getexact schrieb:
Totschlargument Alter? Lies doch bitte wenigstens was ich schreibe!
Ich habe gefragt warum Favre noch nie einen großen Verein hatte!
Du antwortest, wo kamen Tuchel, Klopp, Tedesco usw. her.
Darauf habe ich geantwortet, dass deine Beispiele alle deutlich jünger waren und gerade mal ihren zweiten/dritten Verein übernommen haben.
Von alter Sack ist scheiße und jung ist super hab ICH kein Wort geschrieben.
Mir wäre ein jüngerer lieber, weil ich gern wieder ein paar Jahre den gleichen Trainer hätte, aber ich würde auch einen Jupp für 3 Jahre nehmen. Warum? Trainer von Weltformat.
Ich verkenne die Situation der Vereine vor Favre und Du willst nicht erkennen, dass die Situation in Dortmund grundlegend anders ist. Jährliche CL Quali plus DFB Pokal, wenn möglich gewinnen, heißt das Ziel und nicht "Naja, schau ma mal ob wir die Klasse halten, notfalls Neuaufbau in Liga 2".
Ich habe nie gesagt Nagelsmann ist jung und top. Nagelsmann hat unheimlich viel Potential, ähnlich Klopp und Tuchel, braucht aber seine Zeit mit der Mannschaft, ähnlich wie Klopp und Tuchel, außerdem kann Nagelsmann super mit Talenten, siehe Hoffenheim. Jung und Top also mit nichten, aber jung, modern und Entwicklungspotential ohne Ende, ähnlich wie die BVB Mannschaft. Könnte super klappen und evtl. auch länger als 3 Jahre und dann steht man wieder da und sucht nen Trainer der die Mannschaft wieder umkrempeln muss...
Bei Lichtensteiner geht es doch nicht ums Alter. Unterstell mir doch bitte nicht immer irgendwas.
Aber gut, im Prinzip geb ich Dir hier ja sogar mal recht. Wegen einem 1-Jahresvertrag lohnt sich das Theater eh nicht, könnte ja auch klappen und selbst wenn er nur für ein paar Pausen für Piszu sorgt.
@oemmes: Also Akanji gefällt mir sehr gut. Der Bub wird ne Bank hoffe und denke ich.