Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exar_Kun schrieb:
Was hat es mit Glück zu tun, wenn Dortmund nicht ins Tor trifft?

Ach komm, Glück ist ein Wort, dessen Bedeutung ein Konjunktiv abdeckt, dass ohne dieses Quentchen nicht definierbares Momentum es anders gelaufen wäre.

Aber manchmal gibt es Dinge, die hat man halt nicht in der Hand, wenn der Torwart schon geschlagen ist aber das Ding gegen den Pfosten geht oder dass das Tor erzielt wird, weil der Spieler den Ball eben mit dem Schienbein und nicht dem Vollspan getroffen hat.

Diese Dinge nennt man halt Glück oder Pech, weil sie die Grenze des "Ich habs in der Hand" verlassen und vom Zufall bestimmt werden.

Beide Teams hatten gestern häufig den Augenblick auf ihrer Seite, dass Abwehrfehler nicht bestraft wurden.
Zwar hatte Dortmund die besseren Chancen aber auch hinten ziemlich viel Dusel das es kein Eigentor gab.

Insgesamt munterer Kick, beide Teams haben erstaunlich gut gespielt, dafür, dass Bremen nur auf Junuzovic reduziert wird und immer so Phrasen kamen wie "für Bremens Qualität im Kader spielen die echt gut mit" und dafür, dass Dortmund ja eig. schon ein gefühlter Abstiegskandidat war nach Bosz und Stögers Pleite gegen Schalke.

Wobei ich schon mehr damit gerechnet habe, das Dortmund noch mehr tut, in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit hat man Bremen zuviel mitspielen lassen.

Nichtsdesto trotz kann man sich derzeit die Spiele endlich wieder angucken.

Zuletzt bearbeitet:
oemmes schrieb:
Und von welchem Zeitraum reden wir? 4 MONATE! Und der soll jetzt duch nen Favre ersetzt werden, bei dem ich nichts sehe, was ihn qualitativ auch nur 1 mm über Stöger bringt.

Echte Liebe eben. Watzke und Zorc sollten auf die Knie gehen und ihm die Füße küssen für die Leistung. Wenn die den wirklich durch sonen Pfosten wie Favre oder Hasenhütte ersetzen, ist das Thema für mich definitiv durch.

Nachvollziehbar, nur bin ich mir bei Stöger einfach nicht sicher ob der mittelfristig taktisch genug drauf hat für den BVB.
Im Moment reicht ein ruhiger Stabilisierer der Problemkandidaten ausmistet aber was kommt danach?
Sobald der BVB wieder konstant spielt fangen die anderen Clubs an ihre Betonmischung auf das anzupassen, Bosz fiel dem relativ schnell zum Opfer.

Ich weiß nicht ob Stöger dann in der Lage ist das taktisch in einem spielmachenden System zu lösen, wäre aber spannend die Frage zu klären.

HanneloreHorst schrieb:
Nichtsdesto trotz kann man sich derzeit die Spiele endlich wieder angucken.
Einer der wichtigsten Dinge überhaupt.

Die letzten Monate waren schon fast Horror für mich, habe lieber Konferenz (oder gar nicht) geguckt, da ich mir das BVB Spiel einfach nicht antun konnte.

Die hat sich endlich geändert, danke Sancho, Götze, Reus und Akanji.

Das 1:1 gestern war bitter, aber ich war nicht wirklich sauer. Schönes Spiel mit den falschen Ende, aber wie gesagt, es war unterhaltsam und man hat gesehen, dass die Jungs wieder mitziehen!

nur bin ich mir bei Stöger einfach nicht sicher ob der mittelfristig taktisch genug drauf hat für den BVB.
Da bin ich mir bei Favre aber genau so unsicher, ob der dann Lösungen hat. Da wäre mir sogar das Häschen lieber, aber der hat es defensiv wohl nicht so drauf.

Zeljko Buvac ist wieder Single und verlässt wohl Liverpool und Klopp.
Habe ich auch eben gelesen. Das wird Klopp wohl hart treffen. Jetzt muss er beweisen wie gut er wirklich ist. Aber dem haben sie dann sein rechtes Ei abgeschnitten sozusagen.

​Ach, und Herr Zorc, keine Planstelle frei? Wenn nein, dann schaff eine! Buvac und Stöger wäre nen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Favre Teams waren taktisch aber schon immer sehr ansprechend, bei dem wären meine Bedenken eher wieder im menschlichen Bereich ob da das Zusammenspiel zwischen allen Parteien passt.

Hasenhüttel ist schwieriger zu beurteilen, wer die aktuelle negativ Phase hier nur an ihm festmacht begeht imho einen Fehler. Der hat bei Ingolstadt 3 Jahre einen überragenden Job gemacht und trotz des Kaders eben nicht nur mit Beton anrühren sondern mit nem ordentlichen Fußball im Rahmen der Möglichkeiten.
Dann hatte er ein perfektes erstes RB Jahr ja und jetzt ist eben genau das eingetroffen was abgesehen von Blueeye jeder hier schon letzte Saison vorausgesagt hat - erstmals 3-fach Belastung mit einem in der Spitze nicht arg breiten Kader, daher notgedrungen Anpassungen am zu laufintensiven Spielstil, dazu ein paar Verletzungen und Spieler die mal ein Tief (bzw keinen Höhenflug mehr) haben... Schon hat man Sand im Getriebe und gerade bei so nem offensiven Stil haut dir das ganz schnell alles zusammen.

Sicher hat er Fehler gemacht aber es ist halt auch für ihn die erste solche Saison, das macht aber nicht von gestern auf heute nen schlechten Trainer aus ihm.

Bin mal offen gespannt ob das wirklich seine letzte RB Saison ist.

Wenn er gegen Wolfsburg wieder verliert, ist er einfach nicht mehr tragbar.

Allein durch das Vergeigen der Champions League Qualifikation, entgehen dem Verein mehrere Millionen Euro.

Keita wird dann nur für 52 anstatt für 75 Millionen nach Liverpool verkauft und dann fehlt auch noch die Startprämie von über 12 Millionen für die Champions League.

In den letzten 2-3 Wochen wurden in Leipzig, also mindestens 35 Millionen Euro verbrannt.

Das dürfte Mintzlaff und auch Mateschitz nicht gefallen...

Hoffentlich verliert Nürnberg heute. Dann wären wir weiterhin bis auf 2 Punkte dran.

So. Platz 3 ist für meine Kieler wohl sicher. Schöne Scheisse... Also entweder gegen den HSV verkacken und nach 1860 München wieder als Deppen dastehen, den SC Freiburg in die 2. Liga schiessen und damit den Unmut von vielen in Fussballdeutschland auf sich ziehen (Ich mag den Verein auch tierisch :/) oder vielleicht kriegen wir doch noch die Wolfsburger.

Aber will ich jetzt noch aufsteigen? Stadion ist total für den Popo und die Verantwortlichen haben den ganzen Mist jetzt schon ewig verschleppt und auf Nachfragen hieß es immer "Keine Sorge, wie werden rechtzeitig fertig und haben keine Probleme mit der Lizenz deswegen."
Joa, wo der Schwenke die Finger drin hat, muss man zweimal hinschauen.
Dann der Kack mit dem Trainer und jetzt als Sahnehäubchen werden die Fussballerinnen rausgeworfen.

Grade hier in Kiel hatte das auch eine soziale Funktion.

Ich bin sauer. 35 Jahre bin ich dahingelatscht, habe noch von meinem Urgroßvater die Geschichten der Deutschen Meisterschaft gehört und bin nach meinem Opa der erste in meiner Familie, der vielleicht mal wieder eine 1. Liga-Saison erleben könnte und was ist? Ich habe keinen Bock drauf :(

Wenn 1. Liga, müssten wir wohl nach Hamburg und dann entweder St. Pauli, die uns eh hassen oder in den Volkspark, wo uns dann wohl auch keiner mehr will, wenn wir tatsächlich den HSV in der Relegation runterschiessen sollten :P
Und um den ganzen noch die Krone aufzusetzen, steht Flensburg vor dem Aufstieg in die 3. Liga und die haben kein Stadion, was für die 3. Liga tauglich ist. Sprich, die werden dann wohl ihre Spiele bei uns austragen müssen :P

Warum hat keiner von den Säcken damit gerechnet, dass wir nicht nur den Klassenerhalt schaffen, sondern vielleicht sogar durchmarschieren? Eine einzige Lachnummer.

Argh!!

Liga 3 Online schrieb mal was über Flensburg und da hieß es, dass die Miete zu teuer ist. Da wurde noch ein Stadion in Dänemark erwähnt, aber das ist nicht zulässig für einen Deutschen Wettbewerb, obwohl das Stadion an sich tauglich ist. Ich denke, man wird nach Lübeck gehen, wenn dieses Stadion tauglich ist.

Apropos St. Pauli, die hassen nicht nur euch, sondern auch uns und wir hassen sie umgekehrt auch. :cool_alt: Am Samstag wurde das noch untermauert in unserem Block, es wurden unter Anderem St. Pauli und DFB gedisst und eine Tapete mit der Aufschrift "Scheiß St. Pauli!" gab es auch. Später wurde das Abstiegsgespenst am Zaun verbrannt. Danach: Feuerlöschermann!

Euer Stadion sollte doch auf 15.000 ausgebaut werden, als erstes m.E. der mieserable Gästeblock mit der schlechten Eingangssituation. Man ist doch schon in Größenwahn gefallen, dass Stadion auf 25.000 auszubauen, wo ihr noch vor dem Aufstieg in Liga 2 wart und rund 6000 Zuschauer im Schnitt hattet.

Naja, wenn wir tatsächlich einige jahre in Liga 2 spielen würden, kann ich mir schon vorstellen, dass so um die 20000 Leute kommen, aber wie gesagt: Es ist einfach ein Unding, dass bis jetzt gar nichts passiert ist in Sachen Stadion. Soweit ich mich erinnere, sollte schon damals bei der Relegation gegen 1860 der Umbau starten und irgendwie passiert nichts.

Die Konkurrenz ist halt auch recht groß durch den THW Kiel. Die meisten Kieler gehen halt lieber zum Handball, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es da auch eine Abwanderung gibt bei dauerhaften Liga 2-Fussball. Liga 1 ist keine Option für uns. Vielleicht wie der SC Freiburg, dass man junge Spieler lockt und dann bei einer guten Mannschaft mal einen Abstecher in Liga 1 macht, aber auf Dauer seh ich uns erstmal im Mittelfeld in Liga 2. Das wäre schon mehr als erfolgreich.

Ob Flensburg wirklich bis nach Lübeck fahren will, weiß ich nicht. Ich hab auch keine Ahnung, ob die Lübecker da mitspielen würden. Vermute aber mal schon, weil es denen finanziell auch nicht gut geht.

Naja, erstmal abwarten :P

20.000 Leute halte ich als Außenstehernder für realistisch, wenn Kiel in der ersten Liga etabliert ist. Aber nicht in der 2. Liga. Kiel hat auch noch Konkurrenz mit HSV und Pauli im Westen (trotz eventuellem Doppelabstieg) und im Osten ist Hansa. Selbst für uns wären 20.000 in Liga 2 utopisch. Diese Saison haben wir rund 12.000, nächste Saison vermutlich auch 12.000 bis 14.000, kommt drauf an, ob wir um den Aufstieg mitspielen und Pauli als Zuschauerboost da ist (ein Spiel mit 21.000 Heimfans und 2000 Gästefans, mehr geht wegen der bescheidenen Stadionstruktur nicht). In der 2. Liga hätten wir vermutlich auch 14.000. 20.000 geht nur in Liga 1. Wir haben da noch den Vorteil mit dem Alleinstellungsmerkmal, da alle anderen Fußballvereine in MV keine Zuschauermagneten sind. Vereine für Basketball, Handball, American Football und Eishockey hat Rostock allerdings auch.

Flensburg wird sich eh erledigen, da Cottbus gegen die gewinnt, denke ich.

Für Rostock muss es einfach das Ziel sein in den nächsten Jahren wieder in die 2. Liga zu kommen.

Dieses Jahr sah das schon ganz gut aus. Magdeburg ist nun weg und Dotchev weiß wie man ein Team in die 2. Liga führt.

Rostock gehört für mich zu den Favoriten in der nächsten Saison.

Dafür dürfen wir niemals so ein Loch über ca. 10 Spiele haben, sonst hat man erneut oben nichts zu suchen. Siege müssen auch schon von Anfang an her, Findungsphase am Anfang von 10 Spielen als Ausrede gilt auch nicht. Wir müssen Würzburg loswerden, die Geldboost von Flyeralarm haben und hoch wollen, wir müssen den FCK loswerden, wir müssen Darmstadt loswerden.

Edit: Braunschweig oder Union kann nach unten kommen und die Liga bereichern. Nicht so weit weg und attraktiver. Fürth und Heidenheim will ich nicht und Aue und Dresden müssen drin bleiben.

Kiel braucht nur noch ein Punkt, das wird sicher für die Reliteilnahme reichen. Bielefeld hat 5 Punkte weniger und ein schlechteres Torverhältnis.

Zuletzt bearbeitet:
Rostock gehört für mich zu den Favoriten in der nächsten Saison.
Irgendwas am Fussball verstehst du nicht. Da kommt Lautern runter und noch ein dickes Ei. Hansa hätte diese Saison zuschlagen müssen.

Und dein Hasenhüttl ist wenn, dann ein Bauernopfer. Haste dir mal euren Kader angeguckt? Wenn ich die 4 Torhüter abziehe und Kaiser noch dazu, habt ihr 19 Feldspieler. Von denen können die meisten noch in ner U19 antreten. Und damit soll der dann in der Buli und Cl bzw EL bestehen, da wohl möglich noch bis ins Finale kommen und in der Buli in den Top 3 mitspielen und weil das ja alles so easy ist noch eben den DFB-Pokal als Abfall mitnehmen

Alles klar......

Kaiserslautern hat nur noch einen Namen aus vergangenen Zeiten, mehr nicht. Vor Darmstadt braucht man sich auch nicht fürchten.

Aue hatte nach dem Abstieg in Liga 3, kein Geld und keine Spieler mehr und trotzdem hat Dotchev mit einer komplett neu zusammengesetzten Mannschaft, den direkten Wiederaufstieg in die 2. Liga geschafft.

Deshalb traue ich ihm auch einen Aufstieg mit Rostock zu. Denn die 3. Liga funktioniert einfach anders als Liga 1 und 2. Keiner weiß das besser als Dotchev.

Paderborn war schon auf die 4. vorbereitet und ein sicherer Kandidat war Magdeburg auch nicht. Jedenfalls wird es deutlich schwieriger nächste Saison. Es sei denn Lautern kackt auch voll ab und wird durchgereicht. Jedenfalls wäre die Reli eigentlich drin gewesen dieses Jahr.

Eigentlich. :( Wir haben zu viele Spiele unnötig verkackt, sei es 5 Minuten vor Schluss Gegentor fressen wie gegen Paderborn in der Hinrunde und auch in der Rückrunde mit sogar 2 Gegentoren kurz vor Schluss. Dann im Weserstadion der dumme Fehler von Nadeau, der den Sieg gekostet hat. Gegen Aalen und Osnabrück in der Rückrunde Punkte liegen gelassen, die ihre Versagerphasen hatten. Ohne unsere Aussetzer hätten wir definitiv 3. sein können, um Pauli oder Verein X in der Reli zu versenken.

Ich hatte am Anfang der Saison Magdeburg, Würzburg und KSC auf dem Schirm. Alle 3 sind vor uns, 2 steigen auf. Fortuna Köln ist auch immer für das obere Drittel gut. Der Koschinat hat nämlich auch Ahnung.

Nächste Saison halte ich Würzburg wieder in der Verlosung, evl. auch Wehen-Taunusstein. Würzburg hat auch Kohle durch Flyeralarm, die können auch in den Kader pumpen. FCK wird erstmal wie KSC am Anfang paar Wochen abschmieren, denke ich. Bei Darmstadt kann ich mir Mittelfeld vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben