Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
longi schrieb:
Hi

für die Dummen, die immer noch nicht bis NULL :) zählen können

Cu

Eigentlich sollte man dir rein aufgrund der Aussage und deiner Signatur jegliche Antwort verweigern. Das schreit schon förmlich "naive Voreingenommenheit".

Um den Kern deiner Aussage aber mal aufzugreifen: Früher waren die sozialen Normen noch etwas strenger. Darum wurde das Schweigegebot während der Nationalhymnen eingehalten. Außerdem dürfte unsere Vorgeschichte den Vaterlandsstolz in den 70ern auf einer öffentlichen Bühne noch etwas stärker getrübt gewesen sein, als heutezutage.

Das Singen der Hymne drückt in meinen Augen das Zugehörigkeitsgefühl des Spielers aus. Bei Özil und Co. wirkt das dann so, als wären die nur aufgrund des Erfolgs und der Siegprämie für uns auf dem Rasen. Rein um diesen Eindruck zu vermeiden, könnte man auch einfach nur leicht seine Lippen bewegen, wie es einige andere Profis von diversen Ländern auch tun. Alles andere hat für mich etwas von einem bockigen Kind. Und das halte ich für den Grund, warum sich so viele darüber aufregen.

Wenn man damit Ärger aus dem Weg gehen kann, und nebenbei womöglich noch einen Vorteil fürs Spiel herausschlagen kann, warum dann nicht? Sollten wir mal gegen die Türkei spielen, darf er gerne bei beiden Hymnen mitsingen.

Gibts eigentlich irgendein Land, wo es noch so ein Theater um das Mitsingen der Hymne geht? Oder interessiert das außerhalb Deutschland einfach niemanden?

Ich vermute letzteres... ;)

Die Nummer mit Tuchel und Arsenal hat Bild mittlerweile modifiziert. Angeblich ist er auch bei PSG Favorit auf den Trainerjob. Also das übliche, Länderspielpause, wir haben gut gespielt, gibt nix zu stänkern ----> also wird die Latrine aufgemacht.

Admen schrieb:
Wie sollst du denn auch davon mitbekommen, wenn sich bei dir eh alles um Hansa dreht?

KSC, Jena, Aachen, HSV. Die Dinge um Dortmund etc. bekommt man hier auch immer mit.

drckeberger schrieb:
Naja, der Schiri scheint einen schlechten Tag gehabt zu haben. Aber wer so gegen den Schiedsrichter losgeht und bei einer Gelben wegen Meckern noch nicht aufhört, der hat dann auch die Gelb-Rote verdient.

....

Die Wortwahl kann sicherlich anders sein, kann aber nachvollziehen, dass er und die Fans im Block stinksauer waren. Bei Chemnitz kann es Auswirkungen auf den Klassenerhalt haben. Man nehme an, sie hätten den 11m bekommen, dann hätten sie den möglicheriwese versenkt und dann noch so aufgedreht, sodass die das Spiel gewonnen hätten. Aber ich lasse es dem Schiedsrichter, dass er 5 Minuten Nachspielzeit gemacht hat. Ohne dieses ewige Zeitschinden mit Schuh anziehen hätte es bestimmt nur 3 oder 4 Minuten NSPZ gegeben.

drckeberger schrieb:
Eigentlich sollte man dir rein aufgrund der Aussage und deiner Signatur jegliche Antwort verweigern. Das schreit schon förmlich "naive Voreingenommenheit".

:daumen:

Ich verzichte in meiner Signatur auf Hetze gegen linke Parteien.

Um den Kern deiner Aussage aber mal aufzugreifen:

....

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Geht Mislintat dann wieder? ;)

Der hat sich bereits geäußert dass er sich den Zielen des Clubs unterordnet oder so :)

Zum Thema selbst, ja keine Ahnung ob man nun froh sein soll diesem potentiellen Pulverfass zu entgehen oder traurig darüber einen so kompetenten Trainer nicht zu bekommen. Im Nachhinein wird man wie immer schlauer sein.

Ich denke aber wenn die (KHR/UH) Tuchel unbedingt gewollt hätten dann hätte man da schon viel früher Nägel mit köpfen gemacht, so naiv ist da auch keiner zu glauben dass Tuchel nur auf uns wartet.
Zusammen mit dem Gebagger an JH spricht das für mich weiter am ehesten dafür dass man auf Nagelsmann oder etwa doch Hasenhüttel spekuliert, die man vermultich erst 2019 haben könnte. Andrerseits verkauft Hopp auch jeden Spieler bei der ersten Gelegenheit ne brauchbare Ablöse zu kassieren - insofern bin ich mir nicht ganz sicher ob er mit unverkäuflich nicht einfach nur teuer meint.

Ich persönliche fände Nagelsmann am spannendsten.

NoD.sunrise schrieb:
Ich denke aber wenn die (KHR/UH) Tuchel unbedingt gewollt hätten dann hätte man da schon viel früher Nägel mit köpfen gemacht, so naiv ist da auch keiner zu glauben dass Tuchel nur auf uns wartet.

Genau das Spiel geht halt in beide Richtungen, so toll der FCB ja für einen Trainer sein kann, keiner bei Bayern kann erwarten, dass Tuchel wie ein kleines ungeduldiges naives Kind auf die Zusage wartet und genau so weiß Tuchel ja, dass es diverse Trainer gibt, mit denen Gespräche geführt werden.

Ich glaube hier ist keine Partei besser oder schlechter dran, selbst wenn eine der Seiten weniger erfolgreich ist, es sind Entscheidungen die getroffen werden, die eh meistens nur 3-6 Jahre Substanz haben und dann auch wieder irrelevant werden.

Ist natürlich klar, das von den Medien das Thema wieder hoch gekocht wird.

Die Story dass Tuchel zu Arsenal geht lässt sich halt viel besser verkaufen wenn man einfach so tut als wäre das jetzt ein unerwarteter Schlag für Bayern.

Letztlich haben Medien wie Fans Tuchel auch nur als #1 Kandidat gehandelt weil die ganzen Alternativen auch nicht wahrscheinlicher schienen und zumindest die prinzipielle Überlegung belegt war - alle anderen Kandidaten sind soweit ich weiß ja reine Spekulation, mal mehr mal weniger begründet aber ohne offizielle Belege.

Das Gebagger an JH hat wie gesagt der Option Tuchel schon immer widersprochen.

Bin da zwar neugiereig wers letztlich wird aber auch relativ entspannt, die Herren machen den Job auch nicht erst seit gestern...

Btw KHR hat im Interview jetzt ganz offiziell gesagt dass Lewy nächste Saison zu 100% bei Bayern spielt und dass Malcom eine Ente ist.

Bei Arsenal könnte Tuchel jedenfalls beweisen wie gut er wirklich ist. Bayern und speziell PSG sind ja eher langweiler Jobs. Abo-Meister und Pokalsieger und als einzige Herausforderung die CL.

Wenn er in der PL beweist, dass er aus dem aktuellen Trümmerhaufen Arsenal wieder ne Truppe macht, die regelmäßig um die Meisterschaft mitspielt, dann ist er in der Gilde der ganz großen angekommen.

Es gibt doch auch gerüchte um Poccetino oder so. Denke da gibts auch ein paar ausländische Trainer, die auch in Frage kommen würden. Ich finde das ganze Thema mittlerweile einfach nur lächerlich und peinlich für so einen großen Club. Ständig redet der aktuelle Trainer über alle möglich Nachfolger und bewertet diese, ob diese per se geeignet sein könnten für den FCB (warum meint Jupp das bewerten zu können?), und die Chefs verkünden immer wieder in der Öffentlichkeit ihn doch am besten behalten zu wollen...Jupp sagt dann, 1 Jahr und nicht länger...dann paar Wochen später heißt es "ich hab nie gesagt, dass ich im Sommer aufhöre". In München hat man zugegebenermaßen keine anderen Probleme, dennoch von "Weltclubformat", wie hier einige ja immer reden, stellt sich der FCB hier nicht dar.

Da solltest du aber unterscheiden zwischen dem was Von Club/Trainer wirklich gesagt wurde und dem was die Schmierfinken so behaupten.

Jupp hat genau einmal Stellung zu gehandelten Kandidaten genommen - ob das sonderlich schlau ist sei mal dahingestellt aber die Aussagen an sich waren ja auch recht sachlich und harmlos.

Und allgemein scheint es mir so als wäre es den Verantwortlichen ganz recht solange die Medien sich am Thema JH aufhängen und dafür wo anders Ruhe herrscht.
Ergänzung ()

Laut Bild ist Tuchel jetzt doch nicht mit Arsenal sondern mit PSG einig und sucht nur noch nach einem Co-Trainer :D

Man sollte bei der Bild mal ne Statistik aufstellen, wie oft Gerüchte überhaupt stimmen, natürlich drucken sie es dick und fett ab, wenn sie mal recht haben aber im Jahr quatschen sie jeweils zu jedem einzelnen Verein ein paar hundert Spieler und Trainer und meinen immer "fast perfekt" oder "perfekt" und am Ende kommt es doch anders.

Ich mein, wenn ich zu einem Sachverhalt 1000 Tips abgebe, dann ist es doch wahrscheinlicher das eventuell einer dabei ist, der auch mal zutrifft.
Wobei halt der Sport auch nur halb so spannend ohne Gerüchte wäre.
Es ist ein Teufelskreis.

Gerade was Fußball angeht hat Bild gefühlt ne gute Trefferquote. Die haben überall ihre Maulwürfe drin.

Viel wichtiger finde ich grad die Abstimmung zur 50+1 Regel und ich finde es gut so, dass diese bleibt. Was ich nicht so toll finde, dass Rummenigge danach rumstänkert und einen auf beleidigt macht. Solidargemeinschaft scheint ihn ein Fremdwort...nennt St.Pauli einen mittelmäßigen 2. Ligaclub, der nie international gespielt habe...ja Herr Rummenigge, das nennt man dann wohl Demokratie. Ich frage mich manchmal, was mit dem Typen eigtl. los ist. Seine Bayern sind reich und stinken vor Geld, aber es reicht noch nicht?

Er kritisiert die 50+1 Regel, in der Satzung des FCB steht aber selbst, dass der FCB minimum 70% seiner Anteile halten will und nur 30% verkaufen will. Wie passt das denn nun zusammen?

Die 50+1 Regel kann ja gerne überarbeitet werden, aber abschaffen? damit reiche immer reicher werden und arme immer ärmer? Schade, dass Rumminigge mehr und mehr zu einem Fußball Lobbyisten der Elite geworden ist.

getexact schrieb:
Seine Bayern sind reich und stinken vor Geld, aber es reicht noch nicht?

Er kritisiert die 50+1 Regel, in der Satzung des FCB steht aber selbst, dass der FCB minimum 70% seiner Anteile halten will und nur 30% verkaufen will. Wie passt das denn nun zusammen?

Die 50+1 Regel kann ja gerne überarbeitet werden, aber abschaffen? damit reiche immer reicher werden und arme immer ärmer? Schade, dass Rumminigge mehr und mehr zu einem Fußball Lobbyisten der Elite geworden ist.

Hauptsache mal wieder gegen Bayern oder wie?
Eigentlich hat KHR ziemlich klar gesagt wie das zusammen passt - für Bayern selbst ist es ziemlich egal, die haben wie gesagt das Geld, sind für Investoren interessant ohne Stimmmehrheit abzugeben und haben auch gar kein Interesse daran die Mehrheit abzugeben.
Das worum es ihm ging ist dass jeder Club selbst die Wahl haben sollte und dass man international gesehen als Liga immer weiter abgehängt wird.

Wieso sollten Reiche durch Investoren reicher werden? Die Reichen haben das Geld entweder bereits (Bayern) oder haben den Investor bereits (Leverkusen, RB...).
Das Argument gegen 50+1 wäre doch gerade dass die die aktuell eben nicht mit Bayern mithalten können durch Investorgelder auf ein konkurrenzfähiges Niveau kommen.

Nichts hilft Bayern so sehr die nationale Dominanz zu sichern wie 50+1.

Edit:
PS: Ich selbst habe keine Ahnung ob ich jetzt pro oder contra 50+1 stimmen würde, Investoren würden die Liga sicher erstmal spannender/hochwertiger machen, ist die Frage wo das langfristig hinführt - umgekehrt stellt sich die Frage aber genauso wo es ohne Investorengelder langfristig hinführt.

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
@ Kampion: Unnötiger Punktverlust. :( Dabei müsst ihr Wehen loswerden.
Schwacher Auftritt, da war nicht mehr drin und man muss mit dem Punkt zufrieden sein.
Letztendlich wirds immer knapper da oben. Wir haben halt das erste Viertel der Saison komplett vergeigt, waren ja zwischenzeitlich 19. (!) und hatten auf die Aufstiegsränge bereits 15 (!) Punkte Rückstand. Umso verwunderlicher, dass wir nun nach dieser fantastischen Serie mit Vereinsrekord da mitmischen dürfen. Bitter wärs natürlich ganz knapp zu scheitern, da wärs mir lieber die Saison wär jetzt schon gelaufen. Der Verlauf ähnelt der von vor 5 Jahren als wir auch komplett fehlgestartet, dann aber mit ner ähnlichen Serie souverän aufgestiegen sind. Leider fehlt uns im Mittelfeld ein guter Spieler wie Calhanoglu damals.
Magdeburg seh ich klar auf 1, Paderborn und Wehen sind Favoriten auf Rang 2 und wir werden wohl Dritter oder Vierter. Fortuna ist wohl raus, wird mit Rostock um Rang 5 kämpfen.

Viel wichtiger finde ich grad die Abstimmung zur 50+1 Regel und ich finde es gut so, dass diese bleibt.
Das war nicht als Abstimmung gedacht, sondern als Gespräch über möglich Abwandelungen/Modifikationen der 50+1 Regelung. Rummenigge kritisiert, was dabei raus gekommen ist, nämlich diese inszenierte Abstimmung.

Statt hier sachlich über reale Möglichkeiten der Veränderung zu diskutieren, haben sie sich das Kasperletheater von Rettich sofort zu eigen gemacht. Wohl wissend, dass sie vor jedem ordentlichen Gericht in D oder Europa sowas von einen auf den Sack kriegen, das sie ihren Namen nicht mehr kennen.

Wenn Kind nicht wegen dem Trouble mit seinen Fans still halten würde, wäre das Ding schon länger in der juristischen Überprüfung.

Ne Idee wäre zB, dass ein Prozentsatz X von dem Geld des Investors in die Jugend-/Amateurabteilungen des Vereines fließen muss. Aber ausser Polemik und Kohle interessiert den DFL ja nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
NoD.sunrise schrieb:
PS: Ich selbst habe keine Ahnung ob ich jetzt pro oder contra 50+1 stimmen würde, Investoren würden die Liga sicher erstmal spannender/hochwertiger machen, ist die Frage wo das langfristig hinführt - umgekehrt stellt sich die Frage aber genauso wo es ohne Investorengelder langfristig hinführt.

und wenn alles krachen gegangen ist und keiner mehr Geld hat, stehen am Ende des Tages immer noch 22 Mann kickend auf einem grünen Rasen und wir schreien uns draussen immer noch die Lunge aus dem Hals. :evillol:

auch wenn es dann in der Kreisklasse ist.

Lasst sie einfach machen, Fußball werden wir immer sehen können, auch wenn es nach einem Gau vielleicht nicht mehr auf so hohem Niveau ist.

Meine Meinung

kampion schrieb:
Schwacher Auftritt, da war nicht mehr drin und man muss mit dem Punkt zufrieden sein.
(..................)

Und damals hat der KSC nach dem misslungenen Start die ganze Liga vernichtet und wurde noch erster. Die Konkurrenz ist stärker mit Magdeburg, Paddelboot und Wehen. Fortuna wird 5. So gut sehe ich uns derzeit nicht, um 5. zu werden. Wenn wir einigermaßen wieder in die Spur kommen, können wir Platz 6 halten, wenn Unterhaching und die anderen Mannschaften im Mittelfeld mal bisschen schwächeln. Kommen wir nicht in die Spur, werden wir dann wohl so auf etwa Platz 10 durchgereicht. :( Alles unter 60 Punkte wäre eine Enttäuschung für diese Saison bis zum Magdeburg-Spiel. :rolleyes:

Unser Spiel gegen Jena (Wo bleibt Meisaelf schon wieder? :( ) war auch nicht so doll. 0:0 ist eigentlich der berechtigte Spielstand, aber andererseite hätte es in der NSPZ der Lucky Punch sein müssen, da gab es mit dem Abpfiff eine Hundertprozentige von Hansa. Das wäre eine Erleichterung gewesen und hätte dem Selbstvertrauen gutgetan.

Am Samstag geht es nach Osnabrück und da kann man zum Glück keine Ausreden mit englischen Wochen und fehlender Frische dadurch bringen. Osnabrück hat nämlich am Mittwoch ein Nachholspiel in Erfurt. Erfurt wird sich da auch wieder den *rsch aufreißen und das Spiel nicht abschenken. Ich traue es denen zu, gegen Osnabrück zu gewinnen. Dann könnte denen auf der rechten Seite des Autobahnkreuzes Osnabrück-Lotte der *rsch auf Grundeis gehen. Kann aber auch gefährlich sein. Es wäre schön, wenn diesmal meine Fahrt nach Osnabrück nicht zum Kotzen wird wie letztes Jahr, wo kein Einlass gemacht wurde und ich mit meinen Leuten kurz vor der Pause drin war. Und dann kurz vor Schluss der Ausgleich von uns, um 2 Minuten später so richtig in die Fr*sse zu kriegen. Am Zaun gab es dementsprechend auch was zu Bereden mit den damaligen Versagern. Ich möchte diesmal nach dem Spiel das Stadion verlassen, ohne ein Fazit zu haben, dass diese Auswärtsfahrt schei** war. :rolleyes:

Edit: Anderseits passt auch das Motto: # Alle nach Osnabrück, auch ohne Erwartungen!

Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise: nö das hat damit nichts zu tun gegen den FCB zu stänkern. Aus dem Alter bin ich raus. Würde Watzke so einen Mist reden, würde ich das genauso ansprechen. Mir ist bis jetzt nicht klar, was Rummenigge erreichen will, wenn sich der FCB eh ausklingt und sein eigenes Süppchen kocht. Er tut ja so, als würde es an fehlenden Investoren liegen, dass die Spannung in der Liga weg ist. Das ist aber einfach viel zu kurz gedacht. Dortmund ist weit weg, trotz dickster Umsätze. Schalke und WOB und Leverkusen haben auch genug Geld um besseren Fußball zu spielen, als das was jetzt geboten wird. Mit noch mehr Geld erreichst du doch nichts, wenn du das Geld falsch einsetzt. Von daher ärgern mich solche Aussagen von Rummenigge, weil jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass das nicht Hand und Fuß hat, was er da sagt. Zumal jeder die Chance hat wie Dortmund Anteile an Partner zu verkaufen. Deshalb auch der Schritt zur AG. Dennoch bewahrt die 50+1 Regelung, dass ein Verein nicht komplett durch fremde Investoren übernommen werden kann. Wohin das führen kann, haben wir in Malaga gesehen. Das sieht man aktuell bei einigen Beispielen in der PL und das sehen wir an den Ticketpreisen usw.

Und da kann ich es absolut nachvollziehen, dass die Clubs weiterhin auf diese Solidargemeinschaft setzen, anstatt, dass jeder sein eigenes Süppchen kocht.

Was Rummenigge da veranstaltet ist der Schrei nach noch mehr Geld für wen eigtl? für Spieler und Berater und Clubs. Tolle Logik. Wir brauchen mehr Geld, immer mehr Geld. Gehälter werden also wieder steigen. Preise für Spieler also auch wieder steigen, wenn mehr Geld im Umlauf ist. Das ist eine Spirale nach oben, ändert aber nichts an der Marktmacht von wenigen Großclubs in Europa. Was jetzt schon auf ewig zementiert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben