Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dass man einem Individuum keine Freiheit lässt um sich mal voll auszuleben und ausprobieren, ist doch ein urdeutsches Phänomen. Alle müssen Uniform sein. Sané hat definitv die falsche Nationalmannschaft. Ich hab auch gestern Bohndesliga gesehen und sehe es wie Ralph.

@Fleshed

Ging mir auch auf die Nüsse das geredete, ich denke sollte reus mal fit bleiben wird er gesetzt sein.

Sane ist ein klasse Spieler aber noch extrem jung seine Zeit wird noch kommen.

Was die Jungs über Stadler gesagt haben stimme ich aber zu wirklich überzeugt hat dieser nie. Wäre schade drum wenn ein anderer Spieler dafür zuhause bleiben muss

Ich glaube, wir tun Sane ein bisschen unrecht.
Ja, es war ein schlechtes Spiel gestern. EIN Spiel. Der Junge kann schon was.
Gündogan habe ich grad in der 1. HZ so schlecht nicht gesehen, die 2. HZ war von allen eine Frechheit.
Goretzka war leider grottenschlecht und was ein Rüdiger für einen Auftrag hat... Hab schon nicht verstanden warum den Chelsea wollte.

Gestern hat man halt gesehen, wie ein Spiel läuft wenn eine Mannschaft will und Biss hat und die andere ein bisschen Sommerfußball spielen will.

Aber wie hier schon gesagt wurde und auch gestern vom Kommentator, die DFB Elf wird man in der Besetzung wohl nie wieder sehen.

Sollte Reus fit sein, dann ist er wohl gesetzt, aber Reusi und fit? Ist er ja aktuell schon wieder nicht. Ich wünsche ihm nur das Beste, aber schau ma mal...

oemmes schrieb:
Ich will ja nicht schon wieder rumstänkern, aber von der Startelf wird das Gros die WM auf der Bank verbringen oder hoffentlich erst gar nicht mitfahren.

Abseits-Gomez, Ilkay, Sane, Goretzka, Draxler = Totalausfälle. Gut hat mir der Plattenhart gefallen.

Gomez Abseitsquote war wirklich, mal wieder, auffällig - Wagner hat da den gefährlicheren Eindruck gemacht (oder ich bin voreingenommen ^^)

Ansonsten würde ich nicht zu streng mit den Jungs sein - mit Kroos, Goretzka und Gündogan standen 3 8er auf dem Platz und einer davon musste den RA geben. Keine Ahnung ob er Goretzka auf der Position als ernsthafte Alternative testen wollte oder einfach nur Gündogan und Goretzka Einsatzzeit geben wollte aber dass das kein Feuerwerk wird war irgendwie klar.

Sane fände ich aber schon ne Option für die Startelf - vor allem in Kombi mit Werner, zwei so Raketen da vorne hat schon was. Sane-Gomez-Goretzka ist aber irgendwie sinnlos.

getexact schrieb:
Wie gesagt noch mal: hat es ein RB Leipzig gebraucht?

Ja. Macht die BL auf jeden Fall attraktiver, sind auch eine der wenigen die international nicht komplett versagt haben (fürs erste Jahr völlig ok) und haben auch schon einige interessante Spieler nach vorn gebracht.
Wunderbares Beispiel wie es aussehen kann wenn Geld und kompetente Arbeit zusammenkommen.

Ich verstehe aber die grundlegende Art der Argumentation hier nicht - niemand stellt ein 50+1 Ende als Wundermittel hin, niemand stellt die Risiken in Frage, niemand sagt die einzige Alternative wäre die völlige Aufhebung aller Regelungen.

Aber sobald das Stichwort 50+1 fällt gehen hier manche auf die Palme und versuchen pauschal alles was nicht für 50+1 spricht als nichtig abzutun.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten würde ich nicht zu streng mit den Jungs sein
Ich sehe es so. Das war gestern für viele eine Chance sich zu präsentieren und zu zeigen, dass sie es verdienen mit zur WM zu fahren. Der einzige, der die Chance genutzt hat, war Plattenhart und mit Abstrichen Wagner.

Was der Rest geliefert hat, war eine Unverschämtheit. Das war ja kein Freundschaftsspiel im eigentlichen Sinne.

NoD.sunrise schrieb:
Wunderbares Beispiel wie es aussehen kann wenn Geld und kompetente Arbeit zusammenkommen.

Es gibt aber auch sehr viele Beispiele, die zeigen, das viel Geld und schlechte Arbeit eben nichts bringen.
Ich hänge gar nicht so sehr an der 50+1 Regel, nur stört mich der Mythos das nur durch Geld alleine die Bundesliga ab sofort dann immer mit jeweils 4 Teams in CL Halbfinale und EL Halbfinale stehen wird und es nurnoch attraktiven Fußball geben wird.

Wenn die Liga Möglichkeiten findet, den Verein noch mehr sponsoring Möglichkeiten zu gewähren und trotzdem die Eigenständigkeit der Vereine bestehen bleibt, dann ist doch auch jeder offen dafür.

Zuletzt bearbeitet:
HanneloreHorst schrieb:
nur durch Geld alleine

Sagt doch keiner. Aber nur durch gute Arbeit allein kann man mit der internationalen Spitze auch nicht mithalten. Von denen arbeiten auch nicht alle schlecht nur ums wieder ausgeglichen zu gestalten.

Wenn die Spieler in England das Dreifache verdienen kannst du so gut arbeiten wie du willst - und jedes Jahr findet man auch keinen Dembele oder dergleichen als Ersatz.
Ergänzung ()

oemmes schrieb:
Ich sehe es so. Das war gestern für viele eine Chance sich zu präsentieren und zu zeigen, dass sie es verdienen mit zur WM zu fahren. Der einzige, der die Chance genutzt hat, war Plattenhart und mit Abstrichen Wagner.

Was der Rest geliefert hat, war eine Unverschämtheit. Das war ja kein Freundschaftsspiel im eigentlichen Sinne.

Hmm kann man so sehen. Ich bin da etwas nachsichtiger als du :)

Ich meine, auch gegen große Gegner hatten wir schon mehr als genug miese Spiele VOR einem Turnier. Dazu war die Besetzung so nicht eingespielt und die Aufstellung an sich imho wenig sinnvoll - wenns dann insgesamt nicht so läuft schauen die einzelnen schnell schlechter aus als sie sind.
Und im Hinterkopf werden auch viele haben dass sie sich jetzt vor WM und CL 1/4 Finale nicht noch verletzen wollen...

Zuletzt bearbeitet:
Es war ja klar, dass in den Medien nun wieder alles schlecht ist, weil mal nach fast zwei Jahren wieder ein Spiel verloren wurde, aber hier hätte ich das jetzt eher von anderen Leuten erwartet ^^
Wenn die Lusche Trapp die Gurke festhält, geht das Spiel auch einfach 0:0 aus und keiner sagt was.

So wird die Mannschaft nicht wieder spielen und es war sicher keine besonders gute Leistung. Brasilien wollte und ist mit quasi Bestbesetzung aufgetreten. Mit unserer Bestbesetzung muss man da jetzt keine Angst vor haben.
Außerdem würde ich auch einzelnen Spielern wegen eines schlechten Testspiels nicht gleich die Qualität absprechen.
Sane würde ich trotzdem mitnehmen, wenn auch nicht zwingend für die Startelf. Werner ist sowieso gesetzt.
Özil wird auch hier zwar gerne kritisiert, ist aber für unser Spiel sehr wichtig. Wird auch allgemein oft völlig falsch bewertet.

Bei den beiden Stürmern bin ich auch nicht ganz sicher, wen ich nehmen würde. Gefühlt aber auch eher Wagner. Stindl würde ich nicht mehr mitnehmen. Der spielt aktuell auch keine gute Saison.
Philipp Max hätte ich gerne nochmal in der Nationalelf gesehen.

Aber ein bisschen mehr hätten sie schon zeigen können. So stark war Brasilien nu auch nicht. Spanien hat Argentinien (ohne Leo) 6:1 zum Mond geschickt.

​Aber vlt war es ja auch ein taktischer Schachzug von Jogi um alle anderen in Sicherheit zu wiegen. ;)

Das stimmt, du hast sicher auch Recht damit, dass manche Spieler sich mit einer guten Leistung hätten empfehlen können.
Heute morgen zufällig irgendwo gelesen "Deutschland nicht in WM Form". Kannst auch alle in die Tonne hauen. Was hat die Blöd geschrieben? Sicher so etwas wie "Titelverteidigung in weiter Ferne" oder ähnlichen Schwachsinn :D

Zeitungsschmierer halt. Nach dem Spanienspiel waren wir ja der Topfavorit schlechthin und das ist 5 Tage her. Der Begriff Lügenpresse trifft wohl nirgendwo so zu wie beim Fußball.

Ach, da sehe ich kein Problem. Wenn es nicht anders geht übernimmt Kühne den Betrag aus seiner Portokasse, kein Ding.

Sehe ich auch so. :( Dann fahre ich halt gegen HSV 2 nach Hamburg.

-----------------

Übrigens lustiges Spiel in Erfurt. :D Da fallen die Tore im Minutentakt und die Führungen werden mehrfach hergegeben.

0:1
1:1
2:1
2:2
2:3

3:3
4:3
4:4

Solange Erfurt das Spiel gewinnt, ist alles gut. Ich erhoffe mir einen kleinen Vorteil für uns, wenn Osnabrück im Sieglos-Loch steckt.

Linktipp für die letzten Minuten: https://www.rwe.tv/index

Edit: Endstand 4:4 und Magdeburg auch nur 2:2. Man, die sollen sich nicht von Wehen einkassieren lassen! :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Magdeburg kann sich's erlauben und hat noch 1 Spiel in Jena. Das wird wohl nicht reichen, befürchte ich. Die größte Schande ist, dass die sportlich abgestiegenen wie DA oder PB 1 Jahr später aufsteigen "dürfen". Da muss man was ändern, wer absteigt muss auch runter, dann soll lieber Einer von der Regio hoch, die dürfen eh nicht direkt rauf, was auch nicht ok ist.

Der beste Reliverlierer. Nach diesem System hätte Viktoria Köln aufsteigen müssen, die gegen Jena einmal verloren und einmal gewonnen haben, Marderborn-Paddelboot runter. Magdeburg muss auch noch gegen den SV Wehen-Taunusstein ran und dieses Spiel könnte über den Aufstieg entscheiden. Hansa muss aber auch noch gegen Wehen und auch gegen euch. Nach der derzeitigen Verfassung werden wir beide Spiele verlieren und daher Magdeburg nicht helfen können.

Pavel lässt sich für Samstag hoffentlich was einfallen. Osnabrück wird sich auch was einfallen lassen, um nicht wieder 4 Tore zu fressen. Wir dürfen aber auch keine Gegentore fressen. Wird bestimmt ein 0:0 oder 1:1, wo wir dann wieder die Führung vergeigen. :rolleyes: Der Gästeblock wird seinen Teil dazu beitragen, um den Karren aus den Dreck zu ziehen. Nur schaffen es die Herren auf dem Spielfeld auch? Ich will das einfach nicht, dass die Saison dann am Ende genauso sch**** ist wie die letzte. Ich will zumindest Platz 6 am Ende und 60 Punkte. Keine 50-53 Punkte und Platz 10. Das wäre doch zu schlecht bei der HR und RR bis einschließlich Magdeburg.

Zuletzt bearbeitet:
@NoD.sunrise: also soweit ich das sehen kann hat RB bisher fast 2 Jahre Bulli auf dem Rücken. Nach dieser kurzen Zeit zu bewerten, dass man solche Vereine gebraucht hat, halte ich für verfrüht. Was RB nun schaffte, haben zig Vereine vorher auch geschafft. Wenn sie die EL holen, dann Respekt. Von toller Jugendarbeit kann man da auch nicht sprechen aktuell.

Es werden quasi keine Spieler mehr aus der Jugend nach oben gezogen. Selbst Rangnick ist unzufrieden und will den Laden da nun umkrempeln. Von all den Versprechungen anfangs letzter Saison ist doch heute nichts mehr übrig.

Und wir diskutieren hier nun mal die 50+1 Regel. Bisher hab ich auch noch kein gutes Argument dafür gehört. Also für die Abschaffung.

Und weißt was das geilste ist: der Herr Rummenigge, der die Diskussion kritisiert hat, war gar nicht persönlich anwesend wie nun rauskam :D geiler Typ.

Es gab nicht mal eine Wortmeldung des FCB an diesem Tag zu diesem Thema.

Das ist einfach traurig und peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
Gutes Argument für die Abschaffung:
- mehr Geld kann in Vereine investiert werden. Dadurch kann die Bundesliga weiter ausländische Märkte erobern und vor allem erhoffe ich mir persönlich mehr Konkurrenz innerhalb der Liga. Zumal die BL die nächsten Jahre weiter zurückfallen dürfte, wenn ENG, FRA, SPA weiter so aufrüsten (ITA nicht vergessen).

Ich sehe das ähnlich: Ohne eine Abschaffung der 50+1 Regel oder einer anderen Möglichkeit, um einiges mehr Geld zu generieren/bekommen, wird die Bundesliga im internationalen Vergleich immer schlechter, von Jahr zu Jahr.
Ich mache mir da echt Sorgen.

Dann "verdienen" die Fußballer aber noch viel mehr als jetzt und die Ablösesummen werden noch horrender. Und es wird noch eventiger als es jetzt schon ist. Die Reichen gehen ins Stadion zur Unterhaltung, die Armen blechen am TV und für Fanartikel. Ich hoffe die Blase platzt irgendwann so richtig, vor allem in England. Aber solange der Fan da mitmacht und schön bezahlt wird sich nix ändern. Und Fans von der Sorte Bayern-Fan in D (sprich nur im TV) gibts im Ausland genug von Real, Barca, über Chelsea, Liverpool, Man City/Utd, Arsenal, bis hin zu Juve, Milan, Inter, PSG usw...und das in China, Indien, Indonesien, Thailand oder den Philippinen. Ohne die ausländischen Kunden hätte sich die BPL nie so entwickelt. Gut, dass der DFB diesen Zirkus nicht mitmacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben