Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
getexact schrieb:
Wo fängt man da denn an?

Ja, meistens da, wenn der Schiedsrichter zum Anstoß pfeift.
Im Prinzip kann man aber jeden Spielzug in all den 90 Minuten Analysieren, so wie es die Sky-Experten tun(an Bildschirmen und Videoanalyse-Sequenzen), so wie es Gegner-Scouts tun.
Da kann man einfache Entscheidungen treffen, welcher Spieler gut gelaufen ist, welcher Spieler auf sich zog, welcher Pass richtig war und warum wann und das Zusammenspiel des Ganzen.

Das kann man wie gesagt für jeden Spielzug machen, auch für die des Gegners, so kann man feststellen, ob ein Spieler ein gutes Spiel gemacht hat, auch wenn er z.B. an Toren nicht beteiligt war.
Vielleicht hat er ja durch geschicktes Stellungsspiel einen Angriff unterbunden oder einen Ball erobert und war der erste Ausgangspunkt.

Natürlich kann man auch Fußball für die Effekte und Tore schauen und ja, das sind oft die Highlights aber das Spiel zwischen diesen Momenten kann auch recht spannend sein und da zeigt sich halt oft, wie viel Wert ein Spieler wirklich hat.

Schöner Artikel dazu ist der hier.
http://www.kicker.de/news/fussball/...rs-bender-ist-bayers-unterschied-spieler.html

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Ist Hamburg dann das BuLi Heimstadion von Kiel?

Wenn ja, fänd ich das super.

Soweit ja bei dem kleinen Stadion von Kiel mit dem schlechten Gästeblock und fehlender Torkameras.

Edit: Wenn man Chemie Halle braucht, das verhauen die das. Es hätte auch im Landespokal die Arroganz von Magdeburg gestopft werden müssen. Zum Glück ist dieser Verein nächste Saison in der 2. Liga, damit wir die nicht mehr ertragen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ist Magdeburg nicht aufgestiegen, da sind noch andere Teams in der Verlosung!

Die Größten der Welt haben noch 2 Nachholspiele, Paderborn und Wehen nur eins und KSC gar keins. Glaube nicht, dass die nochmal versagen wie in der letzten Saison. Haben gestern sogar mit der B-Elf auswärts gegen Chemie Halle gewonnen, leider. Am Ende werden Paderborn und Magdeburg auf 1 und 2 liegen, einer von beiden wird Meister. KSC holt sich den dritten Platz, vielleicht auch Wehen. Fortuna Köln ist dann fast auch raus, wenn Wehen das Nachholspiel gewinnt. Dann kann man auch eine Niederlage verkraften oder ein Unentschieden, wenn man gegeneinader spielt. Wir sind definitiv raus. Wenn Hansa die Kurve bekommt, wird man Platz 6 halten können, geht gar nichts mehr, sind wir am Ende zwischen 10 und 15. Damit wir noch 3. werden, müssten wir alle 8 verbleibenden Spiele gewinnen, um auf 72 Punkte zu kommen. 5 Siege für 63 Punkte oder 6 Siege für 66 Punkte reichen nicht, da KSC schon 57 hat.

Angeblich ist Bayern auch an Hector interessiert - gut aus unserer Sicht wäre das optimal für den Fall dass Bernat geht und das scheint ja wahrscheinlich. Als Alaba Backup wird man kaum nen besseren bekommen und das noch zu dem Preis.

Ich frage mich nur ob Hector wirklich den Höhepunkt seiner Karriere (27) bei uns auf der Bank verbringen möchte - wo anders hätte er Stammplatz Chancen, könnte erstmals CL spielen und in Bezug auf 2020/22 wäre spielpraxis auch ein wichtiges Argument.

Wobei Falls Rafinha geht und er auch auf rechts klar kommt (spielt bisher glaub nur links) gäbe es auch hier mehr als genug Spielminuten (siehe Rafinha).

Wenn bei der geringen Ausstiegsklausel nicht noch andere Vereine als der BVB interessiert wären, wäre das doch verwunderlich.
Bei Dortmund hätte er aber relativ sicher einen Stammplatz, aber auch bei Bayern wäre das meiner Meinung nach kein reiner Backup, der unter normalen Umständen keine Chance auf die Startelf hätte.
Oder wollen die Bayern einfach damit weiter machen, die ganze Nationalmannschaft zu stellen? ^^

Soweit ja bei dem kleinen Stadion von Kiel mit dem schlechten Gästeblock und fehlender Torkameras.
Maximal fuer ein paar Topspiele. Andere Vereine wie Fuerth oder Darmstadt durften zumindestens uebergangsweise mit Ausnahmegenehmigung in der Bundesliga spielen. Bevor dann die Ausnahmegenehmigung ablaeuft, sind die Vereine dann zumeist nur schon wieder abgestiegen :D

Thane schrieb:
aber auch bei Bayern wäre das meiner Meinung nach kein reiner Backup, der unter normalen Umständen keine Chance auf die Startelf hätte.

Naja in den großen Spielen sind Alaba und Kimmich gesetzt, daran wird sich wohl nichts ändern - Bernat oder Rafinha spielen nur dann in der Startelf wenns die Rotation nötig macht oder man es sich erlauben kann.
Minuten bekäme Hector sicher einige zusammen, aber in nem KO Spiel gegen Real wäre er wohl auf der Bank.

@NoD
Wenn ihr nen Backup sucht, Toljan ist doch auch im Gespräch. Hector kriegen wir! Wenn ihr Toljan nehmt, gibt es Schmelzer kostenlos dazu. :evillol:

Haut bloß ab ihr Leichenfledderer - der Hector bleibt beim FC so sicher wie der Hennes bleibt !

NoD.sunrise schrieb:
Naja in den großen Spielen sind Alaba und Kimmich gesetzt, daran wird sich wohl nichts ändern - Bernat oder Rafinha spielen nur dann in der Startelf wenns die Rotation nötig macht oder man es sich erlauben kann.
Minuten bekäme Hector sicher einige zusammen, aber in nem KO Spiel gegen Real wäre er wohl auf der Bank.

So seh ich das auch. Der Hector ist wirklich gut, aber an Alaba/Kimmich kommt er nicht vorbei. Das wird er aber auch selbst wissen. Ich rechne hier Dortmund größere Chancen aus, allerdings ist der Gute schon seine komplette Profikarriere bei Köln und ein heimatverbunder Saarländer. Ich würde mich nicht wundern wenn er einfach bleibt wo er ist und auf Champions League pfeift. Hat ja noch Vertrag bis 2021.

Aber der FC steigt doch nicht ab, das ist euch schon bewusst oder ? :P

Wir drücken zumindest die Daumen, ich denke Wolfsburg/Mainz würden der BL weniger fehlen als Köln.
Wäre auch schade wenn die gute Arbeit der letzten Jahre vom Verletzungspech der Hinrunde kaputt gemacht würde.

@Nod.sunrise: ach ich kann mich an keine Stimmen erinnern, dass Köln arg vermisst wurde, als sie in der 2. Liga rumdümpelten^^ also ich glaube da sollte man nicht so urteilen. WOB ist natürlich ne langweilige Geschichte irgendwie. haben uns aber auch schon feinsten Zabuerfußball mit Grafite und Dzeko beschert. da hat jeder feuchte Augen bekommen. Aktuell natürlich meilenweil von entfernt. Mainz hat unter Tuchel und auch danach ne Zeit lang super Powerfußball gespielt. Dazu tolle und faire Fans. warum die weg sollen? keine Ahnung. Dafür beschenken uns Teams wie Berlin oder Augsburg oder Hoffenheim mit eher langweiligen gekicke. eigtl. wie schon mal gesagt 3/4 der Liga spielt keinen schönen Fußball. Da kannste fast jeden in die 2. Liga schicken. Wirklich vermissen würde man niemanden :D

wolfsburg und hamburg in die 2te, Mainz gewinnt die Relegation gegen Düsseldorf und Köln wird Platz 15 - so wäre es perfekt.

aber stellt euch mal den hexenkessel vor wenn köln gegen düsseldorf in die reli müsste :P

Ibrahimovic wechselt anscheinend in die Staaten. Schade, aber verständlich bei der Offensive in den eigenen Reihen(Lukaku, Sanchez, Martial, Rashford etc.).

Ich spreche natürlich vom Status Quo, attraktiven Fußball habe ich von VfL und Mainz lange nicht mehr gesehen - der größte Unterhaltungsfaktor war die freundliche Mithilfe zu Lewys 5er Pack. Wolfsburg macht den HSV und Mainz hat konsequent Raubbau am eigenen Kader betrieben.
Die Kölner sind mir da einfach lieber und die Moral mit der die diese aussichtslose Rückrunde durchziehen ist auch respektabel.

Aber ich formuliere um - ICH würde die zwei weniger vermissen als Köln.

Jetzt bin ich erstmal gespannt auf die Länderspiele, endlich mal wieder attraktive Gegner nach diesem Quali Mist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben