Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei jedem Ballverlust hatte man das Gefühl, dass die Mannschaft erst einmal eine Gedenksekunde einlegt.
Mit so einer Leistung schenkt man Wolfsburg auch einen Sieg.
Sie machen vor allem keine sicheren Buden mehr. Wenn sie die 2-3 in der ersten HZ versenken, redet hier keiner über die Hasenhütte.

Erfurt macht sich hinten raus einfach nur noch lächerlich und hat selbst gegen Bremen 2 eine 0:3-Klatsche gefressen. Die paar Fans, die noch in den Erfurter Stimmungsblock gehen, feiern sich dann lieber selber. Da ist dann auch angesagt, die Versager alle rauszuwerfen und neu zu beginnen, quasi alles paar Nummern kleiner gegenüber Hamburg. Wenigstens hat man dann einen direkten Aufstiegsplatz und muss nicht in die doofe Reli.

Peter Stöger kehrt seinen Kader mittlerweile mit eisernem Besen durch. In der letzten Woche musste sich Marcel Schmelzer mit einem Tribünenplatz begnügen. Heute traf es andere prominente BVB-Spieler. Gonzalo Castro und Mo Dahoud sind nicht mit nach Bremen gereist.

Tendenz = Auswärtssieg. :)

oemmes schrieb:
Sie machen vor allem keine sicheren Buden mehr. Wenn sie die 2-3 in der ersten HZ versenken, redet hier keiner über die Hasenhütte.

Genau das hat die gesamte Saison über die schwache Leistung der Abwehr hinweggetäuscht. Die Abwehr war unter Hasenhüttl immer schlecht, nur haben wir am Anfang noch Tore geschossen.

Jetzt funktioniert beides nicht mehr. Mit 50 Gegentoren in 32 Spielen, hat man international nichts zu suchen...

@oemmes
Der Iniesta hört ja bei Barca auf. Könnte doch noch zwei gute Jahre in Dortmund spielen, bisschen alten Glanz in die Hütte holen :D

Werder muss heute Abend mehrere Seelen dem Teufel geopfert haben und das 1:1 noch zu bekommen, meine Fresse haben die ein verdammtes Glück.

Sehr schade dass man sich heute nicht mehr belohnt hat.
Bremen hatte das Glück auf seiner Seite. Da kann man nichts machen.
Ein Punkt mehr in Richtung CL.
​Nächste Woche kann man mit einem Sieg gegen Mainz alles klar machen.

Der Iniesta hört ja bei Barca auf. Könnte doch noch zwei gute Jahre in Dortmund spielen, bisschen alten Glanz in die Hütte holen
Nehm ich sofort. Auf dem Niveau kannder auch noch 4 Jahre.

Und wenn ich Schürrle nochmal in schwarz-gelb auf dem Platz sehe, schalte ich ab oder, wenn ich im Stadion bin, pfeife ich bei jedem Ballkontakt und in meinem Umfeld da sind da schnell paar hundert mit dabei.

Hopp können wir es ja am letzten Spieltag bei denen zuhause selber besorgen. Und die Kohlenfresser sollen ruhig mal wieder in die CL - die haben jetzt lange genug gelitten. (Bei mir kommt die Altersmilde langsam durch;) )

Interessant war, was Hamann und später auch Wolff Fuss über Götze gesagt haben. Der ist im Lev-Spiel 12,5 km gelaufen, hat defensiv gut gearbeitet und er sollte nicht mehr an dem spritzigen 10er seiner Jugendzeit gemessen werden. Man sollte ihn lieber als defensiven 8er ansehen. Ich hab meinen Fokus in dem Spiel mal auf ihn gelegt und wenn man das so sieht, dann macht der da ne erstklassige Arbeit. Mit Weigl zusammen könnte das ein Traumpaar werden, zumal Mario immer wieder das Spiel nach vorne einleitet. Den Pass auf Reus spielen <10 people auf dem Planeten so.

Das alles hat übrigens ein gewisser Herr Stöger eingeleitet und installiert.

Sancho wird bei konstanter Entwicklung Dembele II = 150 Mio plus auffem Konto Ende nächster Saison. Also vergiß mal deinen Altersgeiz Aki und hol paar gestandene Defensive.
Ergänzung ()

Was hat es mit Glück zu tun, wenn Dortmund nicht ins Tor trifft?
Mußte gar nicht drauf reagieren. Das ist der BVB-Chancen-Vernichtungs-Virus. Gefühlt müßten wir jedes Spiel mindestens 3 Tore mehr schießen. Der grassiert aber schon seit Manni Burgsmüller. ;)

Werder kann sich heute auch bei Pavlenka bedanken. Spieler des Spiels. Anfangs haben manche den ja noch für eine Pfeife gehalten und jetzt ist das einer der besten Keeper der Liga.

Seit dem Spiel gegen Leverkusen spielt Dortmund ja auch wieder ansehnlich. Heute zwar auch mit ein paar Wacklern ich der Defensive, aber nach vorne schon brauchbar. Götze für mich neben Reus auch bester Dortmunder. Der Seitenwechsel vor dem 0:1 war auch gut.
Sancho gefällt mir auch. Nutzt seine Chance aktuell. Schürrle bitte weg :D

Wenn die sich jetzt weiter verbessern, sollte man dann immer noch den Trainer wechseln?

Mich kotzt es ehrlich an, Entschuldigungen wenn ich das so sage und andere es auch schon oft genug erlebt haben. Und auch wenn es am Sieg der Mainzer und der anschließend schwachen Leistung nichts ändert. Aber so eine schwache Schiri Leistung führt dann bei einer verunsicherten Mannschaft zur Niederlage. Der Ellbogencheck ist 11m und GR für den Mainzer. Das Spiel läuft dann ggfs ganz anders. Und wer hier meint, wie Hamann, dass es eine kann-Entscheidung ist, der erkläre mir bitte, warum der Schiri später ein wesentlich weniger harten Ellbogeneinsatz von RB dann plötzlich als Foul wertet.

Ich vertsteh die armen Schweine von Köln, die wie alle gegen den abstieg spielenden Mannschaften, dann auch noch das Glück und den Schiri! gegen sich haben.

@BVB Fans: Egal wie und was ihr meckert, immerhin seid ihr auf CL Kurs. Das ist zumindesteny ein Pfund für Spielerverhandlungen.

@Thane

Wie schon öfter geschrieben: Das Problem war aus meiner Sicht nie Stöger. Jetzt wo er durchgreift bzw. durchgreifen kann, weil er genug Leute zur Verfügung hat, sieht's auf dem Platz spielerisch ja auch wieder bedeutend besser aus.

Die einzige Frage, die sich mir aktuell stellt, ist, wann sich Reus bei der guten Form, die er aktuell aufweist, verletzt. Und ja, damit habe ich es vermeintlich gejinxt.

@Thorle

Sieh es mal so: Wenn RB nächstes Wochenende gegen VW gewinnt und dabei hilft, dass entweder die oder der HSV den Gang in die zweite Liga eintreten, dann bin selbst ich dem Verein dankbar. xP

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Zustand wäre es wohl besser wenn wir am Ende 8. werden. Über Schiedsrichter rege ich mich nicht mehr auf.

Ich rege mich eher darüber auf, dass es in der 2. Halbzeit keinen einzigen Torschuss mehr von uns gab.

Abwehr wie immer naiv und katastrophal. Der Angriff ohne Plan und Verstand.

Spielen wir nächste Saison von Anfang an so, geht es dann nur noch um den Klassenerhalt.

Poulsen regt mich auch auf. Er hat einfach kein 1. Liga Niveau. Den können sie an Aue oder Rostock verkaufen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die sich jetzt weiter verbessern, sollte man dann immer noch den Trainer wechseln?
Ich sag dir mal meine Meinung zu Stöger: Der hat ne Art ruhig und gelassen eine Mannschaft zu analysieren, sich seine Gedanken zu machen, ein bisschen - nur wenig - rum zu probieren und dann sein Team zu finden und stabil auszurichten. Hat er bei Köln so gemacht und erfolgreich umgesetzt. Hatte Glück, dass er nen Modeste im Team hatte und nachträglich wohl eher Pech, dass er dadurch - ohne Modeste - in die EL-Kacke rein musste. Die Moral in der Truppe und damit meine ich, dass Leute wie Hector und Horn bleiben, geht mit ganz, ganz hohem Anteil auf ihn zurück.

Jetzt gucken wir mal, wie lange er beim BVB ist und was er erreicht und verändert hat:
Der hat nen Haufen Scheiße übernommen, den er noch nicht mal kannte und den er vor allem nicht selber da hin gelegt hat. Der hat diesen Haufen in kürzester Zeit stabilisiert, gute bis akzeptable Ergebnisse erzielt und vor allem, nachdem er wohl die Ursachen erkannt hat, ausgemistet, die Schwätzer, die rumsabbeln auf die Bank gesetzt, die jungen Spieler eingebaut - und sie vor allem spielen lassen - und nachdem das jetzt wohl durch ist, läßt er wieder BVB-Fussball spielen.

Und von welchem Zeitraum reden wir? 4 MONATE! Und der soll jetzt duch nen Favre ersetzt werden, bei dem ich nichts sehe, was ihn qualitativ auch nur 1 mm über Stöger bringt.

Echte Liebe eben. Watzke und Zorc sollten auf die Knie gehen und ihm die Füße küssen für die Leistung. Wenn die den wirklich durch sonen Pfosten wie Favre oder Hasenhütte ersetzen, ist das Thema für mich definitiv durch.

Die Mannschaft die Hasenhüttl bekommt, tut mir jetzt schon leid.

Hasenhüttl ändert wöchentlich das System, so lange bis es kein System mehr gibt und kein Spieler mehr weiß, wie er sich auf dem Platz verhalten soll...

Er bringt seit Monaten keine Ruhe und keine Sicherheit in die Mannschaft. Alle Spieler werden schlecher. Nach vorne und nach hinten herrscht das Chaos.

Es ist einfach nicht zu verstehen, dass man in Leipzig so viel Geduld mit ihm hat.

@blue_eye

Wir reden hier von Fußball Profis die sind es gewohnt auch mal andere Systeme zu spielen selbst im Spiel kann es vorkommen dieses zu verändern.

Wenn das die Spieler des fc Freiburg können dann schaffen es sicher auch die Jungs von Leipzig.

Man Zahl diese Saison zählt der trainer und der Sportdirektor Lehrgeld, der Kader ist einfach zu klein geplant wurden.

Lässt den hasenhüttel wo er ist aktuell bekommt man kein wirklich besseren Trainer.

Zudem ist es schon ziemlich undankbar von dir letztes Jahr hast du ihn über alles gelobt und diese Saison in der nicht alles klappt hat er alles verlernt?

Ist zwar typisch in dieser Zeit aber vielleicht sollte man nicht immer in extreme denken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben