Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn das beim Clasico so weiter geht, bin ich mir nicht sicher, ob Herr Ramos ohne Bisswunden nach Madrid zurückfliegt. Trotzdem, Fußball auf hohem Niveau. Macht deutlich mehr Spaß als Bundesliga-Gegurke.

Natuerlich nicht :)

Ist dann aus dem Tessin doch etwas teuer/zeitaufwendig um in irgendeine andere deutsche Stadt als Freiburg zu fahren. Ich warte einfach darauf, dass Fortuna dann in 2 Jahren in der CL gegen Mailand antritt, dann hab ichs nur 2h bis zum SanSiro :evillol:

@Clasico:
Der Faustschlag war gut, davor auch sauber zugetreten von Bale.

Herr Ramos und Herr Suarez waren aber auch nicht so ganz einer Meinung. Ich hatte schon Sorge um das ein oder andere Ohr von Herrn Ramos. :evillol:

linkser schrieb:
Natuerlich nicht :)

Ist dann aus dem Tessin doch etwas teuer/zeitaufwendig um in irgendeine andere deutsche Stadt als Freiburg zu fahren. Ich warte einfach darauf, dass Fortuna dann in 2 Jahren in der CL gegen Mailand antritt, dann hab ichs nur 2h bis zum SanSiro :evillol:

:heul:

Das ist immer scheiße, dass Bahnfahren so teuer ist. :( 70km nach Köln und zurück kosten schon 30,50€ via NRW-Ticket, da ist das Preisleistungsverhältnis für 200km nach Münster oder 250km nach Osnabrück besser, weil es immer noch das gleiche Ticket ist. Nicht immer hat man Leute für QDL-Ticket/WET. Ich werde am Samstag auch nicht die ca. 600km nach Chemnitz fahren. kostet bestimmt trotz Sparpreis 60-120€ dahin und dann muss ich ja auch noch zurück.
:heul:

Alemannia Aachen muss soweit aufsteigen, sodass sie mit Hansa in einer Liga sind. Da fahre ich für 3,60€ pro Strecke oder nehme das Fahrrad und bin in 45 Minuten am Tivoli. Und wenn wir paar Jahre später Uefa-Cup spielen sollten, dann bitte gegen Roda Kerkrade, ist auch hier um der Ecke. Hansa Rostock international!
:D

Edit: @ Kampion und Strange_Ranger: Angeblich ja 4000 Leute, aber 2500 sind da realistischer für mich. 4000 steht auf der Fake-News-Seite Fußballmafia.de. Der Block rechts fasst geschätzt 1000 Leute so als Basis. Aber im Reli-Spiel in Braunschweig habt ihr noch mehr Bock. Der Mob von Aalen hingegen ist echt überschaubar. Da könnten paar mehr mitmachen.
https://www.youtube.com/watch?v=Pnr9bWz9sD0

Zuletzt bearbeitet:
s.0.s schrieb:
War an Nürnberg ausgeliehen, wollte nicht mehr zurück. Hatte dort ne üble Verletzung, als fast Sportinvalide wollte ihn der FCN nicht mehr. Er kam, wurde aufgepäppelt, und beim Abstieg verpisste er sich direkt wieder.

Ausserdem bringt er einfach Unglück, wo er spielt wird abgestiegen :D

Der Didavi-Fluch... Ich hab ja die Theorie, dass er seine Seele an den Teufel verkauft hat um ein begnadeter Kicker zu werden:
Entweder er spielt bockstark und verletzt sich für den Rest der Saison oder er spielt gegen den Abstieg und hat 3 Extra-Sohlen Scheisse am Fuß.

Feligs schrieb:
Ich bin im Stadion :D

Oh man :( Ich hab zwar keine Karten, würde dennoch nach Nürnberg kucken. Beim Flughafen soll's ja wieder Public viewing geben....echt beschissen.

Selbst zu Hause mit einer kühlen Weizenschorle wäre das ein absoluter Genuss

Fleshed schrieb:
Wenn ich schon sehe wie dieser Stümper Stöger Schürrle anstatt Yarmolenko einwechselt kriege ich direkt Krebs.

Hab das mal gemeldet. Dümmer geht es nimmer. Schon mal was mit Krebs zu tun gehabt?

Affenzahn schrieb:
Favre ist kein Guardiola, das ist richtig, aber ihn auf eine Stufe mit Neururer stellen muss man jetzt auch nicht.
Lass ihn doch erstmal machen bevor du hier große Töne spuckt was für ne Pfeife er sei weil er mit Club XYZ soundsoviele Punkte geholt hat.

Favre hat bewiesen dass er Bundesliga kann. Er hat bewiesen dass er auch anstrengendere Charaktere wie Balotelli in eine Mannschaft integrieren kann. Er hat gezeigt dass er sowohl Abstiegskampf als auch CL Coachen kann - mit der selben Mannschaft(!!!!)

Was muss er denn noch alles tun? Es gibt keine Eierlegenden Wollmilchsäue. Ja, man kann auhc einen Villas Boas holen. Nur hat der noch nie BL gecoacht, man weiß nicht wie er mit der deutschen Mentalität kann (siehe Pep) und generell ist das ähnlich experimentell wie einen neuen Stammstürmer aus Brasilien zu integrieren - kann gut gehen, oder es endet in einem riesen Missverständnis, was sich beim BVB niemand mehr erlauben kann.

Wieviele freigestellte Trainer bezahlt denn Dortmund gerade noch?

Bevor ich große Töne spucke? Lies doch erstmal was ich schreibe bevor DU direkt persönlich wirst.
Wo habe ich geschrieben das er eine Pfeife ist? Durchschnittstrainer evtl. ein wenig mehr habe ich geschrieben...
Wo habe ich Favre und Neururer auf eine Stufe gestellt? Wegen meinem letzten Satz? Dein Ernst? :lol: :rolleyes:

Pep konnte nicht mit der Mentalität? Favre kann also kein "Missverständnis" werden?

Favre hat bewiesen, dass er aus der Abstiegszone in die CL kommen kann und dann direkt wieder zurück auf Platz 18, aber CL Spiele hat er auch schon gecoacht. Erfolge?

Dürfte eigentlich nur Bosz sein bzw. bis Ende dieser Saison noch TT.

Aber gern nochmal für Dich, MIR PERSÖNLICH, MEINER MEINUNG NACH wäre ein anderer Trainer lieber...

Zum BVB und Fürth schreib ich mal lieber nichts...
Zum fluchen und heulen gleichermaßen...

@getexact: Nichts für ungut. Ich akzeptiere Deine Meinung zu Favre absolut und hoffe Du behältst recht, sollte er unser Trainer werden. Allerdings glaube ich, dass meine Bedenken zumindest nicht ganz grundlos sind...

Affenzahn schrieb:
Der Didavi-Fluch... Ich hab ja die Theorie, dass er seine Seele an den Teufel verkauft hat um ein begnadeter Kicker zu werden:
Entweder er spielt bockstark und verletzt sich für den Rest der Saison oder er spielt gegen den Abstieg und hat 3 Extra-Sohlen Scheisse am Fuß.

So siehts aus. Der wird sich ärgern, dass er nicht beim VFb geblieben ist.

FrankenDoM schrieb:
Hab das mal gemeldet. Dümmer geht es nimmer. Schon mal was mit Krebs zu tun gehabt?

Puh... meine Mutter hatte schweren Lymphdrüsenkrebs, meine Großmutter Brustkrebs, einer meiner beiden Großväter ist an Speiseröhrenkrebs gestorben... die Aussage "Da kriege ich direkt Krebs" empfinde ich trotzdem nicht als störend, woran liegt das? Vielleicht am Kontext? Vielleicht wollte der Schreiber dieser Worte lediglich sein persönliches Empfinden über die von ihm geschriebene Tatsache kundtun?

Kontext ist das Zauberwort.

Ich komme aus einer Jugendzeit, in der alles als "schwul" bezeichnet wurde... man, fährt der schwul, man was ist das für ein schwules PC-Spiel... das war aber niemals als Diffamierung gegenüber Homosexuellen gedacht. Genauso sind Negerküsse einfach nur eine leckere Süßspeise und in keinster Weise Angriffsziel für Political Correctness-Verfechter.

Hast du als Kind, wenn du mal einen Negerkuss gegessen hast, jemals an die schlimme Sklaverei der Afro-Amerikaner gedacht? Ich denke (ich hoffe!) nicht.

Sorry für's Offtopic, weitermachen, ihr Fußballjecken ^^

PS:
Hamburg schafft's auch dieses Jahr wieder :evillol:

Cya, Mäxl

@DJMadMax: Vielleicht bin beim Thema Krebs etwas dünn häutig, da ich dir beim Rest eigentlich 110% zustimme.

@FrankenDoM: bedenken sind ja gut und schön nur würde ich dann gerne objektive Bedenken sehen anhand von Fakten.

Kannst du mir im Gegenzug einen Trainer auf dieser Welt nennen, wo es keinerlei bedenken geben würde? Der kommt und hat Erfolg und ist einfach klasse?! Selbst bei Klopps Rückkehr würde ich bedenken haben.

Du überhöhst diese Tatsache, dass er 5 Jahre lang super Arbeit geleistet hat mit dem Fakt, dass er die Mannschaft auf Platz 18 hinterlassen hat...nach 5 Spieltagen wohlgemerkt. Das kann man doch nicht wirklich ernst nehmen. Da hat es Klopp schon schlechter gemacht der uns nach einer kompletten Hinrunde auf Platz 18 geführt hat. Ist der nun auch scheiße?

Zuletzt bearbeitet:
Nach Paule Breitner kloppt jetzt auch Sepp Maier auf Lewa rum. Sieht mir langsam verdächtig nach Abschied im Sommer aus, wenn Uli die Oldies von der Kette läßt.

getexact schrieb:

Ich will die Diskussion ja nicht wieder anfangen, aber bei Berlin waren es keine 5 Jahre und für mich sind ein 6. und 8. Platz in Gladbach keine super Arbeit bzw. ich habe und hoffe sehr Du auch höhere Ansprüche für den BVB.

Und die Nummer mit Platz 18 war bei 2 Mannschaften in der BL 2 mal der Fall.

Das sind alles Fakten, wenn das bei Dir nicht für Bedenken reicht, Ok.

Du machst grad das gleiche was ich mit Neururer gemacht habe, einen überspitzen Vergleich auf den Du die Antwort selbst kennst.

Leider habe ich keinen Trainer an der Hand, aber Favre gefällt mir halt überhaupt nicht. Das Sarri Gerücht gefällt mir viel besser.

@Frank

Ein Heynkes hat auch nicht nur Erfolg, dennoch würde den wohl aktuell jeder mit kusshand nehmen.

Farvre hat aus wenig sehr viel gemacht, und sollte er wirklich in Dortmund landen dann fänd ich das nicht so schlecht.

Und wie du selber sagst dir fällt auch keine bessere Alternative ein.

Meiner Meinung kann es nur besser werden

@FrankenDoM: es nervt mich ehrlich gesagt ständig die gleichen Dinge zu sagen. Du verkennst einfach die Realität. Gladbach wurde 4,8,6,3 unter Favre. Davor wie schon elendig ausgeführt jahrelang ein Abstiegskandidat. Bitte hör mir auf mit deinem Durchschnitt und was für dich eine Leistung ist und was nicht. Das ist einfach großer Quatsch in Bezug auf Gladbach, das heute nicht besser darsteht. Die sind bis heute traurig, dass Favre ging.

Aber wir lassen das lieber. Es macht so einfach keinen Sinn zu diskutieren, wenn man nichtmal erkennt was Leistung ist und was nicht.

Ist doch egal, wer Trainer wird. Zur Not fliegt der nach der ersten Saisonhälfte wieder raus.

Als erstes gehört dieser Kader von diesen nutz- und lustlosen Vögeln befreit.

Ob der Lichtsteiner zum BVB kommt? Im zarten Alter von 34 Jahren mit Sicherheit dann nur noch als Backup...

Etwas untergegangen am 33. Spieltag (11 Freunde):

Roman Weidenfeller

In 452 Spielen hat Weidenfeller für Dortmund die Pranken hochgerissen. Die Bilanz: zwei Meisterschaften, zwei Pokalsiege, ein Champions-League-Finale und sehr viele rauschhafte Abende in Dortmund. Er hielt die Klappe, als Roman Bürki ihn als Stammkeeper ablöste, er war stets da, wenn ihn die Mannschaft brauchte. Und er verbreitete auch am Samstag keinen Stunk, obwohl er Grund genug gehabt hätte, sauer zu sein. Immerhin hatte ihm sein Trainer einen letzten Einsatz im letzten Heimspiel seiner Karriere gegen Mainz in Aussicht gestellt. Doch stattdessen ließ Stöger den Weltmeister von 2014 auf der Bank schmoren, zu wichtig war ihm die Einwechslung von, Achtung: ganz bitter, André Schürrle. Doch Weidenfeller echauffierte sich nicht, er verteidigte sogar die Entscheidung des Trainers. Und zeigte damit mal wieder, dass Dortmund mit ihm den nächsten sehr wichtigen Charakter verliert.

getexact schrieb:

Warum war Favre nie bei einem großen Verein mit immer hin fast 60? Er ist doch ein deutlich überdurchschnittlicher Trainer, wenn nicht sogar ein Spitzenmann.

Du gehst ja auf nichts ein. Auf rein gar nichts. Ich habe nie gesagt das es keine Leistung ist, nur eben keine großartige Spitzentrainerleistung und mMn sollte der BVB einen anderen Anspruch als Favre haben.

Man kommt von Klopp und Tuchel und nimmt jetzt Bosz und Favre. Sorry, aber das sollte sogar Dir auffallen und mehr will ich damit gar nicht sagen.

Ich habe auch nie gesagt, dass er ein schlechter Trainer ist, sondern lediglich, dass er bissi besser als Durchschnitt ist und ich mir für den BVB mehr wünschen würde.

Was das mit Realität verkennen zu tun hat... Muss ich Deine Meinung haben um die Realität zu sehen? Ich bin ja immer hin nicht der einzige der Favre eher kritisch sieht...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben