet hat. Rein spielerisch wäre der HSV, Manz und Wolfsburg für den Abstieg prädestiniert.
Beim HSV sieht man schön den Unterschied zu Köln. Dort egoistische Millionäre und bei den anderen eine Mannschaft aus Millionären.

Um Köln wäre es schade. Vor allem weil sie sich, wie Thorle schon schrieb, mit allem gegen den Abstieg stemmen und gut spielen. Die haben einfach nur oft sauviel Pech. Dem HSV tut es sicher gut, wenn die Uhr weg ist. Und man sieht einfach mal wieder, wie egal es manchen Spielern ist, wenn es zum eventuellen Abstieg kommt. Denn die suchen sich dann einen neuen Verein und gut ist. Der VfB darf gerne auf Platz 8-12 am Ende stehen.

Bin auch der Meinung, daß der UEFA-Cup noch zu früh kommt und wir dann gleich wieder um den Abstieg spielen. Ausser wir verkaufen dann noch paar Anteile für gutes Geld und rüsten ordentlich auf ;). Aber das könnten wir auch so machen und dann gleich von Beginn an oben mitmischen. Insgesamt betrachtet, war es ein gutes Wochenende. Bis auf Kölle haben alle unten drin verloren. Abstand zum Releplatz ausgebaut und der HSV hat die rote Laterne. Als Sahnehäubchen haben die Bayern auch mal wieder verloren. Wäre ja sonst langweilig, wenn die immer alles gewinnen.

Ich behaupte auch einfach mal, dass den Bayern die Niederlage ins Konzept passt. Da steigt wieder die Konzentration, international immens wichtig. National ist der Dropps ja eh (leider) gelutscht.

finds immer lustig wie man nun gestern das Spiel der Leipziger als Blaupause hernimmt wie man die Bayern schlagen kann^^
Als wenn da gestern, wenns um nix mehr für die Bayern geht, wirklich was abzuleiten wäre. Die Bayern können nur sich selbst schlagen, wenn sie grad mal etwas weniger bock haben. ich denke aber es wird wieder fatal für die Bayern in der CL sein, dass die Spannung in der Liga abfällt und an wichtigen Tagen in der CL dann evtl. das ein oder andre % Leistung fehlen kann. Wird gegen Sevilla noch nicht sooo wichtig sein, aber im HF warten dann spätestens dort die dicken Brocken.

Mal noch eine Frage an die, die gestern das Spiel RBL-FCB im TV gesehen haben: War das ein Handspiel von Ilsanker oder lag der Schiri tatsächlich richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Thorle schrieb:
Entweder waren die Bayern zu schwach oder wir zu stark.

Mischung aus Beidem würde ich sagen. War jedenfalls - wie mittlerweile gewohnt - ein unterhaltsames, temporeiches Spiel.

Köln wird echt noch spannend, 5 Punkte auf Wolfsburg und Mainz und gegen beide noch das direkte Duell - können also aus eigener Kraft auf 2 Punkte ran kommen.

Grade Mainz hat noch ein hartes Programm, H BMG, A Köln, H Freiburg, A Augsburg, H RB, A BVB, H Bremen

Auswärts in Köln rechne ich mit nem Kölner Sieg, Augsburg auswärts holen die auch nix, RB, BVB und Bremen kämpfen alle noch um die CL/EL Plätze bleibt fast nur das Heimspiel gegen Freiburg wo man so wirklich mit Punkten rechnen kann.

Köln umgekehrt hat am vorletzten Spieltag uns zu Gast, die sind da motiviert bis sonstwohin, wir längst Meister und haben evtl CL/Pokal Spiele im Kopf - erfahrungsgemäß der optimale Zeitpunkt um gegen Bayern zu punkten.
Dazu nen 3er daheim gegen Mainz und auswärts Hoffenheim,Freiburg,Wolfsburg,Hertha da kann man auch mal was mitnehmen, zu Hause gegen Schalke ist auch nicht unmöglich...

Wie gesagt gegen Mainz gewinnen und aus den restlichen Spielen einen 3er mehr holen als Mainz würde ja reichen.
Ergänzung ()

Thorle schrieb:
War das ein Handspiel von Ilsanker oder lag der Schiri tatsächlich richtig?

Ich dachte eigentlich sowas wäre klares Handspiel, die Hand war ja seitlich auf Kopfhöhe, oberarm 90° vom Körper weggestreckt. Sah für mich nach klarem Fall von "Vergrößerung der Körperfläche" bzw "Hand hat da oben nix zu suchen" aus und dann ist es doch eigentlich egal dass die Distanz recht kurz war?

Der VAR war ja scheinbar auch der Meinung dass das eigentlich nen Elfer sein muss sonst hätte er ja gar nicht eingreifen dürfen.

Jupp hat im Interview ja gemeint dass das richtig so war vom Schiri aber der ist auch zu erfahren um da völlig unnötig ein Fass aufzumachen.

Hatten wir nicht Anfangs der Saison auch 2 so Fälle, einmal war der Arm näher am Körper und es wurde nicht geahndet vom VAR und einmal war der Arm etwas weiter weg und der VAR+Schiri haben auf Elfer umentschieden?

Kurzum, wenn das kein strafbares Handspiel war dann verstehe ich offenbar das Regelwerk noch immer nicht ganz.

Zuletzt bearbeitet:
Habe generell den Eindruck, dass die Bewertung von Handspielen gerade ins andere Extrem schwenkt. Sind letztes/vor paar Jahren noch fast alle Handspiele im Strafraum auf Elfer gepfiffen worden, wird jetzt fast keins mehr auf Elfer gepfiffen.

Wenn man zwischen den Zeilen liest, hat sich der FCB auch selbst geschlagen. Eine Vorlage kann man nicht daran sehen.

getexact schrieb:
da z.B. naja nicht überall, aber es wird immerhin schon in einigen Medien so verkauft.

Ist auch egal. Dennoch, als Bundesliga Mannschaft die Bayern einmal in der Saison zu schlagen, ist ja fast wie ein Titel zu holen. Denn das schaffen die wenigsten Mannschaften dieser Liga.

Blueeye_x schrieb:
Ist auch egal. Dennoch, als Bundesliga Mannschaft die Bayern einmal in der Saison zu schlagen, ist ja fast wie ein Titel zu holen. Denn das schaffen die wenigsten Mannschaften dieser Liga.

Ist jetzt eine Behauptung die ich nicht kontrolliert habe aber es gab sicher auch schon Teams, welche die Bayern schlugen und abstiegen.
Am Ende haben 2 Spiele 0 Relevanz, es geht um das Gesamtpaket der 34 Spiele wo ein Team überzeugen muss.

Hab mir grade Aue - Fürth angeguckt. Richtig gutes Spiel trotz Abstiegszone. Aber die 2. Liga ist diese Saison völlig verrückt. Im Grunde beginnt der Kampf gegen die Reli ab Platz 6. Von 6 - 16 sind es 4 Punkte und der 16. hat volle 33 Punkte. Damit biste am 27. Spieltag normal im sicheren Bereich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
https://www.transfermarkt.de/hoffma...hilfe-von-herrn-kuhne-ldquo-/view/news/303592

Also wenn Kühne dem HSV die Lizenz zurechtkittet, muss dann doch die zweite Mannschaft in die 3. Liga aufsteigen, damit wir trotzdem Hamburg übernehmen können und die Zweite dann wieder absteigt. Die Erste kann dann wieder aufsteigen, wenn die Krinte rückstandslos entsorgt ist.

Edit: @ Oemmes: Der Schacht sollte in der 2. Liga bleiben und Fürth kann auch bleiben, wo sie sind. Nach Darmstadt und Kaiserslautern muss man eh schon mega weit fahren. Da braucht man Fürth nicht. KSC gewinnt dann in der Reli gegen Bochum. Pauli in Liga 3 hätte auch was. Prestige.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja in der 2. Liga sogar soweit gehen und bis Platz 4 die Abstiegsgefahr weiter reichen. 7 Punkte bei möglichen 21 ist ja auch noch drin.

Blueeye_x schrieb:
Angesichts des Tabellenbildes ist es trotzdem nur ein Sieg zweiter Klasse.

kampion schrieb:
[...]aber Bobic war irgendwie schon immer mein Lieblingsschwabe im Fußball.
Der? Wirklich? Seit Ende seiner aktiven Laufbahn tut der meines Erachtens nach alles dafür möglichst viel Kredit zu verspielen. Im Raum Stuttgart steht der Funktionär Bobic auf einer Stufe mit Robin Dutt, post-2010-Armin Veh, Straßentauben und Stau auf der B10.

Die 4 da oben sind okay, Lev, Leipzig und H-Dorf sind in der EL gut aufgehoben, bloß nicht Stuttgart da reinlassen. Der viel kritisierte Korkut holt grad mal so 17 aus 21 Punkten und klopft oben an - es reicht langsam! ;)
Und unten wär WOB und HH direkt runter genial.

Kann ich dir zustimmen. Stuttgart in die EL wäre wohl entweder der direkte Abstieg oder der Startschuss für den nächsten Größenwahn. Immerhin haben wir grad ja Geld...
Außerdem hat sich die Eintracht das diese Saison redlich verdient. Allerdings könnte die das nächstes Jahr hart treffen. Trotz Kovac, trotz Boa.

Bayern, BVB und Schalke/Lev in die CL, Eintracht, Gladbach Schalke/Lev und wenn's denn sein muss Hoffenheim in die EL wäre was schönes. Vermutlich werden die Brausebolzer das aber schon noch schaukeln.

@Affenzahn

Unter Bobic spielte Stuttgart in der EL und er hätte wahrlich keine gutes Ausgangssituation.

Die anderen haben nur große Töne gespuckt und den Verein in die 2.Liga geführt......

Das sieht eher mal wieder nach Undankbarkeit von fans aus. Aber undank ist halt des menschens Lohn

Bei Bobic hatte man doch auch immer das Gefühl, dass da null fachliche Kompetenz vorhanden ist, ähnlich wie Preetz.
Bei beiden stimmt es natürlich nicht aber immer wenn einer von beiden den Mund aufmacht, dann klingt das einfach nicht überlegt.
Also Bobic war meines erachtens nicht wirklich qualifiziert.

So gut liest sich seine Bilanz auch nicht, ein gutes Jahr, drei schlechte Jahre in Stuttgart bis er gefeuert wurde.

Hier mal die Rückrundentabelle:
https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/tabelle/2017-2018/?d=27&t=RUECKRUNDE

Täuscht bei manchem Team über die spielerische Klasse hinweg. Stuttgart auf 3!
Schalke und der BVB bekleckern sich nicht mit Ruhm, die Ergebnisse passen aber bisher.
Köln auch auf 9. In der Region hätte man sie ja eher erwartet in dieser Saison.
Und der HSV abgeschlagen Letzter :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben