Wenn die sich jetzt weiter verbessern, sollte man dann immer noch den Trainer wechseln?
Ich sag dir mal meine Meinung zu Stöger: Der hat ne Art ruhig und gelassen eine Mannschaft zu analysieren, sich seine Gedanken zu machen, ein bisschen - nur wenig - rum zu probieren und dann sein Team zu finden und stabil auszurichten. Hat er bei Köln so gemacht und erfolgreich umgesetzt. Hatte Glück, dass er nen Modeste im Team hatte und nachträglich wohl eher Pech, dass er dadurch - ohne Modeste - in die EL-Kacke rein musste. Die Moral in der Truppe und damit meine ich, dass Leute wie Hector und Horn bleiben, geht mit ganz, ganz hohem Anteil auf ihn zurück.
Jetzt gucken wir mal, wie lange er beim BVB ist und was er erreicht und verändert hat:
Der hat nen Haufen Scheiße übernommen, den er noch nicht mal kannte und den er vor allem nicht selber da hin gelegt hat. Der hat diesen Haufen in kürzester Zeit stabilisiert, gute bis akzeptable Ergebnisse erzielt und vor allem, nachdem er wohl die Ursachen erkannt hat, ausgemistet, die Schwätzer, die rumsabbeln auf die Bank gesetzt, die jungen Spieler eingebaut - und sie vor allem spielen lassen - und nachdem das jetzt wohl durch ist, läßt er wieder BVB-Fussball spielen.
Und von welchem Zeitraum reden wir? 4 MONATE! Und der soll jetzt duch nen Favre ersetzt werden, bei dem ich nichts sehe, was ihn qualitativ auch nur 1 mm über Stöger bringt.
Echte Liebe eben. Watzke und Zorc sollten auf die Knie gehen und ihm die Füße küssen für die Leistung. Wenn die den wirklich durch sonen Pfosten wie Favre oder Hasenhütte ersetzen, ist das Thema für mich definitiv durch.