Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super für die Region das es Aue wohl schafft. Aber nach den ganzen spielen mit schlechten Schiri hat es der dfb wohl mal geschafft keinen blinden zu berufen :D
 
Unser Videoschiedsrichterassistent für Russland (der andere deutsche VAR wird - man spüre die Ironie - Hr. Zwayer). :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drckeberger
Das gibt viele Spiele mit Derbycharakter und/oder sehr kurzen Auswärtsfahrten im Südwesten: FCK, KSC, Aalen, Großaspach, evl. Saarbrücken und Mannheim. Alles so mega weit weg für Hansa. Wir haben dann gar nichts in der Nähe, außer Flensburg/Cottbus, Braunschweig und Halle.
 
@sudfaisl

Aufgrund des abstepselns von tabtalk kann ich das übersehen haben aber was sagst du zur Argumentation von Zweyer?

Bayern hat in den letzten Finals auch von eklatanten Fehlentscheidung profitiert, danke Fußball Gott das auch die Bayern die Karma Karte bekommen :D
 
... dass ist nicht nachvollziehen kann, wie man bei diesem Bildmaterial bei dieser Meinung bleiben kann, @Seiyaru2208. Mein Zwayer-Bild ist nachhaltig angeknackst :heul:

Christoph Franke und Gerd Schädlich auf der Ehrentribüne! Nur Ede Geyer fehlt fürs Triumvirat.
Da lacht mein Ost-Trainerherz. Alt sind se geworden.
 
Zwayer hat meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Die regeln sind nicht absolut. es gibt einen gewissen Handlungsspielraum.
Solche Entscheidungen wie damals gegn Aue, die finde ich schlimm.
 
Weiß ja nicht was ihr für Arbeitszeiten habt, vielleicht Interessiert sich ja jemand von euch.

Um 4 Uhr morgens wird das Testspiel BVB- LAFC auf bvb total übertragen

Link:
http://live.bvbtotal.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor
Die streames das sogar auf Facebook. Wurde mir angezeigt, weil einer von der Freundesliste da kommentierte. Vielleicht will ja jemand über Facebook schauen. Ich aber nicht, weil die Kiste jetzt gleich aus geht.

Als Drittligist will man es sich nicht leisten. Wäre doch attraktiv gewesen. Ein x-beliebiger Verein in Großbritannien und im dänischen Kopenhangen ist umständlich zu erreichen. Pogon Stettin in Polen ist vielleicht besser mit 3 Stunden Autobahn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger: Nicht mit meinen Bürozeiten zu vereinbaren, ich muss aber auch sagen, dass die Saison für mich mit dem Abpfiff in Hoffenheim rum war. Ich lese die Ergebnisse unter Stöger noch mit, aber eine emotionale Regung wird es da nicht mehr geben. Die Erleichterung über Platz 4 war wohl zu groß. Ich denke eigentlich nur an die neue Saison und an die Aktivitäten jetzt in der Pause.

Womit wir schon beim Thema wären :)
Schmelle tritt freiwillig als Kapitän ab und das nur Stunden nach der Bekanntgabe von Favre. Ob das so freiwillig war... Ich weis ja nicht.
Richtig finde ich es auf jeden Fall, evtl. findet er ohne Druck der Binde wieder in die Spur. Er war ja nicht immer so schlecht, allerdings bezweifel ich, dass er nochmal Stammspieler wird.


@Aue: Schön und richtig das die drin bleiben, ändert nichts dran, dass es der KSC genauso verdient hätte und die Relegation einfach Mist ist und bleibt. Gibt es eigentlich auch eine wahre Tabelle für Liga 2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Für Aue freut es mich, wenn ich es dem KSC auch gegönnt habe, weil sie wirklich als kleiner Verein jahrelang sehr gute Arbeit leisten. Die Sprache ist doch auch etwas herrliches, gepflegtes Gut was man aufrecht erhalten muss in der Einheitswelt von heute.

@Banger: Flensburg? Ich denke das wird ein interessantes Aufstiegsspiel gegen Cottbus.
 
FrankenDoM schrieb:
Gibt es eigentlich auch eine wahre Tabelle für Liga 2?
https://www.wahretabelle.de/index/index/liga/2
Lustigerweise waere dann Aue wieder auf dem Relegationsplatz gelandet. Aber so brutal eng wie es dieses Jahr in der 2.Liga zuging, reichen da ja teilweise 1-2 Punkte um massig Plaetz zu verlieren/gewinnen.

Bin bisher eigentlich zufrieden mit den Spielern, die Fortuna bisher geholt hat. Gottseidank konnte man dieses Jahr schon eher anfangen zu planen fuer die Bundesliga als beim letzten Aufstieg, wo es nach der Relegation noch ewig hin- und her ging vor Gericht wegen des Platzsturms. Hoffe aber noch drauf, dass man Usami oder Haraguchi doch noch verpflichten kann nach der Leihe.
 
Die Bayern angeblich an Pavard interessiert. Aber in Stuttgart sagte man bei 30 Mio wohl einfach mal nein ^^

Freiburg auch schon mit zwei guten Transfers, finde ich. Heintz von Köln (3 Mio, lächerlich günstig) und Waldschmidt vom HSV (5 Mio). Einer der wenigen dort, der richtig gut kicken kann.

Hradecky zu Leverkusen. Wieso kann der BVB nicht so einen Torhüter holen?
 
@ Haasenfranz: In Flensburg dachte man, dass das Sicherheitskozept von Kiel auch für Flensburg gilt. Dem war aber nicht so. Die Absage des Spiels, die im Raum stand, ist aber auch vom Tisch, da noch was nachgereicht wurde. Cottbus wird dann mit 4000 Leuten erwartet. Für eine Stadt mit ca. 100.000 Einwohnern und einer bevölkerungsschwachen Umgebung ist das schon weltklasse.

Ansonsten haben wir uns noch im Schacht bedient. Anscheinend war der Spieler da auch nur 2. Wahl.
https://www.fc-hansa.de/news/versta...lichtet-zweitliga-angreifer-cebio-soukou.html
Ergänzung ()

https://www.fussballeck.com/2-bunde...-genugtuung-orlishausen-ledert-gegen-den-hsv/

<3 :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Banger
Hab es ja kommen sehen. Das 0-0 daheim war einfach zu wenig. Im Rückspiel hat dann bei Aue fast alles gepasst, siehe Bertrams Hattrick, hat er doch zuvor in 34 Spielen nur 4 Tore gemacht, bzw seit 8 Monaten/9. Spieltag nicht mehr getroffen. Und unsere so starke Defensive war auch nicht wieder zu erkennen. War ein scheiß Tag, und das ist das blöde an der Rele, dass 1-2 Spiele die Arbeit einer ganzen Saison kaputt machen können. Für Kiel ist das auch bitter. Gut, dass Peitzer das Maul aufgerissen hat!


peitzrelegationn5p7p.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und Banger
Wobei er auch bei uns den Abstieg nicht verhindern konnte, nicht nur den Abstieg von WOB. Ansonsten aber schön gedisst. ^^

Das von Orlishausen auch gelesen? Gleich mal Symphatie erhöht. :king: Der hätte dann Bock drauf, seine Hamburg-Schmarch von der Reli im DFB-Pokal zu beseitigen. Hamburg besiegen und Geschichte schreiben.

Man liest nun entweder davon, dass der KSC es dann nochmal versucht und oben dran bleibt. Oder man liest davon, dass es mit dem KSC schlechter laufen wird. Schleusener weg und Budget reduziert usw.
Ergänzung ()

https://www.liga3-online.de/aufstiegsspiele-wer-schafft-den-sprung-in-die-3-liga/
Ergänzung ()

https://www.liga3-online.de/nach-verpasstem-ksc-aufstieg-veraenderungen-unausweichlich/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Zur Belohnung macht VW nochmal 100 Mio für neue Spieler locker. Bei Bedarf wohl auch noch etwas mehr.
 
Cottbus, Krefeld und Saarbrücken bitte.

Bei Saarbrücken frage ich mich allerdings, wie lange die in Völklingen spielen müssen. Habe irgendwo aufgeschnappt, dass in Völklingen nur 6800 reinpassen, im Gästeblock allerdings immerhin 1100. Und man kann drauf hoffen, dass unser Spiel dann dort zufällig stattfindet, wenn ich über das Wochenende im Kreis HOM anwesend bin.

Krefeld ist für mich hier gut zu erreichen. Dort wäre ich in 1,5 Stunden oder notfalls in 2 Stunden in Duisburg. Das wäre mein Osnabrück-Ersatz. 2 mal bin ich nach Osnabrück gefahren und 2 mal war es schei**, da allgemeines Theater am Einlass war und dazu "Nacktkontrollen". Und Duisburg war nur nach dem Spiel schei**, immerhin. Ich war 2 mal dort gewesen, 2011 und 2016, Stess in DU-Schlenk und am HBF mit "schief gelaufenen" Polizeieinsätzen. Da besser spät in der Rückrunde und dann zur legendären Grotenburg.

Cottbus ist halt wegen Ostspiel, Derbycharakter und Attraktivität. Wobei Flensburg auch nicht so verkehrt wäre. Nicht so weit weg und viel Platz für uns im Holstein-Stadion. Aber die Auslosung war halt doof. Also muss Flensburg leider für Cottbus geopfert werden. -.-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kernel panic
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben